Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Weil der Spieler sich ja frei kauft aus dem Vertrag. Somit ist er ja quasi ohne Vertrag, wieso sollte da ein Verein ein Recht auf eine Weiterverkaufsbeteiligung haben ? Dafür ist die Klausel ja da, um jemanden ohne Wenn und Aber zu kaufen.

Ich bin natürlich kein Experte oder kenne solche Verträge, aber rein logisch betrachtet halte ich das nicht für möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil der Spieler sich ja frei kauft aus dem Vertrag. Somit ist er ja quasi ohne Vertrag, wieso sollte da ein Verein ein Recht auf eine Weiterverkaufsbeteiligung haben ? Dafür ist die Klausel ja da, um jemanden ohne Wenn und Aber zu kaufen.

Ich bin natürlich kein Experte oder kenne solche Verträge, aber rein logisch betrachtet halte ich das nicht für möglich.

Seh da nicht das Problem der Logik. Wenn ich einen Spieler um eine bestimmte Summe ohne AK kaufe + Weiterverkaufsbeteiligung ist das qualitativ nicht anders als eine AK + Weiterverkaufsbeteiligung. Der Vertrag wird in beiden Fällen aufgelöst.

Es gibt übrigens auch KO mit Weiterverkaufsbeteiligung. Es gibt auch KO mit Weiterverkaufsbeteiligung und Rückkaufklausel, etc.

Also ich kann zu 100% versichern, dass es AK + Weiterverkaufsbeteiligung gibt. Wie es bei Schlager aussieht, keine Ahnung, aber bei ihm ist es möglich, dass er es auch akzeptiert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:

Seh da nicht das Problem der Logik. Wenn ich einen Spieler um eine bestimmte Summe ohne AK kaufe + Weiterverkaufsbeteiligung ist das qualitativ nicht anders als eine AK + Weiterverkaufsbeteiligung. Der Vertrag wird in beiden Fällen aufgelöst.

Es gibt übrigens auch KO mit Weiterverkaufsbeteiligung. Es gibt auch KO mit Weiterverkaufsbeteiligung und Rückkaufklausel, etc.

Also ich kann zu 100% versichern, dass es AK + Weiterverkaufsbeteiligung gibt. Wie es bei Schlager aussieht, keine Ahnung, aber bei ihm ist es möglich, dass er es auch akzeptiert hat.

Zahlt dann der neue verein die Ak an den altverein.,oder geht das über den Spieler,d.h. Verein neu zahllt an Spieler, spieler zahlt an altverein? Bei letzterem stelle ich mir das mit der WVB komisch vor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zahlt dann der neue verein die Ak an den altverein.,oder geht das über den Spieler,d.h. Verein neu zahllt an Spieler, spieler zahlt an altverein? Bei letzterem stelle ich mir das mit der WVB komisch vor

Wie das bei jedem einzelnen Spieler aussieht, keine Ahnung. Bei einem Fall, den ich persönlich kenne, hat der neue Verein bei der Vertragsunterschrift akzeptiert, es an den Altverein zu bezahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Okay, lasse mich da natürlich gerne belehren, wie gesagt kenn mich da nicht aus und kann nur von meinem Verständnis ausgehen. Sollte z.B Wolfsburg an Schlager 12 Mio. überweisen und sich Schlager so aus dem Vetrag rauskaufen, kann ich mir nicht vorstellen, dass es eine Klausel gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie es konkret im Fall von Schlager aussieht, keine Ahnung.

Wäre auch nicht das erste Mal, dass es keine AK gibt und man ihm einfach versprochen hat, ihn bei einer bestimmten Summe (mit oder ohne Weiterverkaufsbeteiligung) ziehen zu lassen. War auch schon der Fall bei uns.

Ist einfach alles zu individuell und niemand hat den gleichen Vertrag.

Aber so wie Schlager von "es muss für den Verein passen" gesprochen hat, gibt es vielleicht wirklich nur eine "informelle" AK aka mündliche Zusage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Also ist die AK von 12 Mio eh nur eine Mär? 

Offenbar weiß das also eh niemand. 

Mein Punkt ist: 12 Mio ohne Weiterverkaufsprozente würde zu gering sein. 12 Mio plus 20%, vielleicht Prämien, lasse ich mir noch einreden. Sonst viel zu billig. 

bearbeitet von Waldherr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ist die AK von 12 Mio eh nur eine Mär? 

Offenbar weiß das also eh niemand. 

Mein Punkt ist: 12 Mio ohne Weiterverkaufsprozente würde zu gering sein. 12 Mio plus 20% plus vielleicht Prämien lasse ich mir noch einreden. Sonst zu billig. 

Man wird es sehen. Der Verein wird nix dazu kommunizieren, so wie immer.

Dass bei Lainer die AK kommuniziert wurde, ist ja auch eher selten. War nicht bei allen Transfers "mit AK" so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre gut, wenn die Journalisten da nachfragen würden. Und nicht beim ersten "kein Kommentar" von CF zurückstecken.

Zumindest Gesichtsausdruck checken

Gibt es eine AK?

Gibt es eine Weiterverkaufsbeteiligung?

Sind es 12 Millionen?

Und gleich wegen Szobo und Sama auch nachfragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
mrbonheur schrieb vor 9 Minuten:

Alles wird gut

Wäre zu hoffen! Aber den genauen Betrag werden wir leider nie erfahren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten