Die Konkurrenz


Recommended Posts

Naja, wer will schon bei einem Heimspiel auf den Heimvorteil verzichten, den die heimatliche Landgemeinde nun mal so bietet. :D

Gerade aus sicherheitstechnischen Überlegungen ist das aber eine selten dumme Entscheidung. Das Umfeld ist dort extrem unübersichtlich und der Anmarschweg von der neuen Bim-Haltestelle geht mitten durch ein Spießbürgerwunderland. Das wird weder den Anrainern dort noch der Verwaltung von Pasching gefallen. Und der Polizei vermutlich auch nicht.

auf das wird man wieder 1 Tag vorm Spiel draufkommen. Ich bin nachwievor überzeugt davon dass alle Derbys am Guglhupf stattfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Damit ist jedenfalls der Pask engültig kein Linzer Verein mehr und wird es auch nicht wieder werden, wenn man offenischtlich ganz in Pasching bleiben will, bis man in ein eigenes Stadion zieht, das ebenfalls nicht im Stadtgebiet liegen wird.

Macht mich zwar nicht wirklich traurig, ist aber schon irgendwie komisch, dass die Frage nach der Nr. 1 in Linz somit für alle Zeiten entschienden sein könnte und Derbies nicht anders sein werden, als ob man gegen den SV Pasching oder Florian spielt.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Damit ist jedenfalls der Pask engültig kein Linzer Verein mehr und wird es auch nicht wieder werden, wenn man offenischtlich ganz in Pasching bleiben will, bis man in ein eigenes Stadion zieht, das ebenfalls nicht im Stadtgebiet liegen wird.

Macht mich zwar nicht wirklich traurig, ist aber schon irgendwie komisch, dass die Frage nach der Nr. 1 in Linz somit für alle Zeiten entschienden sein könnte und Derbies nicht anders sein werden, als ob man gegen den SV Pasching oder Florian spielt.

Ich verstehe das Ganze auch nicht recht - alle LASK Sympathisanten\Fans die ich kennt regen sich furchtbar auf dass man nach Pasching gegangen ist... Hier im ASB (also die Laskler) scheint man das Ganze aber locker hinzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

Ich verstehe das Ganze auch nicht recht - alle LASK Sympathisanten\Fans die ich kennt regen sich furchtbar auf dass man nach Pasching gegangen ist... Hier im ASB (also die Laskler) scheint man das Ganze aber locker hinzunehmen.

Wennts mal ein paar Spiele in Pasching ghabt hast, aber vll stehts ihr ja drauf, vor 1000-2000 Zuschauer im Oval zu spielen. Stimmung kommt da keine auf, Viel Spass

bearbeitet von tobi93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Wennts mal ein paar Spiele in Pasching ghabt hast, aber vll stehts ihr ja drauf, vor 1000-2000 Zuschauer im Oval zu spielen. Stimmung kommt da keine auf, Viel Spass

Als wenn wir eine Alternative hätten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

Als wenn wir eine Alternative hätten...

wahre worte.

andererseits-ist dem schelle net neulich irgendeine wortspende zu gunsten eines dps neu in absehbarer zeit entschlüpft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

für mich schauts einfach so aus als ob sie einen Sündenbock suchen

früher wars immer PMR

jetzt sinds halt wir bzw Luger

klar ist die Stimmung mies bei denen weil sie noch immer nur in der 2. Liga spielen

aber was können wir dafür?

aber ich will auch nicht alle verteufeln

das Mimimi kommt ja eh meistens von den gleichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

wahre worte.

andererseits-ist dem schelle net neulich irgendeine wortspende zu gunsten eines dps neu in absehbarer zeit entschlüpft?

natürlich wünscht er sich ein zweitligatuagliches dps - nur wirds ehr nicht bezahlen wollen ;-)

schätze vieles was ein entwaiges neues dps betrifft wird davon abhängen wie die infrastruktur-anforderungen für die "erste liga 2.0" ab der saison 2017/2018 sein werden.

nach den derzeitigen auflagen ist es am standort des donauparkstadions praktisch unmöglich. da braucht man garnicht zum neu bauen oder adaptieren anfangen...

da sich die bundesliga aber wieder mal gehörigt zeitlassen wird bevor da irgendwas rauskommt, wird sich auch im hinblick auf den donaupark nichts tun. logisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

für mich schauts einfach so aus als ob sie einen Sündenbock suchen

früher wars immer PMR

jetzt sinds halt wir bzw Luger

klar ist die Stimmung mies bei denen weil sie noch immer nur in der 2. Liga spielen

aber was können wir dafür?

aber ich will auch nicht alle verteufeln

das Mimimi kommt ja eh meistens von den gleichen

+1

vor allem putzig weil sie wirklich immer die ersten sind die uns ewiges sudern und neid auf deren (politische und wirtschaftliche) connections vorwerfen.

jetzt haben wir einmal einen bürgermeister der bw-fan ist und schon werden verschwörungstheorien auf den markt gehaut dass es nur so kracht.

noch dazu wo bislang noch genau null und nix passiert ist.

besorgniserregend ist es halt wenn das sogar von den useren geschürt wird denen ich zumindst eine halbwegs sachliche interpretation zugetraut hätte.

aber auch die hauen bei der thematik tlw. komplett die nerven weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja, die sind halt doppelt gespalten. Einerseits gibt's Gugl-Fetischisten, andererseits Waldstadion-Anhänger. Und dann ist da noch die innere Diskrepanz, die sie alle haben: die finanziellen Verlockungen von RLB & Co sowie die Sehnsucht, "der" hegemoniale OÖ-Verein zu sein (für die sind die Rieder der Erzfeind, nicht wir) entgegen der beanspruchten Position als "der" Linzer Verein.

Es wird ihnen halt nun langsam bewusst, dass nach der Zeit des "sowohl als auch" jetzt die des "entweder oder" angebrochen ist. Denn die Führung hat nun klar und auf allen Ebenen contra Linz und pro "FC Raika OÖ" entschieden.

Das übertriebene Hinhauen auf uns (nachdem sie uns jahrelang ignoriert haben) und die hirnrissigen Verschwörungstheorien sind nichts anderes als der Ausdruck von Trennungsschmerzen von der Stadt und ihrem Linzer Traditionsstolz. Spätestens wenn sie ihre neue Arena in der Pampa haben, ist das dann endgültig vorbei damit. Würd mich nicht wundern, wenn ihnen dann sogar einen Namensänderungsdebatte ins Haus stehen könnte.

Für uns ist das eine Riesenchance, unsere Positionierung als Linzer Stadtverein nachhaltig zu etablieren. Dazu müssen wir aber fix und auf Dauer oben bleiben und darauf aufbauend den (langsamen) Weg nach ganz oben einschlagen ....

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

mit doppelt gespalten kommst da net aus.anstatt mal ab und an ein kerzerl anzuzünden weil die mit konstanter regelmässigkeit auftretenden finanziellen bretzn mit einer ebensolchen dieselbigen ratzeputz in irgendeinen nicht mehr auffindbaren ordner´ verschoben werden und somit als erledigt betrachtet werden können wird halt immer und überall nach schuldigen gesucht.heut der luger und die oön,gestern die linz ag,wir sowieso,morgen die vöest,übermorgen die bilderberger....die liste lasst sich beliebig fortsetzen.zwischendurch einer aus ihren reihen usw.bei dem verein bekommt das wort begehrlichkeit eine neu dimension.

mir wurscht das ganze.ich werd weiterhin die fehlgeleiteten unter meinen spezis pflanzen und trink jetzt weil ich nicht so bin auf die giebelkreuzler ein glaserl prosecco

bearbeitet von klat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.