[Nach] Frankreich - Irland 2:1 (0:1)


Heikki

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Und der "Torrichter" ebenfalls, selbst der 6. Offizielle bei der Coaching Zone hätte das sehen können. Deswegen sage ich ja auch im "Verbund" - dass es kein einziger der Offiziellen geschnallt hat ist schon bizarr.

Stimmt, aber die torrichter ? Haben die schon jemals irgendwas angezeigt ?! Das is doch nur ein sinnloser versorgungsposten... Aber hast schon recht, da stehen 6 maxln und übersehen sowas, das is schon arm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Jeder hat seine Aufgabe und konzentriert sich auf eben diese. Übersieht der Liri eine Berührung, dann entscheidet er falsch. Die anderen beiden in der Nähe haben sich zur gleichen Zeit auf andere Dinge konzentriert (einen Zweikampf, die Torlinie, what ever) und die fragliche Berührung eventuell gar nicht wahrnehmen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Jeder hat seine Aufgabe und konzentriert sich auf eben diese. Übersieht der Liri eine Berührung, dann entscheidet er falsch. Die anderen beiden in der Nähe haben sich zur gleichen Zeit auf andere Dinge konzentriert (einen Zweikampf, die Torlinie, what ever) und die fragliche Berührung eventuell gar nicht wahrnehmen können.

also die angesprochene szene hat sogar der linienrichter in der andere hälfte zu sehen und der hat im gegensatz zu allen beteiligten dann wirklich nix anderes zu tun als auf den ball zu schaun (allerdings ist mir selbstredend keine szene bekannt, in der der linienrichter aus der andere hälfte eine entscheidung beeinflusst ;) )

abgesehen davon wars natürlich eine gute leistung und höchstwahrscheinlich kein spielentscheidender fehler. damit ist heutzutage schon vieles richtig gemacht worden.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

also die angesprochene szene hat sogar der linienrichter in der andere hälfte zu sehen und der hat im gegensatz zu allen beteiligten dann wirklich nix anderes zu tun als auf den ball zu schaun (allerdings ist mir selbstredend keine szene bekannt, in der der linienrichter aus der andere hälfte eine entscheidung beeinflusst ;) )

abgesehen davon wars natürlich eine gute leistung und höchstwahrscheinlich kein spielentscheidender fehler. damit ist heutzutage schon vieles richtig gemacht worden.

Ich kann mich an die Szene nicht erinnern. Aber alleine von der Möglichkeit her, dass man etwas aus 100m Entfernung sieht ergibt sich noch nicht, dass der dort hinschaut. Der Liri auf der anderen Seite lässt entweder die Konzentration kurz ruhen, wenn sich das Spielgeschehen nicht in seinem Wirkungsbereich abspielt, oder er schaut bereits auf die Spieler im Bereich der Mittellinie um sofort die Abseitslinie zu erfassen, wenn es zu einem Gegenstoß kommt. Ich will ja eh nicht sagen, dass da kein klarer Fehler passiert ist. Aber den Fehler hat eben der zuständige Liri gemacht, die anderen sollte man da nicht immer wieder in die Verantwortung nehmen, die haben ihren eigenen Aufgabenbereich. Natürlich können sie eingreifen, wenn es sich ergibt, dass sie etwas besser wahrnehmen können. Aber in Wahrheit ist das selten der Fall. Am ehesten noch ist es der Liri, der bei Situationen auf seiner Höhe etwas sehen kann was der Schiri aus seiner Position nicht gut wahrnehmen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Ist das nur mir aufgefallen, oder haben die Franzosen wirklich einen sehr günstigen Spielkalender. Fast immer die längeren Regenerationsphasen. Kann es sein, dass das absichtlich so angesetzt wurde, oder wurde das ausgelost? Ich meine, man kann ja damit rechnen, dass Frankreich die Gruppenphase gewinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Als Veranstalter wurden sie automatisch als Gruppenkopf von Gruppe A gesetzt, also ja

Ja, aber der weitere Turnierverlauf in der Finalphase. Wurde der geplant, oder gelost? Wann zB der erste der Gruppe A gegen den zweiten von Gruppe B (oder was auch immer) spielt. Und wann der Sieger dieses Duells, gegen den Sieger eines anderen Settings spielt. Frankreich hat nun ein paar Tage mehr Regenerationszeit als Island... Und mir kommt vor, bereits zuvor hatten sie eher mehr, als weniger Zeit zwischen ihren Spielen, als die Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Die Gruppensieger und -zweiten wussten sofort wann und wo sie spielen, das war vorher so geplant, einzig bei den Gruppendritten konnte man das nicht vorher wissen, da es für sie mehrere Szenarien gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.