Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Rapid holt Thierry Gale um knapp 700 T€ Ablöse. Marktwert lt. TM 550 T€.

Seidl Marktwert 800 T€ und 400 T€ Ablöse. 

Ich weiß nicht ob man das so vergleichen kann, aber schaut halt blöd aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Hugo Sanches schrieb vor 1 Stunde:

Rapid holt Thierry Gale um knapp 700 T€ Ablöse. Marktwert lt. TM 550 T€.

Seidl Marktwert 800 T€ und 400 T€ Ablöse. 

Ich weiß nicht ob man das so vergleichen kann, aber schaut halt blöd aus.

Das hängt von so vielen Faktoren ab, unteranderem auch Restlaufzeit des Vertrages (steht leider nichts auf TM, Gale kam dort aber erst letztes Jahr hin), ist noch ein Jahr jünger, für ihn wurde beim letzten Transfer wohl bereits was gezahlt, man weiß nicht ob Rapid der einzig interessierte Club war, die Marktwerte auch nur bessere Schätzungen, über die Länder hinweg auch schwer die Relation zu finden usw.

1:1 vergleichen lässt sich das nur schwer, aber man liegt da ohnehin in einer ähnlichen Größenordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem waldschrat zuliebe

die reputation der liga/des vereins spielt auch eine rolle. portugal verkauft seit jahren sehr teuer, england kauft blinde fuer +5 mille, etc. du bekommst halt nur das was sie zahlen und ned was du willst, waere der seidl deal geplatzt haettest einen unzufriedenen kicker, gar kein geld, und einen schlechten ruf in kickerkreisen. ich waere ja gern bei so verhandlungen mal dabei, glaube das ist noch viel wilder als ich es mir vorstelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Robert Mitchum schrieb vor 7 Minuten:

Wirds aber wahrscheinlich nicht spielen.

Sind aber derzeit Kandidat Nr. 1 dafür. Da ist in den letzten Jahren offenbar viel schief gelaufen, was sich jetzt rächt. Man hört, dass dort schon manches auf recht tönernen Beinen steht.

Ich vergönn ihnen das nicht, selbst auf die Gefahr hin, hier gesteinigt zu werden :D Nachdem ich aber 300 Meter neben dem Platz aufgewachsen bin und selber sehr lang dort gespielt hab, blick ich da anders drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag