Olympische Sommerspiele 2016 in Rio de Janeiro


  

197 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Damenhandball, muss noch in Seoul gewesen sein, oder auch barcelona?

Ich nehme mal an Damenhandball, die waren zuletzt 1992 dabei.

EDIT: Korrektur, die waren sogar 2000 in Sydney dabei (wurden 5.).

Danke. Ja das war die Prokop-Ära. Ansonsten schaut´s bei Ballsportarten ja zappenduster aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Danke. Ja das war die Prokop-Ära. Ansonsten schaut´s bei Ballsportarten ja zappenduster aus.

Naja die handball herren waren bei der WM letztes Jahr recht knapp dran. Leider wurde das spiel gegen katar dann komplett verpfiffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja die handball herren waren bei der WM letztes Jahr recht knapp dran. Leider wurde das spiel gegen katar dann komplett verpfiffen...

Ok, dann wert ma Handball als "knapp dran". Was man in allen anderen Ballsportarten nicht behaupten kann. Fußball lass ich einmal außen vor, das Quali-System ist ja ein joke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nice ORF! Statt live das 2, 3. und 4. Viertel von USA - China im Basketball zu zeigen, werden Aufzeichnungen und Zusammenfassungen von einer uninteressanten Partie im Damenrugby einem Erstrundenkampf im Boxen und dem Bogeschießen Teamfinale ausgestrahlt und auf ORF Sport+ rennt überhaupt irgendwas...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ORF ist halt ein Witz! Wieso kaufen die überhaupt die Rechte, wenn sie nur einen Bruchteil live zeigen? Keine Streams und so wenig Livesport ist eine Frechheit...

bearbeitet von greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Also jeder der hier im ASB behauptet dass "wir" Hangrutscher lächerlich sind, weil Skifahren ja keine Weltsportart ist....

...seids mir nicht böse aber Sommerspiele sind mindestens 10x sinnloser und lächerlicher als es Skifahren und Skispringen je sein werden :laugh:

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Aus einem anderen Forum:

"Sehr geehrter Herr *******,

danke für Ihre Nachfrage. Zuallererst ist es eine Kostenfrage, sechs Streams parallel

zu übertragen und nicht 24.

Die Encoding- und Aufzeichnungsinfrastruktur allein würde die Aufwände für Olympische

Spiele drastisch erhöhen, wenn wir die Zahl der Streams auch nur verdoppeln würden.

Das haben wir durchgerechnet und verworfen.

Anders als internationale Anstalten wie die BBC müssen wir Wettbewerbe auf Deutsch

kommentieren und können aus staatsvertraglichen wie aus inhaltlichen Gründen

nicht den mitgelieferten englischen Kommentar nutzen. Dafür müssen wir entsprechende

Technik hier in Rio vorhalten. Wir sind darüber hinaus - auch ander als die BBC -

angehalten, nur in Ausnahmefällen unkommentierte Streams zu verbreiten.

In der Summe kommen dabei sechs parallele Streams heraus, was ich überhaupt nicht

wenig finde. Immerhin sehen Sie bei uns mehr als 1.000 Stunden. Ab der zweiten Olympia-

Woche nimmt auch bei der BBC die Zahl der gleichzeitigen Streams stetig ab.

Mit besten Grüßen[...]"

Hab heute auch schon genug geschimpft, aus diesen Blickwinkel kann mans schon ein bisschen verstehn. Einfach unkommentiert dürfen sie es wohl nicht zeigen ("Bildungsauftrag?")

Da geht's aber um Deutschland, 0 Streams ist einfach eine Frechheit! 4-6 könntes schon zusammenbringen die unfähigen Wappler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Aus einem anderen Forum:

[...]

Da geht's aber um Deutschland, 0 Streams ist einfach eine Frechheit! 4-6 könntes schon zusammenbringen die unfähigen Wappler...

Ja, dass ned alles gezeigt wird, versteht man ja eh,aber dass kein einziger Stream da ist (also abseits der Streams der regulären Sender) beim ORF, ist schon skurril? Außerdem scheint das englische Kommentieren bzw. das kommentarlose Streamen ja bei uns kein Problem zu sein, denn auf Sport+ zeigens jetzt schon die ganze Zeit den englischsprachigen Rio-News-Channel/Stream. Und wo die Kosten entstehen, wenn sie Streams verlinken, die eh schon vom internationalen Broadcaster angeboten werden, verstehe ich auch nicht, aber gut vielleicht übersehe ich da irgendwas. Jedenfalls finde ich gar keine Streams sehr, sehr schwach vom ORF.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha das wird noch heiter mit den Streitereien, was übertragen werden soll. Meine Leitlinie - im Zweifelsfall dort wo gerade extreme Spannung herrscht, oder Entscheidungen anstehen.

Das von Zahi kritisierte Damenrugbyspiel ist da in der Tat ein Beispiel nicht zu übertragen (obwohl mein Sport), weil die Leistungsfähigkeiten der Teams zu unterschiedlich sind. Alle außer einem Spiel hatten heute eine Favoriten Quote von 1,01. Da reicht der Finaltag. Das wird bei den Männern nächste Woche anders 8 von 12 haben realistische Medaillenchancen...

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

USA-Fiji war das knappe Spiel oder? Morgen ist bis auf Neuseeland-Frankreich (?) auch wieder alles klar beim Rugby oder?

Großbritannien gegen Kenya 1,25er Quote bei den Herren?

Die Tischtennisspielerin schaut aus wie Ü50 (ist auch 42/43, ned genau aufgepasst)

Wär sicher a Schande, wenns da jetzt verliert.

Mal schaun ob der ORF aufs Schwimmen verzichtet und dafür eine Klatsche bei den Beachvolleyballern zeigt...

bearbeitet von Dudeman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Haha das wird noch heiter mit den Streitereien, was übertragen werden soll. Meine Leitlinie - im Zweifelsfall dort wo gerade extreme Spannung herrscht, oder Entscheidungen anstehen. Das von Zahi kritisierte Damenrugbyspiel ist da in der Tat ein Beispiel nicht zu übertragen (obwohl mein Sport), weil die Leistungsfähigkeiten der Teams zu unterschiedlich sind. Alle außer einem Spiel hatten heute eine Favoriten Quote von 1,01. Da reicht der Finaltag. Das wird bei den Männern nächste Woche anders 8 von 12 haben realistische Medaillenchancen...

Ja, da kann ich größtenteils zustimmen (es gibt halt Events/Spiele, die man trotzdem zeigen muss) und auch diesbezüglich ist der ORF ist wirklich daneben bei seiner Auswahl.

USA-Fiji war das knappe Spiel oder? Morgen ist bis auf Neuseeland-Frankreich (?) auch wieder alles klar beim Rugby oder?

Großbritannien gegen Kenya 1,25er Quote bei den Herren?

Die Tischtennisspielerin schaut aus wie Ü50 (ist auch 42/43, ned genau aufgepasst)

Wär sicher a Schande, wenns da jetzt verliert.

Mal schaun ob der ORF aufs Schwimmen verzichtet und dafür eine Klatsche bei den Beachvolleyballern zeigt...

Jetzt zeigt er mal die Tischtennisspielerin, die leider grad etwas überraschend untergeht und im Sport+ den deppaten Newschannel und NICHT Beach mit österreichischer Beteiligung...

Edit: Und Seidl/Huber schlagen sich echt gut. bisher.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.