SK Rapid Wien - SCR Altach 1:1 (0:1)


selectah

Recommended Posts

ASB-Legende

Es war frustrierend zum Anschauen, aber so schlecht fand ich die Leistung eigentlich nicht.

Dass es nach Altachs Lucky Punch eine Würgepartie werden würde, war klar.

Man hat versucht, die Altacher mit Verlagerungen und Rochaden auseinander zu ziehen, hat es über die Flanken probiert, mit direkten Kombinationen durch die Mitte und mit Weitschüssen. Dass viele dieser Versuche verpuffen, wenn man gegen den 5-5-0-Canadi-Beton spielt, ist leider kaum zu verhindern.

Im Endeffekt hatte man aber doch einige Chancen und hätte durchaus verdient gewinnen können.

Und die Mannschaft hat sich diesmal (im Gegensatz zu manch anderer derartiger Partie) nicht ihrem Schicksal ergeben, sondern man hat die steigende "Wut" gemerkt und den Willen, da noch was zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich finde es immer wieder amüsant, wenn bei solchen Spielen der Stürmer kritisiert wird, sei es jelic, prosenik oder Tomi...wenn das Spiel mit 80% ballbesitz 35 m vorn Tor aufgezogen wird, und kein Ball in den Strafraum gespielt wird, kannst vorne auch suarez stehen haben...aber es gibt halt auch im Asb so manchen Experten...

Ps: wir haben ein viel grundlegenderes Problem, das ist unsere lasche und eindimensionale spielanlage. Ich wünschte wir würden mal power Fußball sehen, nicht diesen Schlafwagen Fußball...uns fehlt dabei die Qualität Tiefstehende Gegner zu öffnen ..

Genau so seh ich das auch!

Wir können schon den Ballbesitzfußball beibehalten! Aber dann muss endlich mal das Passtempo hochgezogen werden. Hab ich eh schon zig mal angesprochen! Bei unseren langsamen Pässen kann sich doch jede Abwehr nach einem Seitenwechsel wieder positionieren und man wird nie Überraschungsmomente zusammenbringen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nur meine subjektive Wahrnehmung oder schießen gegnerische Spieler immer nur gegen uns das Tor des Monats...

Ansonsten war das Spiel so wie erwartet. Bei uns die Luft draußen und Altach brauchte noch einen Punkt um nicht abzusteigen. Da war klar dass sich die wieder nur hinten reinstellen werden.

Trotzdem war nicht alles schlecht. Schrammel kommt schön langsam wieder. Normalerweise sagt man ja, dass ein Spieler nach so einer langen Verletzung mindestens die Zeit der Dauer der Verletzung braucht um wieder reinzukommen. Nutz hat mir eigtl auch gefallen. Ansonsten haben wir wirklich die Seuche vor dem Tor. SHFG, Kainz, Pavelic..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Frank de boer wär ja seit heute zu haben!!

Ich stell mir das ungefär so vor!

Müller andi: "he servas franki du willst ned zu uns noch wien kuma hob ghört di haums gstanzt wir hoidn in zocki tacka nimma aus"

De boer: " wos noch wien wos darat i do"?

Andi: " jo franki wast eh wir san d'rapid de die heuer aus da CL-quali gschossen haum de wos eich ausn stadion gsunga haum" franki: "Najo wast eh andi des überleg i ma, owa waun i kum nimm i a poor vo meine jungs in da akademie mit"

Ok passt meld di :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bis ca. zur 60 Minute wieder ein ziemlicher Witz, dann hat man begonnen mehr zu laufen und schneller zu spielen. Mit der Einwechslung von Prosenik sind sofort Flanken gekommen, auch welche aus dem Halbfeld wodurch dann halbwegs Druck entstanden ist. Insofern also die Leistungsbewertung von Jelic relativ wenig Wert, ich werde wohl nicht mehr erleben, dass er so gefüttert wird wird wie es die letzten 20-25 Minuten bei Prosenik der Fall war.

  • Schrammel in Hz. 2 mit einer deutlichen Steigerung, da war einiges schon auf sehr gutem Niveau, im Paket ist Schrammel in Form gut eine klasse besser als Stangl (der aber längerfristig wohl sogar mehr potential besitzt).
  • Shfg schien nicht Matchfit oder hat gleich zu Beginn was abbekommen.
  • Schaub hat mehrmals gezeigt, dass er einer ist der genau gegen solche Gegner was probiert (gut, Schaub probiert gegen jeden Gegner was :D ), taucht aber auch immer wieder unter, Fitnessmässig scheint da auch noch viel Luft nach oben vorhanden zu sein (Verletzungen usw. eh klar).
  • Grahovac, die Leistung war ok, in der Phase wo wir Druck, Geschwindigkeit und Intensität erhöht haben spielt auch Graho plötzlich mal in die Schnittstelle und kann es durchaus, warum nicht vorher, nachher, im nächsten Match auch wieder?
  • Schwab käpft wenigstens wie ein Viech auch wenn nicht immer alles gelingt, eigentlich ist er still und heimlich zu einem meiner Lieblingsspieler geworden obwohl ich lange an ihm gezweifelt habe. Schwab gibt nicht auf und probiert alles, hält auch mal physisch dagegen (da scheint er ja absolut nix zu fürchten).
  • Kainz kann man die Bemühungen wohl nicht gänzlich absprechen, aber eingewisses Maß an leichtigkeit seiner Faussballerischen schaffenskraft ist ihm warum auch immer abhanden gekommen, da donnert dann ein Super Freistoss natürlich an die Querlatte anstatt knapp darunter einzuschlagen. Unerklärliche Pirouetten in Tornähe gehören neuerdings auch zum Standardrepertoire.
  • Sonnleitner, im Laufe der Jahre hat er gezeigt, dass er kein Leader ist, rennts schlecht als Mannschaft fällt er mit ab oder tut sich sogar noch hervor. Ich vertehs eigentlich nicht, mir schien im abgelaufenen Jahr, dass er sich Fussballerisch gesteigert hat. Dieser "mirfälltleidernixandereseinundichtraumichauchnicht" lange hohe Ball nach vorne der zu 80% Ballverlust bedeutet hat ist nur mehr äußerst selten zu sehen. Spielt er ihn kommt er viel häufiger an. Dafür stellt er sich defensiv häufig katastrophal an. Wo er vor geraumer Zeit noch alles in der Luft weg geräumt hat steht er aktuell zu 50% falsch und kommt nicht ran. Bälle in den Raum die er vorher locker abgelaufen hat, jetzt steht er so schlecht, dass ihm auch geschwindigkeit nichts nutzt. Dibon ist da einfach ein ganz anderes Kaliber. Ich hab Sonnleitner immer gemocht, aber seinen Zenit scheint er schon überschritten zu haben.
Es gäbe sicher noch mehr zu sagen zu den einzelnen Akteuren, dazu fehlt es mir leider an der Zeit. Die Spielweise ist häufig einfach zu behäbig, und mir ist die Sache zu einfach alles an den Spielern festzumachen. Natürlich kannst scheissen gehen wenn einer nicht mit zieht, aber dieses Ballbesitzorientierte Spiel wo der Grundsatz den Ball nicht zu verlieren schon fast über der möglichkeit eine Torchance zu kreiieren steht (Kainz Piroutte z.B.) ist schon ZB's verdienst. Wie gestern wieder gesehen, kann man durchaus Flanken, aus dem Halbfeld Flanken, direkter, schneller und riskanter auch spielen.

Man kann gegen kleine schon mal verlieren, aber diese regelmäßigkeit an unbefriedigenden Ergebnissen offenbart massive Probleme im eigenen Auftritt, Spielanlage und auch herangehensweise.

Puh, schrammel in Form eine Klasse stärker als stangl? Das ist aber eine sehr mutige ansage! ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.