Saucen


Rabinho

Recommended Posts

Postinho

Werd ich mal probieren. Ist die sehr scharf?

Ich kann die dark beer sehr empfehlen!

imo ist die nicht sonderlich scharf, besitzt nur eine note. schmeckt aber sehr gut.

da ich nicht so der zuckerfreund bin, sind mir viele bbq saucen viel zu süß. die bullseye saucen sind wirklich gut und haben mir zu anfangs auch sehr taugt, aber haben halt auch mindestens 30% zucker. äußert sich beim essen bei mir dann dadurch, dass ich immer nur ein winziges "tupferl" am fleisch habe.

vor dem letzten urlaub in kroatien habe ich beim metro dieses schätzchen entdeckt:

kw2416_sa_07_dc.jpg

ist dann auch prompt als lieblingssauce aller leute avanciert und hat die bullseye saucen verkümmern lassen.

hat mit 15% zucker weniger als die hälfte der "klassischen" saucen und ist vom geschmack her wirklich sehr geil. wirkt viel natürlicher. (sind auch stückchen drin) entsprechend mehr kann man sich davon aufs fleisch hauen ohne einen zuckerschock zu bekommen :v:

wirklich mal einen versuch wert, wenn einem die süßen soßen zum hals raushängen.

edit: sollte noch anmerken, obwohl chili draufsteht, ist da echt nix scharf. genauso nur als note vernehmbar ;)

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und wo bekommt man die, außer in Kroatien? :D

vielleicht bisschen missverständlich formuliert; aber beim metro (langenzersdorf haben wir diese gekauft) :)

glaube 3€ haben wir dafür gelöhnt, also sogar im günstigeren rahmen

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wer gern eine einfache Knoblauchsauce mag aber keine Mayonnaise machen möchte:

125ml Milch

150ml Öl (Traubenkernöl wär ideal)

1 Knoblauchzehe

Salz/Pfeffer

Zehe in der Milch mit einem Pürierstab fein zerkleinern, danach langsam (Betonung auf LANGSAM) Öl einmixen (Am Anfang tröpfchenweise) bis die die Sauce bindet. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

vielleicht bisschen missverständlich formuliert; aber beim metro (langenzersdorf haben wir diese gekauft) :)

glaube 3€ haben wir dafür gelöhnt, also sogar im günstigeren rahmen

Gibts beim Merkur derzeit glaub ich.

find diese ganz gut:

BBQUE-Original-Bayrische-BBQ-Saucen.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer gern eine einfache Knoblauchsauce mag aber keine Mayonnaise machen möchte:

125ml Milch

150ml Öl (Traubenkernöl wär ideal)

1 Knoblauchzehe

Salz/Pfeffer

Zehe in der Milch mit einem Pürierstab fein zerkleinern, danach langsam (Betonung auf LANGSAM) Öl einmixen (Am Anfang tröpfchenweise) bis die die Sauce bindet. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, fertig.

Super Sache, thx. !

Aus Dir is ja noch etwas gwordn :D

---

Tsaaatziki

Passt jetzt nicht vielleicht zu einer Sauce, dennoch kann man Tsatziki mMn. ebebfalls dafür in

Verwendung bringen;

4. Personen:

500g Joghurt 3,5%

250g Sauerrahm 15%

1 Gurke (bitte jetzt ned an Frauen denken!)

3-4 Knoblauchzehen frisch

Salz/Meersalz

Dille (wer mag, ansonsten 8 Kraütermischung TK)

Olivenöl

Zubereitung:

Joghurt mit einem Baumwohltuch und Sieb abtropfen lassen.

(Saft aufheben, kann man trinken und tut dem Darm sehr gut)

In der Zwischenzeit die Gurkn , fein hobeln, reissen, die frischen Kno. Zechaln mit dem Handballen

anpressen, (viel einfacher zu schälen) und mit einem Messer fein hacken oder Knoblauchpresse

für nichtgeübte Pflastergebraucher

Auch die gerissen Gurke, benötigt in der Zwischenzeit Salz und dies reichlich!

Hier sollte dennoch das Gespühr eine wichtige Rolle spielen. Nachlegen, kann man immer noch.

Nach etwa 20 Min. sollte nun die Gurke Ihr Wasser gelassen haben, no na;

Persönlich, mach ich das so, dass die Gurkn dreimal kommt!

Durchgang eins:

die geholbelte Gurke für ca. 10 Min. nur mit Salz bestreuen und a wengal stehen lassen,

bis diese Ihren ersten Saft lässt » so entsteht der erste Naturgurkensaft.

Ab damit in ein Gefäß und keinesfalls wegleeren, auch dieser ist sehr genussvoll zum Trinken geeignet.

Durchgang zwo:

Da die Gurke nun offensichtlich immer noch Wasser lässt, verpassen wir Ihr noch eine Dosis Salz,

und kneten sie kräftigst durch, bis diese wiederum zu schwitzen beginnt und lassen Sie halt dann

noch für ca. 10 Min. ruhen - Sie lieben die Massage + Ruhezeit!

Durchgang drei, sieht wie folgt aus »

Das Baumwolltuch, (mit dem abgetropften Joghurt), dem Sieb entnehmen und in eine Salatschüssel geben.

(Hier verwende ich gerne Gmundner Keramik)

Da nun der Gurkn nach der Massage, Durchkneten und der Ruhephase eine Decke fehlt und diese nochmals Wasser lassen möchte,

empfiehlt sich das Baumwolltuch!

Wir hüllen Sie damit ein, pressen Ihr nach kurzem Geschrei,

(Jessas des is koid) die letzen Säfte heraus.

Anmerkung: » Saft könnte man natürlich wieder trinken, Soiz

Allergie sollte man hier aber bitte nicht haben!

Nun kommt der Sauerrahm und fügt sich wohlgesonnen dem

Jughurt hinzu;

Man schlägt die beiden ganz sanft miteinand auf, füge ein

paar Tropferln Olivenöl hinzu und lässt die beiden für ca. 5 Min.

eins werden.

Jetzt schreit der Knofi : "wo is mei Gurkn"!?

Die (her)gerissene, salzige ja fast mager aussehende Gurke antwortete:

„In dem zweiten Gmundner du Doim“!

Der Knofi sehr Wohlgesonnen, sagte: „tschuidige aber ich konnte Dich nicht sehen“.

Auch hier wurde dann Abhilfe geschafft, und lies die beiden für ein paar Minunten eins

werden;

Die Streitereien der beiden, (u.a » Du stinkst, pfoh du bist so soizig ... never ending Story)

konnte das geliebte Dreierpaar, (Anm. Da Joghurt, da Sauerrahm und der Spritzer Olive)

nicht mehr ertragen und schlugen eine WG vor.

Glücklich vereint, schmeckten Sie sich alle und nannten sich „Tsaaatziki“ und tanzten mit einem

Suflaki, des wiederum eine ganz andere Geschichte ist.

Moizeit.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Blöde Frage, aber wo kaufst die Melasse? Ist mir bis jetzt noch nie ins Aug gesprungen.

Gibts so gut wie in jedem Reform-Haus (zB Prokopp). Ich hab meine in FLoridsdorf am Spitz gekauft (Arbeit einmal umfallen). Ich glaub N&R-Handel!?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Joghurt mit einem Baumwohltuch und Sieb abtropfen lassen.



Hier sollte dennoch das Gespühr eine wichtige Rolle spielen. Nachlegen, kann man immer noch.


Moizeit.

Super Sache, nur ein paar "h" sind Dir ein Deine Geschichte reingerutscht :clap:

Aber liest sich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

@maz: Ich köchle gerade Dein Ketchuprezept. Anstatt Chilli habe ich Knofi genommen und auch nur 2 Zwiebel. Ich "fress" das Ketchup schon während dem köcheln :D. Die Freundin meint das ist kein Ketchup, das kann man auch so zum Fleisch dazu essen! Spitzenrezept, Danke! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joghurt mit einem Baumwohltuch und Sieb abtropfen lassen.

Hier sollte dennoch das Gespühr eine wichtige Rolle spielen. Nachlegen, kann man immer noch.

Moizeit.

Super Sache, nur ein paar "h" sind Dir ein Deine Geschichte reingerutscht :clap:

Aber liest sich gut.

des war meine oide, beim verbessern, haha

danke dennoch herzlichst!

... sind Dir ein Deine Geschichte reingerutscht :clap:

:notsure::D:lol:

@maz: Ich köchle gerade Dein Ketchuprezept. Anstatt Chilli habe ich Knofi genommen und auch nur 2 Zwiebel. Ich "fress" das Ketchup schon während dem köcheln :D. Die Freundin meint das ist kein Ketchup, das kann man auch so zum Fleisch dazu essen! Spitzenrezept, Danke! :allaaah:

das freut mich! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 9 months later...
Postinho
Alizee schrieb am 16.8.2016 um 10:23 :

Jop, hab sie letztens beim Merkur entdeckt und gleich gekauft. Sehr gute Empfehlung von stefan92 :yes:

gibt übrigens 2 neue sorten, 1x geschmacksrichtung baconund irgendwas mit curry afaik (nicht genau geschaut, sobald ich was von curry lese, hör ich damit schon wieder auf :D

 

bei lidl gibt es zur zeit eine jalapeno sauce, die wirklich extrem scharf ist und dazu auch einen guten geschmack hat und dabei lächerliche 1,19€ kostet, falls es wen interessiert. ein tropfen pur auf die zunge zum "gefühl" bekommen, wie sehr man sich das zeug ins essen hauen kann hat mich dahingehend belehrt, dass diese eindeutig zu scharf zum kosten ist :D 

 

172bbc02-d943-4301-8a9b-4494798cf058.jpg

bearbeitet von BigDiggerNick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.