ÖFB-Cup 2016/17


Recommended Posts

Postinho

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass Foda keinen Plan B hat, bzw. so einen noch nie hatte und auch nie haben wird, entweder funktioniert sein Plan dann ernudelt man sich irgendwie die Siege, wenn nicht, dann bekommen die Fans solche Spiele wie zuletzt serviert! Man kann nur hoffen, dass das Kreissl auch schon aufgefallen ist, den ansonsten haben wir diesen A.... noch länger als Trainer!

PS: Der Heimsieg gegen Salzburg war souverän, bei den anderen kann man schon zum Diskutieren anfangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
Douglas schrieb vor 7 Minuten:

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass Foda keinen Plan B hat, bzw. so einen noch nie hatte und auch nie haben wird, entweder funktioniert sein Plan dann ernudelt man sich irgendwie die Siege, wenn nicht, dann bekommen die Fans solche Spiele wie zuletzt serviert! Man kann nur hoffen, dass das Kreissl auch schon aufgefallen ist, den ansonsten haben wir diesen A.... noch länger als Trainer!

PS: Der Heimsieg gegen Salzburg war souverän, bei den anderen kann man schon zum Diskutieren anfangen

eben Foda hat keinen Plan B- wird er nie haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

es ist ja nicht so, dass man gestern nichts versucht hätte. man rannte immer wieder an, versuchte es über die flügel , über die mitte.

was nicht passte, war teilweise das tempo, vor allem aber die passgenauigkeit. wenn du in 120 minuten genau eine brauchbare flanke reinbringst, die schoissi mit dem rücken kläglich vergab, die flachen hereingaben, die heuer eine stärke speziell über huspek waren, auch nicht klappen, dazu zulechner einfach schwach war gestern, alar überhaupt nicht eingebunden wirkte und ein matic eigentlich komplett ausläßt, na dann wirds schwer. erst mit der hereinnahme huspeks wurde es etwas besser, auch mit edo. über potzmann kam offensiv auch zu wenig.

foda wollte einigen wenigspielern eine chance geben, was ich in der situation, in der wir vor dem spiel waren, durchaus verstehen kann, obwohls um den viertelfinaleinzug ging. warum er erst sooo spät wechselte, bleibt sein geheimnis, hat aber, wie sich bis zum elferschiessen herausstellte, letztlich auch nichts gebracht.

an diesem tag war es hauptsächlich das auslassen einiger leistungsträger wie matic, alar und das schlechte passspiel, sowohl am boden, als auch in der luft. einen plan b, wie auch immer der hätte aussehen können, wäre also gar nicht zwingend notwendig gewesen.

fazit: schade, dass das mit dem ausscheiden im cup bestraft wurde, aber selbst leuten wie matic, alar sei mal eine schlechte leistung verziehen, die haben uns heuer schon oft genug freude bereitet.

kreissl und foda werden unsere jungs wieder erden und moralisch aufrichten, denn, bei aller enttäuschung, jetzt gilts eine sich andeutende minikrise abzuwenden, die köpfe wieder frei zu bekommen und wieder an sich selbst zu glauben.

bashing, vollkommen überzogene fankritik ist sicher nicht das ideale instrument dafür.

 

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wama schrieb vor 29 Minuten:

es ist ja nicht so, dass man gestern nichts versucht hätte. man rannte immer wieder an, versuchte es über die flügel , über die mitte.

was nicht passte, war teilweise das tempo, vor allem aber die passgenauigkeit. wenn du in 120 minuten genau eine brauchbare flanke reinbringst, die schoissi mit dem rücken kläglich vergab, die flachen hereingaben, die heuer eine stärke speziell über huspek waren, auch nicht klappen, dazu zulechner einfach schwach war gestern, alar überhaupt nicht eingebunden wirkte und ein matic eigentlich komplett ausläßt, na dann wirds schwer. erst mit der hereinnahme huspeks wurde es etwas besser, auch mit edo. über potzmann kam offensiv auch zu wenig.

foda wollte einigen wenigspielern eine chance geben, was ich in der situation, in der wir vor dem spiel waren, durchaus verstehen kann, obwohls um den viertelfinaleinzug ging. warum er erst sooo spät wechselte, bleibt sein geheimnis, hat aber, wie sich bis zum elferschiessen herausstellte, letztlich auch nichts gebracht.

an diesem tag war es hauptsächlich das auslassen einiger leistungsträger wie matic, alar und das schlechte passspiel, sowohl am boden, als auch in der luft. einen plan b, wie auch immer der hätte aussehen können, wäre also gar nicht zwingend notwendig gewesen.

fazit: schade, dass das mit dem ausscheiden im cup bestraft wurde, aber selbst leuten wie matic, alar sei mal eine schlechte leistung verziehen, die haben uns heuer schon oft genug freude bereitet.

kreissl und foda werden unsere jungs wieder erden und moralisch aufrichten, denn, bei aller enttäuschung, jetzt gilts eine sich andeutende minikrise abzuwenden, die köpfe wieder frei zu bekommen und wieder an sich selbst zu glauben.

bashing, vollkommen überzogene fankritik ist sicher nicht das ideale instrument dafür.

 

 

This. Sehe ich genauso. Das Ausscheiden gestern war mehr als vermeidbar bzw. hat man sich zu einem großen Teil selbst geschlagen.

Wenn dir so eine "Hundspartie" in der MS passiert hast du in der Regel noch genug andere Spiele zum Ausmerzen. Im Cup leider nicht. Elferschießen ist nunmal eine Lotterie wo einer immer das Nachsehen hat. Leider waren es gestern wieder einmal wir.

Muss man so hinnehmen und abhaken. Am Sonntag geht's weiter und man hat die Chance auf Wiedergutmachung.

Klar ist ein Cup-Aus immer bitter. Aber jetzt plötzlich wieder Alles in Frage zu stellen und das "Ender der Welt" herbeireden ist lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich kann die Foda-Befürworter auch immer weniger verstehen. An Anfang waren die noch kaum vertreten und sind erst nach Erreichen des vorläufigen Höhepunktes (Runde 10 herum) rausgekommen.

Sicher ist es nicht zu befürworten, bei jedem Problem (so klein es auch ist) gleich den Trainer rauszuhauen. Nur irgendwann muss man es einsehen, wenn es nicht mehr geht. Und jetzt ist dieser Punkt einfach erreicht. Sturm hat bisher sehr von den Hochformen der Neuverpflichtungen und auch diverser Alteingesessenen profitiert. Irgendwann ist aber eine jede Hochform vorbei. Damit will ich nicht sagen, dass Matic oder Alar nicht nach wie vor (für Sturm's Verhältnisse) sensationelle Spieler sind.

Nur wenn diese Hochformen vorbei sind, muss der Trainer fähig sein, darauf zu reagieren. Nur damit sind wir mit Foda am Holzweg. Denn wenn sein Plan A nicht mehr hinhaut, wird der weiter durchgezogen bis er wieder hinhaut (und wenn das einenhalb Jahre dauert). Systemänderungen oder neue (junge) reinhauen geht entweder gar net, oder viel zu spät. Ich bin mir zu 99 % sicher, dass Skrivanek gestern auch net gespielt hätte, wenn er fit gewesen wäre.

Damit ich beim Thema ÖFB-Cup bleibe. Gestern war es echt mühsam Sturm zuzuschauen und dass ich nach einem Sturm Spiel von 3 verlorenen Stunden spreche, kommt eigentlich nie vor. Aber man hat eindeutig gesehen, dass Foda sich einfach nicht zu helfen weiß, wenn er mit seinem Plan A nicht mehr weiterkommt. Da war es wirklich schön anzuschauen (obwohl unter ihm auch nicht alles Gold war, das geglänzt hat) wie Peter Hyballa für jeden Gegner einen Matchplan hatte, mit einer eigenen Aufstellung etc. Da war es auch mal möglich, zwei, drei oder (mit vollem Risiko) vier Stürmer reinzuwerfen. Was macht Foda? Bringt in der Nachspielzeit einen Kienast, der mittlerweile schon an eigentlich ausgepowerten St. Pöltner Spieler scheitert, weil es körperlich nicht mehr geht (scheint zumindest so).

So wie Sturm in den ersten Runden gespielt hat, das war wirklich schön anzusehen. Da war sogar ich soweit und hab mich gefragt, ob Foda nicht vielleicht doch net so schlecht ist und es jetzt wieder funktionieren könnte. Nur nach den letzten Spielen sehe ich da wenig Potential. Sicher werden die Ergebnisse wohl keinen so rapiden Abfall haben, vor allem wenn Horvath wieder zurück ist und wenn Schlüsselspieler wie Matic wieder halbwegs in Normalform sind. Nur, das ist für mich dann keine Leistung von Foda.

In Summe bin ich also der Meinung, dass Sturm und Foda sich nach dieser Saison (egal was für ein Tabellenplatz erreicht wird) in Würdigung, dessen was man zusammen doch erreicht hat, im bestmöglichen Einvernehmen trennen sollte. Wer auch immer als Trainer nachfolgen wird, da bin ich mir sicher, wird von Kreissl unter bestem Wissem und Gewissen ausgewählt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

1 Spiel verloren, wo die Leistung nunmal nicht gereicht hat.

Und so schauts hier aus:

- Matic, Alar, usw. im Grunde ja "doch nicht so gut" (einen Matic nehme ich nicht nur wegen seinem Können, sondern auch seinem Charakter jeden Tag 10 Mal vor diversen Badkickern in dieser Liga, dass nur am Rande). Jo mei, hat er eben einen Elfer verschossen, und? Passiert den Größten der Großen regelmäßig.

- Sind wir eine einer "Ultra-Krise", die, wie man hier offenbar meint, jene von Rapid locker übertrifft

- müssen wir in einer Cup-Partie am Besten gleich die "Amateure" einsetzen (und danach nach der zu erwartenden Niederlage auch gleich auf die fest draufhauen)

- den Trainer am Besten noch heute absägen (wurscht, dass wir bei 29 Punkten stehen) weil er keinen Plan B hat. Wobei, Frage: Was ist mirt Plan B gemeint? Wie hättet Ihr gestern gegen die Pölnter gespielt? 5 Stürmer? Garkeinen Stürmer? Gestern haben Ersatzspieler die Chance bekommen sich zu zeigen. Bis auf Schoissengeyr war das "ernüchternd". Hätte Foda gestern die volle Mannstärke reingeworfen hätte es auch nicht gepasst, wäre wieder gemault worden, warum er Spieler nicht für Sonntag schont.

Ich bin bei Gott kein Foda-Liebhaber, aber nach 2 Niederlagen (wobei die gestern im Elferschießen von Statten ging) eine Krise herbeireden und den Trainer und was wie ich noch am Liebsten absägen, nein, bei allem Respekt, kein Verständnis.

Offenbar sind Einige ein wenig zu "verwöhnt" und vergessen das Wesentliche bzw. haben das "Verlierenkönnen" vergessen! Wir sind keine "Übermannschaft", wir nutzen nur die Möglichkeiten, wie wir haben und vorfinden aktuell nahezu optimal aus. Das dies nicht jedes Spiel funktionieren wird, liegt auf der Hand. Was wollts denn? Zu Weihnachten "Meister" sein?

Wenn wir die Austria am Sonntag schlagen und auswärts eiskalt auskontern werden die Unsrigen wieder die "Helden" sein und Alle habens ja dann immer gewusst.


Wir machen aktuell sogar den Grünen traurige Konkurrenz! Die maulen zu Recht über Ihren Trainer, wir hingegen jammern auf hohem Niveau. Und das mitunter peinlich.

Ich möchte mir garnicht ausmalen was passiert, sollten wir tatsächlich die große Sensation einfahren und Meister werden (was ich Stand jetzt nicht glaube), noch dazu mit dem aktuellen Trainer. Vermutlich müssen wir dann die Meisterfeier absagen. Wäre auch mal was Neues.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nur auf die Punkte zu schauen ist halt Kleine Zeitung/Krone Niveau. Natürlich passt die Platzierung, aber die gezeigten Leistungen lassen befürchten, dass es sich nur um eine Momentaufnahme handelt. Gegen die Austria wirds mit der gestrigen Leistung schwer zu reüssieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
Suni schrieb vor 5 Minuten:

Nur auf die Punkte zu schauen ist halt Kleine Zeitung/Krone Niveau. Natürlich passt die Platzierung, aber die gezeigten Leistungen lassen befürchten, dass es sich nur um eine Momentaufnahme handelt. Gegen die Austria wirds mit der gestrigen Leistung schwer zu reüssieren...

die Austria hat gestern selbst nicht sonderlich überzeugt, vor denen braucht man bei bei Gott keine Angst haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es wird meiner Meinung nach keine Krise nach diesen zwei Spielen herbeigeredet. Es waren sich im Laufe dieser Saison eigentlich alle einig, dass wir einfach einen Lauf haben und der auch mal ein Ende haben wird.

Es geht eigentlich (und das schon länger) einfach darum, dass die Leistungen schon länger von den Ergebnissen überdeckt wird. Dass bei Foda vieles einfach nicht mehr funktioniert. Sei es der Einbau von jungen Spielern, sei es seine Verhaberung mit den Lokalmedien, sei es das Festhalten von seinen Liebkindern oder seien es seine Entscheidungen vor oder nach dem Spiel wie seine viel zu spät, stattfindenden Einwechslungen oder einfach sehr zu hinterfragende Einwechslungen (Kienast jedes Mal wenn er kommt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Suni schrieb vor 11 Minuten:

Nur auf die Punkte zu schauen ist halt Kleine Zeitung/Krone Niveau. Natürlich passt die Platzierung, aber die gezeigten Leistungen lassen befürchten, dass es sich nur um eine Momentaufnahme handelt. Gegen die Austria wirds mit der gestrigen Leistung schwer zu reüssieren...

Wird sich die Austria nach deren Cup Auftritt auch denken..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
Jaisinho schrieb vor 46 Minuten:

This. Sehe ich genauso. Das Ausscheiden gestern war mehr als vermeidbar bzw. hat man sich zu einem großen Teil selbst geschlagen.

Wenn dir so eine "Hundspartie" in der MS passiert hast du in der Regel noch genug andere Spiele zum Ausmerzen. Im Cup leider nicht. Elferschießen ist nunmal eine Lotterie wo einer immer das Nachsehen hat. Leider waren es gestern wieder einmal wir.

Die Frage ist nur, warum man mit mangelnder Einstellung(es fehlte gestern ganz einfach die letzte Leidenschaft) in dieses wichtige Spiel gegangen ist? Entweder ist das Trainerteam nicht richtig auf die Spieler eingegangen, oder sie wurden nicht erhört. Beides ist sehr bedenklich.

Jaisinho schrieb vor 6 Minuten:

- Matic, Alar, usw. im Grunde ja "doch nicht so gut" (einen Matic nehme ich nicht nur wegen seinem Können, sondern auch seinem Charakter jeden Tag 10 Mal vor diversen Badkickern in dieser Liga, dass nur am Rande). Jo mei, hat er eben einen Elfer verschossen, und? Passiert den Größten der Großen regelmäßig.

Leider ist es bei Foda immer Standard gewesen, dass sich die Spieler unter seiner Regie nicht weiterentwicklen bzw. verbessern, sondern mit der Zeit immer schlechter werden.

Jaisinho schrieb vor 10 Minuten:

- den Trainer am Besten noch heute absägen (wurscht, dass wir bei 29 Punkten stehen) weil er keinen Plan B hat. Wobei, Frage: Was ist mirt Plan B gemeint? Wie hättet Ihr gestern gegen die Pölnter gespielt? 5 Stürmer? Garkeinen Stürmer? Gestern haben Ersatzspieler die Chance bekommen sich zu zeigen. Bis auf Schoissengeyr war das "ernüchternd". Hätte Foda gestern die volle Mannstärke reingeworfen hätte es auch nicht gepasst, wäre wieder gemault worden, warum er Spieler nicht für Sonntag schont.

Ich bin bei Gott kein Foda-Liebhaber, aber nach 2 Niederlagen (wobei die gestern im Elferschießen von Statten ging) eine Krise herbeireden und den Trainer und was wie ich noch am Liebsten absägen, nein, bei allem Respekt, kein Verständnis.

Ich glaube hier handelt es sich um ein Missverständnis. Wir "Foda-Kritiker" wollen ihn nicht in dieser Saison rauswerfen, sondern einfach nur, dass sein Vertrag für die nächsten Saisonen nicht verlängert wird. Sturm braucht frischen Wind Sturm in diesem Bereich, und keinen Versorgungsposten für einen überbezahlten Durchschnittstrainer, der unseren Lieblingsverein mehr oder weniger als FC Foda darstellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Suni schrieb vor 5 Minuten:

Nur auf die Punkte zu schauen ist halt Kleine Zeitung/Krone Niveau. Natürlich passt die Platzierung, aber die gezeigten Leistungen lassen befürchten, dass es sich nur um eine Momentaufnahme handelt. Gegen die Austria wirds mit der gestrigen Leistung schwer zu reüssieren...

Grundsätzlich hast recht nur bei 29 Punkten ist das halt auch was anderes wie wenn wir Hausnummer 3. wären. Wir haben in der Liga trotzdem seit Runde 2 nicht mehr verloren. Jetzt zählt für mich die Leistung am Sonntag. Wenn wir dort wieder so spielen, dann geb ich dir recht dann ists wieder die grausame Realität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Suni schrieb vor 19 Minuten:

Nur auf die Punkte zu schauen ist halt Kleine Zeitung/Krone Niveau. Natürlich passt die Platzierung, aber die gezeigten Leistungen lassen befürchten, dass es sich nur um eine Momentaufnahme handelt. Gegen die Austria wirds mit der gestrigen Leistung schwer zu reüssieren...

Du meinst gegen eine Austria, die gestern eine 3:0 Führung gegen eine Regionalligisten (sogar nur 10 Mann) vergeigt hat und mit Ach und Krach durchgeschwommen ist? Wirklich? Die wissen bis heute nicht, wie Sie das Derby letzte Woche gewinnen konnten. Wenn ich mir vor so einem Gegner in die Hosen scheiße, dann Gute Nacht.

Und auf was bitteschön soll man denn schauen, wenn ich nicht auf die aktuelle Situation? In die Glaskugel?

Diese Geschwafel von Plan B ist ja soviel mehr "Niveau". Welche gezeigten Leistungen lassen was befürchten? Von 15 Pflichtspielen wurden 2 verloren! In Worten "zwei", Wobei die gestern im Elferschießen zu Stande kam, was mitunter immer noch eine Lotterie ist.

Wir verlieren also 1 Spiel in 90 Minuten und hier gibt es "Befürchtungen" ob der Leistungen? Ja bin ich hier im falschen Film? Nochmals, wir sind keine Übermannschaft. Und mag sein, dass über den Erwartungen spielen und liegen. Aber ich bekommen hier das Gefühl, dass es Einigen lieber wäre, wir würden wieder im MIttelfeld herumkrebsen, weil man dann wunderbar auf Alles und Jeden hinhauen kann.

Die Söldnertruppe der letzten Saison ist man los, man steht aktuell auf Platz 1, hat den treffsichersten Stürmer der Liga aktuell in den Reihen (und das zum Nulltarif), stellt die beste Defensive, als auch Offensive der Liga und zeigt zuweilen frischen Fussball, den man in Graz schon länger nicht mehr gesehen hat. Und das sind Fakten (und kein "kleine Zeitung/Krone Niveau") Dass es so nicht ewig weitergehen kann lag und liegt auf der Hand. Jetzt hat man genau 1 Spiel, bei welchen man im Elferschießen verliert und die Leistung eben nicht ausrechend war absolviert und schon beginnt der "Untergang".

Der Trainer ist Scheiße, Spieler die zuvor funktioniert haben sind nach einem Spiel plötzlich im Formtief (was für eine Trottelei btw.), und und und.....

Hätte nicht gedacht, dass man die Grünen offenbar noch unterbieten kann.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
internorm schrieb vor 14 Stunden:

:laugh: Wurscht, war eh nur Bimberl-Cup.

Pimperl

Jaisinho schrieb vor 7 Minuten:

Du meinst gegen eine Austria, die gestern eine 3:0 Führung gegen eine Regionalligisten (sogar nur 10 Mann) vergeigt hat und mit Ach und Krach durchgeschwommen ist? Wirklich? Die wissen bis heute nicht, wie Sie das Derby letzte Woche gewinnen konnten. Wenn ich mir vor so einem Gegner in die Hosen scheiße, dann Gute Nacht.

Und auf was bitteschön soll man denn schauen, wenn ich nicht auf die aktuelle Situation? In die Glaskugel?

Diese Geschwafel von Plan B ist ja soviel mehr "Niveau". Welche gezeigten Leistungen lassen was befürchten? Von 15 Pflichtspielen wurden 2 verloren! In Worten "zwei", Wobei die gestern im Elferschießen zu Stande kam, was mitunter immer noch eine Lotterie ist.

Wir verlieren also 1 Spiel in 90 Minuten und hier gibt es "Befürchtungen" ob der Leistungen? Ja bin ich hier im falschen Film? Nochmals, wir sind keine Übermannschaft. Und mag sein, dass über den Erwartungen spielen und liegen. Aber ich bekommen hier das Gefühl, dass es Einigen lieber wäre, wir würden wieder im MIttelfeld herumkrebsen, weil man dann wunderbar auf Alles und Jeden hinhauen kann.

Die Söldnertruppe der letzten Saison ist man los, man steht aktuell auf Platz 1, hat den treffsichersten Stürmer der Liga aktuell in den Reihen (und das zum Nulltarif), stellt die beste Defensive, als auch Offensive der Liga und zeigt zuweilen frischen Fussball, den man in Graz schon länger nicht mehr gesehen hat. Und das sind Fakten (und kein "kleine Zeitung/Krone Niveau") Dass es so nicht ewig weitergehen kann lag und liegt auf der Hand. Jetzt hat man genau 1 Spiel, bei welchen man im Elferschießen verliert und die Leistung eben nicht ausrechend war absolviert und schon beginnt der "Untergang".

Der Trainer ist Scheiße, Spieler die zuvor funktioniert haben sind nach einem Spiel plötzlich im Formtief (was für eine Trottelei btw.), und und und.....

Hätte nicht gedacht, dass man die Grünen offenbar noch unterbieten kann.

So ist es. Es ist lächerlich, nach einem schwachen Match wo man im Elfern rausflog, die sensationelle Saison infrage zu stellen. Suni ist halt immer negativ. Manche ergötzen sich halt gern an Niederlagen.

 

Bekritteln kann man das Rotieren an der Torhüterposition.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.