Tschechien


Vielfahrer92

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Servus,

Ich war schon in Budweis und Prag.

Welche Städte und Dörfer in Tschechien sind noch interessant bezüglich Bier, Essen, Sehenswürdigkeiten , Party, öffentliche Erreichbarkeit ect ?

Wie siehst mit Retz, Znaim, Pilsen, Brünn ect aus ?

Bisher bin ich begeistert von Tschechien, gemütliche Leute, feines Bier und Essen, einfach herrlich.

Bin am planen quer durch Tschechien zu reisen mit dem Zug. Villeicht hat wer Lust mal mitzukommen.

LG

Vielfahrer

bearbeitet von Vielfahrer92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie meinst denn das jetzt mit Retz? :=

Znaim und besonders Brünn sind sehr nette kleinere Städte, in denen man sich sehr viel anschauen kann. In Brünn gibts zudem ein hervorragendes Zwicklbier direkt in der Staro Brno Brauerei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Servus, Ich war schon in Budweis und Prag. Welche Städte und Dörfer in Tschechien sind noch interessant bezüglich Bier, Essen, Sehenswürdigkeiten , Party, öffentliche Erreichbarkeit ect ? Wie siehst mit Retz, Znaim, Pilsen, Brünn ect aus ? Bisher bin ich begeistert von Tschechien, gemütliche Leute, feines Bier und Essen, einfach herrlich. Bin am planen quer durch Tschechien zu reisen mit dem Zug. Villeicht hat wer Lust mal mitzukommen. LG Vielfahrer

Retz ist in Niederösterreich :D

Mich würd Cesky Krumlov mal reizen. Schon mal wer dort gewesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

Gibt sicher hässlichere Orte als Retz, hat aber mit Tschechien so viel zu tun wie Ungarn mit Nickelsdorf. Fahr ein paar Kilometer weiter ;)

:love: Tschechien

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Retz ist in Niederösterreich :D

Mich würd Cesky Krumlov mal reizen. Schon mal wer dort gewesen?

Ja, ist eine sehr schöne Stadt. Budweis und Pilsen sind auch ganz nett, kann man auf einer Rundreise mitnehmen. Wer Burgen mag -> Karlstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Retz ist der Grenzbahnhof bzw Ort zwischen Österreich und Tschechien, obs da auch was zusehen gibt bzw wie da die Lage ist.

auch das ist falsch. das ist retzbach.

Außer Du bist eher der Weintrinker, dann paßts in Retz. zB. Weinbrunnen und so... :saufen1:

wein gibt's aber auch in südmähren (no na, warum sollte die staatsgrenze daran was ändern).

Znaim und besonders Brünn sind sehr nette kleinere Städte, in denen man sich sehr viel anschauen kann. In Brünn gibts zudem ein hervorragendes Zwicklbier direkt in der Staro Brno Brauerei.

also gerade brünn ist nicht unbedingt eine kleinere stadt. wenn man von österreichischen verhältnissen ausgeht.

das zugnetz ist sehr engmasching in CZ, günstig ist es sowieso, da kannst du gar nicht viel falsch machen. mitunter gibt es auch so wochenendpässe, müsstest du dich auf deren homepage mal einlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Brünn, Olmütz, Karlovy Vary/Karlsbad, Litomysl (traumhafte Altstadt)

Pilsen und Budweis würde ich weniger empfehlen, so spektakulär waren die nicht. Gibt einige nette Burgen.

Konopiste, Krivoklat, Sternberg, Karlstein

Telc soll sehr schön sein.

Cesky Krumlov zahlt sich auf alle Fälle aus. Kromeriz kann man auch mitnehmen.

Grade Kralove ist nett, muss aber nicht unbedingt sein

Nur zur Info

Brünn ist die ZWEIT größte Stadt Tschechiens, Also von wegen klein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zahlt sich meiner Meinung nach trotzdem aus. Altstadt, Festung Spielberg, Rathaus mit Aussicht, paar sehr schöne Kirchen

Ja, das auf jeden Fall! Hab ja oben geschrieben, dass es sehr nett ist.

Ist da nur rein um die Größe gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.