wynton Knows how to post... Geschrieben 1. September 2016 Glubbberer schrieb vor 2 Minuten: 530 Mio Transferausgaben ( bei 440 Mio Transfereinnahmen) - das Rekordergebnis vom letzten Jahr mal eben um eine Viertelmilliarde übertroffen. Das ist schon heftig. Ich nehm an dass das auf den Englandeffekt zurückzuführen ist. So kann es ja eigentlich nicht weitergehn England und ein bisserl auch China (wenn ich da so an mein Werder denke). Wird halt Geld ohne Ende in den Markt gepumpt und das wirkt sich sicher auch massiv auf Deutschland aus. Die Ablösen vieler Spieler sind echt nimmer normal, Pogba eh klar, PSG bietet angeblich 75 Mio. für Draxler usw.. Das sind so die Spitzen, die schon seit einigen Jahren ziemlich pervers sind. Die Höhen dieser Spitzen sind natürlich neu, neu ist aber vor allem und noch viel mehr auch, was für eher durchschnittliche Spieler an Preisen bezahlt werden. Geht halt momentan, weil die Clubs mit Geld überflutet werden, vor allem die englischen mit ihren abartigen TV-Verträgen. 2,3 Milliarden pro Jahr nur für die englischen TV-Rechte, mit Auslandsrechten um die 3 Milliarden. Das erreichen die mit ihrer "no-single-buyer-rule", d.h. zwei Broadcaster halten die Rechte. Und der grösste Witz ist, in England wird nicht mal die Hälfte aller Premier League Spiele live übertragen, trotz der beiden Pay-TV Sender die die Rechte halten. Als Fan bezahl ich also zwei Abos, kann aber trotzdem nicht jeden Spieltag meine Mannschaft verfolgen. Zwei Pay-TV Sender schaukeln sich hoch, das bedeutet mehr Geld, aber das Angebot, dass die haben ist trotzdem nicht so sehr attraktiv. Da stellt man sich schon die Frage, wie lange sollen denn diese Wahnsinns-Summen unter diesen Bedingungen refinanzierbar sein? In Deutschland laufen die Fernsehrechte nach Ende dieser Saison aus und es ist schon abzusehen, dass diese "no-single-buyer-rule" auch kommen wird. Rund 1,2 Milliarden pro Saison soll das der Bundesliga bringen, mit Auslandsrechten so ca. 1,5 Milliarden (das bedeutet so ca. eine Verdoppelung der heutigen Verhältnisse) und es sieht so aus als würde Eurosport das Freitag-Spiel bekommen und das dann sicher auch verschlüsselt übertragen. In Deutschland alles noch schwieriger, da Deutschland noch nie ein Pay-TV-Land war und wahrscheinlich auch nie werden wird. Zeitgleich werden die Tickets fürs Stadion immer teurer, vor allem in England ja schon fast astronomisch. Der Fussball lebt von den Fans in den Stadien, auch für den TV-Zuschauer lebt er irgendwo davon. Die Premier League ist spannend usw., von mir aus die attraktivste Liga der Welt, aber bei näherer Betrachtung ist sie nur noch zum kotzen, das ändert auch ein Sensationsmeister Leicester nicht. Sauteure Tickets fürs Stadion (und nichtmal ein Bier mit Alkohol zu kriegen und rauchen darfst auch nicht mehr), zwei TV-Abos darfst blechen, wenn du nicht jedes Spiel mitfahren kannst und es gibt einige Spieltage da siehst dein Team gar nicht, trotz des ganzen Geldes das du bezahlst. Kein Wunder, dass bei jedem St. Pauli oder Union Berlin Spiel 1000 oder 2000 Engländer drin hocken, die keinen Bock mehr haben auf den Scheiss in ihrem Land. Die ganze Blase wird irgendwann platzen, nur eine Frage der Zeit. Erst in England und dann hier und anderswo... 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 2. September 2016 Glubbberer schrieb vor 22 Stunden: 530 Mio Transferausgaben ( bei 440 Mio Transfereinnahmen) - das Rekordergebnis vom letzten Jahr mal eben um eine Viertelmilliarde übertroffen. Das ist schon heftig. Ich nehm an dass das auf den Englandeffekt zurückzuführen ist. So kann es ja eigentlich nicht weitergehn Wird zukünftig noch ärger werden. Die reichen werden noch reicher und werden das Geld bestimmt nicht horten. Umsonst pushen die Bayern die CL Reform nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glubbberer ASB-Gott Geschrieben 17. November 2016 Canhanoglu laut Medien im Winter für 20 Mio zu Chelsea. - das kann doch nur eine Ente sein. Bei den momentanen Preisen müsst da doch mindestens das Doppelte drin sein. Noch dazu im Winter wo die Preise ja gern etwas höher sind 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 21. November 2016 Glubbberer schrieb am 18.11.2016 um 00:36 : Canhanoglu laut Medien im Winter für 20 Mio zu Chelsea. - das kann doch nur eine Ente sein. Bei den momentanen Preisen müsst da doch mindestens das Doppelte drin sein. Noch dazu im Winter wo die Preise ja gern etwas höher sind Vor allem hat Calhanoglu noch bis 2019 Vertrag. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 22. November 2016 Vorallem aus Chelsea-Sicht - was beim derzeitigen System mit Calhanoglu machen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 12. Dezember 2016 Allofs wohl in den nächsten Stunden oder Tagen Geschichte. Sammer ante portas?!http://www.spiegel.de/sport/fussball/vfl-wolfsburg-klaus-allofs-steht-vor-dem-aus-matthias-sammer-koennte-nachfolgen-a-1125445.html 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edgar Allan Bro cool story, poe Geschrieben 12. Dezember 2016 Sollte Sammer wirklich nachfolgen, würde mich interessieren, warum er wirklich den FC Bayern verlassen hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glubbberer ASB-Gott Geschrieben 12. Dezember 2016 Flana schrieb vor 6 Stunden: Allofs wohl in den nächsten Stunden oder Tagen Geschichte. Sammer ante portas?!http://www.spiegel.de/sport/fussball/vfl-wolfsburg-klaus-allofs-steht-vor-dem-aus-matthias-sammer-koennte-nachfolgen-a-1125445.html Hät mir zuerst alles durchlesen sollen bevor ich das gleiche im Wolfsburg Thread poste... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 18. Dezember 2016 Bayern bereitet sich wohl auf das Karriereende von Lahm vor, im Sommer kommt Sebastian Rudy (lt. Kicker), auch an Süle ist man interessiert 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 18. Dezember 2016 schooontn schrieb vor 3 Minuten: Bayern bereitet sich wohl auf das Karriereende von Lahm vor, im Sommer kommt Sebastian Rudy (lt. Kicker), auch an Süle ist man interessiert Besonders an Süle der würde auch was kosten, Rudi ist nur beigabe ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glubbberer ASB-Gott Geschrieben 22. Dezember 2016 Draxler könnt der erste Wintertransfer sein. Könnten so um die 45Mio Ablöse werden. Angeblich PSG am wahrscheinlichsten - aber auch zB Liverpool im Gespräch. Bloß zahlen die glaub ich keine 45 Mio. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 23. Dezember 2016 Glubbberer schrieb vor 3 Stunden: Draxler könnt der erste Wintertransfer sein. Könnten so um die 45Mio Ablöse werden. Angeblich PSG am wahrscheinlichsten - aber auch zB Liverpool im Gespräch. Bloß zahlen die glaub ich keine 45 Mio. Anscheinend sind sie sich noch nicht einig bei der Transfer-Summe. Sie liegt erst bei ca. 38. Millionen ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glubbberer ASB-Gott Geschrieben 23. Dezember 2016 skv.freund schrieb vor 7 Stunden: Anscheinend sind sie sich noch nicht einig bei der Transfer-Summe. Sie liegt erst bei ca. 38. Millionen ? Mal abwarten... 38Mio wär bei den jetzigen Preisen ja schon fast ein Schnäppchen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Dezember 2016 Gerade gelesen dass Thy zu Pauli zurück verliehen wird. Hoffe er sammelt dort Spielpraxis und kann was zu einem Klassenerhalt beitragen, da gibt es andere Teams die ich lieber absteigen sehen würde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 23. Dezember 2016 Wolfsburg kauft Draxler überteuert, er spielt eher schwach und sie verkaufen ihn mit Gewinn ? Fussball ist manchmal echt ein scheiss Sport, egal ob am Feld oder hinter den Kulissen 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts