Krawallo Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 2. Oktober 2016 (bearbeitet) moerli schrieb vor 4 Stunden: So ist es Am Anfang der Saison wurde Vorne noch gewuselt und die Position von bis zu 4-5 Spielern im spiel eingenommen,sowie die leeren Räume von den Spielern gesucht und Reingesprintet,da war noch die Laufbereitschaft vorhanden. Es ist alles weg,liegt es am Trainings Alltag oder an der Einstellung der Spieler Bin auch dafür das Trainerteam auszutauschen Bei Müller bin ich nicht dafür(zur zeit) Büskens muss sich jetzt etwas überlegen.Beispiele wies geht hatten wir,leider hatten die eher mit seinem Vorgänger zu tun. Eine Handschrift ist bei Büskens nur dadurch sichtbar dass man mit wenig Einsatz vermeintlich schwere oder verlorene Spiele hinnimmt. Es wird halt irgendwie deutlich dass der gute Mike keine Ahnung davon hat wie man mit einem grossem Kader in einer Phase der dreifach Belastung umgeht. Aber selbstverstäbdlich wird sich dieses Problem von selbst lösen denn von Cupgewinn und Euro Achtelfinale brauchen wir nicht reden nach der momentanen Formkurve. Der Meistertitel ist noch in Sichtweite aber dafür brauchts jetzt endlich diese Unkonstante in den Aufstellungen denn wir sind sogar für Ried ausrechenbar. Klasse darf man dem Trainer abstreiten denn die österreichische Liga ist ein Kindergeburtstag wenn man sich die Ergebnisse ansieht und wir von Reifeltshammer Nutz und Konsorten auseinander genommen werden. bearbeitet 2. Oktober 2016 von Krawallo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 2. Oktober 2016 Wenn meine 7jährige Tochter aus unserem Kader 11 aussucht und dann spielen lässt is genau so!! Da brauchts keinen Trainer -Mb, Janker, Hickersberger und Hedl alle raus und durch Herzog,Kühbauer und Lederer ersetzen! Herzog - Chef, Didi - Einzeltrainer und Motivator, Lederer - Taktik.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 2. Oktober 2016 (bearbeitet) Krawallo schrieb vor 14 Minuten: Der Meistertitel ist noch in Sichtweite aber dafür brauchts jetzt endlich diese Unkonstante in den Aufstellungen denn wir sind sogar für Ried ausrechenbar. Für den Meistertitel müssten wir aber immerhin schon 9 Punkte aufholen, auch wenns noch 26 Runden gibt, halte ich das unter Büskens wegen der Schwäche gegen vermeintlich schwächere Gegner auswärts für unrealistisch. Und wenns erst im Fürhjahr aufwärts geht, wird der Rückstand jedenfalls schon zu groß sein für einen Meistertitel, dann müssen wir froh sein, wenn wir überhaupt in den EC kommen. oestl schrieb vor 8 Minuten: Wenn meine 7jährige Tochter aus unserem Kader 11 aussucht und dann spielen lässt is genau so!! Da brauchts keinen Trainer -Mb, Janker, Hickersberger und Hedl alle raus und durch Herzog,Kühbauer und Lederer ersetzen! Herzog - Chef, Didi - Einzeltrainer und Motivator, Lederer - Taktik.. Vielleicht ist das wirklich eine gute Idee. bei Herzog bin ich mir aber unsicher, weil er noch nie als Vereinstrainer tätig war... bearbeitet 2. Oktober 2016 von RAPID FAN 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krawallo Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 2. Oktober 2016 (bearbeitet) RAPID FAN schrieb vor 6 Minuten: Für den Meistertitel müssten wir aber immerhin schon 9 Punkte aufholen, auch wenns noch 26 Runden gibt, halte ich das unter Büskens wegen der Schwäche gegen vermeintlich schwächere Gegner auswärts für unrealistisch. Und wenns erst im Fürhjahr aufwärts geht, wird der Rückstand jedenfalls schon zu groß sein für einen Meistertitel, dann müssen wir froh sein, wenn wir überhaupt in den EC kommen. Vielleicht ist das wirklich eine gute Idee. bei Herzog bin ich mir aber unsicher, weil er noch nie als Vereinstrainer tätig war... Hinter Salzburg sind wir 2 Punkte. Sturm ist bei Weitem kein Verein der jetzt bereits sicher Meister ist. Irgendwann machts bei uns Klick und dann gehts schnell,waren wir nicht letzte Saison sogar 8 Punkte vorn ? Machts nicht Klick sind wir wenigstens den mr.Fantastic los,zurecht. bearbeitet 2. Oktober 2016 von Krawallo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stepi Bester Mann im Team Geschrieben 2. Oktober 2016 der gute müller steht hinter seinen freund eh klar, krammer hau beide endlich raus büskens als rapid trainer ist eine schande der schlimmsten sorte 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 2. Oktober 2016 (bearbeitet) Krawallo schrieb vor 4 Minuten: Hinter Salzburg sind wir 2 Punkte. Sturm ist bei Weitem kein Verein der jetzt bereits sicher Meister ist. Irgendwann machts bei uns Klick und dann gehts schnell,waren wir nicht letzte Saison sogar 8 Punkte vorn ? Ja, wenn Sturm merklich nachlässt kann man das natürlich schon noch leicht aufholen. nur darf man sich nicht darauf verlassen. Außerdem habe ich die Befürchtung, dass unter Büskens der Rückstand bis zur Herbstpause (auf Sturm und RBS) noch deutlich größer wird. Nachtrag: ich weiß nicht mehr, was der maximale Vorsprung in der letzten Saison war, nach 10 Runden waren wir jedenfalls 4 Punkte vorn (Quelle: bundesliga.at). bearbeitet 2. Oktober 2016 von RAPID FAN 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 2. Oktober 2016 Und mit dem Konditrainer dürfte auch was nicht passen...So sprintschwach und kaputt nach einem Saisonviertel... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 2. Oktober 2016 oestl schrieb Gerade eben: Und mit dem Konditrainer dürfte auch was nicht passen...So sprintschwach und kaputt nach einem Saisonviertel... Die Leistung gegen Ried war ja von Anfang an schlecht, daher denke ich eher, dass es ein Motivationsproblem war als ein Konditionsproblem. die letzten 10 Minuten waren ja noch die beste Phase im Spiel, auch wenn das nicht viel heißt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 2. Oktober 2016 (bearbeitet) oestl schrieb vor 3 Minuten: Und mit dem Konditrainer dürfte auch was nicht passen...So sprintschwach und kaputt nach einem Saisonviertel... Wenn man nie rotiert kommt halt sowas raus... Salzburg und die Austria z.B haben nach fast jedem Europa-Cup Spiel fast die ganze Aufstellung geändert. Ihr hingegen habt maximal 2 Änderungen vorgenommen wenn überhaupt. Meist sogar durchgespielt mit der gleichen selbst nach einem 4:0 in Trencin(!! ) RAPID FAN schrieb vor 1 Minute: Die Leistung gegen Ried war ja von Anfang an schlecht, daher denke ich eher, dass es ein Motivationsproblem war als ein Konditionsproblem. die letzten 10 Minuten waren ja noch die beste Phase im Spiel, auch wenn das nicht viel heißt. Das angebliche "Motivationsproblem" bei euch ist die größte Mär. Natürlich wird's für eure Spieler ein Problem wenn eure Verantwortlichen und die Medien nach jeder Pleite Auswärts von einem Motivationsproblem gegen Dorf-Klubs sprechen. Geht ja schon seit fast 2 Jahren so bearbeitet 2. Oktober 2016 von Mitchell 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 2. Oktober 2016 holybatman schrieb vor 3 Stunden: Nüchtern betrachtet ist es nicht verwunderlich, wenn ziemlich einhellig "Büskens raus" gefordert wird. Und auch ich kann mich dieser Forderung ehrlich gesagt nicht entziehen. Warum? Nun, das liegt wohl auf der Hand! ... Danke für deinen gut überlegten Beitrag, das ist nach dem vielen, verstehbar erregtem, Gequake heute eine "erholsame" Stellungnahme. Ich dachte, dass ich mich zum Thema Trainer erst im Dezember wieder melden müsste aber die beiden letzten Spiele haben die Situation dramatisch verschärft und zwar aus meiner Sicht aus folgenden Gründen: 1. Würde MB unseren Zustand einfach nur nicht verbessern, könnte man sich event. wieder mit einem 2. Platz abfinden und am Ende der Saison sagen "War leider nix". Das ist nur eben gar nicht der Fall. Es geht in einer flachen aber ziemlich geraden Linie messbar nach unten, nicht nur den Ergebnissen nach sondern noch viel mehr in der fussballerischen Qualität. So begeisternd unser Spiel zu Saisonbeginn war, so furchtbar wurde es im Laufe der Wochen. Wer von uns hat denn noch wirklich die Hoffnung, dass MB den Stein der Weisen findet, der das noch ändern könnte? Wenn ein Trainer nach der 10. Woche die Meldung schiebt, dass gestandene Spieler "wieder die Basics lernen müssten" dann ist das ja die totale Bankrotterklärung für seine bisherige Arbeit. Wie soll man bitte mitten in der MS die Basics lernen? Und was bedeutet diese Aussage für Meisterambitionen? Dabei ist denke ich nicht so wichtig WELCHES System Büskens spielen lässt, sondern dass ihm offensichtlich nicht klar ist welches System welche Auswirkungen hat und welche Spieler benötigt. Viele im Team scheinen zunehmend verwirrt darüber welche Aufgaben sie denn nun erfüllen sollen. 2. Nach dem heutigen Spiel sehe ich die reale Gefahr, dass wir einen ziemlichen psychischen Knacks davon tragen und dass damit auch jede restliche Ordnung im Spiel verloren geht. Und so eine Verunsicherung kann dann nicht mehr in einer LSP korrigiert werden - und schon gar nicht von denselben Personen, die hinein geführt haben. Das heißt, wir reden hier bereits von einem drohenden Nicht-Erreichen von EC-Plätzen (sofern die Entwicklung nicht unmittelbar gestoppt und nach oben geführt werden kann). 3. Im Moment haben wir nicht nur keinen Plan B sondern nicht einmal mehr einen funktionierenden Plan A. 4. Punkterückstand: Viele hier meinen, das könnte man bis Weihnachten wieder gut machen. Ja auf was hinauf denn? Weil wir plötzlich trotz bleibender 3-fach Belastung und einer Reihe von negativen Erfahrungen wieder frisch und munter sind? Weil Sturm plötzlich wie wild angreifen und von seinen Gegnern plötzlich lauter Kontertore einfangen wird? Weil Salzburg ab jetzt immer 2 Ausschlüsse bekommen wird (und btw trotzdem stärker als der Gegner ist)? Ich möchte nicht wissen was passiert wäre wenn heute bei uns noch 2 ausgeschlossen worden wären. Auch die Austria hat sich heute auf eine Art zurück gekämpft, wie wir es derzeit in der MS gar nicht imstande sind. 5. Müllers oberstes Ziel für heuer war es, durch Transfers und Trainertausch die Einstellung zu verbessern um das große Ziel zu erreichen. Genau in diesem Punkt versagen wir fort und fort. 6. MB spricht heute von "Konsequenzen". Ich bin schon sehr neugierig, welche das sein könnten. - Er selbst? Die Taktik? Das System? Die Aufstellung? Das Trainerteam? Wir steuern wieder einmal auf ein Jahr zu wo wir nach gutem Start zuerst den Vorsprung total leichtfertig herschenken und dann eine holprige Aufholjagd starten um es am Ende knapp ... doch nicht zu schaffen. PS: Aus meiner Sicht ist nicht mehr damit zu rechnen, dass MB das noch einmal drehen wird können und Müller wäre gut beraten, sich ab sofort bereits mit einem möglichen Nachfolger zu beschäftigen. PPS: Ich anerkenne gerne eine Trendwende und gebe dann auch gerne zu, dass ich mich geirrt habe - glauben tue ich nicht mehr daran! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stepi Bester Mann im Team Geschrieben 2. Oktober 2016 der hauptschuldige ist müller er ist verantwortlich für diesen miesen trainer diese katastropfale kaderpoltik der gehört als erster heimgesickt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 2. Oktober 2016 (bearbeitet) stepi schrieb vor 8 Minuten: der hauptschuldige ist müller er ist verantwortlich für diesen miesen trainer diese katastropfale kaderpoltik der gehört als erster heimgesickt Wobei unser Kader ja viel mehr Potential hat, nur kann er das aus unerfindlichen Gründen seit dem Rückspiel gegen Trencin auswärts gegen schwache Gegner nicht mehr abrufen (für das Trencin-Rüükspiel selbst lasse ich noch die Ausrede gelten, dass es wegen der Ausgangslage als Trainigsspiel gesehen wurde und die Leistung für den Aufstieg ausreichend war). Warum auch immer, dass es allein an der fehlenden Rotation fehlt glaub ich nicht, auch wenn dieser Faktor eventuell etwas beiträgt. bearbeitet 2. Oktober 2016 von RAPID FAN 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krawallo Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 2. Oktober 2016 oestl schrieb vor 20 Minuten: RAPID FAN schrieb vor 9 Minuten: Wobei unser Kader ja viel mehr Potential hat, nur kann er das aus unerfindlichen Gründen seit dem Rückspiel gegen Trencin auswärts gegen schwache Gegner nicht mehr abrufen (für das Trencin-Rüükspiel selbst lasse ich noch die Ausrede gelten, dass es wegen der Ausgangslage als Trainigsspiel gesehen wurde und die Leistung für den Aufstieg ausreichend war). Warum auch immer, dass es allein an der fehlenden Rotation fehlt glaub ich nicht, auch wenn dieser Faktor eventuell etwas beiträgt. Letzten Endes stimmt das schon dass die Spieler sichtlich verwirrt und somit gefangen bzw. gebunden sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 2. Oktober 2016 Ich finde unseren Kader eigentlich schon ok, nur mit der Stürmerposition bin ich unzufrieden, diesbezüglich hab ich allerdings eine eigene Meinung, Müller hat versucht uns transfertechnisch weiterzuentwickeln und hat eigentlich auch versucht das Maximum rauszuholen, Mocinic dürfte momentan eine schlechte Phase durchleben, Joe präsentiert sich nach wie vor sehr ambitioniert, aber wir haben keinen Lauf erwischt so wie Sturm und ich bleib dabei, ich reduziere es auf den fehlenden Goalgetter, ist meine bescheidene Meinung. Leicester wäre ohne Mahrez und Vardy niemals Meister geworden, mit einem entsprechend treffsicheren Stürmer hätten wir voriges Jahr schon den Titel geholt und Sturm wäre ohne Alar nur Durchschnitt, Salzburg würde ohne Soriano auch anders dastehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 2. Oktober 2016 derfalke35 schrieb vor 1 Minute: Ich finde unseren Kader eigentlich schon ok, nur mit der Stürmerposition bin ich unzufrieden, diesbezüglich hab ich allerdings eine eigene Meinung, Müller hat versucht uns transfertechnisch weiterzuentwickeln und hat eigentlich auch versucht das Maximum rauszuholen, Mocinic dürfte momentan eine schlechte Phase durchleben, Joe präsentiert sich nach wie vor sehr ambitioniert, aber wir haben keinen Lauf erwischt so wie Sturm und ich bleib dabei, ich reduziere es auf den fehlenden Goalgetter, ist meine bescheidene Meinung. Leicester wäre ohne Mahrez und Vardy niemals Meister geworden, mit einem entsprechend treffsicheren Stürmer hätten wir voriges Jahr schon den Titel geholt und Sturm wäre ohne Alar nur Durchschnitt, Salzburg würde ohne Soriano auch anders dastehen. Und wir mit Alar! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts