Neuer Trainer


Recommended Posts

V.I.P.

Es ist halt leichter Grumser die Schuld zu geben, anstatt, dass man einfach sieht, dass Maak leider kein Bundesligaspieler ist bzw wenn dann nur über eine gewisse Phase hinweg. Dass sich die anderen Verteidiger laufend anschütten, wie bspw Maranda und Meusburger (?) gegen Mattersburg ist leider auch Fakt. Inwiefern jetzt Grumser etwas dafür kann, dass oben beide erwähnten Spieler zu zweit auf einen Stürmer gehen und den "Zweikampf" verlieren, weiß ich jetzt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es ist halt leichter Maak etc. die Qualität gänzlich abzusprechen, anstatt dass man einsieht, dass man (unter-) durchschnittliche Spieler mithilfe einer guten Grundstruktur sehr wohl zu einer stabilen Defensive formen kann. Grumser's Idee des "nach vorne verteidigen" hat Maak's Schnelligkeitsdefizite entblößt, nur haben wir halt leider keinen anderen Spieler, der einen besseren Abwehrchef abgeben würde. Vor allem nicht dann, wenn die IV und die AV Besetzungen auch noch jede Woche wechselt und kein IV sich seines Platzes in der ersten Elf sicher sein kann... und vor allem dann nicht, wenn zuvor unter Daxbacher, das totale taktische Gegenteil, nämlich "einigeln und auf ein Wunder hoffen" praktiziert wurde. Müsste man ev. dem Grumser mal erklären.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Dir ist aber schon bewusst, dass die meisten Umstellungen Verletzungsausfälle geschuldet sind, so fällt beispielsweise Peric über das Saisonende hinaus aus; auch Hupfauf war wochenlag verletzt, ebenso Meusburger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fcwgirl schrieb vor 50 Minuten:

Dir ist aber schon bewusst, dass die meisten Umstellungen Verletzungsausfälle geschuldet sind, so fällt beispielsweise Peric über das Saisonende hinaus aus; auch Hupfauf war wochenlag verletzt, ebenso Meusburger. 

Die Systemumstellung auf 4er Kette unter Grumser war wohl nicht verletzungsbedingt. Dass man den nominellen Abwehrchef rauswirft weil er fuhr das "neue System" zu langsam ist, war auch keine verletzungsbedingte Aktion. Tatsache ist, dass wir heuer mit einer 3er, 4er und auch 5er Abwehr gespielt haben und dabei auch noch alle möglichen Personalkombinationen ausprobiert wurden. Dazu wird auch das zentrale MF dauernd personell umgebaut (zuletzt Satin von der Start-11 auf die Bank usw.)

Aber dass beim FCW grundsätzlich 5 Stammspieler verletzt sind, ist auch nichts neues... kein Wunder wenn man in der Vorbereitung sogar Schifahren geht. 

 

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

War irgendwie klar, dass das jetzt auch noch kommt. ;-) Im Ernst: Man hätte natürlich, wie Du es offenbar willst, die ganze Saison mit der gleichen Taktik bzw. nach Möglichkeit mit dem gleichen Personal spielen können. Ob man dann erfolgreicher gewesen wäre, weiß ich nicht. Kann man jetzt natürlich auch nicht beweisen. Ich weiß auch nicht, warum Du so gegen Änderungen bist. Mir kommt immer vor, Du interpretierst das als Zeichen von Schwäche. Ich seh es halt so, dass man einfach was ändern muss, wenn man sieht, es funktioniert nicht. Ok, jetzt kannst Du sagen, es funktioniert auch mit den Änderungen nicht. Korrekt. Aber ich find schon, dass man es zumindest versuchen muss.

 

Aber ganz populistisch formuliert: Es ist völlig egal, ob wir hinten mit einer 10er-Kette spielen oder ohne Verteidiger. Tore bekommen wir viel zu leicht. Und wenn man dann vorne noch viel zu wenig schießt, ist das genau jene Mischung, aus der ein Absteiger gemacht ist. Leider.

bearbeitet von wacker 4ever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
gidi schrieb vor einer Stunde:

Aber dass beim FCW grundsätzlich 5 Stammspieler verletzt sind, ist auch nichts neues... kein Wunder wenn man in der Vorbereitung sogar Schifahren geht. 

Gut, damit hast jetzt etwas gefunden, das in den nächsten zehn Jahren noch bringen kannst. Aber, ich glaube, die Verletzungen haben eher damit zu tun, dass man auf gefrorenen Plätzen bzw sehr alten Kunstrasenplätze trainieren muss. 

Es kann natürlich auch sein, dass die Mannschaft jedes Wochenende schi fahren geht. Aber, dazu bin ich nicht so involviert, wie du. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AlexR schrieb vor 19 Minuten:

Gut, damit hast jetzt etwas gefunden, das in den nächsten zehn Jahren noch bringen kannst. Aber, ich glaube, die Verletzungen haben eher damit zu tun, dass man auf gefrorenen Plätzen bzw sehr alten Kunstrasenplätze trainieren muss. 

Das auch natürlich ... ist anscheinend auch ein seit Jahren unlösbares Problem für uns. Man könnte natürlich auch etwas länger in's Trainingslager fahren um dieses Problem zu umgehen, aber dafür muss man ein Budget einplanen (welches dann natürlich fehlt um solche Leistungsträger wie Kiprit holen zu können, ganz klar).

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

gut, jetzt kommt der altbekannte kausale zusammenhang von einem spielertransfer und einem trainingslager.
wenn du glaubst, dass beide dinge etwas miteinander zu tun haben, so sei es. wirst dich eh in den nächsten zehn jahren nicht einer anderen sichtweise überzeugen lassen.

ich bin dann mal wieder weg. die x-te gleiche diskussion tue ich mir nicht mehr an.

PS wer nicht gesehen hat, dass Maak sowohl beim Einigeln als auch beim "offensiv verteidigen" fehl am Platz ist, der sollte das fußball schauen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

@gidi: Ich bevorzuge die sachliche Ebene: Das Trainingslager wurde gesponsert. So lange wie bei uns Winter ist, kannst sowas halt leider nicht machen. Schön wär´s. Und Kiprit kostet uns als Leihspieler quasi nichts, weil Hertha selber daran Interesse hatte, dass er woanders Spielpraxis sammelt. Dass es bis dato nicht funktioniert hat (und fraglich ist, ob es noch funktioniert), konnte man vorher ja nicht wissen.

bearbeitet von wacker 4ever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AlexR schrieb vor 3 Stunden:

gut, jetzt kommt der altbekannte kausale zusammenhang von einem spielertransfer und einem trainingslager.
wenn du glaubst, dass beide dinge etwas miteinander zu tun haben, so sei es. wirst dich eh in den nächsten zehn jahren nicht einer anderen sichtweise überzeugen lassen.

ich bin dann mal wieder weg. die x-te gleiche diskussion tue ich mir nicht mehr an.

PS wer nicht gesehen hat, dass Maak sowohl beim Einigeln als auch beim "offensiv verteidigen" fehl am Platz ist, der sollte das fußball schauen lassen.

Wer behauptet, dass Grumser dieselbe Spielanalage in der 2er spielen hat lassen wie Daxbacher in der Einser, ebenfalls. Und natürlich haben diese Dinge etwas miteinander zu tun, aber egal.

wacker 4ever schrieb vor 1 Stunde:

@gidi: Ich bevorzuge die sachliche Ebene: Das Trainingslager wurde gesponsert. So lange wie bei uns Winter ist, kannst sowas halt leider nicht machen. 

Ja eh... alles immer völlig unmöglich bei uns. Die Rahmenbedingungen eh schon wissen. Der FCW wird halt auf immer und ewig zu viele verletzte Spieler haben müssen. Da kann man einfach genau nichts dagegen tun.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
gidi schrieb vor 3 Stunden:

Wer behauptet, dass Grumser dieselbe Spielanalage in der 2er spielen hat lassen wie Daxbacher in der Einser, ebenfalls. Und natürlich haben diese Dinge etwas miteinander zu tun, aber egal.

Ok, dann hat der Verein nicht ein ganzes Monat auf Trainingslager fahren können, weil man Kiprit geholt hat. :laugh: :lol: :laugh:

Ich habe ja dem Doktor oder dem neuen User solch eine depperte Meldung zugetraut, aber falsch gedacht. 

wacker 4ever schrieb vor 2 Stunden:

Ich denke nicht, dass beim Wacker nur Amateure arbeiten und in Sachen Prävention schon was getan wird. Ich glaub auch nicht, dass wir im Schnitt mehr Verletzte haben als andere Vereine. 

Natürlich nicht, der User gidi hat den totalen Einblick aus einem komplett anderen Bundesland. Die Leute, die etwas mehr als nur von der Ferne schimpfen sind halt alles "Spinner", die sich auf die Rahmenbedingungen ausreden und komplett ahnungslos. 

Aber, das war eh immer schon der Fall und zumindest kann er es jetzt wieder vom Stapel lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AlexR schrieb vor einer Stunde:

Ok, dann hat der Verein nicht ein ganzes Monat auf Trainingslager fahren können, weil man Kiprit geholt hat. :laugh: :lol: :laugh:

So war's nicht gemeint und so steht's auch nicht da ... es sei denn man ist ein geistiges Nackerpatzerl wie du, welches sich wider besseren Wissens auf diese Trivialinterpretation versteifen muss.

AlexR schrieb vor einer Stunde:

Natürlich nicht, der User gidi hat den totalen Einblick aus einem komplett anderen Bundesland. Die Leute, die etwas mehr als nur von der Ferne schimpfen sind halt alles "Spinner", die sich auf die Rahmenbedingungen ausreden und komplett ahnungslos. 

Anderes Bundesland? Wenn du wüßtest! 

Aber keine Angst, der Verein tut eh alles in seiner Macht stehende, um demnächst vor 350 echten Auskennern wie dir in der Regionalliga spielen zu können. Ob dann dort die Rahmenbedingungen so sind, wie man sie sich vorstellt, wage ich allerdings zu bezweifeln. Aber das passt manchen hier ja eh gut in den Kram. 

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich glaube, es ist niemandem geholfen, wenn man sich gegenseitig angeht. Wir sind alle Fans des gleichen Vereins. Wenn wir absteigen, nehmen wir mal vorerst an der 2. Liga teil. Ebenso muss Kritik an vielen/allen Bereichen erlaubt sein, wenn man am letzen Platz steht. Nur übertreiben halt manche mitunter etwas und vermischen alles. Aber gut. Ich kann nur noch sagen, dass ich AlexR persönlich kenne und er schon weiß, wovon er schreibt. Man muss ihm nicht überall zustimmen, aber er kennt sich schon aus. Insgesamt sollten wir unsere Energien aber eher dafür verwenden, den Wacker zu unterstützen, als uns hier gegenseitig Dinge an den Kopf zu werfen.

 

Und um wieder zum Trainer zu kommen: Er bekommt medial schon einiges ab derzeit - vor allem in Sachen Aufstellung. Klar, wenn man dauernd verliert, ist Kritik normal. Aber ich frag mich schon, ob es mit den "Routiniers", deren Fehlen ja jetzt kritisiert wird, so viel besser gelaufen ist? Die Zahlen sagen was anderes.

bearbeitet von wacker 4ever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.