CL-Finale: Club Atlético de Madrid S.A.D. - Real Madrid Club de Fútbol


mmh1

Recommended Posts

ASB-Gott

Weshalb?

Möchtest du jetzt ernsthaft wg. jedem Schwachsinn den Videobeweis?

Was passiert bei Abseits? Fertig spielen lassen und dann entscheiden? Gleich abpfeifen und wenn falsch Pech gehabt?

Was wenn man den Videobeweis als taktisches Hilfsmittel heranzieht um einen drückenden Gegner den Spielfluß zu unterbrechen?

Was wenn man es nach 10x anschaun auch nicht genau sagen kann ob Foul od. nicht, ob Abseits od. nicht, ob einer "verletzt" ist od. nicht? Na dann schau ich mir an was da dann los ist für die "benachteiligte" Mannschaft.

Wie oft in einem Spiel ist der Videobeweis möglich? 3x, 10x oder immer?

Nein, das darf einfach nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Möchtest du jetzt ernsthaft wg. jedem Schwachsinn den Videobeweis?

Was passiert bei Abseits? Fertig spielen lassen und dann entscheiden? Gleich abpfeifen und wenn falsch Pech gehabt?

Was wenn man den Videobeweis als taktisches Hilfsmittel heranzieht um einen drückenden Gegner den Spielfluß zu unterbrechen?

Was wenn man es nach 10x anschaun auch nicht genau sagen kann ob Foul od. nicht, ob Abseits od. nicht, ob einer "verletzt" ist od. nicht? Na dann schau ich mir an was da dann los ist für die "benachteiligte" Mannschaft.

Wie oft in einem Spiel ist der Videobeweis möglich? 3x, 10x oder immer?

Nein, das darf einfach nicht passieren.

Da du auf meine Frage mit ner Gegenfrage antwortest, werd ich dies auch mal so tun?

Möchtest du ernsthaft, dass Tore wie jenes von ramos zählen?

Natürlich sollte es den vb nicht für jeden Blödsinn geben!

Aber ob ein Tor regulär ist oder nicht, ob ein Foul im Strafraum ist oder nicht, sollte man ganz einfach kontrollieren! Das dauert 10 Sekunden und kostet nichts!

Wüsste nicht was daran schlecht wäre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Sieg war im Großen und Ganzen verdient.

freu mich schon auf deine expertise, wenn rapid durch ein abseitstor und einen nicht gegebenen elfer für den gegner punktet. von der ein oder anderen etwaigen (gelb) roten mal abgesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

freu mich schon auf deine expertise, wenn rapid durch ein abseitstor und einen nicht gegebenen elfer für den gegner punktet. von der ein oder anderen etwaigen (gelb) roten mal abgesehen

Wobei man sagen muss, dass der Elfer meiner Meinung nach nicht zu geben gewesen wäre, da es nie Absicht gewesen ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Da du auf meine Frage mit ner Gegenfrage antwortest, werd ich dies auch mal so tun?

Möchtest du ernsthaft, dass Tore wie jenes von ramos zählen?

Natürlich sollte es den vb nicht für jeden Blödsinn geben!

Aber ob ein Tor regulär ist oder nicht, ob ein Foul im Strafraum ist oder nicht, sollte man ganz einfach kontrollieren! Das dauert 10 Sekunden und kostet nichts!

Wüsste nicht was daran schlecht wäre!

man könnte zum beispiel jedes tor reviewen, das bringt man selbst während dem torjubel zam ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

freu mich schon auf deine expertise, wenn rapid durch ein abseitstor und einen nicht gegebenen elfer für den gegner punktet. von der ein oder anderen etwaigen (gelb) roten mal abgesehen

Nicht gegebener Elfer schön und gut, dafür war das angebliche Elfmeterfoul von Pepe an Griezmann keines. Dass der gute Antoine den geschenkten Penalty vergibt, ist halt lustig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Wobei man sagen muss, dass der Elfer meiner Meinung nach nicht zu geben gewesen wäre, da es nie Absicht gewesen ist!

(erfahrener spieler), hände dort wo sie nix verloren haben, eindeutige körperverbreitung und was ganz was anderes als damals zb von alaba gegen real, da hat er die hand im zuge einer natürlichen körperbewegung verwendet, die kann er nicht weglassen. was sie übern kopf verloren hat, notwendig is, erschließt sich mir nicht ganz.

Nicht gegebener Elfer schön und gut, dafür war das angebliche Elfmeterfoul von Pepe an Griezmann keines. Dass der gute Antoine den geschenkten Penalty vergibt, ist halt lustig.

dass er den vergibt war sowieso klar und ja, das war für mich auch kein elfer. in erster linie gings auch um die einschätzung von jc. nicht unamüsant, wenn man sich seine sonstigen ergüsse zu sämtlichen ec partien von uns grünen anschaut. nicht dass es mich überraschen würde, aber erwähnen kann mans mal wieder

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Da du auf meine Frage mit ner Gegenfrage antwortest, werd ich dies auch mal so tun?

Möchtest du ernsthaft, dass Tore wie jenes von ramos zählen?

Natürlich sollte es den vb nicht für jeden Blödsinn geben!

Aber ob ein Tor regulär ist oder nicht, ob ein Foul im Strafraum ist oder nicht, sollte man ganz einfach kontrollieren! Das dauert 10 Sekunden und kostet nichts!

Wüsste nicht was daran schlecht wäre!

Ja. Mir ist es so weit lieber als mit Videobeweis.

Alleine schon wenn es eine haarige Entscheidung ist ob Foul od. harter Körperkontakt und man kann es auch nach 5 Super-Zeitlupen auch nicht auflösen ist der Videobeweis bereits gescheitert. Und was glaubst was dann erst los ist wenn eine Entscheidung getroffen wird anhand Kamera und es ist nicht eindeutig. Hollodrio, dann wirds erst wirklich lustig. Da istvein knappes Abseitstor wie Samstag ein Scheißdreck dagegen.

Oder wie regelt man den Videobeweis bei Abseits? Einfach mal fertigspielen lassen??

Videobeweis NEIN DANKE!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

(erfahrener spieler), hände dort wo sie nix verloren haben, eindeutige körperverbreitung und was ganz was anderes als damals zb von alaba gegen real, da hat er die hand im zuge einer natürlichen körperbewegung verwendet, die kann er nicht weglassen. was sie übern kopf verloren hat, notwendig is, erschließt sich mir nicht ganz.

dass er den vergibt war sowieso klar und ja, das war für mich auch kein elfer. in erster linie gings auch um die einschätzung von jc. nicht unamüsant, wenn man sich seine sonstigen ergüsse zu sämtlichen ec partien von uns grünen anschaut. nicht dass es mich überraschen würde, aber erwähnen kann mans mal wieder

Stimmt. Hab ja auch geschrieben "im Großen und Ganzen" ist der Sieg verdient und auch das Real mit dem Schiri Glück hatte.

Kannst nicht lesen od. Gelesenes nicht so recht verstehen?

Und ein knappes Abseitstor ist für mich kein Grund gleich Schiri zu schrein. Hab ich damals beim Murgabseits im Derby auch so gehandhabt und halte es auch hier so.

So knappe Abseits kann man nicht sehen und da reg ich mich auch nicht auf. Egal ob für od. gegen mich. Mit dem muss man leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nicht gegebener Elfer schön und gut, dafür war das angebliche Elfmeterfoul von Pepe an Griezmann keines. Dass der gute Antoine den geschenkten Penalty vergibt, ist halt lustig.

Na klar war das ein Elfer. Er stellt sich blöd an und trifft nur torres!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

(erfahrener spieler), hände dort wo sie nix verloren haben, eindeutige körperverbreitung und was ganz was anderes als damals zb von alaba gegen real, da hat er die hand im zuge einer natürlichen körperbewegung verwendet, die kann er nicht weglassen. was sie übern kopf verloren hat, notwendig is, erschließt sich mir nicht ganz.

Für mich nie Elfer, da meines Wissens nach nur die Absicht zählt.

Er wird aus 1,5 Meter mit voller Geschwindigkeit angeschossen, da hat er absolut keine Zeit zu reagieren!

Klar hat er die Hände in der Luft, liegt wahrscheinlich daran dass er mit vollem Lauf gesprungen kommt!?

Ja. Mir ist es so weit lieber als mit Videobeweis.

Alleine schon wenn es eine haarige Entscheidung ist ob Foul od. harter Körperkontakt und man kann es auch nach 5 Super-Zeitlupen auch nicht auflösen ist der Videobeweis bereits gescheitert. Und was glaubst was dann erst los ist wenn eine Entscheidung getroffen wird anhand Kamera und es ist nicht eindeutig. Hollodrio, dann wirds erst wirklich lustig. Da istvein knappes Abseitstor wie Samstag ein Scheißdreck dagegen.

Oder wie regelt man den Videobeweis bei Abseits? Einfach mal fertigspielen lassen??

Videobeweis NEIN DANKE!!!

Bzgl abseits: alles bleibt wie es ist.

Nur danach gibt es die Möglichkeit zu kontrollieren ob abseits war oder nicht!

Bsp weil wir es alle gut kennen, das Linz Tor welches 4m abseits war! Das soWas heutzutage zählt finde ich einfach schlimm und wäre ganz leicht zu beheben.

Oder eben auch das ramos Tor. Da genügen 5 Sekunden um zu entscheiden. Das bringt meiner Meinung nach nur Vorteile!

Wer entscheidet? Der 4te Mann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Für mich nie Elfer, da meines Wissens nach nur die Absicht zählt.

Er wird aus 1,5 Meter mit voller Geschwindigkeit angeschossen, da hat er absolut keine Zeit zu reagieren!

Klar hat er die Hände in der Luft, liegt wahrscheinlich daran dass er mit vollem Lauf gesprungen kommt!?

Bzgl abseits: alles bleibt wie es ist.

Nur danach gibt es die Möglichkeit zu kontrollieren ob abseits war oder nicht!

Bsp weil wir es alle gut kennen, das Linz Tor welches 4m abseits war! Das soWas heutzutage zählt finde ich einfach schlimm und wäre ganz leicht zu beheben.

Oder eben auch das ramos Tor. Da genügen 5 Sekunden um zu entscheiden. Das bringt meiner Meinung nach nur Vorteile!

Wer entscheidet? Der 4te Mann!

Und was passiert bei Abseits knapp hinter der Mittellinie? Lassen wir da auch zuende spielen und schaun mal was passiert?

Das Linz-Bsp. ist ein ganz, ganz schlechtes weil es eindeutig ist und direkt ein Tor zur Folge hatte.

Knaschtig wird es erst bei knappen Entscheidungen und welche die eben nicht direkt zum Tor führen sondern indirekt.

Übrigens ein super Bsp. ist der RBS-Elfer gg. den WAC wo in der 10. Superzeitlupe nicht festzumachen war ob es Foul war od. nicht.

Jetzt ist es eine Tatsachenentscheidung aber bitte was passiert beim Videobeweis? Egal wie der Schiri entscheidet, es wird falsch sein und die benachteiligende Mannschaft wird noch viel, viel härter mit dem Schiri ins Gericht gehen. Was dann erst los ist kannst dir gerne ausmalen. Vorallem in eonem wichtigen Spiel od. im Derby erst.

Niemals darf der Videobeweis kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.