Flug buchen über Drittanbieter

SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

kann man nicht verallgemeinern.

ich selbst buche immer nur bei expedia und ebookers, die gehören nun leider eh zusammen. aber das heißt nicht, dass andere deswegen unseriös sind. es gibt aber definitiv auch unseriöse plattformen.

schau mal zum vergleich, was dein flug bei expedia kostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Also bzgl. Opodo habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ich habe sicher schon über 10x dort Flüge gebucht und es hat immer alles gepasst. Buche zwar bevorzugt bei den Airlines direkt, aber wenn die Suche andere Plattformen als deutlich billiger ausweist ist Opodo meine erste Wahl. Es gibt sicher noch andere zuverlässige, aber bei Opodo weiß ich eben schon dass es passt. Ebookers habe ich auch schon genommen, hat auch alles gepasst. Eine Freundin hat einmal bei eulumbus (oder so ähnlich) gebucht, die haben sie nach 2 Wochen informiert dass der Flug nicht mehr verfügbar ist und sie musste dann deutlich mehr bezahlen. Mein bester Freund hat mit bravofly auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht, allerdings weiß ich jetzt gerade nicht, was da war, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind da am Ende noch recht üppige Gebühren dazu gekommen, bin mir aber nicht ganz sicher.

bearbeitet von Makew

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Was haltet ihr von Anbietern wie zB opodo? Sind die zuverlässig oder habt ihr damit negative Erfahrungen?

Habe vor bei denen zu buchen weil weitaus billiger als bei der Airline direkt.

Danke schon mal vorab

Ich buch eigentlich immer über Opodo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

checkfelix ebenfalls super.

Hab auch schon oft über checkfelix gebucht, aber da wirst ja dann eh immer weitergeleitet an andere Plattformen. Hab schon gebucht bei eDreams, fluege.de, flugladen.at, Bravofly, etc.

Bei Opodo hab ich eine Buchung einmal abgebrochen, weils sie € 35,- Buchungsgebühr verlangt haben. Pro Passagier! War in letzter Zeit aber nicht mehr der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

Hab auch schon oft über checkfelix gebucht, aber da wirst ja dann eh immer weitergeleitet an andere Plattformen. Hab schon gebucht bei eDreams, fluege.de, flugladen.at, Bravofly, etc.

Bei Opodo hab ich eine Buchung einmal abgebrochen, weils sie € 35,- Buchungsgebühr verlangt haben. Pro Passagier! War in letzter Zeit aber nicht mehr der Fall.

Stimmt, da war bei mir auch mal was - nicht nur bei Opodo ... als wir im Februar nach Valencia geflogen sind. Hab dann bei 3 oder 4 Buchungsportalen fast gebucht, als ich mir den Endpreis angschaut hab, war dann immer irgendeine Bezahlgebühr drauf. Hab dann letztendlich direkt bei Niki gebucht, da der Gesamtpreis dann billiger war.

2 Wochen später hat Eurowings die Strecke eröffnet :(

Aber im Prinzip kann man nur sagen: Schauen, vergleichen, Schauen, vergleichen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

Ja, vergleichen und dann über die jeweilige Seite buchen. In letzter Zeit kommt mir aber vor, dass man mit den Gebühren, etc. meist billiger direkt bei der Airline bucht.

Jep grade das ehemalige RedTicket bei AUA bzw. Angebote abwarten bei NIKI/AB da kommen die anderen so gut wie nie hin. Was auch ganz angenehm ist beim direkt buchen ist der Online Check - In, der meist via Dritt-Anbieter nicht funktioniert, da du die nötige Nummer nur selten bekommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag