schallvogl Botaniker Geschrieben 27. Juli 2016 (bearbeitet) Ich bin ja der meinung es kommt vom stadtwappen mödlings und wäre ein panthel Das Stadtwappen Mödlings kommt ja seinerseits vom steirischen Wappen und ich muß gestehen, wenn es nicht Allgemeinwissen wäre, daß das ein Panther sein soll, würde ich es auch nicht glauben. bearbeitet 27. Juli 2016 von schallvogl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 27. Juli 2016 (bearbeitet) ...wenn es nicht Allgemeinwissen wäre, daß das ein Panther sein soll, würde ich es auch nicht glauben. Liegt daran, dass der heraldische Panther (auch Panthel genannt), der auf dem steirischen Wappen und folglich auch auf dem Mödlinger Stadtwappen ist, mit dem eigentlichen Panther, also dem Tier nix zu tun hat, heißt nur gleich. Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Panther_(Wappentier) bearbeitet 27. Juli 2016 von BurgiB 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 27. Juli 2016 ist doch egal welches Tier es ist - einigen wir uns darauf, dass die Admiraner komische Vögel sind (just joking ) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 27. Juli 2016 (bearbeitet) Liegt daran, dass der heraldische Panther (auch Panthel genannt), der auf dem steirischen Wappen und folglich auch auf dem Mödlinger Stadtwappen ist, mit dem eigentlichen Panther, also dem Tier nix zu tun hat, heißt nur gleich. Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Panther_(Wappentier) Spannend. Danke für die Info. bearbeitet 29. Juli 2016 von schallvogl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben 27. Juli 2016 ist doch egal welches Tier es ist - einigen wir uns darauf, dass die Admiraner komische Vögel sind (just joking ) von mir aus Aasgeier die die erlegten Wölfe auffressen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 27. Juli 2016 Ist doch egal wer welche Tiere im Wappen hat, wichtig ist dass die Punkte in der Landerhauptstadt bleiben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 27. Juli 2016 Spannend. Danke für die Info. Nur sollte man uns nicht „starkes und unschlagbares Christentum“ unterstellen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben 28. Juli 2016 Ist doch egal wer welche Tiere im Wappen hat, wichtig ist dass die Punkte in der Landerhauptstadt bleiben Eher in die Fussballlandeshauptstadt wandern 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ig1 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 28. Juli 2016 wirklich sehr charmant, wie ihr mit euren gästen umgeht! naja, provinz eben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 28. Juli 2016 wirklich sehr charmant, wie ihr mit euren gästen umgeht! naja, provinz eben. hat dir jemand etwas angetan? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antirapidler Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien Geschrieben 28. Juli 2016 Ist doch egal wer welche Tiere im Wappen hat, wichtig ist dass die Punkte in der Landerhauptstadt bleiben Eher in die Fussballlandeshauptstadt wandern sagt er doch eh 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 28. Juli 2016 Heute kann man wieder schön den Gegner vom Wochenende beobachten, hoffentlich wird die Admira von Liberec gscheit gefordert;) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 28. Juli 2016 (bearbeitet) Heute kann man wieder schön den Gegner vom Wochenende beobachten, hoffentlich wird die Admira von Liberec gscheit gefordert;) mir wäre lieber wenn sie heute einen hohen Sieg feiern könnten. Dann glaubens am Sonntag bei der Anreise, sie sind die Weltmeister. bearbeitet 28. Juli 2016 von SKN-Fan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 28. Juli 2016 mir wäre lieber wenn sie heute einen hohen Sieg feiern könnten. Dann glaubens am Sonntag bei der Anreise, sie sind die Weltmeister. Mir auch. Einen Derbysieg würde ich sofort gegen einen hohen Sieg über Liberec eintauschen. Ein Aufstieg gegen Liberec bringt richtig Kohle, ein Sieg gegen euch nur ein bissl Spaß. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 28. Juli 2016 Mir auch. Einen Derbysieg würde ich sofort gegen einen hohen Sieg über Liberec eintauschen. Ein Aufstieg gegen Liberec bringt richtig Kohle, ein Sieg gegen euch nur ein bissl Spaß. wahrscheinlich nicht einmal das. Für den Tabellenvierten der letzten Saison ist das Spiel gegen den Aufsteiger im Grunde ein Pflichtsieg. Deshalb ja mein Wunsch nach einem hohen Sieg der Admira heute. Das wäre mMn die größte Chance des SKN. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts