Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 8. August 2016 Spruchbänder waren von den Lords und ned von den UR. womit sich die "vereinbarung" ad absurdum führt. das nächste spruchband ist dann von der privatperson ulrich ultra, der halt auch einmal was sagen will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 8. August 2016 womit sich die "vereinbarung" ad absurdum führt. das nächste spruchband ist dann von der privatperson ulrich ultra, der halt auch einmal was sagen will. Weiß man eigentlich etwas Konkretes (bzw. auch Offizielles) über diese ominöse Vereinbarung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. August 2016 die ganze diskussion ist insofern sinnlos, weil die zwei seiten nicht zueinander finden werden. das zeigt, dass es eine spaltung immer schon gab. diese war den leuten aber nicht bewusst. erst die reaktion des BW auf die verpflichtung des jungen fußballers hat diese aufgezeigt. wenn hier geschrieben wird oder auch laola anmerkt, dass man entrup nicht verpflichtet hätte, wenn man von seiner ultra vergagenheit gewusst hätte, dann frage ich mich schon: hätte man einen jungen messi verpflichtet, wenn er bei den infernos gewesen wäre? gibts eine gewisse qualität aber der man auf die vergangenheit scheißt oder ist das völlig unabhängig von der qualität. ein neuer junger messi - ehemaliges inferno mitglied - nein danke. ich frage mich, was der sinn eines sportvereins sein sollte? die besten spieler der region zu sich zu holen oder auf den einen oder anderen zu verzichten, weil da war ja eventuell mal etwas. okay, entrup wird kein neuer messi sein, aber mich würde es schon interessieren ob es eine frage der qualität ist oder nicht? konsequenterweise dürfte dies ja nicht der fall sein. und dann würde das auch bedeutetn dass man selbst beim neuen jungen messi nein sagen würde, weil er halt mal in jugendjahren einer ultravereinigung angehört hat, die nicht rapid unterstützt hat. ist das für einen sportverein der richtige denkansatz? mMn nein, mMn muss ein sportverein immer versuchen die besten zu bekommen. prinzipiell sage ich ja zu jugendkulturen und damit auch zu einer subkultur wie den ultras. was ich ablehne ist deren hang zum austeilen aber nicht einstecken können. was ich ablehne ist deren versuch andere für sich einvernehmen zu wollen. was ich ablehne sind die gewaltsituationen in deren umfeld. was ich ablehne sind deren parolen, die sich mehr aufs schimpfen denn aufs anfeuern konzentrieren. was ich ablehne ist dass sie sich selber deutlich wichtiger sind als der verein und in gewissen situationen einfach massiv auf den verein scheißen (stimmungsboykott, spanien). das passt dann halt nicht mehr zu den immer wieder großspurigen ankündigungen. dass der verein diesen weg seit ca 2008 geht ist mir bewusst und genau aus diesem grund habe ich auch ganz bewusst den weg gewählt nicht weiter als unterstützendes mitglied zu agieren. dh keine abos mehr, keine mitgliedschaft mehr. ich kann nur jeden auffordern, der das thema ernst nimmt, ähnlich zu handeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 8. August 2016 hätte man einen jungen messi verpflichtet, wenn er bei den infernos gewesen wäre? gibts eine gewisse qualität aber der man auf die vergangenheit scheißt oder ist das völlig unabhängig von der qualität. ein neuer junger messi - ehemaliges inferno mitglied - nein danke. ich frage mich, was der sinn eines sportvereins sein sollte? die besten spieler der region zu sich zu holen oder auf den einen oder anderen zu verzichten, weil da war ja eventuell mal etwas. Genau SO schauts aus. Wenn die sportliche Leitung meint, der ist was oder kann was werden, dann möge man ihn verpflichten. Punkt aus, keine Diskussion. Und nachdem man sich leider von ein paar selbstverliebten Affen auf der Nase rumtanzen lässt, hat man sich was eingetreten, das man auch in zukünftigen, ähnlichen Situationen wieder ausbaden wird müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 8. August 2016 Genau SO schauts aus. Wenn die sportliche Leitung meint, der ist was oder kann was werden, dann möge man ihn verpflichten. Punkt aus, keine Diskussion. Und nachdem man sich leider von ein paar selbstverliebten Affen auf der Nase rumtanzen lässt, hat man sich was eingetreten, das man auch in zukünftigen, ähnlichen Situationen wieder ausbaden wird müssen. Naja, nur ist halt der Verein Rapid, kein reiner Sportverein, sondern ein Unternehmen. Und als solches, muss bei Neuerwerbungen darauf geachtet werden, ob diese ins Gesamtkonzept passen. Ehemalige Austria-Ultras, die trotz neuen Stadions, eines Derby-Kantersiegs und anstehendem EL Play Off, dann über Wochen die Nachrichten um unseren Verein beherrschen, passen da definitiv nicht rein. Deswegen hätte man Entrup - bei vollem Wissen um seine Vergangenheit - ganz sicher nicht engagiert. Jetzt kann man lange darüber diskutieren, ob der vor 15 Jahren eingeschlagene Weg des Unternehmens Rapid ein Verein mit starker - und aktiver - Fankurve zu werden, der richtige war. Es ändert nichts daran, dass es jetzt im Jahr 2016 natürlich eine Rolle spielt, ob ein Spieler nicht nur aufgrund seiner sportlichen Leistungen, sondern aufgrund seiner Gesamtpersönlichkeit (oder von mir aus auch "soft skills") zum Verein passt, oder nicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 8. August 2016 muss so was sein?schade eigentlich. Meine Formulierung war zu hart, zugegeben. Deine undifferenzierte Polemik war allerdings fast genauso unnötig. http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/prantl-kommentar-max-entrup/ Nette Worte Gute Wore, richtige Worte. Ich zweifle nur daran, dass die grün-weiße Seite nachziehen wird. Die einzigen Worte, die hier das Thema zu einem Ende führen könnten, nämlich die des Kapitäns, bleiben aus. Das beunruhigt mich. das sagt für mich schon einiges über einen berater aus. hagmayr glaubte auch, dass italien ein sinnvoller schritt für hofer ist. edit: es wäre halt wünschenswert, wenn man sich mit seinen spielern etwas beschäftigen würde. Ist Payer wirklich sein offizieller Berater? Für mich klang das eher so, dass der halte die Familie kennt und Rapid einen Tipp gegeben hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. August 2016 Naja, nur ist halt der Verein Rapid, kein reiner Sportverein, sondern ein Unternehmen. Und als solches, muss bei Neuerwerbungen darauf geachtet werden, ob diese ins Gesamtkonzept passen. Ehemalige Austria-Ultras, die trotz neuen Stadions, eines Derby-Kantersiegs und anstehendem EL Play Off, dann über Wochen die Nachrichten um unseren Verein beherrschen, passen da definitiv nicht rein. Deswegen hätte man Entrup - bei vollem Wissen um seine Vergangenheit - ganz sicher nicht engagiert. Jetzt kann man lange darüber diskutieren, ob der vor 15 Jahren eingeschlagene Weg des Unternehmens Rapid ein Verein mit starker - und aktiver - Fankurve zu werden, der richtige war. Es ändert nichts daran, dass es jetzt im Jahr 2016 natürlich eine Rolle spielt, ob ein Spieler nicht nur aufgrund seiner sportlichen Leistungen, sondern aufgrund seiner Gesamtpersönlichkeit (oder von mir aus auch "soft skills") zum Verein passt, oder nicht! würde das für einen spieler der qualität messi auch gelten? würde man sich diese qualität entgehen lassen weil er halt mal bei einer verfeindeten ultraorganisation war? oder ist das völlig unabhängig von der qualität? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 8. August 2016 (bearbeitet) würde das für einen spieler der qualität messi auch gelten? würde man sich diese qualität entgehen lassen weil er halt mal bei einer verfeindeten ultraorganisation war? oder ist das völlig unabhängig von der qualität? Das kann ich nicht beurteilen. Ich persönlich habe aber auch nichts gegen den Spieler Entrup. Ganz im Gegenteil. Mir tut das Herz weh, wenn ich ihn in der TV Aufzeichnung an der Seitenlinie sehe und mir denke, was da wohl gerade in ihm vorgeht. Aber das ändert nichts an den Gegebenheiten. Es hat keinen Sinn einen Spieler zu uns zu holen, der von einem wichtigen Teil des Vereins (der aktiven Fankurve) ganz sicher abgelehnt wird. Ich denke, dass es aber für Entrup die Möglichkeit gegeben hätte, sich in das Herz der Fans zu spielen. Dafür wäre aber von Beginn an ein anderer Umgang mit der Gesamtsituation von Nöten gewesen. Er hat diese Chance - aus Angst und Unerfahrenheit - nicht genützt. Ich fürchte aber auch, dass er damit dem Verein nicht die Möglichkeit gegeben hat, rechtzeitig die Wogen zu glätten. Anders gesagt. Das ist von vorne bis hinten komplett schief gegangen und den Karren zieht man jetzt wohl nicht mehr aus dem Dreck. Verlierer: alle bearbeitet 8. August 2016 von Hugo_Maradona 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katnikpauer Mit Leib und Seele Geschrieben 8. August 2016 Maxi Entrup ist einer von uns und das hat er so auch gesagt. Rapid ist sein Arbeitgeber und er wird sich 100%ig für uns einsetzen. Er war eben Mitglied und damit basta. Betonung auf "war". So lange die peinlichen und dummen Aktionen vom BW gegen M. Entrup andauern, solange wird´s von mir weder den obligatorischen 10er für die BW-Box im Sektor noch Becherspenden geben. Ganz sicher weiss ich auch, dass das niemanden zum Weinen bringen wird, aber ich setze somit für mich ein symbolisches Zeichen. Hätte Maxi gestern ein Tor geschossen, wäre das den Idioten trotzdem nur Pfiffe wert gewesen. So deppert sind die. Ich schäme mich für das Verhalten Einzelner, die aber den gesamten BW mit ins schiefe Licht bringen. Egal ob Böllerwerfer, Entrup-Pfeiffer oder dumme, hirnlose Schläger. Bist du deppert, weit hamma´s gebracht..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landstraßer Steinbock ASB-Gott Geschrieben 8. August 2016 Das kann ich nicht beurteilen. Ich persönlich habe aber auch nichts gegen den Spieler Entrup. Ganz im Gegenteil. Mir tut das Herz weh, wenn ich ihn in der TV Aufzeichnung an der Seitenlinie sehe und mir denke, was da wohl gerade in ihm vorgeht. Aber das ändert nichts an den Gegebenheiten. Es hat keinen Sinn einen Spieler zu uns zu holen, der von einem wichtigen Teil des Vereins (der aktiven Fankurve) ganz sicher abgelehnt wird. Ich denke, dass es aber für Entrup die Möglichkeit gegeben hätte, sich in das Herz der Fans zu spielen. Dafür wäre aber von Beginn an ein anderer Umgang mit der Gesamtsituation von Nöten gewesen. Er hat diese Chance - aus Angst und Unerfahrenheit - nicht genützt. Ich fürchte aber auch, dass er damit dem Verein nicht die Möglichkeit gegeben hat, rechtzeitig die Wogen zu glätten. Anders gesagt. Das ist von vorne bis hinten komplett schief gegangen und den Karren zieht man jetzt wohl nicht mehr aus dem Dreck. Verlierer: alle Damit sagst du aber offen, dass die Befindlichkeiten der Fanszene über dem Wohl und dem Interesse des Vereins stehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 8. August 2016 Damit sagst du aber offen, dass die Befindlichkeiten der Fanszene über dem Wohl und dem Interesse des Vereins stehen. Falsch. Ich sage, dass Befindlichkeiten der Fanszene auch Befindlichkeiten des Vereins sind. Diese beiden Dinge (Verein und Fankurve) gehören bei Rapid definitiv zusammen. Dazu hat man sich vor vielen Jahren bewusst entschlossen und ist über weite Strecken hinweg sehr gut damit gefahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 8. August 2016 Damit sagst du aber offen, dass die Befindlichkeiten der Fanszene über dem Wohl und dem Interesse des Vereins stehen. Die Befindlichkeiten der Fanszene gehören eben zum Wohl und dem Interesse der Vereins. Staro hat das jetzt eh schon ein paar mal gut beschrieben, das ist seitens des Vereins eine Gratwanderung, um gerade in der Eröffnungssaison das Optimum aus dem Fan-Potential heraus zu holen. Und gerade jetzt mit besonderer Härte rein zu fahren ist - so sehr manche das auch gerechtfertigt finden würden - sicher nicht das beste für den Verein. Ich maße mir übrigens kein Urteil zum Verhalten der Vereinsverantwortlichen an, auch wenn mir das herumeiern von Peschek auf die Nerven geht. Aber ich möchte im Moment auch wirklich nicht in deren Haut stecken, weil man fast nur verlieren kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. August 2016 Das kann ich nicht beurteilen. Ich persönlich habe aber auch nichts gegen den Spieler Entrup. Ganz im Gegenteil. Mir tut das Herz weh, wenn ich ihn in der TV Aufzeichnung an der Seitenlinie sehe und mir denke, was da wohl gerade in ihm vorgeht. Aber das ändert nichts an den Gegebenheiten. Es hat keinen Sinn einen Spieler zu uns zu holen, der von einem wichtigen Teil des Vereins (der aktiven Fankurve) ganz sicher abgelehnt wird. Ich denke, dass es aber für Entrup die Möglichkeit gegeben hätte, sich in das Herz der Fans zu spielen. Dafür wäre aber von Beginn an ein anderer Umgang mit der Gesamtsituation von Nöten gewesen. Er hat diese Chance - aus Angst und Unerfahrenheit - nicht genützt. Ich fürchte aber auch, dass er damit dem Verein nicht die Möglichkeit gegeben hat, rechtzeitig die Wogen zu glätten. Anders gesagt. Das ist von vorne bis hinten komplett schief gegangen und den Karren zieht man jetzt wohl nicht mehr aus dem Dreck. Verlierer: alle ich weiß deine sicht der dinge schon einzuschätzen. für mich ist es ein unding auf einen eventuell sehr guten spieler bewusst zu verzichten, weil der mal in der jugend bei einer feindlichen ultrasorganisation war. und daher meine bewusst provokante frage, ob das auch für einen jungen messi gelten würde. aber klar, kannst du das nciht beantworten. wie denn auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 8. August 2016 ich weiß deine sicht der dinge schon einzuschätzen. für mich ist es ein unding auf einen eventuell sehr guten spieler bewusst zu verzichten, weil der mal in der jugend bei einer feindlichen ultrasorganisation war. und daher meine bewusst provokante frage, ob das auch für einen jungen messi gelten würde. aber klar, kannst du das nciht beantworten. wie denn auch. Ich denke, dass sich der Messi schon in die Herzend aller Rapidfans gespielt hätte! So opportunistisch ist man dann schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 8. August 2016 Ich finds peinlich das Peschek gestern in TV keine deutlichen Worte findet .. Das er die Fanszene an sich auch noch befeuert sie sei so super und es seien nur einzelne ist ja eine gemeinheit.... Zum Thema BW und Entrup.. Diese forderungen der Spieler dürfe nicht vor ihnen jubeln und zum feiern kommen ist ja ein WAHNSINN... Was ist die nächster Forderung? Er darf kein Tor schiessen und uns Millionen bringen? Oder ist das aufeinmal ok? Das Rapid als Klub da zustimmte ist ja schon mal ein hammer - die andere ist das der BW oder Fanszene sich nicht daran haltet. Mir ist es zu einfach zu behaupten das waren andere und blablabla. Böller attacke detto. Ich bin da jedenfalls auf Ernestos seite.. Habe grossen Respekt für Leute die soviel positives für Rapid tun wie z.B auf jedes Match zu gehen egal wo das ist. Das es dann welche gibt die Forderungen stellen bzw. Ansprüche ist halt das andere womit ich nicht zufrieden bin(den das schadet mehr den Verein als es hilft). Auch mit dieser Doppelmoral kann ich nicht umgehen - Stöger der als Fussballer beide Farben inne hatte.. oder Meistertrainer Hicke .. Ich bleibe der Meinung. Reisst sich der Spieler für diese Farben den Arsch auf, dann ist dieser zu Respektieren und ende. Man muss ihm nicht bejubeln aber für mich stellt sich dieses Problem nicht - Erfüllt der Spieler seine Pflicht ist er Rapidler - ENDE. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts