el_mexicano ASB-Messias Geschrieben 23. Oktober 2016 Krawallo schrieb vor 1 Minute: Klar ,das Werkzeug hatten sie nicht mal in Berlin. berlin? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamplayer78 ASB-Messias Geschrieben 23. Oktober 2016 Krawallo schrieb vor 1 Minute: Klar ,das Werkzeug hatten sie nicht mal in Berlin. was meinst du denn mit berlin? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 23. Oktober 2016 (bearbeitet) Krawallo schrieb vor 15 Minuten: Der hat das letzte mal in Brasilien gespielt. In Österreich stehen die Verteidiger nicht hoch und vorallem beim Mann,demebtsprechend braucht er Zeit bis er richtig steht. Die Zeit haben wir einfach nicht. Sorry, deine Argumentationslinie auf den letzten Seiten ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar. Wenn Joelinton sich mit 19-20 (!) Jahren alles selbst beibringen könnte, würde er nicht bei Rapid sondern bei Barcelona spielen. Die Aufgabe des Trainerteams wäre es - zumindest in meiner Auffassung - Joelinton taktisch und sportlich zu leiten und weiterzuentwickeln. Das passiert aber anscheinend nicht im Geringsten.... Genau deshalb sollte man auch das Trainerteam um Büskens zumindest massivst hinterfragen. Im Übrigen konnte man bei einem R.Beric sehr schön sehen wie ihm vermittelt wurde woran es hakt. Der wirkte zu Beginn in den ersten Spielen ebenso wie Joelinton etwas verloren am Platz - was danach kam, wissen wir alle. teamplayer78 schrieb vor 7 Minuten: ich meine nur, dass man aus joe einen für aut verhältnisse top goalgetter machen könnte (25-30 tore), wenn man wüsste, welche schrauben man drehen muss. This! Edit: Wie man das Talent von Joelinton nicht erkennen kann, erinnert ja frappant an jene Zeiten, wo einige meinten Jelavic kann nicht kicken. bearbeitet 23. Oktober 2016 von schleicha 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 23. Oktober 2016 TomTom90 schrieb vor 5 Minuten: Eigentlich ist es Wahnsinn, dass wir seit 6 Jahren sportlich absolut keine Konstanz mehr über einen längeren Zeitraum zeigen. Unter Pacult waren wir doch 3 volle Jahre, bis auf wenige Ausnahmen, sportlich top unterwegs und auch die beiden Saisonen nach 2008 immer bis zum Schluss im Titelrennen. Hätte nach dem Titel 2008 nie geglaubt, dass wir 9 Jahre oder noch mehr (Cupchance lebt ja noch ) keinen Titel mehr holen. Es ist einfach nur mehr deprimierend, dass man immer wieder nach kurzer Hoffnung, knallhart am Boden aufprallt. Büskens ist mit der Auer-Aufstellung heute für mich untragbar geworden. Er hat mich schon beim 1:1 in St. Pölten mit dem einen Arase-Wechsel geärgert, aber Auer, wegen Rotation, in einem Derby zu bringen ist nur mehr witzlos. Problem ist halt die Nachfolge. Von den österreichischen Trainern noch am ehesten (und jetzt werde ich sicher gesteinigt ) Pfeifenberger. Hat bei Wr. Neustadt und jetzt Wolfsberg über Jahre sehr gute Arbeit abgeliefert, war schon bei Rapid und weiß wie der Klub tickt. Ob er halt dem Druck gewachsen ist, steht auf einem anderen Blatt Papier, aber ein Stöger hatte vor der Austria auch nicht DIE Trainerlaufbahn Das Problem was ich da sehe,ist das Pfeifenberger seine rolle als Trainer bisher sehr gut gelöst hat. Und ja er ist auch erfolgreich unterwegs. Es ist aber ein unterschied ob du erfolgreich bei einem kleinen verein bist,oder bei einem grossen Verein. Bei einem kleinen verein reicht es oft defensiv kompakt zu stehen,und nach vorne auf konter zu spielen. Die grossen ärgern und am ende im gesicherten Mittelfeld zu sein ,oder halt nicht abgestiegen zu sein. Bei einem grossen verein ,wird aber ein anderer erfolg verlangt,und der ist eben net so einfach wie sich es einige hier so gerne vorstellen. Da wird schon erwartet ,das du international dabei bist,oder eben einfach gesagt erfolgreich und titel holen. Bestes Beispiel Bjelica damals ,als er zu Austria ging. In der championsleaque war man eben der kleine,aber da war seine Taktik auch erfolgreich-in der Meisterschaft war man dann widerum der grosse verein,aber mit leider eben net erfolgreich. Heutzutage glaube ich das es wichtig ist,menschlich als Trainer zu funktionieren.Fürs Training,und Taktik holt man sich sowieso sein Trainerteam. Ich glaube das Baumeister ein guter Trainer für einen grossen verein derrichtige Trainer wäre. Für trainertypen wie lederer,pfeifenberger denke ich wäre der nächste schritt ein verein wie Sturm Graz der richtige. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krawallo Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 23. Oktober 2016 (bearbeitet) teamplayer78 schrieb vor 9 Minuten: was meinst du denn mit berlin? Hoffenheim natürlich. schleicha schrieb vor 8 Minuten: Sorry, deine Argumentationslinie auf den letzten Seiten ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar. Wenn Joelinton sich mit 19-20 (!) Jahren alles selbst beibringen könnte, würde er nicht bei Rapid sondern bei Barcelona spielen. Die Aufgabe des Trainerteams wäre es - zumindest in meiner Auffassung - Joelinton taktisch und sportlich zu leiten und weiterzuentwickeln. Das passiert aber anscheinend nicht im Geringsten.... Genau deshalb sollte man auch das Trainerteam um Büskens zumindest massivst hinterfragen. Im Übrigen konnte man bei einem R.Beric sehr schön sehen wie ihm vermittelt wurde woran es hakt. Der wirkte zu Beginn in den ersten Spielen ebenso wie Joelinton etwas verloren am Platz - was danach kam, wissen wir alle. This! Edit: Wie man das Talent von Joelinton nicht erkennen kann, erinnert ja frappant an jene Zeiten, wo einige meinten Jelavic kann nicht kicken. Ich gebe ihm selbst keinerlei Schuld und bin völlig auf deiner Seite. Aber 1er Stürmer ist er keiner! Entwicklung schön und gut aber ist es nicht offensichtlich dass keine Entwicklung stattfindet,nirgends? Die hätten den doch nie 2 Jahre MIT Kaufoption hergegeben wenn er ein ausgebildeter Spieler wär. bearbeitet 23. Oktober 2016 von Krawallo Nachtragung 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamplayer78 ASB-Messias Geschrieben 23. Oktober 2016 bitte nicht heimo pfeifenberger! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 23. Oktober 2016 Als Mensch, ist er mir immer noch sehr sympathisch, aber das kann nichts mehr werden -> sack him! Allein einen Auer zu bringen, sorry. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krawallo Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 23. Oktober 2016 Green_White Anfield Devil schrieb vor 9 Minuten: Als Mensch, ist er mir immer noch sehr sympathisch, aber das kann nichts mehr werden -> sack him! Allein einen Auer zu bringen, sorry. Es muss aber jedem klar sein dass auch der neue Trainer Federn lassen muss. Ob es zwingend besser wird weiss eigentlich keiner. Klar ein Damir Canadi macht aus weniger auch mehr aber nur deshalb weil er Mannschaft Gegner und Liga kennt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
captain_hofmann ASB-Süchtige(r) Geschrieben 23. Oktober 2016 (bearbeitet) Pfeifenberger hört sich auch für mich nach einer vernünftigen Option an, zumindest klar über Canadi und erst recht über Kühbauer zu stellen. Gerade im Nachwuchs war Pfeifenberger äußerst erfolgreich unterwegs, hat einen ähnlichen Werdegang wie Stöger. Zudem erkennt man bei ihm immer eine taktische Komponente, eine klare Linie, das gefällt. Ich denke viele trauen den heimischen Trainern so gut wie garnichts mehr zu. Wie man jetzt bei Büskens gemerkt hat, ist ein Trainer der aus dem Ausland kommt nicht automatisch das Heil aller Dinge. Trainer mit einer erfolgreichen Reputation bedeuten ebenfalls nicht automatisch, dass dieser zu Rapid passt. Es ist sicher kein Nachteil, wenn man die Liga bereits kennt, gerade wenn man genau jetzt diesen Posten neu besetzen will. Rapid benötigt einen intelligenten Trainer, der weiß wie man unsere jungen (!) Spieler richtig zur Entfaltung bringen kann. Pacult hatte einst den richtigen Draht zum Team, schwächelte jedoch im know-how über modernen Fußball, das hat ihm auf Dauer den Job gekostet. Heutzutage haben wir es mit einer Rapid-Mannschaft zu tun, die technische Spieler in ihren Reihen hat wie kaum zuvor der vergangenen 10 Jahre. Gerade hier brauchst du jemanden, der den modernen Fußball versteht und umsetzen kann, jedoch auch den richtigen Zugang zum Team entwickeln kann. Pfeifenberger (und ev. Herzog) wäre aus meiner Sicht jemand, dem ich das zutraue. Jetzt auf Druck während dem Ligabetrieb einen ausländischen Coach zu bestellen halte ich für falsch. bearbeitet 23. Oktober 2016 von captain_hofmann 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamplayer78 ASB-Messias Geschrieben 23. Oktober 2016 captain_hofmann schrieb vor 5 Minuten: Pfeifenberger hört sich auch für mich nach einer vernünftigen Option an, zumindest klar über Canadi und erst recht über Kühbauer zu stellen. Gerade im Nachwuchs war Pfeifenberger äußerst erfolgreich unterwegs, hat einen ähnlichen Werdegang wie Stöger. Zudem erkennt man bei ihm immer eine taktische Komponente, eine klare Linie, das gefällt. Ich denke viele trauen den heimischen Trainern so gut wie garnichts mehr zu. Wie man jetzt bei Büskens gemerkt hat, ist ein Trainer der aus dem Ausland kommt nicht automatisch das Heil aller Dinge. Trainer mit einer erfolgreichen Reputation bedeuten ebenfalls nicht automatisch, dass dieser zu Rapid passt. Es ist sicher kein Nachteil, wenn man die Liga bereits kennt, gerade wenn man genau jetzt diesen Posten neu besetzen will. Rapid benötigt einen intelligenten Trainer, der weiß wie man unsere jungen (!) Spieler richtig zur Entfaltung bringen kann. Pacult hatte einst den richtigen Draht zum Team, schwächelte jedoch im know-how über modernen Fußball, das hat ihn auf dauer den Job gekostet. Heutzutage haben wir es mit einer Rapid-Mannschaft zu tun, die technische Spieler in ihren Reihen hat, wie kaum zuvor der vergangenen 10 Jahre. Gerade hier brauchst du jemanden, der den modernen Fußball versteht und umsetzen kann, jedoch auch den richtigen Zugang zum Team entwickeln kann. Pfeifenberger (und ev. Herzog) wäre aus meiner Sicht jemand, dem ich das zutraue. Jetzt auf Druck während dem Ligabetrieb einen ausländischen Coach zu bestellen halte ich für falsch. am liebsten lässt er 442 mit doppel 6 spielen. würdest du das bei uns echt begrüßen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
captain_hofmann ASB-Süchtige(r) Geschrieben 23. Oktober 2016 (bearbeitet) teamplayer78 schrieb vor 3 Minuten: am liebsten lässt er 442 mit doppel 6 spielen. würdest du das bei uns echt begrüßen? Du kannst ja nicht automatisch davon ausgehen, dass er dieses System bei uns auch spielen würde. Für kleinere Teams mit geeignetem Spielermaterial mag das 442 mit doppel 6 ja keine schlechte Option sein - unser Kader unterscheidet sich ja immerhin vom dem des WAC... bearbeitet 23. Oktober 2016 von captain_hofmann 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 23. Oktober 2016 (bearbeitet) captain_hofmann schrieb vor 17 Minuten: Pfeifenberger hört sich auch für mich nach einer vernünftigen Option an, zumindest klar über Canadi und erst recht über Kühbauer zu stellen. Gerade im Nachwuchs war Pfeifenberger äußerst erfolgreich unterwegs, hat einen ähnlichen Werdegang wie Stöger. Zudem erkennt man bei ihm immer eine taktische Komponente, eine klare Linie, das gefällt. Ich denke viele trauen den heimischen Trainern so gut wie garnichts mehr zu. Wie man jetzt bei Büskens gemerkt hat, ist ein Trainer der aus dem Ausland kommt nicht automatisch das Heil aller Dinge. Trainer mit einer erfolgreichen Reputation bedeuten ebenfalls nicht automatisch, dass dieser zu Rapid passt. Es ist sicher kein Nachteil, wenn man die Liga bereits kennt, gerade wenn man genau jetzt diesen Posten neu besetzen will. Rapid benötigt einen intelligenten Trainer, der weiß wie man unsere jungen (!) Spieler richtig zur Entfaltung bringen kann. Pacult hatte einst den richtigen Draht zum Team, schwächelte jedoch im know-how über modernen Fußball, das hat ihm auf Dauer den Job gekostet. Heutzutage haben wir es mit einer Rapid-Mannschaft zu tun, die technische Spieler in ihren Reihen hat wie kaum zuvor der vergangenen 10 Jahre. Gerade hier brauchst du jemanden, der den modernen Fußball versteht und umsetzen kann, jedoch auch den richtigen Zugang zum Team entwickeln kann. Pfeifenberger (und ev. Herzog) wäre aus meiner Sicht jemand, dem ich das zutraue. Jetzt auf Druck während dem Ligabetrieb einen ausländischen Coach zu bestellen halte ich für falsch. Bei Pfeifenberger hängt angeblich vieles am Co. Wenn es eine Lösung aus der Liga sein müsste, dann wäre ich klar für Canadi. Hundertmal lieber versuche ich es endlich mal mit einem ausgefuchsten Taktiker auf der Bank, der sich noch dazu hart nach oben gearbeitet hat. Man kann diese Aussagen seiner Spieler nicht oft genug wiederholen: - "Bei uns weiß immer jeder ganz genau, was er in welcher Situation zu tun hat und wo er zu sein hat." - "Wir ändern auch mehrmals pro Halbzeit auf Zuruf von außen die Formationen am Platz." Dinge, die man mWn über die ganzen Zellhofers, Schöttels oder Bjelicas der Liga nicht sagen kann und auch nicht sagen konnte. Über Stöger vermutlich schon. bearbeitet 23. Oktober 2016 von narya 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamplayer78 ASB-Messias Geschrieben 23. Oktober 2016 canadi > pfeifenberger 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid-Gustl ASB-Halbgott Geschrieben 24. Oktober 2016 (bearbeitet) Zensiert. bearbeitet 24. Oktober 2016 von Rapid-Gustl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dobie Postet viiiel zu viel Geschrieben 24. Oktober 2016 Um 13:30 geht heute ein Flug nach Düsseldorf ab, also Krammer handeln Sie bitte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts