Ski Alpin 2016/2017


Recommended Posts

aragorn schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube nicht, dass in naher Zukunft jemand so dominant sein kann, wie Hirscher. Jedenfalls nicht in zwei Disziplinen. Würde ich aber auf den nächsten norwegischen Gesamtweltcupgewinner wetten müssen, würde ich aus heutiger Sicht mein Geld auf Kilde setzen.

hoffentlich.

ich auf Kristoffersen :v:

mal schaun, vllt. gibt's mal (wieder) ein spannendes Duell. wird eh schon Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Meines Wissens nach (bzw. 100% wird etwas angepasst, ich weiß nur nicht was genau) werden ab nächster Saison wieder mehrere Details des RTL-Ski's geändert, wird diese Änderung für die nebenberuflichen RTL-Fahrer (Svindal, Jansrud, Kilde, Mayer...) einen positiven Effekt haben? Es ist ja quasi eine back to the roots-Änderung die uns in die Jahre 2010 bringen soll von der Ski-Beschaffenheit.

Oder ist das purer Kaffeesud? 

Edit: @aragorn & Ip-X: Aamodt und Kristoffersen bestimmt einmal, ich tippe aber zunächst nochmals auf Svindal, sofern gesund und motiviert. 

 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aragorn schrieb vor 1 Stunde:

Wie schaffst du es, dass dir der Geifer in die Augen rinnt? Stehst du am Kopf beim Lesen des ASB? Oder woran liegt es, dass du nicht lesen kannst? Erstens hat Kristofferson schon letztes Jahr "die Pappen aufgemacht" und zweitens, habe ich dezidiert geschrieben, dass ich ihn auch nicht für den unbedingten Sympathieträger halte.

Dass du dem Hirscher negative Aussagen in den Mund legst, die er nie gesagt hat, verschweigst du dann wieder gewissentlich. Von wegen Geifer...

An die Aussage von Kristoffersen kann ich mich nicht erinnern. Aber wird schon sein, dass er damals auch was angemerkt hat. Dass es aber VOR dem Rennen war, bezweifle ich jetzt einmal. Heuer hat er zuminest vorher nix gesagt (hätte er ja durchaus können - aber da hat er ja noch gehofft, zum entscheidenden Schlag im Slalom-WC ausholen zu können) und nachher äußerst unsachliche Kritik geäußert (Witzrennen, die FIS soll einmal mitdenken, etc.). Das habe ich primär bemängelt - seine Kritik war in keinster Weise konstruktiv oder sachlich, sondern einfach auf Ebene "beleidigte Leberwurst muss seinen Frust loswerden"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor einer Stunde:

.... Aussagen in den Mund legst, die er nie gesagt hat

An die Aussage von Kristoffersen kann ich mich nicht erinnern. Aber wird schon sein, dass er damals auch was angemerkt hat. Dass es aber VOR dem Rennen war, bezweifle ich jetzt einmal. Heuer hat er zuminest vorher nix gesagt (.... aber da hat er ja noch gehofft, zum entscheidenden Schlag im Slalom-WC ausholen zu können) 

na gsd legst du niemanden etwas in den Mund :lol:

daß du das bezweifelst wundert mich nicht. bezweifelst ja auch, daß das in Kitz ein Super G war.

wie gesagt, du bist das Pendant zu uns. nur deutlich subjektiver ;)

Vöslauer schrieb vor 2 Stunden:

 

Edit: @aragorn & Ip-X: Aamodt und Kristoffersen bestimmt einmal, ich tippe aber zunächst nochmals auf Svindal, sofern gesund und motiviert. 

 

@ GS-Ski, gute Frage.

@Svindal, glaub nicht. der beendet die Karriere nicht nach Hirscher, daher chancenlos :davinci:

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 31 Minuten:

daß du das bezweifelst wundert mich nicht. bezweifelst ja auch, daß das in Kitz ein Super G war.

Beweise für die Aussage bitte?

bearbeitet von bertl80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor 1 Stunde:

Beweise für die Aussage bitte?

bertl80 schrieb am ‎01‎.‎02‎.‎2017 um 15:06 :

Wenn er richtigerweise bemängelt, dass ein Super-G auf der Streif mit 140km/h kein Super-G mehr ist sondern eine Abfahrt, wird er hier auch zerrissen.

:ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor 32 Minuten:

Die vom Norweger meinte ich.

Norwegens Slalomspezialist Henrik Kristoffersen hatte sich jüngst auf www.nrk.no öffentlich dazu geäussert. "Ich will dieses Format nicht. Es gibt im Weltcup vielleicht zwei Fahrer, die dieses Parallelrennen haben wollen." Kristoffersen stört sich daran, dass das Ergebnis im Kampf um die Kristallkugeln eine mitentscheidende Rolle spielen kann.

das war vorige Saison vor den beiden Parallelbewerben. er ist seiner Meinung immerhin treu geblieben.

http://www.skionline.ski/de/Startseite/Newsmeldung?section=news&cmd=details&newsid=1520&teaserId=&printview=1

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Man sollte auch nicht außer Acht lassen, dass es sich bei dem verlinkten Artikel in dem Kristoffersen seinen Unmut geäußert hat um einen der Kronen Zeitung handelt. Es ist also anzunehmen, dass er zwar eine etwas verärgert Aussage getätigt hat, diese dann aber in üblicherweise von der Kronenzeitung schön aufgebauscht wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

Der Super-G Weltcup wohl auch. Rund 60 Punkte auf Tina Weirather wird sie nicht halten können.

Weirather hat bei 3 ausstehenden Rennen aber auch "nur" 70 Punkte Vorsprung. Da könnte es zumindest in der Theorie noch um was gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.