Neuer Trainer


Recommended Posts

ASB-Legende

Interessant auch, dass anscheinend Pichlmann, Riemann, und Jamnig die Spieler waren, mit denen es Probleme gab. Dabei wurde uns doch letztes Jahr von allen Seiten erklärt, was für ein Vollprofi der Pichlmann sein soll. Typisch FCW übrigens... vom Superstar zum Bankspieler mit schlechter Nachrede' innerhalb von einem halben Jahr. Bei Riemann könnt' ich mir vorstellen, dass der sich nicht an taktische Vorgaben hält (der verteidigt ja nur, wenn es ihm grad' passt). Aber Jamnig? Was war da? Training zu hart?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Nachdem es bei LASK, Admira und zuletzt Altach schon großes Thema war, dass ein Trainer eben die UEFA-Pro-Lizenz braucht für die Bundesligalizenz und entsprechend medial für Wirbel gesorgt hat, wundert es mich schon, dass man so naiv war zu glauben, ausgerechnet für Innsbruck würde die Bundesliga eine Ausnahme machen. Aber bitte, bin gespannt wie sie das lösen.

Meine Kritik bezüglich der Pressing-Verweigerung vom Pichlmann hab ich letztes Jahr auch schon geäußert. Aber natürlich geht das unter, wenn eine Saison sonst halbwegs gut läuft und der Spieler Torschützenkönig wird. Da hat Jacobacci schon recht, Pichlmann hat bei Grumser auch nicht mehr gespielt und wird es wohl bei keinem Trainer mehr in viele Startaufstellungen schaffen. Bleibt aber natürlich ein guter backup-Striker. Ansonsten: Das Thema Jacobacci bitte abhaken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mapok schrieb vor 3 Stunden:

Nachdem es bei LASK, Admira und zuletzt Altach schon großes Thema war, dass ein Trainer eben die UEFA-Pro-Lizenz braucht für die Bundesligalizenz und entsprechend medial für Wirbel gesorgt hat, wundert es mich schon, dass man so naiv war zu glauben, ausgerechnet für Innsbruck würde die Bundesliga eine Ausnahme machen. Aber bitte, bin gespannt wie sie das lösen.

Genau so ist es... schön zu sehen, dass die BL mal auf die Einhaltung von Regeln pocht. Das fadenscheinige "jungen Trainer eine Chance geben" Argument ist ja wirklich viel zu einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die TT schreibt jetzt wieder, dass vom Vereine eine "Admira-Lösung" angestrebt wird. Also Christian Stoff (der die nötige Lizenz anscheinend hat) am Papier Cheftrainer, aber Grumser tatsächlicher Chef. (TT - Von wegen ruhige Adventzeit: Trainerkarussell dreht sich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

was glaubt ihr?

wäre es für uns besser wenn grumser wieder amateure trainer wird, da er da ja ohne zweifel gute arbeit geleistet  hat und scheinbar mit den jungen gut kann um den talenten den letzten feinschliff für höhere aufgaben zu geben, oder soll er, in dem fall mit stoff an seiner seite, einfach oben bleiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
DropkickMurphy schrieb vor 4 Stunden:

was glaubt ihr?

Ich bin total unschlüssig und weiß auch nicht, was besser ist. Die Variante Stoff/Grumser ist wahrscheinlich günstiger, zu verlieren gibts auch nix mehr. Why not? Fraglich ob´s klappt, aber das weiß man bei keiner Variante. Wüssten wir das, könnten wir gleich den Daxbacher verpflichten, dann holen wir den LASK sicher noch ein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

wie überall braucht man nur eine Sache tun: bei spielern, die nicht mehr wollen, einfach sagen: "viel spaß auf der Tribüne" bzw. einfach den Vertrag nicht mehr verlängern, auch, wenn es schwer gewesen wäre und damit hätte man sich zwei der trainerentlassungen des Jahres 2016 sparen können.....mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen.

ich denke, es wird tatsächlich auf die variante Stoff/Grumser hinauslaufen, obwohl ich anfangs skeptisch war, dass Grumser tatsächlich bleiben will, und dann muss man eben oben angesprochenes umsetzen, nämlich klar und deutlich sagen, wer die tatsächliche macht hat. wie @mapok richtig gesagt hat, zu verlieren haben wir heuer eh nichts mehr, daher kann es uns eh schon egal sein. wichtig wird sein die zwei restlichen spiele gegen wattens zu gewinnen (am besten mit klaren Ergebnissen) und klar vor Wattens zu bleiben; damit die Frage nach der Nummer eins klar beantwortet wurde. ansonsten hoffe ich auf den ein oder anderen Einsatz der "jungen Garde" und eine stetige Abmontierung jener Spieler, die in der Saison 2017/18 zu alt oder nicht für unsere Ziele geeignet sind (bei Siller, Pichler und Pichlmann hat das ja schon langsam begonnen).

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Frage: Wie kann es sein, dass bei uns die Spieler dermassen viel Einfluss haben? Und nicht nur in letzter Zeit, sondern seit Jahren? Und wie genau bekommt an als Spieler eigentlich so ein Trainer-Hintertreiber und Unterminierer? Lernt man das in Tirol irgendwo gesondert, weil anscheinend haben wir ein spezielles Händchen für solche Problemfälle... was macht der Hörtnagl eigentlich da?

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
gidi schrieb vor 25 Minuten:

Frage: Wie kann es sein, dass bei uns die Spieler dermassen viel Einfluss haben? Und nicht nur in letzter Zeit, sondern seit Jahren? Und wie genau bekommt an als Spieler eigentlich so ein Trainer-Hintertreiber und Unterminierer? Lernt man das in Tirol irgendwo gesondert, weil anscheinend haben wir ein spezielles Händchen für solche Problemfälle... was macht der Hörtnagl eigentlich da?

Möglicherweise, weil bei manchen Trainern die Leistung im Training zu wenig gezählt hat. Und wenn man sich dann nicht über das Training für die Startelf empfehlen kann, ist einem halt ziemlich schnell alles wurscht ... Von daher war es in meinen Augen absolut richtig sich im Sommer breiter aufzustellen. Jetzt kann man Spieler, die im Training und/oder Spiel nicht Leistung bringen, fallen lassen und viel gleichwertiger ersetzen. Das macht Grumser jetzt viel besser, wie viele seiner Vorgänger ...

Natürlich beantwortet das nicht die Frage, wieso unsere Spieler so viel Einfluss haben. Aber ich vermute, dass es in jeder Mannschaft 2-3 Alpha-Spieler gibt, die sagen wo es lang geht, und deren Meinungen dann auf andere abfärben ... Da muss dann ein Sportdirektor nahe genug an der Mannschaft sein, um zu merken, ob deren Einfluss ein guter oder ein schlechter ist. Wenn der Einfluss negativ ist, muss man diese Spieler so schnell wie möglich los werden, damit sich neue, positivere Hierarchien und Tugenden entwickeln können. Und da war man in den letzten Jahren wohl viel zu lasch. Da muss man viel kompromissloser werden. Jeder der erst versprechen muss sich zu bessern (was ja einige Spieler im Sommer gemacht haben - "wir werden dann alles/noch mehr geben für den Aufstieg ..."), für den sollte es eigentlich schon längst zu spät sein.

Jedenfalls wäre ich genau aus diesem Grund auch vehement gegen einen Barisic (weil der Name ja manchmal genannt wird). Der ist doch bekannt für seinen engen Kontakt zu den Spielern ... Also genau der falsche Typ für unseren Kader. Wenn der kommt, würden sich einige gleich wieder zurück lehnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

naja, das ist jetzt nicht ein wacker Innsbruck spezifisches Problem...bei uns wird es halt öfter kommuniziert (kleine community und daher schnelle Verbreitung der Nachrichten). büskens soll ja auch nicht nur, weil er ein schelchter Taktiker gewesen sein soll, keinen erfolg gehabt haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

im thread "trainergerüchte" der st. pöltner schreibt ein user davon, dass der aktuelle interimstrainer (in Ausbildung für die höchste Trainerlizenz) scheinbar ein Angebot von uns, wacker Innsbruck haben soll....keine Ahnung, wie gut informiert die Krone in NÖ ist und insbesondere der dortige Autor.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
AlexR schrieb vor 17 Minuten:

im thread "trainergerüchte" der st. pöltner schreibt ein user davon, dass der aktuelle interimstrainer (in Ausbildung für die höchste Trainerlizenz) scheinbar ein Angebot von uns, wacker Innsbruck haben soll....keine Ahnung, wie gut informiert die Krone in NÖ ist und insbesondere der dortige Autor.

Nach dem Motto "zwei Trainer mit halber Ausbildung ergeben eine Ganze", oder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.