Woody Postinho Geschrieben 24. Juli 2016 RAPIDFANS! ultraaustria oder inferno ist wohl eher kein Rapdfan!! Das letzte mal war ich vor 30 Jahren auf der West seit dem Nord, Normalbürger und das ist meine Meinung! Der BW bzw. das Fantum bei Rapid macht schon immer 50% des Vereins aus. Und wenn du das nicht sehen willst solltest dichvl. mit deinem Döschen Wiener Original auf eine Tribüne in Wals-Dosenheim stellen wo Fantum unerwünscht ist! Du schuldest uns eine antwort: Misst du ultras mitglieder oder capos mit anderem maßstab? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wiener Original Weltklassekicker Geschrieben 24. Juli 2016 RAPIDFANS! ultraaustria oder inferno ist wohl eher kein Rapdfan!! Das letzte mal war ich vor 30 Jahren auf der West seit dem Nord, Normalbürger und das ist meine Meinung! Der BW bzw. das Fantum bei Rapid macht schon immer 50% des Vereins aus. Und wenn du das nicht sehen willst solltest dichvl. mit deinem Döschen Wiener Original auf eine Tribüne in Wals-Dosenheim stellen wo Fantum unerwünscht ist! Die Stimmung macht viel aus, da bin ich bei dir. Und trotzdem muss ich nicht alles gut heißen, was vom BW kommt. Das sei mir doch bitte gestattet, ohne dass ich mit meinem Döschen Wiener Original woanders Platz nehmen muss. Einverstanden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 24. Juli 2016 Meine Antwort:Entrup könnte ja einen Mitgliedsantrag einbringen bei den Ultras..Er könnte auch mal seine Beweggründe kommunizieren und sich von inferno/ultra distanzieren in der Öffentlichkeit.. Strache kann ja jetzt auch nicht einfach für die Grünen kanditieren.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 24. Juli 2016 Also... Mittlerweile gab ich glaub ich halbwegs verstanden wie unsere blockhelden so funktionieren, daher wundert es mich nicht dass man auf einen austria ultra im rapiddress so reagiert. Ich finde auch die aufregung über das bw verhalten hochgeputscht. Obwohl ich alles andere als ein verfechtee unserer möchtegern gottheiten bin, es war ein transparent mit einem wortspiel aus grüner hölle und inferno, sehe das sogar halbwegs kreativ, darauf sind 2-3 antiviolette chants gefolgt, nichtmal persönliche sohn einer hure, mit dem ich mehr gerechnet hätte und mit dem ich auch probleme hätte... Ein paar patienten und gebotsjünger haben sich dann beim wer nicht hüpft zu einigen unschönen gesten und vermutlich schimpferein hinreissen lassen. Auch nix was mich verwundert. Man muss es nicht schöner reden als es ist aber auch nicht auf den medienzug aufspringen und das verhalten des blocks verzerrt wahrnehmen, sie haben sich positioniert und so wie ich ihre werte verstehe, nachvollziehbar, ist eben eine ultrabewegung. Finde das mit dem und was ist mit olli keinen hinkenden vergleich aber was erwartet man sich da für eine antwort, man könnte das bei vielen antiviola sachen hervorkramen... Zum entrup selber, er gilt nicht als hellster stern am himmel... Ich habe freunde die austrianer sind, akzeptiere spieler die bei der austria waren, aber ehrlich gesagt brauche ich keinen der vor 2 jahren noch bei einer austria ultra bewegung war welche regelmäßig gegen unseren verein "stimmung macht" - das passt dann nichtmehr zusammen finde ich. Viele reden von jugendlicher fehler. Das war vor 2 jahren der is no immer ned viel älter, hier wird ja geschrieben als wâr das vor 15 jahren gwesen. Er ist jetzt spieler von uns und ich werde ihn nie schimpfen, so wie ich keinen spieler persönlich schimpfen werde egal von welchem verein, ein geh scheissen wenn die 27flanke von rechts ned kommt vielleicht aber diese abgrundfiefen beleidigungen sind irgendwas... Aber abfeiern kann ich erm auch ned wenn er noch vor kurzem gegen uns war. Mir wäre lieber gewesen dieser kelch wâre an uns vorbei gegangen, wobei ich da unseren keinen vorwurf mache, wenn dann entrup im falle das er seine vergangenheit verschwiegen hatte, weil das es zu problemen kommt muss sogar ihm klar gewesen sein. Die wer nicht hüpft aktion is halt sauschwer. In seiner haut denk ich ma vielleicht, besser ned hingehen das heizt die gemüter noch mehr auf, zeigt aber das er nicht zum team gehört. geht er hin und hüpft nicht, sagt er damit er ist austrianer, hüpft er, dann heuchelt er... Was man jetzt machen soll ist auch etwas schwierig, stellt man sich komplett hinter entrup, distanziert man sich wieder zum block, was man nachvollziehbarer weise nicht wollte, schon gar nicht in dieser saison. Macht man nichts, gibt man dem block recht und "macht" Am besten werden denke ich vermittelnde gespräche sein welche hoffentlich eine deeskaltion also weniger antichants und spruchbänder zur folge haben, wenn er dann irgendwann in ein paar runden mal einsatzzeit bekommt wird es noch kurz laht werden und dann wird a ruh sein denk ich. Der beste Beitrag zu dem Thema bisher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 24. Juli 2016 Die Stimmung macht viel aus, da bin ich bei dir. Und trotzdem muss ich nicht alles gut heißen, was vom BW kommt. Das sei mir doch bitte gestattet, ohne dass ich mit meinem Döschen Wiener Original woanders Platz nehmen muss. Einverstanden? Ja es kann jeder seine Meinung kundtun, aber einfach sagen BW ist scheisse uns Selbstdarsteller etc. ist wohl ein Pauschalurteil und kann unmöglich alle 7-8000 BWler betreffen! Die eigene Fanszene zu attackieren ist schlimmer als einen "eigenen"(ich bin mir nicht sicher ob der nicht Austrianer ist) Spieler auszupfeifen oder gleich schlimm! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DAN ASB-Halbgott Geschrieben 24. Juli 2016 Ich hoffe auf ein klares Statement von Mannschaft und Verein. Entrup selbst sollte auch noch mal klar formulieren wie er zu dem Thema steht. Und dann lässt es der BW hoffentlich gut sein. Das letzte was Rapid jetzt braucht, ist eine Spaltung der Fanlager. Und am Ende geht es ja hoffentlich allen um Rapid!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wiener Original Weltklassekicker Geschrieben 24. Juli 2016 Und am Ende geht es ja hoffentlich allen um Rapid!? Manchen geht es wohl vor allem um die Befriedigung der eigenen Profilierungssucht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ST3X Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 24. Juli 2016 Ja es kann jeder seine Meinung kundtun, aber einfach sagen BW ist scheisse uns Selbstdarsteller etc. ist wohl ein Pauschalurteil und kann unmöglich alle 7-8000 BWler betreffen! Die eigene Fanszene zu attackieren ist schlimmer als einen "eigenen"(ich bin mir nicht sicher ob der nicht Austrianer ist) Spieler auszupfeifen oder gleich schlimm! Wenn die eigene Fanszene regelmäßig dem eigenen Verein schadet dann braucht sich halt keiner wundern wenn sie regelmäßig angegriffen werden, auch von den eigenen Leuten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wiener Original Weltklassekicker Geschrieben 24. Juli 2016 Ist schon interessant, wieso bisher keiner der Transparent-Verteidiger irgendwie auf das Argument, dass führende Köpfe der Szene mal bei der Austria waren, eingegangen ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Juli 2016 Ich hoffe auf ein klares Statement von Mannschaft und Verein. Entrup selbst sollte auch noch mal klar formulieren wie er zu dem Thema steht. Und dann lässt es der BW hoffentlich gut sein. Das letzte was Rapid jetzt braucht, ist eine Spaltung der Fanlager. Und am Ende geht es ja hoffentlich allen um Rapid!? Das unterschreibe ich zu tausend Prozent. Die Rapid Verantw.müssen auch auf die Fans zugehen,damit sie einsehen,dass diese Aktion dem Verein schadet. Bitte nicht die Euphorie zerstören. Das ganze aussreden und das ganze beenden. DANKE 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 24. Juli 2016 Ist schon interessant, wieso bisher keiner der Transparent-Verteidiger irgendwie auf das Argument, dass führende Köpfe der Szene mal bei der Austria waren, eingegangen ist Was sollen sie drauf sagen? Finde das dauernde hinweisen und nachfragen mittlerweile fad. Ihr habt ihnen den spiegel jetzt mehrmals hingehalten... Ich kenne das foto nicht, weiss auch nicht wie es zustande gekommen ist. Kannst du es mir senden oder einen link? Bzw erzählen wie ollis viola vergangenheit genau ausgesehen hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 24. Juli 2016 Wenn die eigene Fanszene regelmäßig dem eigenen Verein schadet dann braucht sich halt keiner wundern wenn sie regelmäßig angegriffen werden, auch von den eigenen Leuten. Da gebe ich der Vereinsführung eine Teilschuld. born green's & Splintas Beitrag finde ich dennoch okay; Man möge aber auch bitte Familien mit Kindern den Respekt zollen, immerhin leisten die ja auch support. RAPID 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 24. Juli 2016 Wenn die eigene Fanszene regelmäßig dem eigenen Verein schadet dann braucht sich halt keiner wundern wenn sie regelmäßig angegriffen werden, auch von den eigenen Leuten. Die Szene schadet dem Verein sooo sehr das Rapid den höchsten Fanzuspruch, Zuseherschnitt,etc.hat!!Genau das macht den Reiz unseres Vereins aus - die Szene, das Leben für den Verein die Tradition..Die Sponsoren kommen nicht nach Hütteldorf weil sich keiner für den Verein interessiert und weil im ORF nich 1Mio.zuschauen im EC!! In den 1984-87er Jahren wie ich im BW gestanden bin ist jedes WE in der Zeitung von Schlägereien und Ubahn verwüstungen gestanden-ich hab nie etwas dergleichen gesehen! Von den Medie wird viel unsinn verzapft und die wissen nicht mal was inferno ist..zb.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 24. Juli 2016 (bearbeitet) RAPIDFANS! ultraaustria oder inferno ist wohl eher kein Rapdfan!! Das letzte mal war ich vor 30 Jahren auf der West seit dem Nord, Normalbürger und das ist meine Meinung! Der BW bzw. das Fantum bei Rapid macht schon immer 50% des Vereins aus. Und wenn du das nicht sehen willst solltest dichvl. mit deinem Döschen Wiener Original auf eine Tribüne in Wals-Dosenheim stellen wo Fantum unerwünscht ist! unfassbar, du glaubst wirklich jemanden nahelegen zu können seinen Herzensverein zu verlassen, da er die Ansichten diverser Fangruppierungen nicht teilt, das ist schon starker Tobak, den du da verzapfst, daraus könnte ich umgekehrt ableiten, vielleicht sollten sich Fans die sich wichtiger sehen als den Verein selbst, Teams wie Paok oder Fenerbahce anschließen, ohh wait....selbst dort würde man seinen Verein nie im Stich lassen@Valenica. Merke, ohne Rapid würde es diverse Fanclubs nicht geben, aber Rapid würde es auch ohne diverser Fanclubs geben und das soll nicht gleich bedeuten, dass ich generell etwas gegen Fanclubs habe und natürlich machen die eine tolle Stimmung, und natürlich macht das auch einen Teil von Rapid aus, ABER zuerst kommt Rapid so muss es sein. bearbeitet 24. Juli 2016 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ST3X Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 24. Juli 2016 Die Szene schadet dem Verein sooo sehr das Rapid den höchsten Fanzuspruch, Zuseherschnitt,etc.hat!!Genau das macht den Reiz unseres Vereins aus - die Szene, das Leben für den Verein die Tradition..Die Sponsoren kommen nicht nach Hütteldorf weil sich keiner für den Verein interessiert und weil im ORF nich 1Mio.zuschauen im EC!! In den 1984-87er Jahren wie ich im BW gestanden bin ist jedes WE in der Zeitung von Schlägereien und Ubahn verwüstungen gestanden-ich hab nie etwas dergleichen gesehen! Von den Medie wird viel unsinn verzapft und die wissen nicht mal was inferno ist..zb.. Der Fanzuspruch hängt überwiegend von der Leistung der Mannschaft ab. Die Sponsoren kommen wegen der Politik die dahinter steckt. Was die Medien jetzt damit zutun haben weißt nur du. Sonst noch was? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts