ÖFB-Cup 2016/17


LASK08

Recommended Posts

Postinho

Feine Anlage, die die Amstettner haben. Muss man schon sagen. Allerdings der Rasen, der ist wirklich eine Katastrophe.

Irgendwo hatte ich schon das Gefühl, dass in Amstetten ziemlich profimäßig gearbeitet wird. Das sah man schon beim Aufwärmen. Also kein wirklich leichter Gegner. Interessant für mich war aber trotzdem, was bei uns los ist. Die letzten Spiele konnte ich mir ja nicht ansehen.

Eigentlich bekam ich die selben Fehler und die selben Schwachpunkte zu sehen, die mir schon längere Zeit auffallen.

1:0 Führung (nach ein paar Minuten!), sofort wurde (bis zur 30. Minute) das Tempo raus genommen.

Dann drückt man wieder drauf, es steht 2:0 und prompt kassiert man den Anschlusstreffer. Da bringt man (wieder einmal) den Ball nicht weg, es stehen 20 Leute im Strafraum herum, trotzdem steht ein Amstettner frei, findet sogar noch ein Loch und braucht den Ball nur ins Tor schupfen.

Nach dem 3:1 war ihre Moral gebrochen. Mit etwas mehr Nachdruck hätte man da das Spiel vorzeitig entscheiden können (spürt das keiner?). Aber da wird lieber überheblich herumgezaubert und der Ball kommt kaum dort hin wo er hingehört - nämlich effektiv in den gegnerischen Strafraum.

Wird auch nichts nützen wenn ich es noch tausendmal schreibe, aber speziell mit unserer Abwehrleistung, ist ein 2 Tore Vorsprung kein sicherer Polster. Genau so kam es. 3:2 und der längst Geschlagene bekommt noch einmal eine 2.Luft und schon war es passiert.

Die 1.Hälfte der Verlängerung hat gepasst und die 2. war nur mehr ein Ball-Wegdreschen um über die Zeit zu kommen.

Fazit: Selbst wenn der Gegner alles riskiert und mit 6 Mann in unserer der Viererkette steht, überreißt das bei uns keiner. Ich meine, da fahre ich ein paar Konter und vorbei ist es mit lustig. Für mich irgendwo klar, dass eine Denker und Lenker fehlt.

Der Verteidigung fehlt ebenfalls der Chef, der hier sauber organisiert und/oder ein starker 6er, der vor der Verteidigung schon abräumt.

Auffallend wieder die vielen verlorenen hohen Bälle nach vorne. Ist zwar auch eine Möglichkeit die Verteidigung zu entlasten, aber eher eine Verlegenheitslösung. Ein paar Punkte fielen mir noch ein, ist aber eh schon lang genug.

PS: Bevor ich es vergesse. Was ist mit dem Schuhwerk unserer Spieler los? Das ist auch schon ein altes Problem. Ständig rutschen die Spieler aus. Meistens wenn es überhaupt nicht passieren darf. Da sollte man sofort reagieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Der Cup hat eigene Gesetze !!

Ebreichsdorf gegen die Austria steht jetzt 3:3 !!!

Mit 10 Mann schafften die Ebreichsdorfer noch den Ausgleich

Die Austria führte bereits mit 3:0 .....

 

bearbeitet von MythosLASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
neunzehnnullacht schrieb vor 6 Stunden:

Meine These ist ne andere:

 

Seit uns der neue Tormann D hinten zwischen den beiden Pfosten die Kugeln fernhält gings mit uns bergab. MMn ist er vorallem psychologisch kein Rückhalt für die ganze Hintermannschaft.  

 

 

 

 

neunzehnnullacht schrieb vor 6 Stunden:

Meine These ist ne andere:

 

Seit uns der neue Tormann D hinten zwischen den beiden Pfosten die Kugeln fernhält gings mit uns bergab. MMn ist er vorallem psychologisch kein Rückhalt für die ganze Hintermannschaft.  

 

 

 

So unrecht hat der @neunzehnnullacht gar nicht. Dasselbe ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Vielleicht hat Pervan die Abwehr von hinten besser dirigiert und ihnen dadurch etwas mehr Sicherheit gegeben. Zeitlich würde es ja auch zusammen passen, der Ausfall von Pervan und der Zusammenbruch unserer Verteidigung. Soll kein Vorwurf an Dmitrovic sein, weil er, wie schon geschrieben, noch ziemlich jung ist. Die Abwehr dirigieren sollte eigentlich so einer wie Ramsebner, aber der ist leider selber ein großer Unsicherheitsfaktor.

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
MEISTER1965 schrieb vor 1 Stunde:

Auffallend wieder die vielen verlorenen hohen Bälle nach vorne. Ist zwar auch eine Möglichkeit die Verteidigung zu entlasten, aber eher eine Verlegenheitslösung. Ein paar Punkte fielen mir noch ein, ist aber eh schon lang genug.

das ärgert mich auch schon seit einiger Zeit. Vor allem da wir bei den hohen Bällen vorne weder den Kopfball noch den späteren Abpraller gewinnen. Diese Bälle sind meist gleichzusetzten mit einem Ballverlust.

Dadurch macht man sich das Leben dann halt schwer, da man eigentlich immer am Ball zurückgewinnen ist.

 

Die hohen Bälle sind aber meiner Meinung nach auch dem geschuldet, dass sich bei uns nur selten wer für einen Pass anbietet. Vor allem beim Spiel aus der Verteidigung heraus positioniert sich die ganze Mannschaft so schlecht, dass nur die Möglichkeit bleibt den Ball hinten von links nach rechts zu schieben oder eben gleich nach weit nach vorne zu befördern.

Hier sehe ich eigentlich auch den größten Kritikpunkt am Trainerteam. Warum wird hier nicht daran gearbeitet sich bei eigenem Ballbesitz so zu positionieren bzw. bewegen dass immer eine Anspielstation frei wird.

Problem ist mMn:

die AV schieben so weit nach vorne, dass sie im Deckungsschatten der gegnerischen Flügel verschwinden. Unsere ZM verschwinden im Deckungsbereich der gegnerischen Stürmer oder rücken so weit nach vorne, dass sie direkt von den 6ern zugestellt werden. Der Rest orientiert sich derweil an der Abseitslinie der gegnerischen Verteidigung und scheint auf den hohen Ball zu warten.

Hier muss angesetzt werden. Sei es dass sich ein ZM mal nach hinten fallen lässt, was auch defensiv einiges an Stabilität bringen würde, oder einige Spieler sich mal in den Zwischenraum bewegen bzw. Raumöffnende Läufe für die Mittspieler machen. Methoden gibt's ja da einige, und man muss nichts neues Erfinden - wir sind ja nicht die einzige Mannschaft die ein Spiel aufbauen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Was mich gestern am meisten geärgert hat, waren einige „Fans“. Habe es  drei Mal selbst mitangesehen wie die Gegner bei der Outlinie angespuckt wurden.

Für mich ist das sooo Menschenunwürdig.

Möchte nicht wissen, wie die Deppen reagieren würden, wenn sie bespuckt werden.

bearbeitet von woody100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ASKsince1908 schrieb vor 18 Stunden:

Mir gefällt ja wirklich wie man probiert die Spieler aus der 2 Mannschaft einzubinden. Reiter ist ja wirklich ein großes Versprechen für die Zukunft und auch Mayer aber der ist eh schon länger dabei ;) 

Das befürworte ich prinzipiell auch. Es ist jedoch ein Unterschied ob einer die letzten 20 Minuten ran darf, oder ob er von Anfang an spielt. Ohne den jungen Mayer kritisieren zu wollen, gelungen ist ihm bei diesem Spiel nicht sehr viel. Aber wenigstens willig war er. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.