Recommended Posts

Postinho

Er wird bleiben und er wird spielen. Da können die paar Verwirrten noch so herumraunzen. Irgendwann wird denen die Pfeiferei schon vergehen. Und wenn nicht: dem Verein ists wurscht. Ätsch.

Vielleicht...

Aber es geht hier nicht nur um Entrup, sondern für mich ist er ein Synonym dafür wie bei uns im Verein die Machtverhältnisse sind - wer das Sagen hat.

Und das macht mir viel mehr Sorgen!

Im Endeffekt steuern wir auf den nächsten Eklat hin, wie nach dem Platzstum aus 2011, weil der Verein nichts daraus gelernt hat und weiterhin den FC viel zu viel Macht einräumt bzw eigentlihc vor ihnen in die Knie geht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Bezüglich Zuschauern bin ich hier zu 100% bei Hugo. Wir hatten letztes Jahr einen Schnitt von 17.000, heuer werden wir wohl so 22.000-23.000 haben, also eine Steigerung um etwa 30-35%. Wo da die Fanszene abschreckend sein soll ist mir grade unklar. Spielen wir im Frühjahr um den Titel mit geht's noch eine Spur höher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Bezüglich Zuschauern bin ich hier zu 100% bei Hugo. Wir hatten letztes Jahr einen Schnitt von 17.000, heuer werden wir wohl so 22.000-23.000 haben, also eine Steigerung um etwa 30-35%. Wo da die Fanszene abschreckend sein soll ist mir grade unklar. Spielen wir im Frühjahr um den Titel mit geht's noch eine Spur höher...

wie gesagt, dazu gibts eine studie

die frage ist für mich eher die kundenbindung. der normalfan ist eher ein schönwetterfan, der bei guten ergebnissen kommt und wenn die rahmenbedingungen passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Und ihr meint, dass es weniger wären, wenn der Verein etwas konsequenter gegen Unruhestifter im BW vorgehen würde?

Defacto sind ein Großteil der Fans NICHT im BW, diese langfristig nicht zu verlieren, sollte daher mindestens genauso im Interesse des Vereins sein! Vllt wäre ja auch der VIP Bereich noch besser ausgelastet, wenn man Rapid als "saubere" Marke verkaufen könnte und nicht täglich über irgendwelche Skandale lesen müsste!

Im Endeffekt wissen wir nicht, ob und welche Auswirkungen eine härtere Gangart des Vereins auf die Zuschauerzahlen hätte. Wenn der Verein die Situation mit dem BW jedoch eskalieren lässt, dann wird es definitiv Auswirkungen haben, dann bleiben nämlich Familienväter (wie ich) oder andere Normalos zu Hause...

Wie erschreckend ist es, dass wir (obwohls sportlich top läuft) permanent nur über "Verfehlungen" des BW hier philosophieren müssen. 3 Spieltage in der Liga und wir haben hunderte Seiten über 12 Gebote/Verbote, Böllerwürfe, Prügeleien und den Fall Entrup diskutiert. Eigentlich erbärmlich nach einem sportlich und wirtschaftlich doch sehr erfolgreichen Sommer

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Vielleicht...

Aber es geht hier nicht nur um Entrup, sondern für mich ist er ein Synonym dafür wie bei uns im Verein die Machtverhältnisse sind - wer das Sagen hat.

Und das macht mir viel mehr Sorgen!

Im Endeffekt steuern wir auf den nächsten Eklat hin, wie nach dem Platzstum aus 2011, weil der Verein nichts daraus gelernt hat und weiterhin den FC viel zu viel Macht einräumt bzw eigentlihc vor ihnen in die Knie geht!

damit muss man leben oder eben die kosnequenzen ziehen. nur wenn genügend der normalos den verein finanziell den rücken zukehren, kann ein umdenken geschehen. solange diese leute alles still ertragen, wird rapid nona nichts unternehmen. denn der BW ist im gegensatz zu den normalos nicht zimperlich wenns darum geht konsequenzen zu ziehen. so ein stimmungsboykott ist schnell angedroht und umgesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

damit muss man leben oder eben die kosnequenzen ziehen. nur wenn genügend der normalos den verein finanziell den rücken zukehren, kann ein umdenken geschehen. solange diese leute alles still ertragen, wird rapid nona nichts unternehmen. denn der BW ist im gegensatz zu den normalos nicht zimperlich wenns darum geht konsequenzen zu ziehen. so ein stimmungsboykott ist schnell angedroht und umgesetzt.

100% korrekt

Problem an der Sache - die Normalos sind nicht organisiert wie eben die Fanclubs (nona... sonst wären sie ja Fanclubs)

Damit gibts keine gemeinsamen Aktionen, keine Transparente und vor allem kein Sprachrohr gegenüber dem Verein! Die paar Pfiffe im Stadion ggü von BW Aktionen gehen zumeist unter...

Wir reden uns hier zwar den Mund fuselig - aber das wird wohl kaum was bewirken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

100% korrekt

Problem an der Sache - die Normalos sind nicht organisiert wie eben die Fanclubs (nona... sonst wären sie ja Fanclubs)

Damit gibts keine gemeinsamen Aktionen, keine Transparente und vor allem kein Sprachrohr gegenüber dem Verein! Die paar Pfiffe im Stadion ggü von BW Aktionen gehen zumeist unter...

Wir reden uns hier zwar den Mund fuselig - aber das wird wohl kaum was bewirken!

so ist es. daher bleibt nur der weg dass man rapid nicht mehr finanziell unterstützt (mitgliedshaft, abo) und dafür sky die kohle in den rachen wirft. machen das genügend und kommunizieren das auch an rapid, so wirds ein umdenken bewirken. denn die besucher der allianz tribüne bringen rapid klarerweise edutlich mehr geld als jene die im BW stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

man müsste dann auch immer, wenn "XY Trainer/SD raus" rufe kommen, genauso sanktionieren.

div transparente (ich sah es als schlechtes wortspiel, nicht als drohung) sollte man mit einem schmunzeln nehmen.

mir persönlich ist die vergangenheit eines sauerers/entrups/stögers/tokic komplett egal, solange sie am feld ihre leistung bringen.

dem bw anscheinend nicht so - ist halt deren meinung.... ich glaub es wird zusehr aufgebauscht..

gewalt bzw gewaltversuche gehören jedoch sofort abgestraft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so ist es. daher bleibt nur der weg dass man rapid nicht mehr finanziell unterstützt (mitgliedshaft, abo) und dafür sky die kohle in den rachen wirft. machen das genügend und kommunizieren das auch an rapid, so wirds ein umdenken bewirken. denn die besucher der allianz tribüne bringen rapid klarerweise edutlich mehr geld als jene die im BW stehen.

Am meisten bringen noch immer die VIPs...und die Plätze sind - trotz der garstigen Fans - zu mehr als 80% mit Abos ausgebucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Der Vergleicht passt auch nicht für Dich...und mich!

Aber für unsere "Basis" (und somit auch für die Entscheidungsträger im Verein) passt das wohl gar nicht so schlecht.

somit ist also die "basis" ein teil der entscheidungsträger im verein, die aber für fehltentscheidungen nicht den kopf hinhalten müssen etc. - hm in meinen augen irgendwie der falsche ansatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

Ich verstehe halt nicht, warum er selbst nicht endlich Stellung dazu nimmt. Zuerst verschweigt er Müller seine Viola-Vergangenheit, dann streitet er sie anfangs sogar ab, und selbst Wochen später mit verschiedensten Gerüchten und Behauptungen von allen möglichen Seiten hat er nicht die Eier, Aufklärung in die Sache zu bringen.

Sollen eine Stellungnahme auf der HP machen, oder ein Interview arrangieren (wurscht ob mit Huber vom Kurier oder Borti von der Krone) und dort soll er mal sagen, was Sache ist. "Ja, ich war von ... bis ... dort dabei, bin halt über einen guten Hawara dort rein gekommen; ja, ich bin auswärts mitgefahren; nein, ich war nie in irgendwelche Rauferein verwickelt; ja, es war ein großer Fehler, nicht gleich mit offenen Karten zu spielen, und ich verstehe, dass manche Fans wg. dieser Vergangenheit sehr skeptisch sind, aber ich gebe jeden Tag 100% für diesen Verein und würde mir eine Chance wünschen, das auch beweisen zu dürfen, usw."

Würde die Fanklubs wohl auch nicht gleich dazu bringen, ihn herzlich zu empfangen, aber es wäre zumindest ein erster Schritt, um ein bisschen Ruhe rein zu bringen. Aber dieses Versteckspiel bringt gar nichts und wird die Situation für ihn auch nicht leichter machen.

Noch lieber wäre mir, man verleiht ihn, nimmt die zwei, drei Tage mediales Donnerwetter in Kauf und kann sich dann in Ruhe auf die Saison konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

100% korrekt

Aber Teile sind im Verein SK Rapid organisiert, wenn etwas funkt, dann Mitgliederdruck im Verein, austreten bring nichts, ist auch für mich keine Option.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

somit ist also die "basis" ein teil der entscheidungsträger im verein, die aber für fehltentscheidungen nicht den kopf hinhalten müssen etc. - hm in meinen augen irgendwie der falsche ansatz.

Nein, die Meinung der "Basis" hat für die Entscheidungsträger Einfluss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Naja, nur ist halt der Verein Rapid, kein reiner Sportverein, sondern ein Unternehmen. Und als solches, muss bei Neuerwerbungen darauf geachtet werden, ob diese ins Gesamtkonzept passen. Ehemalige Austria-Ultras, die trotz neuen Stadions, eines Derby-Kantersiegs und anstehendem EL Play Off, dann über Wochen die Nachrichten um unseren Verein beherrschen, passen da definitiv nicht rein. Deswegen hätte man Entrup - bei vollem Wissen um seine Vergangenheit - ganz sicher nicht engagiert.

Jetzt kann man lange darüber diskutieren, ob der vor 15 Jahren eingeschlagene Weg des Unternehmens Rapid ein Verein mit starker - und aktiver - Fankurve zu werden, der richtige war.

Es ändert nichts daran, dass es jetzt im Jahr 2016 natürlich eine Rolle spielt, ob ein Spieler nicht nur aufgrund seiner sportlichen Leistungen, sondern aufgrund seiner Gesamtpersönlichkeit (oder von mir aus auch "soft skills") zum Verein passt, oder nicht! 

Du hast mit dem was du schreibst völlig Recht. Ich bin da im Prinzip ganz bei dir.

Auch sie Sache mit Messi ist schnell erklärt: Er muss den "Imageverlust" der durch die Verpflichtung entsteht kompensieren. Ein Messi schafft das leicht, bei einem derweil noch absoluten Nobody wie Entrup darf man sich die Frage durchaus stellen, ob er das Wert ist.

Worauf ich aber eigentlich hinauswollte, was ich offensichlich nicht gut formuliert habe: Man darf es erst gar nicht so weit kommn lassen, dass dieses Aufsehen überhaupt erregt wird. Durch den Kuschelkurs weiß die Szene, da geht was. Wenn die von Anfang an das Gefühl hätten ungebremst in Rapids kalte Schulter zu laufen, wären solche Späße im Keim erstickt und wohl ein für alle mal abgestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Und ihr meint, dass es weniger wären, wenn der Verein etwas konsequenter gegen Unruhestifter im BW vorgehen würde?

Defacto sind ein Großteil der Fans NICHT im BW, diese langfristig nicht zu verlieren, sollte daher mindestens genauso im Interesse des Vereins sein! Vllt wäre ja auch der VIP Bereich noch besser ausgelastet, wenn man Rapid als "saubere" Marke verkaufen könnte und nicht täglich über irgendwelche Skandale lesen müsste!

Im Endeffekt wissen wir nicht, ob und welche Auswirkungen eine härtere Gangart des Vereins auf die Zuschauerzahlen hätte. Wenn der Verein die Situation mit dem BW jedoch eskalieren lässt, dann wird es definitiv Auswirkungen haben, dann bleiben nämlich Familienväter (wie ich) oder andere Normalos zu Hause...

Wie erschreckend ist es, dass wir (obwohls sportlich top läuft) permanent nur über "Verfehlungen" des BW hier philosophieren müssen. 3 Spieltage in der Liga und wir haben hunderte Seiten über 12 Gebote/Verbote, Böllerwürfe, Prügeleien und den Fall Entrup diskutiert. Eigentlich erbärmlich nach einem sportlich und wirtschaftlich doch sehr erfolgreichen Sommer

Wer ist ihr? Ich bin ein Sitzplatzschwein auf der Ost, maximal ab und zu mal auswärts im Block. Ich habe keine Ahnung, welche Konsequenzen ein hartes Eingreifen hätte, bin aber aus verschiedenen Gründen dagegen. Wenn Red Bull ein Beispiel dafür ist sag ich nein danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag