Recommended Posts

Gast
filippinho schrieb vor 31 Minuten:

Ich hätte Barisic eh auch weiterarbeiten lassen und habe den Trainerwechsel genausowenig verstanden.

Gleichzeitig hatte das System Barisic/Hickersberger enorme Schwächen (Stichwort Ballherumgeschiebe) und das Frühjahr war ein Desaster. Taktische Totalaussätze wie Valencia inklusive. Ich sehe es nur bedingt so, dass Barisic da etwas aufgebaut hätte (was erfolgreich war).

Was die Verstärkungen betrifft bin ich sowieso anderer Meinung, da hat uns Müller regelmäßig Verstärkungen gebracht, die auch sofort weitergeholfen haben. Das nicht jeder Transfer einschlägt, ist logisch. mMn ist Müllers Erfolgsquote deutlich höher als die seiner Vorgänger.

Und ob einer aus Österreich, Deutschland oder sonstwoher kommt, ist vollkommen wurscht für den Job.

Wenn die Spielereinkaeufe soviel besser waren, wieso stehen wir dann so da?

Es ist das eine einzelen Transfers zu beurteilen oder die Kaderpolitik als ganzes die mMn unter Barisic ganz andere Ziele, realistischere verfolgt hat und den Verein enorm weitergebracht hat, siehe Transferueberschuss.

Barisic hat Rapid mehr oder weniger als Mini Ajax positioniert, Mueller hat, wie so viele davor, vergeblich versucht, und tut es noch immer, Rapid nach internationalen Massstaeben, rein sportlich gesehen, zu messen. Das ist aber zum Scheitern verurteilt da die Rechnung... sportlicher Erfolg durch Zukauefe die sich bei internationalen Topklubs selbst finanzieren, nie aufgehen kann.

Barisisc wollte einfach den Quell Nachwuchs als Kernpunkt seiner Kaderpolitik weiterverfolgen, mit allen Auf und Abs. Ich find das noch immer den richtigen Weg.

Der andere scheitert wieder einmal spektakluaer, und wir sitzen wieder einmal auf einen Riesenkader aus mittelpraechtigen Neuzugaengen.

Die Schwaechen vom Barisic waren da keine Frage, aber die haben andere auch, der Kern seiner Trainertaetigkeit war aber mehr als substantiell.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

und ihr glaubt echt, dass unsere spieler dann kämpfen, wenn wir einen neuen trainer bekommen? das war für euch heute ein taktisches problem? na ich bin gespannt. wenns so weiter geht und das mit der winterklausel der wahrheit entspricht, wird man eh recht bald reagieren.

Totaalvoetbal schrieb vor 1 Stunde:

Super Zensur. Warum werden Beiträge von mir gelösch obwohl diese sicherlich zu den besten in diesem Forum gehören?

haha, du bist echt spitze. weiter so :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Wobei, schlechter als heute könnt er die Mannschaft aus dem Grabe heraus auch nicht einstellen.

und das meinst du Todernst, hm?

ok, ich lass es schon, das Spiel reicht nichtmal für lahme Kalauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es liegt mMn auch sehr an unserem" System / Spielaufbau" welches wir seit ZB spielen ....
Da muss einfach alles passen und man darf nicht viele Fehler machen ....
Für so Auswärtsspiele gäbe es weit einfacherer Taktiken die weniger Risiko mit sich bringen würden und wenn es nur der hohe Ball auf 2 Mittelstürmer ist ...

Das wir dazu einfach keine Alternative schaffen muss auch an Vorgaben von "oben" liegen den das dieses System nur in den seltensten Fällen gegen Mannschaften ala Ried Altach und co. auswärts funktioniert hat man ja die letzten 4 Jahre eindrucksvoll gesehen.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Billie schrieb vor 1 Minute:

Sind das dMn denn die einzigen Kandidaten?

Kommt drauf an ob man eine österreichische Lösung will oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

eine trainerdiskussion ist jetzt absolut nicht angebracht.

...aber falls es noch länger so weiter geht :D ...
...bitte lederer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Birdy90 schrieb vor 8 Minuten:

und ihr glaubt echt, dass unsere spieler dann kämpfen, wenn wir einen neuen trainer bekommen? das war für euch heute ein taktisches problem? na ich bin gespannt. wenns so weiter geht und das mit der winterklausel der wahrheit entspricht, wird man eh recht bald reagieren.

haha, du bist echt spitze. weiter so :lol:

? Kurze Info bitte !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
dobie schrieb vor 4 Minuten:

Kommt drauf an ob man eine österreichische Lösung will oder nicht.

Das Argument "österreichische Lösung" sollte doch kein Kriterium für eine Trainerbestellung sein. Das braucht nur die ewiggestrige Habererpartie um nicht völlig in der Versenkung zu verschwinden.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten