Recommended Posts

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

wäre ja interessant wie angepisst er wäre, wenn er gestern paar Punkte mehr geholt hätte ;)

Das auch.

Aber vor allem wäre interessant, den Shitstorm im ASB zu lesen, wenn Hirscher eine solche Aussage getätigt hätte. Henrik darf das aber, der ist ja ein sympathischer Norweger (und auch in der Stunde der Niederlage immer fair)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K
Zitat

"Ich bin euer König....küsst meinen Arsch"! 

Einfach ein Sympathischer Kerl,der Henrik.

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärtsler
bertl80 schrieb vor 17 Minuten:

Das auch.

Aber vor allem wäre interessant, den Shitstorm im ASB zu lesen, wenn Hirscher eine solche Aussage getätigt hätte. Henrik darf das aber, der ist ja ein sympathischer Norweger (und auch in der Stunde der Niederlage immer fair)...

Ich weiß ja nicht, wie es hier im ASB ist, weil ich da einfach zu wenig mitlese. Aber in meinem Bekanntenkreis und auch bei den Kollegen in der Firma gibt es einige, die Kristoffersen überhaupt nicht ausstehen können ("...der einzige unsympathische Norweger ..."). Mit persönlich ist er ja eher wurscht, die Aussagen hätte er sich aber natürlich sparen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bertl80 schrieb vor 29 Minuten:

Das auch.

vorallem - es ist ja an sich nix passiert - logisch ist die Zuordnung des Formates zum Slalomweltcup unpassend - aber warum der große mediale Aufschrei von ihm nicht im Vorfeld!? Warum bleiben die Slalomfahrer nicht einfach dem Event fern -> sind sich doch eh alle einige das sie das unpassend finden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bertl80 schrieb vor 47 Minuten:

Das auch.

dann würd Hirscher von mir ein :super: bekommen. (hat eh ähnliche Aussagen getätigt, nur milder).

Kristoffersen hat doch absolut recht. gibt's da ernsthaft 2 Meinungen? ich glaub selbst hier sind 95% seiner Meinung.

also wo ist das Problem?

außerdem hat er die Kritik schon voriges Jahr vor (!) und nach dem Rennen gebracht. war wirkungslos, hoffentlich kommt diesmal irgendwas an.

Admira Fan schrieb vor 21 Minuten:

vorallem - es ist ja an sich nix passiert - logisch ist die Zuordnung des Formates zum Slalomweltcup unpassend - aber warum der große mediale Aufschrei von ihm nicht im Vorfeld!? Warum bleiben die Slalomfahrer nicht einfach dem Event fern -> sind sich doch eh alle einige das sie das unpassend finden

gsd ist nix passiert, trotzdem gehörts angesprochen. 

wenn das so bleibt, ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis dieser sinnlose Bewerb eine Disziplin entscheidet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Also, zum Gesamtweltcup sollte das schon zählen. Der Disziplinenweltcup sollte davon aber nicht angegriffen werden, das passt einfach nicht. Die Idee mit einem eigenen Disziplinenweltcup für Parallelrennen finde ich gut. Schade finde ich, dass die Kombination nun wohl endgültig stirbt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 6 Minuten:

gsd ist nix passiert, trotzdem gehörts angesprochen. 

wenn das so bleibt, ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis dieser sinnlose Bewerb eine Disziplin entscheidet.

warum dann nicht im Vorfeld groß aufschreien - oder erst gar nicht antreten!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira Fan schrieb vor 7 Minuten:

warum dann nicht im Vorfeld groß aufschreien - oder erst gar nicht antreten!?

wird nicht passieren, weils den Athleten im Mittelfeld relativ egal sein wird. für die gibt's leichte, geschenkte Punkte.

für mich bleibt nur eine "vernünftige" Lösung. eigene Disziplin, ~4 Bewerbe im Jahr. Alta Badia, Stockholm & Saisonfinale wärn eh schon mal 3.

€: dann bitte aber an Stockholm orientieren, also 2 Läufe. 16 Starter ist dagegen wieder zu wenig, kA wie man das lösen könnte.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 13 Minuten:

wird nicht passieren, weils den Athleten im Mittelfeld relativ egal sein wird. für die gibt's leichte, geschenkte Punkte.

reicht ja wenn Hirscher / Kristoffersen gestern gesagt hätten -> danke ohne uns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 26 Minuten:

Also, zum Gesamtweltcup sollte das schon zählen. Der Disziplinenweltcup sollte davon aber nicht angegriffen werden, das passt einfach nicht. Die Idee mit einem eigenen Disziplinenweltcup für Parallelrennen finde ich gut. Schade finde ich, dass die Kombination nun wohl endgültig stirbt.

Das mit der Kombination verstehe ich einfach nicht. Warum bitte kann man nicht in Wegen, Kitz und halt noch an 1-2 sonstigen Orten (man könnte ja z.B. auch eine Kombi aus Abfahrt Gröden + Slalom Madonna oder so machen) ganz klassisch eine Kombination aus Abfahrt und Slalom machen? Die Superkombi ist eh fürn Hugo, weil sie halt keinen interessiert. Aber wennst einfach bestehende Rennen kombinierst, belastest den Kalender nicht mit zusätzlichen Terminen, und alles ist gut...

lp-x schrieb vor 37 Minuten:

dann würd Hirscher von mir ein :super: bekommen.

Glaub ich dir nicht ;)

Wenn er richtigerweise bemängelt, dass ein Super-G auf der Streif mit 140km/h kein Super-G mehr ist sondern eine Abfahrt, wird er hier auch zerrissen. Warum solltest ihn dann loben, wenn er richtigerweise bemängelt, dass ein 15 Tore Parallelrennen kein Slalom ist?

Hirschers sagt im Gegensatz zu Kristoffersen allerdings nicht, dass die "Veranstaltung ein Witz ist" (der Henrik liebt halt nur Rennen, bei denen er gewinnt), sondern dass die Zuordnung zum Disziplinenweltcup falsch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bertl80 schrieb vor 25 Minuten:

Wenn er richtigerweise bemängelt, dass ein Super-G auf der Streif mit 140km/h kein Super-G mehr ist sondern eine Abfahrt, wird er hier auch zerrissen. Warum solltest ihn dann loben, wenn er richtigerweise bemängelt, dass ein 15 Tore Parallelrennen kein Slalom ist?

das ist aber schon ein ziemlicher dodl Vergleich.

der Super-G war keine Abfahrt, auch wenns Hirscher noch 10x erwähnt. der letzte Teil (~15sek) war sehr direkt gesetzt. und die ersten 50sek (dort war Hirscher gut dabei)? fallen die weg, weil Hirscher nur die letzten paar Sekunden in Erinnerung bleiben? 140km/h hat übrigens keiner erreicht.

im Vorjahr war die Ø-Geschwindigkeit des Siegers 107.81km/h. heuer 108.63km/h. 2015 sogar über 110km/h.

Pinturault in den Top 10. de Aliprandini (!) in den Punkten sprechen auch für eine super rasante Abfahrt :davinci: 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bertl80 schrieb vor 6 Stunden:

Das auch.

Hä? Ist doch genau andersrum...

bertl80 schrieb vor 5 Stunden:

Das mit der Kombination verstehe ich einfach nicht. Warum bitte kann man nicht in Wegen, Kitz und halt noch an 1-2 sonstigen Orten (man könnte ja z.B. auch eine Kombi aus Abfahrt Gröden + Slalom Madonna oder so machen) ganz klassisch eine Kombination aus Abfahrt und Slalom machen? Die Superkombi ist eh fürn Hugo, weil sie halt keinen interessiert. Aber wennst einfach bestehende Rennen kombinierst, belastest den Kalender nicht mit zusätzlichen Terminen, und alles ist gut...

Glaub ich dir nicht ;)

Wenn er richtigerweise bemängelt, dass ein Super-G auf der Streif mit 140km/h kein Super-G mehr ist sondern eine Abfahrt, wird er hier auch zerrissen.

Er ist doch bitte noch nie zerrissen worden. Außer aragorn und lp gibt es doch keinen User der ihn nicht mag. Und der Super-G wird nunmal zu den Speed Disziplinen gezählt, also dürfen zumindest 3 der 6 Super-Gs ruhig ein bisschen schneller gesteckt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Super G kann halt eher in Richtung RTL gehen (Pinturault und Hirscher haben ja schon gewonnen) oder in Richtung Abfahrt. Sehe das Problem nicht, ist halt ein Zwischending.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Bei der WM dürfen ja die Österreicher den Super G setzen - könnte als, falls Hirscher fährt, dann eher RTL lastig werden. 

gibt's irgendwo eine komplette Liste der Kurssetzer? 

hab nur die österreichischen gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten