Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Jo, wird wohl sie laufen wie bei Wacker nach dem Abstieg. Oder noch eher wie Neustadt. Kann mir schwer vorstellen, dass wir Grödig so bald wieder oben sehen werden.

Wie wird das eigentlich nächste saison laufen wenn die liga dannach aufgestockt wird, da wirds ja dann wohl gar keinen absteiger geben oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wie wird das eigentlich nächste saison laufen wenn die liga dannach aufgestockt wird, da wirds ja dann wohl gar keinen absteiger geben oder ?

Das fände ich keine gute Entscheidung. So geht's im gesamten Saisonverlauf eigentlich nur im Meister und Europacup. Das wär auch irgendwie fad. Man könnte, wenn man auf 12 aufstockt ja einfach einen Absteiger und drei Aufsteiger haben.

Oder zumindest den letztplatzierten des Oberhauses gegen den Drittplatzierten der zweiten Divison Relegation spielen lassen, damit irgendeine Spannung drin ist. Ansonsten könnten sich die halben Teams der Liga ja ab der Winterpause hängen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Relegation anscheinend, Letzter gegen 3. Erste Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wurde nicht verlautbart. Schöttel und die ganzen A-Spieler werden wohl weg sein.

Ich war immer ein Sympathisant von Grödig, aber da habe ich wenig Mitleid mit ihnen. Solche Dinge muss man einfach schon in den Verträgen verankern, dass einem nicht die ganze Mannschaft wegbricht, wenn man absteigt. Für den ein oder anderen hätte man so vielleicht sogar noch eine kleine Ablöse kassieren können. So aber gehen fast sämtliche Spieler ablösefrei und man muss komplett neu aufbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Das mag ja alles sein. Aber es ist trotzdem schwierig das heutige Spiel als Maßstab zu nehmen. Ehrlich gesagt war die Luft ganz schön draußen, auch in der Abwehr mit unserem Kollegen Miranda, der heute teilweise geglaubt hat an der Copacabana zu kicken statt in Grödig. Interessant wäre, ob du diese Beobachtung auch schon zu Saisonbeginn gemacht hast, als er in Pflichtspielen im Tor stand, in denen es um etwas mehr ging.

Miranda profitiert exrem von Walke. Ob mans glaubt oder nicht. Die Fehlerquote hat sich verringert, weil Walke ihm sehr bei der Balance hilft. CC und Miranda sind sich sehr oft im Weg gestanden, kannst dich sicher noch daran erinnern.

Bei Ballverlust fängts ja schon an. Da der Keeper die beste Sicht über das Spiel hat kann er schon sehr früh die Verteidigung organisieren. Das hab ich leider bei Cican nicht oder nur wenig gesehen. Sowas kann man aber bei Videoanalysen und im Training lernen. Warum er das immer noch nicht auf die Reihe bekommt sei dahingestellt.

Rein technisch ist Cican aber sicher besser als Walke und im Positionsspiel ist er wirklich sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Miranda profitiert exrem von Walke. Ob mans glaubt oder nicht. Die Fehlerquote hat sich verringert, weil Walke ihm sehr bei der Balance hilft. CC und Miranda sind sich sehr oft im Weg gestanden, kannst dich sicher noch daran erinnern.

Bei Ballverlust fängts ja schon an. Da der Keeper die beste Sicht über das Spiel hat kann er schon sehr früh die Verteidigung organisieren. Das hab ich leider bei Cican nicht oder nur wenig gesehen. Sowas kann man aber bei Videoanalysen und im Training lernen. Warum er das immer noch nicht auf die Reihe bekommt sei dahingestellt.

Rein technisch ist Cican aber sicher besser als Walke und im Positionsspiel ist er wirklich sehr gut.

Da bin ich voll bei dir. Ich glaube - wie schon vorher erwähnt - sowieso nicht, dass es eine Wachablösung im Tor geben wird, zumindest nicht zwischen Walke und Stankovic. Walke gab OG keinen Grund, um ihn rauszunehmen, obwohl Stankovic heute sehr gut gespielt hat, das muss man zugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Da bin ich voll bei dir. Ich glaube - wie schon vorher erwähnt - sowieso nicht, dass es eine Wachablösung im Tor geben wird, zumindest nicht zwischen Walke und Stankovic. Walke gab OG keinen Grund, um ihn rauszunehmen, obwohl Stankovic heute sehr gut gespielt hat, das muss man zugeben.

Wie gesagt, technisch hat heute Stanko ein super Spiel gemacht, aber ein kompletter Keeper ist er nicht.

bearbeitet von Multihunter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, technisch hat heute Stanko ein super Spiel gemacht, aber ein kompletter Keeper ist er nicht.

Vor allem: ein kompletter Keeper wird er auch nie werden. Das Fußballerische kann er sicherlich nicht mehr komplett erlernen, dafür ist es zu spät. Die Frage ist, ob seine Reflexe für einen Klub wie uns interessant genug ist, damit er die Nummer 1 wird. Denn bei uns hat er vielleicht einen oder zwei Reflexe bei Paraden pro Spiel, ansonsten besteht seine Hauptaufgabe darin als eine Art Libero zu fungieren. Und genau dafür braucht er eben die fußballerischen Elemente, die er aber nicht hat, zB beim rausspielen, nach Rückpässen etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Vor allem: ein kompletter Keeper wird er auch nie werden. Das Fußballerische kann er sicherlich nicht mehr komplett erlernen, dafür ist es zu spät. Die Frage ist, ob seine Reflexe für einen Klub wie uns interessant genug ist, damit er die Nummer 1 wird. Denn bei uns hat er vielleicht einen oder zwei Reflexe bei Paraden pro Spiel, ansonsten besteht seine Hauptaufgabe darin als eine Art Libero zu fungieren. Und genau dafür braucht er eben die fußballerischen Elemente, die er aber nicht hat, zB beim rausspielen, nach Rückpässen etc.

Naja das könnte man umgehen, wenn er zB mehr auswirft.

Man hat heute auch gut gesehen, das er das Offensivspiel sehr schnell beginnen will, aber keiner darauf reagiert hat.

Rückpässe ohne Grund zum Tormann sind sowieso :nein:

und wenn dann kein Risiko eingehen und den Ball hoch raus. Er ist ja eigentlich erst 23, für ein Keeper kein Alter. Lernen kann er immer noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Gutes Spiel unserer Jungs. Schlager hoffentlich nächste Saison in der Ersten.

Zu den Fans: Im Stadion gabs natürlich viele Diskussionen. Respekt allen die dort waren und auf ihre Art ihren Unmut kundgetan haben.

Eine Frage an all jene die kommen hätten können aber nicht da waren: Will man jetzt ernsthaft wegen dieser Stern-Story schmollend wie ein kleines Kind im Eck sitzen? Traurig. Protest kann auch anders gehen, vom daheimbleiben hat sich noch nie etwas geändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Eine Frage an all jene die kommen hätten können aber nicht da waren: Will man jetzt ernsthaft wegen dieser Stern-Story schmollend wie ein kleines Kind im Eck sitzen? Traurig. Protest kann auch anders gehen, vom daheimbleiben hat sich noch nie etwas geändert.

Guter Punkt, muss man ja auch nicht verstehen.

Geänderte Farben, Name, Logo, Gründungsjahr, etc. alles egal.....aber dann kein Stern, das geht zu weit.

Seltsam.

Mir haben die Jungs gestern getaugt, Schlager war top und hat gezeigt dass er auf jeden Fall ordentlich Potential hat.

Aber auch für Oberlin freut es mich und Atanga hat nach seiner Einwechslung richtig gewirbelt. Also da gibt es schon eine richtig große Anzahl an Juwelen, auf die wir uns hoffentlich freuen dürfen.

Braucht halt noch "richtige" Leader, die sowohl mit Leistung als auch Reife vorangehen. Da haperts am meisten für diese jungen Burschen finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag