Diadie Samassekou (TSG 1899 Hoffenheim)


Gast #11

Recommended Posts

Spielleser

ir sollen froh sein, einen Spieler im Kader zu habn der als Jhg. 1996 Afrika Cup 2017 Teilnehmer sein wird.

Mi gefällt er schon länger und das habe ich auch immer wieder betont, sein räumliches Denkvermögen ist beeindruckend. Und er scheint ein sehr intelligenter Spieler zu sein, der noch geschliffen werden muss (auch durch Erfahrungen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist es toll, dass man Spieler bei so einem Turnier dabei hat, habe ich auch nie bestritten. Es ist ja quasi das wichtigste Turnier in Afrika, also quasi Afrikas Europameisterschaft. Einzig der Termin ist natürlich für europäische Klubs (egal ob mit oder ohne Winterpause) nicht sonderlich von Vorteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor 35 Minuten:

Klar ist es toll, dass man Spieler bei so einem Turnier dabei hat, habe ich auch nie bestritten. Es ist ja quasi das wichtigste Turnier in Afrika, also quasi Afrikas Europameisterschaft. Einzig der Termin ist natürlich für europäische Klubs (egal ob mit oder ohne Winterpause) nicht sonderlich von Vorteil.

ein "Risiko", welches bei einer Verpflichtung bereits bekannt ist, und eines dass man auch "planen" kann. Von daher find ich es nicht so schlimm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schwarz-afrikanischen Spieler haben bei uns ja fast schon in der Regel einen guten Job gemacht. Wenn man die Akademie in Brasilien mit jener in Ghana vergleicht, würde ich sagen, dass FÜR Salzburg dabei aus Afrika quantitativ mehr rausgekommen ist als aus Brasilien (Bernardo, Ramalho als Stammspieler, der Rest, also Venuto und Pires, Mitläufer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 20 Minuten:

Die schwarz-afrikanischen Spieler haben bei uns ja fast schon in der Regel einen guten Job gemacht. Wenn man die Akademie in Brasilien mit jener in Ghana vergleicht, würde ich sagen, dass FÜR Salzburg dabei aus Afrika quantitativ mehr rausgekommen ist als aus Brasilien (Bernardo, Ramalho als Stammspieler, der Rest, also Venuto und Pires, Mitläufer).

Wer ist denn bei uns aus der Akademie in Ghana (gewesen)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb vor 2 Minuten:

Das frag ich mich auch :D

Ati, Atanga, Dwamena, Austrias Kayode. Okay, dann eben aus dieser West African Academy.

Btw: Was ist eigentlich mit RB Ghana? Läuft das dort noch oder wurde die Akademie mittlerweile tatsächlich verkauft? 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Ati, Atanga, Dwamena. Okay, dann eben aus dieser West African Academy.

Btw: Was ist eigentlich mit RB Ghana? Läuft das dort noch oder wurde die Akademie mittlerweile tatsächlich verkauft? 

 

Und die drei stehen in deinen Augen über den von dir genannten Spielern aus Brasilien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.