Recommended Posts

Bester Mann im Team
Tommyboy schrieb am ‎07‎.‎10‎.‎2016 um 11:15 :

Gerade letztes Jahr war auch der enorme Unterschied zwischen PS4 und PC zu erkennen. Auf der PS4 lief es deutlich langsamer und träger, als am PC. Man musste die Spielzüge, Überlegungen schon paar Sek. davor planen. Dieses Jahr scheint es irgendwie das selbe Tempo zu haben, wie auf den Next-Gen Konsolen. 

Dafür gibt es dieses Jahr einen Unterscheid zwischen XBOX One und PS4. Ich habe die EA-Access Version auf der XBOX One gespielt. Die Demo auf der PS4 wirkte irgendwie schon etwas unrund und es gab ein paar Microruckler. Da mir der Controller der PS4 für FIFA mehr zusagt, habe ich Depp es mir dann trotzdem für die PS4 gekauft, in der Hoffnung, dass die Vollversion runder läuft. Ist natürlich nicht so. Besonders bei langen Pässen und Ausschüssen kommt es auf der PS4 immer wieder zu Framedrops, die XBOX One Version läuft butterweich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Danke. Ich habe am Anfang echt schon an mir gezweifelt, da man im Netz bzw. den Tests kaum davon liest. Allerdings haben es mir auch ein paar Kollegen schon bestätigt, dass es ruckelt. Und wenn man dann auch noch den Vergleich zur XBOX One Version hat, ist es doppelt so schlimm. Wahrscheinlich miese Portierung.

Daher habe ich die PS4 Version heute verkauft und werde mir mal die XBOX One Version zulegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Habe heute beim Weekend-League-Quali-Turnier einfach viel zu billige Fehler gemacht. Allerdings ist es auch ein Wahnsinn, wie die Leute mit ihren Pace-Teams und Leihspielern aufkreuzen und einfach jeden meiner Spieler wieder einholen. Dann habe ich mich in der Abwehr ein- zweimal schlecht angestellt und schon waren ich dank Zeitschinden etc. draußen. Habe mir jetzt auch ein Pace-Team gekauft und werde es morgen testen. Kann mir sehr gut vorstellen, dass es super funktioniert.

Habe allerdings ein grobes Problem: Bei Einwürfen oder hohen Zuspielen stoppen meine Spieler den Ball nie. Aus irgendeinem Grund lupfen sie den Ball immer über ihren Kopf, meistens zu weit, sodass er zum Gegner fällt. Meine Online-Gegner haben das Problem nicht und auch bei den YouTubern und Streamern ist mir nichts aufgefallen. Habt ihr eventuell dieses Problem gehabt bzw. habt es noch? Woran liegt das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
sulza schrieb vor 14 Stunden:

Habe heute beim Weekend-League-Quali-Turnier einfach viel zu billige Fehler gemacht. Allerdings ist es auch ein Wahnsinn, wie die Leute mit ihren Pace-Teams und Leihspielern aufkreuzen und einfach jeden meiner Spieler wieder einholen. Dann habe ich mich in der Abwehr ein- zweimal schlecht angestellt und schon waren ich dank Zeitschinden etc. draußen. Habe mir jetzt auch ein Pace-Team gekauft und werde es morgen testen. Kann mir sehr gut vorstellen, dass es super funktioniert.

Habe allerdings ein grobes Problem: Bei Einwürfen oder hohen Zuspielen stoppen meine Spieler den Ball nie. Aus irgendeinem Grund lupfen sie den Ball immer über ihren Kopf, meistens zu weit, sodass er zum Gegner fällt. Meine Online-Gegner haben das Problem nicht und auch bei den YouTubern und Streamern ist mir nichts aufgefallen. Habt ihr eventuell dieses Problem gehabt bzw. habt es noch? Woran liegt das?

Ich glaube du musst dem Ball entgegen gehen, drückst du den Stick hingegen vom Ball weg, macht der Spieler einen Lupfer über sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
sulza schrieb vor 18 Stunden:

Offline ist Fifa ein Genuß. Online leider fast nur noch aufs Pacen ausgelegt.

Hab zumindest halbwegs ein Mittel dagegen gefunden. 4-1-4-1, dazu eigenen Taktikeinstellungen vor allem bezüglich Abwehr Druck erst ab 40 und Aggressivität 85.

Lasse sie einfach auf mich zurennen, und ich wechlse auch nicht den Spieler. Benütze nur den Stürmer oder einen Mittelfeldspieler und verfolge den Gegner mit x. Hilft sehr gut da sich die meiste dann bei meinen Mitspielern festrennen.

Achja und die Aussenverteidiger und den ZDM habe ich noch als Anweisung gegeben: Bei Angriffen hinten bleiben.

Aber vergiss nicht musst für jedes Team die Einstellungen einmal einstellen dann bleiben sie erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 3 Minuten:

BPL-Pace Team funktioniert - wie erwartet - sehr gut. Vor allem Matip und Kabasele sind ein krankes Duo in der Innenverteidigung, Matip mMn der beste IV der BPL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
sulza schrieb vor 3 Minuten:

BPL-Pace Team funktioniert - wie erwartet - sehr gut. Vor allem Matip und Kabasele sind ein krankes Duo in der Innenverteidigung, Matip mMn der beste IV der BPL.

:( Ich bin nicht gerade ein Freund von der Art des Pacespiels. Kann es aber nachvollziehen warum man darauf zurückgreift. Weils einfach erfolgreich ist.

Ich pfeif drauf und dümpel dieses Mal wohl zwischen Liga 7 und 9 herum, je nach Form. Fifa 16 wars noch Liga 5 und 8.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 8 Minuten:

:( Ich bin nicht gerade ein Freund von der Art des Pacespiels. Kann es aber nachvollziehen warum man darauf zurückgreift. Weils einfach erfolgreich ist.

Ich pfeif drauf und dümpel dieses Mal wohl zwischen Liga 7 und 9 herum, je nach Form. Fifa 16 wars noch Liga 5 und 8.

Ich bin in den letzten Jahren auch sehr gut mit Teams klar gekommen, die nichtmal einen Spieler über 90 Pace hatten. Allerdings habe ich mit meinen Starterteams gemerkt, dass es nicht mehr anders funktioniert, wenn man z. B: Fut Champions spielen möchte. In diesem Fall muss man Pace leider mit noch mehr Pace bekämpfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai
AngeldiMaria schrieb vor 23 Minuten:

Offline ist Fifa ein Genuß. Online leider fast nur noch aufs Pacen ausgelegt.

Hab zumindest halbwegs ein Mittel dagegen gefunden. 4-1-4-1, dazu eigenen Taktikeinstellungen vor allem bezüglich Abwehr Druck erst ab 40 und Aggressivität 85.

Lasse sie einfach auf mich zurennen, und ich wechlse auch nicht den Spieler. Benütze nur den Stürmer oder einen Mittelfeldspieler und verfolge den Gegner mit x. Hilft sehr gut da sich die meiste dann bei meinen Mitspielern festrennen.

Achja und die Aussenverteidiger und den ZDM habe ich noch als Anweisung gegeben: Bei Angriffen hinten bleiben.

Aber vergiss nicht musst für jedes Team die Einstellungen einmal einstellen dann bleiben sie erhalten.

Versuch gegen einen Pacer die Taktik auf "Konter" zu stellen, sobald du vorne den Ball verlierst lassen sich 1-2 Verteidiger direkt fallen und sichern nochmal eine Reihe weiter hinten ab. Funktioniert bei mir ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
papomilano schrieb vor 41 Minuten:

Versuch gegen einen Pacer die Taktik auf "Konter" zu stellen, sobald du vorne den Ball verlierst lassen sich 1-2 Verteidiger direkt fallen und sichern nochmal eine Reihe weiter hinten ab. Funktioniert bei mir ganz gut.

Das mache ich durch meine individuelle Taktik. ZDM und AVs bleiben immer hinten und die Abwehrreihe attackiert erst ab Strafraum, dafür mit 90% Aggresivität. Da lasse ich die machen und versuche mit einem ZM Löcher zu stopfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Ich spiele seit ein paar Jahren mit zwei Accounts, beim Ersten investiere ich keinen Cent und beim Zweiten 2x pro Saison €40 in Packs. Bin bisher immer besser gefahren ohne Echtgeld. Hab es bis jetzt immer relativ locker in Liga 1 geschafft, während ich mit den Packteams immer in Liga 2-4 feststecke mit unzähligen Auf und Abstiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

beim asb-turnier reiß ich nix, aber das ea shield hol ich msl sowas von überlegen - allein in den letzten 2 spielen 9 tore gschossn

bearbeitet von Orodreth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag