Focus RLO (Saison 2016/2017)


Recommended Posts

das alte lied, 723. strophe: manfred tromayer jammert, dass die bauordnung für alle gilt und der wsk deswegen nicht einfach einfach eine höhere subvention erhält (dass das den topf für alle anderen schmälern würde, will er offenbar nicht sehen und phantasiert ein nullsummenspiel ohne kenntnis der kommunalen budgetstrukturen...):
http://derstandard.at/2000053508891/Neuer-Stolperstein-fuer-die-Baustelle-des-Wiener-Sportklubs


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
StopGlazer schrieb vor 2 Stunden:

das alte lied, 723. strophe: manfred tromayer jammert, dass die bauordnung für alle gilt und der wsk deswegen nicht einfach einfach eine höhere subvention erhält (dass das den topf für alle anderen schmälern würde, will er offenbar nicht sehen und phantasiert ein nullsummenspiel ohne kenntnis der kommunalen budgetstrukturen...):
http://derstandard.at/2000053508891/Neuer-Stolperstein-fuer-die-Baustelle-des-Wiener-Sportklubs


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

..und Drahos kritisiert genau diese Dinge...offenbar weiß er was er so schreibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 1 Stunde:

..und Drahos kritisiert genau diese Dinge...offenbar weiß er was er so schreibt

Vom abseits aus lässt sichs gut kritisieren. Dieser Typ ist mir zutiefst zuwider...

bearbeitet von inko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
inko schrieb vor 4 Minuten:

Vom abseits aus lässt sichs gut kritisieren. Dieser Typ ist mir zutiefst zuwider...

Seine Art ist oft befremdlich....manchmal trifft er rustikal ins Schwarze...vor allem was die wesentlichen Fakten betrifft...bei seinem Fanclub bin ich nicht, möglicherweise ist dieser auch eher klein gehalten...ich denke, ihm ist das egal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 7 Stunden:

Seine Art ist oft befremdlich....manchmal trifft er rustikal ins Schwarze...vor allem was die wesentlichen Fakten betrifft...bei seinem Fanclub bin ich nicht, möglicherweise ist dieser auch eher klein gehalten...ich denke, ihm ist das egal!

Tja, wie heisst das schön er polarisiert. Bin aber sicher, dass diejenigen, die ihn zutiefst ablehnen auch hinklicken und lesen.;)Klar geht´s auch zuweilen sehr unter die Gürtellinie, glaub dass es einige sehr stört, weil ein Aussenstehender es wagt .... Aber haben nicht gerade Aussenstehende den neutraleren Blick auf das Ganze, ich z.B. lese M.D.´s Seite regelmäßig, nicht zuletzt deshalb, weil sie sehr viel Geschichtliches hervorbringt. Und apropos ins Schwarze treffen, es ist zwar nicht rustikal, aber vielleicht unbewusst oder auch bewusst (er weiß ja viel) der Hinweis auf TUI. die hatten wir doch schon mal oder ? Na wollen wir keine Gerüchte streuen ....:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Wir werden am Ende der Saison auf den letzten Platz gereiht, so weit hab ich das begriffen. Aber werden unsere Spiele bis dorthin strafverifiziert ?. Wär doch logisch, oder ? Fragte mich grad jemand am Telefon, weil wie er meinte, es ja ungerecht den anderen Vereinen gegenüber wär. Ritzing z.B. könnten just diese 3 Punkte zum Aufstieg abgehen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn schon Strafverifizieren, dann muß man aber die gesamte Saison Strafverifizieren, denn sonst wärs wieder andersrum ungerecht. Dann könnten die anderen Vereine ja behaupten, daß Ritzing die 3 Punkte vom Auswärtssieg im Herbst auf der Hohen Warte zu unrecht angerechnet bekommt.

Ich meine, wenn die Vienna die Saison schon fertigspielt, dann sollten auch die Punkte zählen. Wozu würden wir denn sonst noch spielen ? Und daß sich die Vienna jetzt nicht hängen läßt und damit die Liga verfälscht haben wir ja am Ergebnis gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
viennafan62 schrieb vor 25 Minuten:

Wenn schon Strafverifizieren, dann muß man aber die gesamte Saison Strafverifizieren, denn sonst wärs wieder andersrum ungerecht.

 

Naja, Insolvenzantrag haben wir ja jetzt erst gestellt. O.k. FloT schreibt, dass erst im Falle eines Konkurses strafverifiziert wird. Soll so sein, aber der Fair Play Gedanke hinkt hier doch, wie ich meine ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Fem Fan schrieb vor 18 Minuten:

Soll so sein, aber der Fair Play Gedanke hinkt hier doch, wie ich meine ...

Die Amateurteams von Bundesligisten verfälschen die Meisterschaft jede Saison mehrfach. Da fällt so eine Insolvenz weniger ins Gewicht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
FloT schrieb vor 43 Minuten:

Die Amateurteams von Bundesligisten verfälschen die Meisterschaft jede Saison mehrfach. Da fällt so eine Insolvenz weniger ins Gewicht. :)

Die sowieso, wie überhaupt alle Amateurteams, auch unseres, so ehrlich muss man sein.:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
FloT schrieb vor 50 Minuten:

Die Amateurteams von Bundesligisten verfälschen die Meisterschaft jede Saison mehrfach. Da fällt so eine Insolvenz weniger ins Gewicht. :)

Zumal die Insolvenz überhaupt nichts verfälscht solange sich die Mannschaft nicht "hängen läßt" oder wie im "Feindeforum" gefordert mit einer Amateurtruppe antritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
viennafan62 schrieb vor 34 Minuten:

Zumal die Insolvenz überhaupt nichts verfälscht solange sich die Mannschaft nicht "hängen läßt" oder wie im "Feindeforum" gefordert mit einer Amateurtruppe antritt.

+1

FloT schrieb vor 2 Stunden:

Strafverifizierungen würde es glaube ich nur im Konkursfall geben.

Zu Konkurs(sind wir noch lange nicht)=Auflösung gibt es den §14 des WFV der sinngemäß wahrscheinlich auch auf die RLO anwendbar ist:

Scheidet ein Verein mit einer Mannschaft während der Meisterschaft aus, gelten die bisher ausgetragenen Spiele als nicht gespielt und werden entsprechend annulliert. Diese während der Meisterschaft ausgeschiedene Mannschaft eines Vereines wird ungeachtet der bis zu ihrem Ausscheiden erreichtenPunkte an den letzten Tabellenplatz gereiht. Die sportlich letztplatzierte Mannschaft rückt in der Tabellenreihung nach vor.Sofern der ausgeschiedene Verein alle Spiele des Herbstdurchganges, der durch eine Hin- und Rückrunde ausgetragen wird, gespielt hat, werden dessen Spiele des Herbstdurchganges gewertet.
Ich habe nirgendwo einen § gefunden,der einen insolventen,aber noch spielenden Verein Meisterschaftspiele strafveriziert bzw. annulliert.Da bräuchten wir ja gar nicht mehr antreten
bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden am Ende der Saison auf den letzten Platz gereiht, so weit hab ich das begriffen. Aber werden unsere Spiele bis dorthin strafverifiziert ?. Wär doch logisch, oder ? Fragte mich grad jemand am Telefon, weil wie er meinte, es ja ungerecht den anderen Vereinen gegenüber wär. Ritzing z.B. könnten just diese 3 Punkte zum Aufstieg abgehen ....



es ist davon auszugehen, dass ritzing der einzige ostligist bleibt, der einen lizenzantrag stellen wird. somit kann sich ritzing nur selbst schlagen, indem es in der tabelle abrutscht.

zum abstieg: da wir heuer nur in einer fünfzehnerliga spielen, gibt es nur zwei fixabsteiger: der eine dürften wir sein, der andere nach aktuellem stand schwechat oder st. pölten juniors.

jetzt ist aber davon auszugehen, dass aus dem trio fac, horn und wr. neustadt mindestens ein erstligist in die ostliga absteigt. folglich müssten ein oder zwei weitere vereine aus der rlo absteigen. nicht auszuschließen, dass wir 2017/18 gegen die hernalser (dann vielleicht schon mit c) in der stadtliga weiterspielen. es lebe der fidele untergang!

hier das letzte tabellendrittel der ostliga (stand jetzt):

6ac5066f5537311a134d0d0782b4a42d.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.