Was von der Bundesliga Saison 2015 / 2016 übrig bleibt...


Recommended Posts

Theoretisches Potenzial hat für mich keinen Wert mehr, das haben viele. Deshalb war es auch gut dass uns Spieler wie Weber, Kainz, Okotie und viele andere verlassen haben. Selbst wenn sie (bis auf Weber) danach gute Figur abgegeben haben, bei uns haben sie es nicht, mir ist lieber ein Spieler geht weg, stärkt dann die Konkurrenz als er bleibt weiter bei uns und spielt nur Scheisse.

Schick hat super Anlagen, der könnte es weiter bringen als zu Sturm, vielleicht nicht unbedingt technischer Natur aber läuferisch, nicht nur Sprint, Schnelligkeit und Ausdauer, in seiner ersten Saison bestach er v.a. durch sehr kluge und gute Laufwege, was uns viele Chancen eröffnet hat.

Aber wenn er das jetzt nicht mehr zeigt gibts nur eine Option, tschüss mit ü. Man stelle sich vor wir verlängern den jetzt um 3 Jahre und er spielt nächste Saison gleich wie diese. Den Shitstorm möcht ich dann erleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
1 7416-1437478346.jpg?lm=1437478462 Roman Kienast Mittelstürmer 127.png?lm=1396275477

Spiele 24 8 Tore 2 Assists

2 229857-1437478354.jpg?lm=1437478475 Bright Edomwonyi Mittelstürmer 124.png?lm=1396275486

Spiele 27 7 Tore 3 Assists

3 29899-1437478368.jpg?lm=1437478495 Josip Tadic Mittelstürmer 37.png?lm=1396275477

Spiele 14 4 Tore 2 Assists

4 186365-1442932662.jpeg?lm=1442932679 Sascha Horvath Offensives Mittelfeld 127.png?lm=1396275477

Spiele 25 4 Tore 5 Assists

5 196227-1437478332.jpg?lm=1437478441 Donis Avdijaj Hängende Spitze 40.png?lm=13962754773.png?lm=1396275478

Spiele 25 3 Tore 7 Assists

Sturm ohne echten Stürmer ...

bearbeitet von soulman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Theoretisches Potenzial hat für mich keinen Wert mehr, das haben viele. Deshalb war es auch gut dass uns Spieler wie Weber, Kainz, Okotie und viele andere verlassen haben. Selbst wenn sie (bis auf Weber) danach gute Figur abgegeben haben, bei uns haben sie es nicht, mir ist lieber ein Spieler geht weg, stärkt dann die Konkurrenz als er bleibt weiter bei uns und spielt nur Scheisse.

Schick hat super Anlagen, der könnte es weiter bringen als zu Sturm, vielleicht nicht unbedingt technischer Natur aber läuferisch, nicht nur Sprint, Schnelligkeit und Ausdauer, in seiner ersten Saison bestach er v.a. durch sehr kluge und gute Laufwege, was uns viele Chancen eröffnet hat.

Aber wenn er das jetzt nicht mehr zeigt gibts nur eine Option, tschüss mit ü. Man stelle sich vor wir verlängern den jetzt um 3 Jahre und er spielt nächste Saison gleich wie diese. Den Shitstorm möcht ich dann erleben.

Wenn es mehr als ein Formloch ist, gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1) Der Spieler hat eine absolute Söldnermentalität

2) Der Spieler stagniert bzw. bricht deshalb ein, weil das Umfeld nicht passt

Bei Ersterem gibt es keine Diskussion, da hilft für beide Seiten nur ein neuer Verein. Bei Zweiterem wird zumindest der Verein immer schlecht aussteigen - egal ob gleicher oder neuer Spieler, wenn die Umstände nicht analysiert und folglich so gut wie möglich behoben werden.

PS. Nicht speziell auf Schick bezogen - aber auch auf ihn übertragbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sowohl bei 1) als auch bei 2) gibts nur den Wechsel als Option. Es wird sicher Gründe haben warum er seine Leistungen nicht mehr bringt, aber das wären halt Spekulationen und Ferndiagnosen, das weiß wohl nur er selbst worans scheitert.

Fakt ist aber aus Vereinssicht sollte es gar nicht so eine große Rolle spielen WARUM ein Spieler seine Leistungen nicht zeigen kann. Entweder ich kann als Verein etwas dafür tun dass der Spieler aufgeht oder ich muss ihn halt weggeben.

Schick hat glaube ich keine Söldnermentalität, er hat denke ich, auch bei seinen zahlreichen wirklich schlechten Spielen, doch immer gekämpft soweit ich das beurteilen kann. Kann mich aber auch täuschen.

Was aber immer wieder durchkommt ist die total jenseitige Selbsteinschätzung die die meisten Kicker haben. Hier ein Jahr Kacke spielen, dann aber trotzdem der Meinung sein, man war eh ganz gut, bekommt einen neuen Vertrag, am besten mit Gehaltserhöhung etc.

Einfach eine eigene Spezies. In der Privatwirtschaft würds die meisten sowas von schonungslos aufblatteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Fakt ist aber aus Vereinssicht sollte es gar nicht so eine große Rolle spielen WARUM ein Spieler seine Leistungen nicht zeigen kann. Entweder ich kann als Verein etwas dafür tun dass der Spieler aufgeht oder ich muss ihn halt weggeben.

Natürlich sollte es einen Verein interessieren, wieso du keine Leistung bringst. Weil der Verein ja ein Interesse haben müsste, dass sich der Spieler wohlfühlt.

Wenn du einen Spieler hast, der drei Jahre Vertrag hat und im ersten Halbjahr sich nicht mehr wohlfühlt (aufgrund irgendwelcher Probleme), dann hast die Möglichkeit das Problem zu beheben oder ihn 2,5 Jahre auf der Bank/Tribüne versauern zu lassen....keine Ahnung, was für eine Option intelligenter ist. ;)

Vor allem, wenn man das Problem relativ leicht beheben könnte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sollte es einen Verein interessieren, wieso du keine Leistung bringst. Weil der Verein ja ein Interesse haben müsste, dass sich der Spieler wohlfühlt.

Wenn du einen Spieler hast, der drei Jahre Vertrag hat und im ersten Halbjahr sich nicht mehr wohlfühlt (aufgrund irgendwelcher Probleme), dann hast die Möglichkeit das Problem zu beheben oder ihn 2,5 Jahre auf der Bank/Tribüne versauern zu lassen....keine Ahnung, was für eine Option intelligenter ist. ;)

Vor allem, wenn man das Problem relativ leicht beheben könnte....

Deshalb schrieb ich auch im nächsten Satz folgendes:

Entweder ich kann als Verein etwas dafür tun dass der Spieler aufgeht oder ich muss ihn halt weggeben.

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Fakt ist aber aus Vereinssicht sollte es gar nicht so eine große Rolle spielen WARUM ein Spieler seine Leistungen nicht zeigen kann. Entweder ich kann als Verein etwas dafür tun dass der Spieler aufgeht oder ich muss ihn halt weggeben.

Wenn viele Spieler(so wie bei uns) regelmäßig schwächer werden bzw. sich nicht weiterentwickeln, dann muss es eindeutig ein Vereins(umfeld)problem sein - ohne weitere unterschiedlichste Faktoren zu vernachlässigen, die es zusätzich immer geben wird.

Bleibt für die Zukunft nur zu hoffen, dass der Verein dafür mehr tut als bisher. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Das Problem dürft sein, dass man gar nicht erkennt das es überhaupt ein Problem gibt, weil man ja nichts anders macht als in einer Zeit als es funktioniert hat, also denkt man wenn man einfach so weitermacht wird es irgendwann wieder funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Die Parallelen, etwa was die Qualität des Personals und die Leistungsanreize betrifft, sind schon frappant

SK Roter Stern Sturm oder so

Würde mir statt Punti. sehr gut gefallen. Dazu den Verein wie Portsmouth aufstellen.

Warum unser Präsident unter den Kunden der Capital, Brüll Kallmus oder Security keine Investoren findet, wundert mich übrigens auch seit Längerem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Ein Wort: Durchschnitt.

Wer nach Statistiken wie: 12S | 12U | 12N - 40:40 denkt, dass es nicht durchschnittlicher geht, der sollte sich die Heim/Auswärts bzw. Frühjahr/Herbsttabelle ansehen. Bei allen vier Tabellen belegen wir souverän den 5. Platz.. Durchschnitt eben.

Quelle: http://teletext.orf.at/200/212_0001.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ

Ein Wort: Durchschnitt.

Wer nach Statistiken wie: 12S | 12U | 12N - 40:40 denkt, dass es nicht durchschnittlicher geht, der sollte sich die Heim/Auswärts bzw. Frühjahr/Herbsttabelle ansehen. Bei allen vier Tabellen belegen wir souverän den 5. Platz.. Durchschnitt eben.

Quelle: http://teletext.orf.at/200/212_0001.htm

WIR SIND DURCHSCHNITT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.