Recommended Posts

Lächerlich finden das mEn in erster Linie Leute, die entweder selber keine Kinder haben oder nicht mit Kindern zu tun haben.

Ich würde und nehmen meine Tochter oder meinen kleinen Neffen jederzeit auf ein Heimspiel mit, aber Auswärts sicher nicht gegen die Austria oder Sturm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub auch da muss man differenzieren.

Gegen die Austria und vl. Sturm würde ich es auf jeden Fall sein lassen und in die Kurve würde ich mit Kind schon gar nicht, aber

bei den restlichen Spielen hätte ich (im Familieneck) weniger bedenken.

Hängt dann im weiteren aber natürlich auch vom Alter, Interesse etc. ab.

Bei deinem, elwood, würde das ja bspw. auch noch wenig Sinn machen, auch wenn er den Capo schon ganz gut kann ;)

Soviel dazu aus der (noch) kinderlosen Ecke.

bearbeitet von GrimCvlt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich sehe aufgrund der aktuellen Situation unsere Mission 33 in Gefahr. Es tut mir sehr leid für den Jungen. Noch mehr leid tut es mir den geistigen Nachzüglern unserer Fantribüne "Recht zu geben", aber Entrup muss weg.

Wir brauchen Ruhe, Teamgeist und Zusammenhalt für unser Ziel. Mit den wöchentlichen Eskapaden wird das so nicht.

Hat Peschek nicht gesagt "Niemand ist größer als der Club"? Na dann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Kleiner Nachtrag zum Mitbewerb. Die Austria ist vor jetzt vor einigen Jahren recht harsch mit ihren Problemfans umgegangen. Das Ergebnis sah man gestern. Kaum Mobilisierung und dennoch einen verhältnismäßig großen Teil (jetzt gemessen an anwesenden Austriafans) an Idioten. So richtig geklappt hat das also bei denen nicht.

Die familientauglichsten überhaupt sind ja unsere Kollegen in Salzburg. Funktioniert auch überhaupt nicht.

das möchte ich auch noch mal für jene herausstreichen, die eine harte linie gegenüber der fanszene fordern.

die austria hat diese harte linie doch ein paar jahre durchgezogen. wo sind sie jetzt?

eine absolut überschaubare stimmung, eine schlecht organisierte fanszene, einen niedrigen gesamt-zuschauerschnitt, ein derby vor 15.000 leuten im happel, wovon vermutlich annähernd die hälfte rapidler waren und immer noch gibt es einzelne patienten, die für gewaltaktionen sorgen, auf unschuldige normalos einprügeln, etc.

unterm strich sind sie ein lächerlicher haufen, wo einzelne nach wie vor immer negativ auffallen.

dieser harte weg ist in österreich mit sicherheit nicht so einfach.

in ländern wie england schaut diese geschichte schon etwas anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Mit einer Marke wie Bayern oder Barcelona funktioniert das. In Ö (siehe RB) nicht.

das ist der springende punkt. ich glaube, dass die marke rapid nur gemeinsam mit der sensationellen stimmung im BW weiter aufgebaut werden kann. für andere wege als österreichischer verein fehlt mir zumindest die phantasie.

ad umgang durch den verein:

das heißt aber nicht, dass man sich alles von der szene gefallen lassen muss. das tut man in meinen augen aber auch nicht.

gegen transparente habe ich in den meisten fällen nix. rechte sachen gehen halt in meinen augen gar nicht. aber was entrup betrifft: ja, es war ein durchaus kreatives wortspiel, aber ohne diskussion auch klar eine drohung. mit dem alleine sollte entrup fertig werden, nachdem er die ultra bewegung durchaus kennt. schwer problematisch ist natürlich, dass man damit den nährboden für die volltrottelbölleraktionen schafft.

ansonsten (böller, etc.) ist der umgang des vereins zwar sehr defensiv, aber gerade noch ok. aktiveres auftreten wäre mir aber auch lieber.

ad breitenwirkung:

ich glaube hier im ASB überschätzt man die breitenwirkung und den damit verbundenen etwaigen imageschaden etwas. ein mensch, der sich wenig bis etwas für fußball interessiert bekommt das thema gar nicht bzw. max. als randnotiz mit. ich habe als test im bekanntenkreis ein paar leute dazu befragt, die ansich fußball schauen, aber bei weitem nicht so aktiv daran interessiert sind wie wir. ergebnis: entweder haben sie das thema nicht mit bekommen oder davon zwar gehört, aber ohne details und schon gar nicht mit bleibenden negativen assoziationen hinsichtlich rapid.

ad mitbestimmung im verein:

ich kann das argument hinsichtlich der rückgabe der mitgliedschaft als druckmittel kaum nachvollziehen. was soll das bringen? die HV ist eine der wenigen möglichkeiten zur mitbestimmung. abo rückgabe verstehe ich noch eher, aber auch das hat halt erst dann sinn, wenn eine häufung von sagen wir mal 50 abonnenten auftritt, die sich auch zusammenschließen und das am besten mit medialem echo kundtun.

ansonsten halte ich die HV für eine durchaus sinnvolle plattform um organisiert änderungen anzusprechen. das machen bereits einige ASB user erfolgreich, also warum nicht auch bei diesem thema, wenn es für manche dem anschein nach sehr große bedeutung hat. ich habe oft den eindruck, dass viel im ASB geschrieben, aber wenig auch wirklich mit der vereinsführung besprochen wird. die aktive szene macht letzteres - irgendwo auch kein wunder warum deren interessen dann auch stark verankert sind.

ad ernstl:

du schreibst oft, dass du abo und mitgliedschaft zurück gelegt hast, weil dir die richtung des vereins nicht passt. ist das wirklich der einzige grund? für mich passt es da irgendwie nicht zusammen, dass du dich für eine loge interessiert hast - was war im letzten frühjahr wirklich besser/anders als jetzt?

soll keine provokation sein und geht mich im grunde auch nix an, also antworte einfach nur, wenn du lust hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Die Wolken sind aber selbst an den Himmel gemalen. Scheint fast so, als ob das manche Leute bräuchten. Ich bin derzeit äußerst zufrieden mit meiner Rapid. Wir stehen in allen Belangen gut da und die Tendenz zeigt mMn sogar nach oben.

Und diese Stimmung lass ich mir von einem Viola-Ultra im Rapiddress sicher nicht trüben.

So kommt es mir auch vor.

Entrup ist zuerst Mensch und dann vielleicht einmal Viola-Ultra. Eine kollektive und öffentliche Hetzjagt auf einen jungen Menschen zu veranstalten, sagt doch schon so einiges über diese Initiatoren aus.

Man muss sich mal verallgegenwertigen welche Auswirkungen so ein Mobbing, in dieser Dimension, nach sich ziehen kann.

Ich verurteile dieses Verhalten voll und ganz. So beschämend kann Entrup sein Gebaren gegenüber Rapid gar nicht sein, dass es die Aktionen von der Szene übertrumpft.

Hier geht es ja auch gar nicht mehr um Rapid oder die Austria. Dies ausgeblendet offenbart doch einfach nur die Wurzeln des blinden Fanatismus die hier mitspielen.

Rapid Wien Lebenssinn! Wenn man sich diesem Motto tatsächlich und gänzlich verschreibt und die Wertigkeit von allen anderen Dingen dem unterordnet, sowie gegenteilige Überzeugungen auf Ewig verhetzt und verfolgt, wo ist dann der Unterschied vom religiösem Fanatismus?! Und wo das hinführt weis man zu genüge.

Wenn man sich nur so radikal über einen Fußballklub definieren kann dann sollte man vielleicht mit der eigenen Sinnsuche nochmals von neuem beginnen.

Meine Meinung darüber ist nicht diskutierbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ad ernstl:

du schreibst oft, dass du abo und mitgliedschaft zurück gelegt hast, weil dir die richtung des vereins nicht passt. ist das wirklich der einzige grund? für mich passt es da irgendwie nicht zusammen, dass du dich für eine loge interessiert hast - was war im letzten frühjahr wirklich besser/anders als jetzt?

soll keine provokation sein und geht mich im grunde auch nix an, also antworte einfach nur, wenn du lust hast.

ich habe die mitgliedschaft und mein abo nach saloniki zurückgelegt

die loge war ein anderes geschäftliches thema - die wurde mir aktiv angeboten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

ich habe die mitgliedschaft und mein abo nach saloniki zurückgelegt

die loge war ein anderes geschäftliches thema - die wurde mir aktiv angeboten

alles klar, das macht sinn. eigentlich logisch, dass du die loge nicht privat gekauft hättest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

alles klar, das macht sinn. eigentlich logisch, dass du die loge nicht privat gekauft hättest.

natürlich wäre die loge spannend gewesen, aber das war eher ein alter traum von mir. in wahrheit wurde sie mir von rapid angeboten und tatsache ist, dass ich mir diese nicht leisten wollte. die drei jahre waren mir einfach zu lange. aber prinzipiell muss man zwischen geschäft und privat unterscheiden. es hätte eine situation eintreten können, in der ich fast dazu gezwungen gewesen wäre die loge zu nehmen aus strategischen gründen. das hat aber nichts mit meiner privaten haltung zu tun und die situation ist nicht eingetreten.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

[quote name="Ernesto" post="7967322" timestamp="1470664078"

dass der verein diesen weg seit ca 2008 geht ist mir bewusst und genau aus diesem grund habe ich auch ganz bewusst den weg gewählt nicht weiter als unterstützendes mitglied zu agieren. dh keine abos mehr, keine mitgliedschaft mehr. ich kann nur jeden auffordern, der das thema ernst nimmt, ähnlich zu handeln.

Und dieser Weg ist auch der einzig richtige!

Der andere Weg ist halt Zustände wie in der Dosenarena..5000 Zuschauer und 0 support!!

Leute ohne Abo/Mitgliedschaft sind sowieso nur Pseudofans..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die austria hat diese harte linie doch ein paar jahre durchgezogen. wo sind sie jetzt?

also ich fordere sicher keine harte linie - die einzig harte linie, die im verein gefahren wird, ist die des blocks. die setzen ihren willen um, wenn dafür auch ein stimmenboykott von nöten ist.

mir wäre es lieber, es herrscht ein gesundes gleichgewicht in dieser beziehung, es gibt ja nicht nur kuschelkurs oder harte linie, aber egal.

Und dieser Weg ist auch der einzig richtige!

Der andere Weg ist halt Zustände wie in der Dosenarena..5000 Zuschauer und 0 support!!

Leute ohne Abo/Mitgliedschaft sind sowieso nur Pseudofans..

genau - es gibt nur kuschelkurs oder RB, sollte nicht so schwer zu begreifen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
kannst du dir wieder deinen alten avatar anziehen oder ivan entsprechend einfärben - man erkennt dich nimmer. siehe auch ernstl und splinta.

irre dieser erneuerungswahn in letzter zeit - auf kaum jemanden ist noch verlass...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag