Ivan Mocinic verlässt Rapid


djtk22

Recommended Posts

Anyone?
Varimax schrieb vor 3 Minuten:

Ok, angenommen ein Verein macht das:

Version A: Mocinic schüttelt 2 Jahre Ausfall wie nichts ab, zeigt seine Qualität und weil er so eine starke Performance abgibt, kommt er zu entsprechend vielen Einsätzen -> Dann muss der Verein eine Stütze einfach so ziehen lassen und ersetzen.

Version B (die realistischere): Mocinic kämpft sich langsam zurück, bekommt zu Beginn ein paar Einsätze, in denen man ihm aber die lange Ausfallzeit zunehmend anmerkt. Je weiter es dem Saison-Ende zugeht, desto weniger wird er eingesetzt, weil er nicht diesen Mehrwert bringt und in ein paar Wochen eh wieder weg ist.

Beide Aussichten sind nicht besonders attraktiv für einen aufnehmenden Verein und die zweite Version bringt uns dazu nichts, weil er eben nicht die nötige Spielpraxis bekommt.

Meiner Meinung nach ist es deshalb am wahrscheinlichsten, dass es eine Leihe mit Kaufoption wird. Danach kommt der Verbleib in Wien bei Rapid II oder eine direkte Vertragsauflösung. Am unwahrscheinlichsten sehe ich eine Leihe für ein halbes Jahr ohne KO.

Aber lassen wir uns überraschen.

nach deiner ansicht wäre jede leihe ein nonsens

ton1z schrieb vor 1 Minute:

Bei rapid 2 brauch ich ihn aber auch nicht unbedingt, da sollen die jungen zu einsätzen kommen! 

mocinic ist auch jung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
eminem23 schrieb vor 4 Minuten:

nach deiner ansicht wäre jede leihe ein nonsens

 

Bei Leihen aus sportlichen Gründen bin auch sehr skeptisch. Die haben mMn nur Sinn, wenn man einen jungen Spieler mit langfristigem Vertrag für 2 Jahre verleiht und zwar ohne eine vorzeitige Rückholoption - dann hätte der aufnehmende Verein auch tatsächlich etwas davon, diesem Spieler Spielzeit zu geben, hätte Planungssicherheit und könnte auch noch sportlich davon profitieren. Außerdem könnte sich der Spieler dann auch mehr auf den Verein "einlassen" ohne im Hinterkopf zu haben, in ein paar Monaten muss ich mich eh schon wieder umgewöhnen etc.

Ansonsten sind Leihen für mich eher ein Mittel um sich finanziell zu entlasten, wenn man einen Spieler nicht fix anbringt.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ton1z schrieb vor 14 Minuten:

Bei rapid 2 brauch ich ihn aber auch nicht unbedingt, da sollen die jungen zu einsätzen kommen! 

mocinic ist nicht sooo alt.

er hat gewisse Erfahrung und unbestritten klasse.

wenn 18/19/20 jährige so einen im Zentrum als mitspieler haben, kann das mmn schon sehr positiv sein.

der spielt dann den tödlichen pass, den ein junger stürmer braucht oder verleiht jungen Verteidigern Sicherheit, wenn er vor ihnen spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Elwood schrieb Gerade eben:

was war dann Dober?

Im Vergleich? Sehr alt.

Man hat vor einiger Zeit bewusst die Amateure verjüngt und setzt kaum noch auf routinierte Spieler. Da waren schon deutlich jüngere Spieler als Mocinic und Dober "Opfer".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Silva schrieb vor 1 Minute:

Im Vergleich? Sehr alt.

Man hat vor einiger Zeit bewusst die Amateure verjüngt und setzt kaum noch auf routinierte Spieler. Da waren schon deutlich jüngere Spieler als Mocinic und Dober "Opfer".

hier ginge es aber nicht um eine verstärkung, sondern darum abzuchecken ob der teuerste einkauf in der vereinsgeschichte ein sportkrüppel ist oder nicht.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Elwood schrieb vor 1 Minute:

hier ginge es aber nicht um eine verstärkung, sondern darum abzuchecken ob der teuerste einkauf in der vereinsgeschichte ein sportkrüppel ist oder nicht.

Eh. Die Frage ist halt, ob das sinnvoller ist, als den nachkommenden Talenten die Einsatzzeiten zu kriegen. Kann von uns hier keiner beurteilen. Habe ich aber auch nicht gemacht, sondern nur festgestellt, dass auch ein Mocinic "alt" sein kann, selbst wenn er erst 25 ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Silva schrieb vor 1 Minute:

Eh. Die Frage ist halt, ob das sinnvoller ist, als den nachkommenden Talenten die Einsatzzeiten zu kriegen. Kann von uns hier keiner beurteilen. Habe ich aber auch nicht gemacht, sondern nur festgestellt, dass auch ein Mocinic "alt" sein kann, selbst wenn er erst 25 ist.

lass ich alles gelten. dann soll er halt bei den profis mittrainieren bis er sich anspeibt und wenns bis zum sommer nicht besser wird bzw er sich nicht für einsätze aufdrängt, lös ich halt den vertrag auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

wenn von 11 Spielern 1 nicht mehr ganz blutjung ist und Erfahrung und klasse hat, kann das für die Entwicklung der 10 andere ganz jungen mmn schon ganz gut sein.

außerdem geht's im vorliegenden fall ja darum, dass die Entwicklung von mocho unmittelbar beurteilt werden kann und das ginge bei rapid 2 wohl am besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.