Recommended Posts

Postinho
papomilano schrieb vor einer Stunde:

Nein, Ilzer geht mit gutem Beispiel voran und zeigt, dass ein geschlossenes Kollektiv einer der wichtigsten Grundbausteine ist. Intern muss jeder Profi Kritik aushalten können, das steht aber auch gar nicht zur Debatte. 

Es geht halt nicht, wenn du einzelne Spieler bzw. ihren Fitnesszustand öffentlich bloßstellst und indirekt auch den Verein in Frage stellst. Wieso fragt Rangnick niemand, wieso er nach 60 Minuten alle Wechsel aufbraucht und die Hälfte davon noch vor der Pause bzw zur Pause für die Viererkette draufgeht?

Und dass mir keiner mit "er wollte einen Danso, der komplett von der Rolle war, schützen" kommt. Denn dann hätte er sich seine Aussagen nach dem Spiel zu ihm sparen sollen.

Das Ilzer seine Leute verteidigt ist ja gut, aber auch er hat zum Beispiel Schnegg schon öffentlich kritisiert. Denk an die rote Karte. Klare Aussage damals: So darfst nicht reingehen. Und er hat noch einen draufgelegt. Vor allem wenn die ganze Zeit trainiert wird ohne Rutschen zu verteidigen. Da war er richtig sauer.

Da jeder gesehen hat, dass Schnegg am Ende war, ist das für mich kein bloßstellen. Was soll er den sagen: Sorry hab ich gar nicht bemerkt oder ist nicht so wichtig war ja nur ein Freundschaftsspiel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
graz_fan schrieb vor 1 Stunde:

Sorry das mit Strunz habe ich überlesen. Allerdings muss das an mir vorbeigegangen sein, dass der jemals einberufen wurde bzw. gespielt hat. Wann war das?

Goalie finde ich zur Zeit gar nicht mal so schlimm. Schlager spielt eine richtig gute Saison bisher, kann was mit dem Fuß und auch im 1 vs. 1 immer wieder mit tollen Paraden. Dazu hast du Hedl, Pentz und Linder, die alle auf ähnlichen Niveau sind. WK ist halt keiner, aber damit kannst leben. 

Wöber spielt momentan sogar LV in Gladbach, sein Stellungsspiel ist aber trotzdem fragwürdig.

Hast Recht, Strunz war offenbar doch nur Abruf, mein Fehler, zum Glück hat er nie spielen können/ müssen. :D 

Klar, in einem Nationalteams hast die Pass- Limits. Aber wie xagt: Einen Strunz auch nur auf Abruf  ist ein Witz, da hätte es Lang dreimal mehr verdient (Triggerwarnung: sogar als Mittelstürmer im direkten Vergleichmit Strunz...) .

Bei Goalies geb ich dir recht, die genannten sind alle ganz gut, es war schon schlechter bei 1. und 2.-Besetzung. Umso mehr wundert es, dass Bachmann wieder ran durfte, der kann wie man seit Jahren allein durch ALLE seine Teameinsätze weiß, null kicken, da fallen mir 5 weitere und bessere mit Ö-Pass ein. Es gibt halt seit Jahren keinen, der in einer Top-Liga Stammgoalie ist, ist nicht die Schuld von RR. 

Wöber ist sicher insgesamt der komplettere Kicker als Schnegg und Auer, Gladbach beobachte ich nicht so wie du. 

Dass Affi z.B. nie einberufen wird, ist auch schräg. Seit drei Jahren bei uns gesetzt, dazu 18 EL- und CL-Quali-Spiele, gesamt ca 150 Profi-Spiele, mMn klar bester (Team-relevanter) Ö-Verteidiger der Liga.  Stattdessen Querfeld, der sicher oft stark spielte und viel Talent hat, aber immer noch regelmäßig Riesen-Böcke schießt, dem mit seinen 19 die U21 aber besser tun würde.

Wie gesagt: Systematische RR-Anbiederung bei Rapid.

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
sanktpetri schrieb vor 11 Minuten:

Dass Affi z.B. nie einberufen wird, ist auch schräg. Seit drei Jahren bei uns gesetzt, dazu 18 EL- und CL-Quali-Spiele, gesamt ca 150 Profi-Spiele, mMn klar bester (Team-relevanter) Ö-Verteidiger der Liga.  Stattdessen Querfeld, der sicher oft stark spielte und viel Talent hat, aber immer noch regelmäßig Riesen-Böcke schießt, dem mit seinen 19 die U21 aber besser tun würde.

Wie gesagt: Systematische RR-Anbiederung bei Rapid.

Leider macht das der Affi auch gerne..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kratos_SaNcHeZ schrieb vor 3 Stunden:

Leider macht das der Affi auch gerne..

Ich weiß nicht, vielleicht verdränge ich Affis Schnitzer ja, aber ich habe eine Menge haarsträubender Fehlpasses von Quefeld aus jüngster Zeit im Kopf, die auch zu Gegentoren führten. Oder Q. gegen ich glaube Fiorentina: Wie der am Strafraum völlig verkehrt auf U12-Niveau von der falschen Seite den Gegner attackiert hat, dass sogar Helge Payer ein böses Wort rausrutschte:x

graz_fan schrieb vor 5 Stunden:

Da jeder gesehen hat, dass Schnegg am Ende war, ist das für mich kein bloßstellen. Was soll er den sagen: Sorry hab ich gar nicht bemerkt oder ist nicht so wichtig war ja nur ein Freundschaftsspiel?

Habe wie xagt weder Spiel noch RR-Interviews gesehen, daher weiß ich nicht wie es war: Es macht einen Unterschied, ob dich der Reporter sinngemäß fragt, ob/wieso Schnegg am Ende war oder zum Schluss einen Topfen gekickt hat, dann musst natürlich JA antworten, sonst bist lächerlich.

Oder ob RR ungefragt von selbst auf Schnegg draufhaut, obwohl er es als Teamchef ja selbst in der Hand hat, ihn zu tauschen oder durch takt. Umstellungen zu entlasten. Beides passierte nicht, das sieht mir daher ein bissl wie "Auflaufen lassen" aus. Mit anderen Worten: RR allein ist für Schneggs offenbar schlechte Performance in der Schlussphase verantwortlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sanktpetri schrieb vor 18 Minuten:

Habe wie xagt weder Spiel noch RR-Interviews gesehen, daher weiß ich nicht wie es war: Es macht einen Unterschied, ob dich der Reporter sinngemäß fragt, ob/wieso Schnegg am Ende war oder zum Schluss einen Topfen gekickt hat, dann musst natürlich JA antworten, sonst bist lächerlich.

Oder ob RR ungefragt von selbst auf Schnegg draufhaut, obwohl er es als Teamchef ja selbst in der Hand hat, ihn zu tauschen oder durch takt. Umstellungen zu entlasten. Beides passierte nicht, das sieht mir daher ein bissl wie "Auflaufen lassen" aus. Mit anderen Worten: RR allein ist für Schneggs offenbar schlechte Performance in der Schlussphase verantwortlich. 

Haben wir eh schon diskutiert. Wechsel war nicht mehr möglich. Und ein Spieler hat schon auch die Verantwortung so fit zu sein, dass er 90min übersteht. Kannst auch nicht auf die vielen Spiele vorher schieben, da er ja einige aussetzen musste plus durch Dante auch Pausen bekommt. Und niemand hat von schlechter Performance gesprochen, sondern einfach davon das es verwunderlich ist, dass ein Profi nach 70min völlig am Ende ist. Wie gesagt es war so schlimm, dass er nach dem Zurückjoggen nicht mal mehr zwei Schritte gehen konnte. Puls war bei ihm sicher dauernd im roten Bereich. Wenn er nicht krank war oder was anderes hatte, ist das nicht erklärbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 17 Minuten:

Haben wir eh schon diskutiert. Wechsel war nicht mehr möglich. Und ein Spieler hat schon auch die Verantwortung so fit zu sein, dass er 90min übersteht. 

Ja eh 90 Minunten, dennoch werden immer Spieler vorzeitig getauscht, ohne takt. oder Verletzungs-Gründe. Irgendwer postete hier ja, dass Schnegg  bei jeder Spielunterbrechung anzusehen war, dass er platt ist, aber RR reagierte offenbar nicht. Aber lassen wir es.

Edit: Dass sich CI wegen der seltsamen RR-Aussagen ein bissl aufregt, verstehe ich zu 100%

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sanktpetri schrieb vor 34 Minuten:

Ich weiß nicht, vielleicht verdränge ich Affis Schnitzer ja, aber ich habe eine Menge haarsträubender Fehlpasses von Quefeld aus jüngster Zeit im Kopf, die auch zu Gegentoren führten. Oder Q. gegen ich glaube Fiorentina: Wie der am Strafraum völlig verkehrt auf U12-Niveau von der falschen Seite den Gegner attackiert hat, dass sogar Helge Payer ein böses Wort rausrutschte:x

Affi hat schon seine Qualitäten und war letztes Jahr auch klar besser als Querfeld. Wurde ja auch ins U21 einberufen. Ob es bei den vielen guten IV fürs NT reichte, na ja vielleicht bei einem Freundschaftsspiel.

Heuer ist es für mich eher umgekehrt. Querfeld hat gerade die letzten Wochen sehr starke Partien gemacht. Während Affi vieles mit gutem Überblick wegverteidigt, macht das Querfeld mit einer Zweikampfstärke, die es in Ö vielleicht noch bei Baidoo gibt. Spielaufbau ist bei Querfeld schon eine Schwachstelle. Trotzdem war es okay, dass er mal dabei ist. Wenn Baidoo weiterhin Spielzeit bekommt, wird er vielleicht im Frühjahr dabei sein. Der hat für mich durchaus das Potential eines Dansos. Bei den IV die wir zur Zeit haben, werden sich die Jungen aber noch eine Weile anstellen müssen.

sanktpetri schrieb vor 2 Minuten:

Ja eh 90 Minunten, dennoch werden immer Spieler vorzeitig getauscht, ohne takt. oder Verletzungs-Gründe. Irgendwer postete hier ja, dass Schnegg  bei jeder Spielunterbrechung anzusehen war, dass er platt ist, aber RR reagierte offenbar nicht. Aber lassen wir es.

Hab doch geschrieben, kein Wechsel mehr möglich da alle schon vorher verbraucht. In Minute 62 hast halt noch nichts gemerkt und Schnegg hat auch nix gesagt. 10min später waren dann die ersten Anzeichen zu sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 6 Minuten:

Affi hat schon seine Qualitäten und war letztes Jahr auch klar besser als Querfeld. Wurde ja auch ins U21 einberufen. Ob es bei den vielen guten IV fürs NT reichte, na ja vielleicht bei einem Freundschaftsspiel.

Der ÖFB hat vermutlich 8 oder mehr IV auf internationalem Niveau zur Auswahl (und ein ähnliches Überangebot bei DM, ZM und OM). Umso weniger verstehe ich, dass Querfeld jetzt, aber Affi soweit ich mich erinnere nie, nicht mal auf Abruf, einberufen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
sanktpetri schrieb vor einer Stunde:

Bei Affi vs Querfeld würds uns auch gut tun die rosa Brille ab und zu abzunehmen.

Ich finde beide auf sehr ähnlichem Niveau, im Grunde aber beide zu schwach (noch) fürs Nationalteam. Querfeld schaut sich Ralf halt mal an.

Man darf halt nicht vergessen dass Querfeld (19) drei Jahre jünger ist als Affengruber (22), das spricht schon eher für ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JoggaBonito schrieb vor 7 Minuten:

Meine Lieblingsverschwörungstheorie des letzten Jahres :love:

Nein, das war definitiv so wegen Stadion, mit Strunz, Auer.  Kannst googeln und nachlesen.  Und @killver geb ich recht, DA und LQ eigentlich klar hinter 5 oder 6 anderen ÖFB-IVs, aber dass das Alter in dem Fall FÜR LQ spricht, sehe ich genau umgekehrt.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
sanktpetri schrieb vor 24 Minuten:

Nein, das war definitiv so wegen Stadion, mit Strunz, Auer.  Kannst googeln und nachlesen.  Und @killver geb ich recht, DA und LQ eigentlich klar hinter 5 oder 6 anderen ÖFB-IVs, aber dass das Alter in dem Fall FÜR LQ spricht, sehe ich genau umgekehrt.  

Was kann ich googlen? Dass RR sich systematisch bei Rapid anbiedert? 

Entscheidung zwischen Affi und Querfeld ist Geschmackssache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
papomilano schrieb vor 5 Stunden:

Wieso fragt Rangnick niemand, wieso er nach 60 Minuten alle Wechsel aufbraucht und die Hälfte davon noch vor der Pause bzw zur Pause für die Viererkette draufgeht?

Weil es offenbar notwendig war, Alaba einzuwechseln, den man laut eigener Aussage ja schonen wollte, um das Ergebnis in einem bedeutungslosen Freundschaftsspiel zu retten. Gut, dass Ilzer diese Sache so klar anspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Meine persönliche Sicht zu dem Zinowa:

Rangnick hält von der heimischen Bundesliga generell ned viel. Dazu brauchst kein Prophet sein.

Spielen wir halt mit unseren Legionären und gut ists. Haben wir im Test jetzt erkannt und passt.

So brennend interessiert mich das A-Team ohnehin schon seit Jahren nimmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Bin offensichtlich kein Sturm Fan, aber hundertprozentig glücklich ist die Aussage von Rangnick wirklich nicht. Bei uns in Österreich wirds am Ende wurscht sein, aber ich glaube an solchen Kleinigkeiten kann man u.a. bisserl erkennen, warum es für ihn bei United weniger gut geklappt hat. Schnegg wird wahrscheinlich bei seinem nächsten Einsatz besonders (über?)motiviert sein. Die Diven in der Premier League werden sich bei solchen Statements wahrscheinlich schon eher gedacht haben "Du kaunsd ma mein Lambo putzn oder sunst wos". 😉

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag