Viola-Crowdfunding


vaas

Recommended Posts

  • 7 months later...
Wichtiger Spieler

Hab mir angesichts der aktuellen Situation u.a. auch die Unterlagen zum Arena Invest nochmal angesehen. In einer Situation, wo nicht Fußball gespielt werden kann, ist es durchaus möglich, dass es im Laufe des Jahres zu einer Insolvenz der AG kommt. Das würde natürlich bei weitem noch nicht das Ende der Austria bedeuten, der Arena Invest ist allerdings als Nachrangdarlehen eingestuft. D.h. das Geld wäre auf jeden Fall weg (Totalverlust für die Investoren), wenn vor Laufzeitende (=31.07.2021) der Insolvenzfall eintritt.

Beschweren darf man sich darüber nicht, es steht unmißverständlich in den Unterlagen, man sollte es aber im Hinterkopf haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
startup1 schrieb vor 45 Minuten:

Hab mir angesichts der aktuellen Situation u.a. auch die Unterlagen zum Arena Invest nochmal angesehen. In einer Situation, wo nicht Fußball gespielt werden kann, ist es durchaus möglich, dass es im Laufe des Jahres zu einer Insolvenz der AG kommt. Das würde natürlich bei weitem noch nicht das Ende der Austria bedeuten, der Arena Invest ist allerdings als Nachrangdarlehen eingestuft. D.h. das Geld wäre auf jeden Fall weg (Totalverlust für die Investoren), wenn vor Laufzeitende (=31.07.2021) der Insolvenzfall eintritt.

Beschweren darf man sich darüber nicht, es steht unmißverständlich in den Unterlagen, man sollte es aber im Hinterkopf haben.

eine Pleite der AG wäre sicher zumindest kein Ende, aber ein Neubeginn irgendwo im Nirwana des Wiener Fußballs, inklusive einem leerstehenden unbezahlten unbezahlbaren Stadions

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
startup1 schrieb vor 1 Stunde:

Hab mir angesichts der aktuellen Situation u.a. auch die Unterlagen zum Arena Invest nochmal angesehen. In einer Situation, wo nicht Fußball gespielt werden kann, ist es durchaus möglich, dass es im Laufe des Jahres zu einer Insolvenz der AG kommt. Das würde natürlich bei weitem noch nicht das Ende der Austria bedeuten, der Arena Invest ist allerdings als Nachrangdarlehen eingestuft. D.h. das Geld wäre auf jeden Fall weg (Totalverlust für die Investoren), wenn vor Laufzeitende (=31.07.2021) der Insolvenzfall eintritt.

Beschweren darf man sich darüber nicht, es steht unmißverständlich in den Unterlagen, man sollte es aber im Hinterkopf haben.

Hoffentlich gibt es dann für je 5000 Euro Verlust zumindest ein 10 Jahresabo als Entschädigung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Austria WIEN
Hammerwerfer schrieb am 19.7.2020 um 10:45 :

Hat man schon was gehört, ob die heurige Zinszahlung (wär normal per 31.7) stattfindet oder aufgeschoben wird?

Heute ist das Schreiben gekommen. Diesmal 125 Euro Zinsen (für 5000)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 10 months later...
Mir is ois...

Ich bin gespannt, wann der Verein auf die Arena Investoren zu geht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die 3 Millionen Cash zur Hand hat um alle auszuzahlen. Habe mir noch nicht den Nachrangsdarlehensvertrag angeschaut, denke aber doch, dass es dafür auch eine Regelung gibt (?)

Vermute nichts desto trotzt, dass man ein Angebot unterbreiten wird wie "Entweder jetzt Geld zurück oder in einem Jahr, dafür 3,5% Zinsen" o.ä.

Jedenfalls denke ich die 3 Mio. Fälligkeit mit 31.07. bereitet so manchen Herren Kopfzerbrechen

bearbeitet von ufo05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ufo05 schrieb vor 57 Minuten:

Ich bin gespannt, wann der Verein auf die Arena Investoren zu geht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die 3 Millionen Cash zur Hand hat um alle auszuzahlen. Habe mir noch nicht den Nachrangsdarlehensvertrag angeschaut, denke aber doch, dass es dafür auch eine Regelung gibt (?)

Vermute nichts desto trotzt, dass man ein Angebot unterbreiten wird wie "Entweder jetzt Geld zurück oder in einem Jahr, dafür 3,5% Zinsen" o.ä.

Jedenfalls denke ich die 3 Mio. Fälligkeit mit 31.07. bereitet so manchen Herren Kopfzerbrechen

Wenn die Vereinsführung zeitnah in transparente offene Kommunikation zu Finanzen, Budget, Insignia, Personal u.v.m. mit den Fans geht, könnte ich mir sehr gut vorstellen auf die >1.000EUR zu verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Torberg*1911 schrieb vor 3 Stunden:

Wenn die Vereinsführung zeitnah in transparente offene Kommunikation zu Finanzen, Budget, Insignia, Personal u.v.m. mit den Fans geht, könnte ich mir sehr gut vorstellen auf die >1.000EUR zu verzichten.

Auf die 1000€ ja die 10.000€ dann wohl eher weniger,…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Wiener15031911 schrieb vor einer Stunde:

Auf die 1000€ ja die 10.000€ dann wohl eher weniger,…

Ich würde auch auf 1.000 Euro nicht verzichten. Als mindeste Gegenleistung wäre im schlimmsten Fall angebracht, den Gegenwert mit Abo Zeiträumen abzugelten.

Auf die Refundierung meiner Abokosten hab ich eh schon zweimal verzichtet. 

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.