197 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Pate
Tintifax1972 schrieb vor 13 Minuten:

Finale ORF 1 meiner Info nach.
Fiji :clap:

Oder ZDF wenn die wieder umdisponieren..

54:14. Was ist denn da passiert. So eine Klatsche für Nippon :(

ZDF beim Finale dabei. Immerhin...

bearbeitet von Dudeman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Robert S schrieb vor 5 Minuten:

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann müssten sich auch Huber/Seidl die Lucky Loser Runde ersparen (oder um es anders zu formulieren: die Österreicher sind die besten Verlierer ;)).

Ja, verlieren können wir!

Spoiler

:davinci:

Team GB mit Gold Nr. 1 auf der Bahn

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Also Finnland ist eigentlich in allen Sportarten momentan noch hiniger als wir..

Ja, es würde Sinn machen die ganze Kohle zu nehmen und nur noch auf ein paar Disziplinen zu verteilen und nicht auf alle. Das wurde ja vor 4 Jahren schon groß angekündigt..

Mich kotzt das Ganze aber wirklich schon an mittlerweile und von Glück sind wir auch nicht grad gesegnet momentan. Das wird heuer leider wieder nix mehr, zweimal 0-0-0 :( hintereinander

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

S.T.A.W.

Bin kein Rugbyexperte und verfolge die Sportart eigentlich nur bei der WM regelmäßig, aber warum spielen die da bei Olympia so eine komische Variante mit nur 7 Leuten und vor allem mit nur so wenig Spielzeit? Da is die Partie ja schon nach einer halben Stunde aus?!

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
flanders schrieb vor 2 Stunden:

Ist halt die Frage, ob man die Athleten dann trotzdem mitnimmt. Der Touristen Faktor ist einfach zu hoch. Paar Minuten Wettkampf und anschießend 2 Wochen Strandurlaub samt den Funktionären ist für mich witzlos. Da konzentriere ich mich doch viel mehr auf die wenigen echten Spitzensportler die Topplatzierungen holen könnten.

Also häufig sind die nationalen Limits strenger als wie jene des IOCs. An dem liegt es nicht.

Viele Leute verbinden mit Sommersport die klassische Leichtathletik . (Laufen, Springen, Werfen). Aufgrund massiver Dopingschlagzeilen über die letzten Jahre in dieser Sparte, wird es nicht viele Eltern geben die Ihr Kind in eine "Doping verseuchte"  Sportsparte stecken.

Für viele steht heutzutage nur mehr das Geld im Vordergrund und da kann man halt mit Fussball od Tennis weit mehr verdienen als wie als Läufer, Segler oder Kugelstoßer.

Der Anreiz ist daher relativ gering seine besten Jahre in einen Sport zu investieren, wo am Ende womöglich eh nix rausschaut.

Da braucht es schon sehr viel Herzblut und noch eine größere Eigenmotivation um sich voll und ganz dieser Sportart zu verschreiben.

Ob unsere Sportler zu schlecht sind kann ich nicht beurteilen da bei Olympischen Spielen doch viele Faktoren mitspielen die man nicht alle beeinflussen kann.

Möglicherweise ist der Druck der Medaillenlosigkeit auch schon zur  Last geworden und es hemmt die Athleten, ähnlich ,wie unser Fussball Team bei der EM, wo der mediale Druck/Erwartungshaltung zu sehr vorhanden war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fiji vernichtet die British.

Bin kein Rugbyexperte und verfolge die Sportart eigentlich nur bei der WM regelmäßig, aber warum spielen die da bei Olympia so eine komische Variante mit nur 7 Leuten und vor allem mit nur so wenig Spielzeit? Da is die Partie ja schon nach einer halben Stunde aus?!

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Gebe dir noch eine ausführliche Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Atlas schrieb vor 45 Minuten:

Österreich sollte sich die Peinlichkeit in Zukunft ersparen und bei diesem Turnier nicht mehr teilnehmen. Ist ja richtig peinlich, dass wir nicht einmal irgendeine Medaillenhoffnung haben. Was für eine peinliche Sommersportszene wir hier haben. Aber Hauptsache das Skifahren passt halbwegs.

Peinlich sind deppen wie du....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag