ÖFB Samsung Cup 16/17

Recommended Posts

Stahlstadtkind
Neocon schrieb vor 14 Minuten:

Puls4 und der ÖFB haben einen TV-Vertrag ausgehandelt. Nachdem Puls4 Geld dafür bezahlt, ist es nur legitim wenn sie auf der Erfüllung des Vertrages bestehen. Und die Gründe warum sie das tun, sind durchaus nachvollziehbar.

Nochmal: Puls4 hat bei jedem neuen fixierten Termin die Möglichkeit das Spiel zu übertragen. Sie sterben ja nicht um die Möglichkeit. Im Gegenteil - es eröffnet ihnen sogar einen zusätzlichen Termin.

Laut deiner Logik ist der Feiertag ja in Stein gemeiselt. Dh wenn das Linzer Stadion am Dienstag frei wäre und am Mittwoch nicht, müssten wir also auch ausweichen weil Puls 4 ja unbedingt am Feiertag das Spiel austrahlen möchte? Na das möchte ich mir dann aber wirklich anschauen.

Quote hin oder her - Puls4 hat die Cuprechte gekauft - nicht die Rechte an garantierten Rapid-Spielen an einem fixen Tag.

Oder muss jetzt Rapid die nächsten Jahre bis ins Finale durchgeschleift werden damit Puls 4 was zum Senden hat?

Das ganze ist und bleibt hochgradig lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

In Wahrheit darf sich ein Verein der kein Stadion stellen kann nicht über die Verweigerung einer Terminverechiebung aufregen. Punkt. Lächerlich sind in dem Fall nämlich beide Partein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grubi87 schrieb vor 1 Minute:

In Wahrheit darf sich ein Verein der kein Stadion stellen kann nicht über die Verweigerung einer Terminverechiebung aufregen. Punkt. Lächerlich sind in dem Fall nämlich beide Partein.

In Wahrheit geht es uns nichts an, BW wird sich um ein anderes Stadion kümmern und wir haben das zu akzeptieren.

Und wir sollten (wenn es der Verein so wie du sehen würde) uns nie wieder um eine Verschiebung aus wirtschaftlichen Gründen bemühen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Lucarelli99 schrieb Gerade eben:

In Wahrheit geht es uns nichts an, BW wird sich um ein anderes Stadion kümmern und wir haben das zu akzeptieren.

Und wir sollten (wenn es der Verein so wie du sehen würde) uns nie wieder um eine Verschiebung aus wirtschaftlichen Gründen bemühen.

Das steht ja außer frage. Wir sind ja hier eh nur eine beteiligte 3. Partei. Aber ich finde es doch bedenklich wenn man als Profi Verein kein Stadion auf die Beine stellen kann, sich aufzuregen, dass der Termin eingehalten werden muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grubi87 schrieb Gerade eben:

Das steht ja außer frage. Wir sind ja hier eh nur eine beteiligte 3. Partei. Aber ich finde es doch bedenklich wenn man als Profi Verein kein Stadion auf die Beine stellen kann, sich aufzuregen, dass der Termin eingehalten werden muss.

Wenn der Termin immer eingehalten werden muss, dann gebe ich dir recht. Wenn aber der Gegner (nämlich wir) im gleichen Jahr, aus rein wirtschaftlichen Gründen, den Termin verschieben konnte, dann verstehe ich die Aufregung schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Fezza schrieb vor 33 Minuten:

Nochmal: Puls4 hat bei jedem neuen fixierten Termin die Möglichkeit das Spiel zu übertragen. Sie sterben ja nicht um die Möglichkeit. Im Gegenteil - es eröffnet ihnen sogar einen zusätzlichen Termin.

Laut deiner Logik ist der Feiertag ja in Stein gemeiselt. Dh wenn das Linzer Stadion am Dienstag frei wäre und am Mittwoch nicht, müssten wir also auch ausweichen weil Puls 4 ja unbedingt am Feiertag das Spiel austrahlen möchte? Na das möchte ich mir dann aber wirklich anschauen.

Quote hin oder her - Puls4 hat die Cuprechte gekauft - nicht die Rechte an garantierten Rapid-Spielen an einem fixen Tag.

Oder muss jetzt Rapid die nächsten Jahre bis ins Finale durchgeschleift werden damit Puls 4 was zum Senden hat?

Das ganze ist und bleibt hochgradig lächerlich.

Wir kennen beide den genauen Inhalt des Vertrages nicht, daher kann keiner von uns sagen, was Puls4 gekauft hat oder nicht. Das einzige was wir haben, ist dir Aussendung dass eine Verschiebung aufgrund vertraglicher Pflichten nicht möglich ist. Das ist zu akzeptieren. Sonst darf man halt künftig keine TV-Verträge mehr unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Lucarelli99 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn der Termin immer eingehalten werden muss, dann gebe ich dir recht. Wenn aber der Gegner (nämlich wir) im gleichen Jahr, aus rein wirtschaftlichen Gründen, den Termin verschieben konnte, dann verstehe ich die Aufregung schon.

Mag sein, aber bei uns stand keine Verschiebung in den Winter hinein im Raum. Jetzt jedoch schon. Mitte Dezember ist der Platz in Linz ohnehin unbespielbar und das ganze geht von vorne los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
WorkingPoor schrieb vor 17 Minuten:

Mag sein, aber bei uns stand keine Verschiebung in den Winter hinein im Raum. Jetzt jedoch schon. Mitte Dezember ist der Platz in Linz ohnehin unbespielbar und das ganze geht von vorne los.

Im Linzer Stadion haben wir eine Rasenheizung. Das sollte kein Problem sein... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn ich das richtig mitbekommen habe gibt es den Puls4 Vertrag erst seit kurzem, also nach Runde 1. Und Puls 4 plant sein Programm wohl schon lang im Voraus und will wohl das Rapid Spiel am 26.10. zeigen. Anstoßzeiten bestimmen in Ö sowieso schon lange die TV Anstalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Lucarelli99 schrieb vor 4 Stunden:

Was mich wesentlich mehr stört als ein TV-Vertrag ist, dass uns ein Ausweichtermin, egal wann, eigentlich gegenüber anderen MS-Konkurrenten benachteiligt:

Im Herbst verhindert er zusätzliche Ruhezeiten zwischen den englischen Runden. Am Ende der Saison verkürzt er die Urlaubszeit, Anfang Frühjahr auch und bringt zusätzlich die Vorbereitung durcheinand und danach geht sichs nicht mehr aus. Ich seh ehrlich gesagt nicht ein, dass ein Bundesliga-Klub kein brauchbares Stadion zur Verfügung stellen kann. Der Termin ist ja nicht erst seit gestern bekannt. Hat man in Linz bis zur Auslosung auf Ausscheiden oder Auswärtslos spekuliert? Und wenn JA, wie unprofessionell ist das schon wieder? Die BL-Vereine sollen endlich lernen, ihre Hausaufgaben zu machen. Vll ist das ja auch ein zusätzlicher Motivationsschub für ein neues, vernünftiges Linzer Fußballstadion.

Wir spielen im Gegensatz zu BWL auch noch im EC, das ist mE schon auch zu berücksichtigen.

Ansonsten gerne barmherzig, in diesem Fall eher Nein !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
grubi87 schrieb vor 4 Stunden:

Bitte...

Nur weil wir eben seit diesem Jahr in der Situation sind vom hohen Ross runterzuspucken macht es das auch nicht besser.

Vienna City Marathon, Zeugen Jehovas, um nur einmal etwas zu nennen. Mehr muss ich nicht sagen, wir hatten halt Glück. Jetzt, wo wir unser Stadion haben, lasst es sich leicht reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Die  Karate WM stand schon fest,da gab's den Rahmenterminplan für diese Saison noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AC58 schrieb vor einer Stunde:

Was mich wesentlich mehr stört als ein TV-Vertrag ist, dass uns ein Ausweichtermin, egal wann, eigentlich gegenüber anderen MS-Konkurrenten benachteiligt:

Im Herbst verhindert er zusätzliche Ruhezeiten zwischen den englischen Runden. Am Ende der Saison verkürzt er die Urlaubszeit, Anfang Frühjahr auch und bringt zusätzlich die Vorbereitung durcheinand und danach geht sichs nicht mehr aus. Ich seh ehrlich gesagt nicht ein, dass ein Bundesliga-Klub kein brauchbares Stadion zur Verfügung stellen kann. Der Termin ist ja nicht erst seit gestern bekannt. Hat man in Linz bis zur Auslosung auf Ausscheiden oder Auswärtslos spekuliert? Und wenn JA, wie unprofessionell ist das schon wieder? Die BL-Vereine sollen endlich lernen, ihre Hausaufgaben zu machen. Vll ist das ja auch ein zusätzlicher Motivationsschub für ein neues, vernünftiges Linzer Fußballstadion.

Wir spielen im Gegensatz zu BWL auch noch im EC, das ist mE schon auch zu berücksichtigen.

Okay, das kann ich so akzeptieren, noch dazu da BWL ja auch (zumindest) die Fans hier, gegen eine Verlegung nach Wien gar nicht so viel hätten.

Ich hoffe man findet eine Lösung die für alle akzeptabel ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Was wäre im letzten Jahr bei euch gewesen? In Hütteldorf eine Baustelle, im Happel eine Großveranstaltung, St. Pölten, (Austria :davinci:), ebenfalls ein Cupheimspiel, wären es dann auch die gleichen Worte von dir?

Und um das Szenario zu erweitern: in der Südstadt bzw. Mattersburg wäre auch keine Verlegung möglich/erwünscht. Hausaufgaben von Rapid nicht erledigt, am besten Ausschluss aus dem Cup für die nächsten Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag