Viola-Crowdfunding


vaas

Recommended Posts

Mir is ois...
elmod schrieb vor einer Stunde:

Ich würde auch auf 1.000 Euro nicht verzichten. Als mindeste Gegenleistung wäre im schlimmsten Fall angebracht, den Gegenwert mit Abo Zeiträumen abzugelten.

Auf die Refundierung meiner Abokosten hab ich eh schon zweimal verzichtet. 

+1

Das Abo ist mir wurscht zu verzichten, aber irgendwo gibt es auch Grenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ufo05 schrieb vor 12 Stunden:

Ich bin gespannt, wann der Verein auf die Arena Investoren zu geht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die 3 Millionen Cash zur Hand hat um alle auszuzahlen. Habe mir noch nicht den Nachrangsdarlehensvertrag angeschaut, denke aber doch, dass es dafür auch eine Regelung gibt (?)

Vermute nichts desto trotzt, dass man ein Angebot unterbreiten wird wie "Entweder jetzt Geld zurück oder in einem Jahr, dafür 3,5% Zinsen" o.ä.

Jedenfalls denke ich die 3 Mio. Fälligkeit mit 31.07. bereitet so manchen Herren Kopfzerbrechen

Es waren eh keine 3 Mio sondern "nur" 1,499 Mio.

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...
Hammerwerfer schrieb vor 25 Minuten:

Es waren eh keine 3 Mio sondern "nur" 1,499 Mio.

Machts wohl leider nicht einfacher.

Die Kalkulation ist jedoch wohl einfach: Den Arena Investoren weiter Zinsen zahlen oder einen Kredit aufnehmen - das billigere gewinnt

Aber bei unserem Sauhaufen würds mich nicht wundern, wenn dieses Thema niemand am Schirm hat im Moment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ufo05 schrieb vor 15 Minuten:

Machts wohl leider nicht einfacher.

Die Kalkulation ist jedoch wohl einfach: Den Arena Investoren weiter Zinsen zahlen oder einen Kredit aufnehmen - das billigere gewinnt

Aber bei unserem Sauhaufen würds mich nicht wundern, wenn dieses Thema niemand am Schirm hat im Moment.

Hab denen damals als die Lizenz verweigert wurde eine Mail geschrieben. Da kam als Antwort, dass die Auszahlung für Juli/August im Budget berücksichtigt ist.

Ein Kredit kommt sicher billiger als die Investoren zu verlängern.

Im Nachrangdarlehnsvertrag konnte ich nichts über eine Verlängerung finden. Auszahlung per 31.7.2021

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ufo05 schrieb vor 37 Minuten:

Machts wohl leider nicht einfacher.

Die Kalkulation ist jedoch wohl einfach: Den Arena Investoren weiter Zinsen zahlen oder einen Kredit aufnehmen - das billigere gewinnt

Aber bei unserem Sauhaufen würds mich nicht wundern, wenn dieses Thema niemand am Schirm hat im Moment.

 

Hammerwerfer schrieb vor 20 Minuten:

Hab denen damals als die Lizenz verweigert wurde eine Mail geschrieben. Da kam als Antwort, dass die Auszahlung für Juli/August im Budget berücksichtigt ist.

Ein Kredit kommt sicher billiger als die Investoren zu verlängern.

Im Nachrangdarlehnsvertrag konnte ich nichts über eine Verlängerung finden. Auszahlung per 31.7.2021

Warum genau sollte eine Bank (noch) einen Kredit vergeben, die ihr Geschäft ernst nimmt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
ufo05 schrieb vor 13 Stunden:

Ich bin gespannt, wann der Verein auf die Arena Investoren zu geht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die 3 Millionen Cash zur Hand hat um alle auszuzahlen. Habe mir noch nicht den Nachrangsdarlehensvertrag angeschaut, denke aber doch, dass es dafür auch eine Regelung gibt (?)

Vermute nichts desto trotzt, dass man ein Angebot unterbreiten wird wie "Entweder jetzt Geld zurück oder in einem Jahr, dafür 3,5% Zinsen" o.ä.

Jedenfalls denke ich die 3 Mio. Fälligkeit mit 31.07. bereitet so manchen Herren Kopfzerbrechen

Angeblich hat man hier mündliche Zusagen von A.B., der die offene Summe ohne Kopfzerbrechen übernehmen würde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
vaas schrieb Gerade eben:

Angeblich hat man hier mündliche Zusagen von A.B., der die offene Summe ohne Kopfzerbrechen übernehmen würde.

 

Peter W. hat ihm zugesagt ihn dabei unterstützen zu wollen, sollte es knapp werden. Er hat damit nämlich gute Erfahrungen gemacht.

Ein gewisser O-Lach*** ist ebenso dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
01er Veilchen schrieb vor 3 Minuten:

Vielleicht entschuldigt sich der Herr Zadrazil für seine grandiose Vermittlungsarbeit bzgl. Insignia mit einem Kredit

Die Hoffnung, dass er sich auch einvernehmlich schleicht, kann man begraben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Austria WIEN

Heute habe ich eine EMail mit der Ankündigung der Auszahlung erhalten. 

wir dürfen dich über das Laufzeitende (31.07.2021) deines Investments in „FK Austria Wien Arena Invest“ und der damit verbundenen Tilgungs- und Zinszahlung durch die FK Austria Wien AG, welche voraussichtlich Ende Juli/Anfang August durchgeführt wird, informieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.