Viola-Crowdfunding


vaas

Recommended Posts

V.I.P.
Rein interesse halber. Haben wir unser Stadion eigentlich in der Bilanz drin? Weil es gehört ja eigentlich der Stadt 


was wir zahlen, ist drinnen, gibt's immer und überall, schlimmstenfalls unter "Investitionen in fremde Betriebsgebäude"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
vozabal schrieb vor 17 Stunden:

Das wurde glaube ich im Thread schon mal diskutiert, es ist nicht das Jahresergebnis ausschlaggebend, sondern das Ergebnis vor Zinsen und Abschreibungen und das wird kaum negativ sein. Man hat im Konzern Jahr für gewöhnlich Abschreibungen in Millionenhöhe, zur Orientierung im Finanzplan fürs neue Stadion geht man von durchschnittlich 5,5 Millionen € für das Jahr 2018 und ff aus, in 2013/14 waren es 5 Millionen, in 2014/15 4,3 Millionen. Es ist quasi unmöglich soviel Verlust zu machen, das wird nicht passieren, das EBITDA ist immer deutlich positiv.

Viel relevanter ist das EK, das war mit Ende 14/15 4 Millionen, wenn das negativ ist werden ja auch keine Zinsen bezahlt. In 15/16 hat man mit -2,9 Millionen € überraschend viel Verlust gemacht, das wird sich natürlich direkt aufs EK auswirken. Wer die neue Bilanz hat kann reinschauen, dann weiß man es sofort wie viel noch übrig ist. In der aktuellen Saison soll laut MK eine schwarze Null bilanziert werden.

Alle Viola Crowd Investoren müssten die aktuelle Bilanz sowieso haben und können nachschauen. Denn im Punkt 6.1 im Darlehensvertrag steht:

 

Danke!

 

sixt @sammy1981 jetzt lernst noch was :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Pinkman schrieb vor 14 Stunden:

Rein interesse halber. Haben wir unser Stadion eigentlich in der Bilanz drin? Weil es gehört ja eigentlich der Stadt 

Das Stadion gehört meines Wissens der Austria, nur der Grund der Stadt, wie in Hütteldorf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pinkman schrieb vor 14 Stunden:

Rein interesse halber. Haben wir unser Stadion eigentlich in der Bilanz drin? Weil es gehört ja eigentlich der Stadt 

also nach Abschreibung haben wir unter Grundstücke, grundstücksgleiche Rechte und Bauten, einschli. Bauten auf fremden Grund 14.981.409,92 stehen

dazu noch sonstige Betriebs- u. Geschäftsausstattung 4.095.478,88

sowie Anlagen in Bau 3.902.714,87

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
iderf schrieb vor 1 Stunde:

Danke!

 

sixt @sammy1981 jetzt lernst noch was :D

Ich lerne immer gerne dazu ;-) 

 

daher thx @vozabal für den Exkurs!!  - per Mail noch keine Bilanz erhalten, aber kann ich ja noch aus dem FB ausheben.

bearbeitet von sammy1981

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
sammy1981 schrieb vor 18 Minuten:

Ich lerne immer gerne dazu ;-) 

 

daher thx @vozabal für den Exkurs!!  - per Mail noch keine Bilanz erhalten, aber kann ich ja noch aus dem FB ausheben.

Vorbildhaft, Sektion Nordmänner Abt. Tenöre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
J.E schrieb vor 2 Stunden:

also nach Abschreibung haben wir unter Grundstücke, grundstücksgleiche Rechte und Bauten, einschli. Bauten auf fremden Grund 14.981.409,92 stehen

dazu noch sonstige Betriebs- u. Geschäftsausstattung 4.095.478,88

sowie Anlagen in Bau 3.902.714,87

 

 

Wo sieht man das?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
Violett1989 schrieb vor 6 Stunden:

Wo sieht man das?

Lg

Für die GJ 14 und 15 kann man es dem Infomationsblatt über das Crowdfunding entnehmen.

https://www.conda.eu/wp-content/uploads/2016/04/altf-infov_blatt_fk-austria-wien-ag-gesamt.pdf?_ga=1.90884313.21610479.1463584595

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit braucht man eigentlich nichts. Ich hab mir meinen Schal abgeholt und die für zwei Freunde ebenfalls gleich mitgenommen.

Im Fanshop haben sie das nur mit ihrer Namensliste gecheckt und die Namen durchgestrichen. Ausweis oä musste ich nicht herzeigen.


Wollt den Sitzpolster für drei Andere auch mitnehmen, funktionierte leider nur mit den Namen nicht. Für einen, ein Mitglied, konnte ich aufgrund der Mitgliedsnummer einen mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.