Der ÖFB-Cup 2016/17


FAK-masteR

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Kann man heim/away Auslosungen damit kübeln, warum nicht Pasching/Ried/Horn z.B. (Grödig/Siezenheim sind ja an dem Tag belegt), alles nur nicht Wien, wo das geloste Auswärtsteam ein Heimspiel hat. Irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Pasching geht nicht, wegen LASK (irgendwas mit Vertrag mit der Stadt, dass nur der LASK seine Spiele dort spielen darf)
Ried kostet zu viel für BW Linz.
Horn ist am Arsch der Welt und ich denke da wird schon nicht viel Unterschied sein zur Verteilung der Fans gegenüber Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
raumplaner schrieb am 30.9.2016 um 16:05 :

ist im regelwerk nicht vorgesehen. aber ich korrigiere mich gerne beim 7. mal, wenn du mir die entsprechende passage zeigst.

tja bloed fuern ÖFB, das letzte wort hat immer noch die BH (oder vergleichbares)

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Silva schrieb vor 40 Minuten:

Horn ist am Arsch der Welt und ich denke da wird schon nicht viel Unterschied sein zur Verteilung der Fans gegenüber Wien.

Horn liegt doch nicht am Arsch der Welt. Zumindest wäre es neben Amstetten und St. Pölten eine der faireren Lösungen gewesen als der Sportklubplatz.

Für Linz und Oberösterreich mehr als peinlich. Schimpft sich Sportstadt und dann muss der zweitgrößte Linzer Fußballverein nach Wien zum Heimspiel. :lol: 

Dickköpfig sind die oberösterreichischen Vereine anscheinend auch und das ganz schön. :super::lol:

Und das traurigste: Die TV-Sender diktieren es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
admirana111 schrieb vor 6 Minuten:

Horn liegt doch nicht am Arsch der Welt. Zumindest wäre es neben Amstetten und St. Pölten eine der faireren Lösungen gewesen als der Sportklubplatz.

Arsch der Welt ist natürlich übertrieben. Fahrtzeit ist nach Horn von Linz aus ca. gleich lang wie nach Wien. Diesbezüglich wäre es also auch für die Linzer nicht "besser". Und ich weiß nicht wie es genau in Horn ausschaut, gefühlsmäßig ist das Waldviertel so wie fast alles in Niederösterreich Rapid zugeneigt. Und der Rest sicher nicht BW Linz.

Horn wäre sicher eine Möglichkeit gewesen, aber diese Option hat BW Linz selber nicht im Auge gehabt und das sicher nicht grundlos.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

admirana111 schrieb vor 3 Stunden:

 

Für Linz und Oberösterreich mehr als peinlich. Schimpft sich Sportstadt und dann muss der zweitgrößte Linzer Fußballverein nach Wien zum Heimspiel. :lol: 

Dickköpfig sind die oberösterreichischen Vereine anscheinend auch und das ganz schön. :super::lol:

Reiter hätte sie in Ried spielen lassen. Und bezüglich der hohen Miete: diese war auf Selbstkostendeckung ohne Gewinn ausgelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
admirana111 schrieb vor 4 Stunden:

Horn liegt doch nicht am Arsch der Welt. Zumindest wäre es neben Amstetten und St. Pölten eine der faireren Lösungen gewesen als der Sportklubplatz.

Für Linzer, die mit dem Zug fahren schon: http://fahrplan.oebb.at/bin/query.exe/dn?ld=19&seqnr=1&ident=4p.07959180.1475536276&OK#focus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Rapid spielt ja am So, daher theoretisch wäre es möglich gewesen, das Spiel am Do, 27.10. auszutragen, da BW Linz freiwillig auf den zweiten spielfreien Tag verzichten hätte können. Aber das ging wohl nicht wegen §9 Abs. 2, also weil fernsehrechtliche Verpflichtungen eingehalten werden müssen. Puls 4 wird wahrscheinlich auch dagegen sein, das Match als einziges irgendwann im Dezember anstatt am Nationalfeiertag zu zeigen, also halte ich die ganze Diskussion für entbehrlich.


was ändert der 27.? die karate wm geht ja bis 30.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
admirana111 schrieb vor 10 Stunden:

Für Linz und Oberösterreich mehr als peinlich. Schimpft sich Sportstadt und dann muss der zweitgrößte Linzer Fußballverein nach Wien zum Heimspiel. :lol: 

 

 

Das ist nicht peinlich, dass ist typisch Linz :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
J.E schrieb vor 22 Stunden:

was ändert der 27.? die karate wm geht ja bis 30.

Irgendwo hier in diesem Thread stand, dass die Karate-WM am 25./26. ist und insgesamt 6 tage. 6 aufeinanderfolgende Tage stand nirgendwo, daher hätte ich gedacht, dass es nach dem 26. mal eine Pause gibt.

Aber ich hab mittlerweile schon woanders 25.-30. Oktober gelesen, also wirds schon so sein, dass sie auch am 27. Oktober ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Hammerwerfer schrieb am 10/4/2016 um 00:03 :

Reiter hätte sie in Ried spielen lassen. Und bezüglich der hohen Miete: diese war auf Selbstkostendeckung ohne Gewinn ausgelegt.

Eh, aber war anscheinend doch zu teuer für BW Linz. Zumindest war das in den ÖON zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
Phalanx schrieb vor 13 Stunden:

Entschuldigung?!

"Zwettl, Wetra, Horn, schuf Gott im Zorn."

Noch nie gehört von diesem Ausspruch?

 

 

:D

"Allentsteig, Weitra und Horn erschuf Gott in seinem Zorn."

so geht der, wäre ja fast schon geschichte, da es da immer um die kasernen ging bzw. grundausbildung. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

übrigens zu den zeitansetzungen:

man kann nur hoffen, dass 11 uhr zuspruch findet. mir gefällts, warum nicht. bwl vs rapid, traurig die ankickzeit. man könnte es schön 12/14/16/18 uhr machen. puls 4 setzts ende oktober am abend/nacht an. :lol:

ich würde es mir ja nur wünschen, dass dieses spiel abgesagt und verschoben wird wird. nicht wegen der fans oder den vereinen, aber es würde diese ganze thematik so unglaublich perfekt abrunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.