Antihero1 1914 Geschrieben 8. Mai 2016 (bearbeitet) Wenn Du die Liga verfolgst müsstest Du wissen das wir grossteils so spielen. Nur vergeben wir in jedem Spiel einige Grosschancen. Auch gegen den SKN waren wir die bessere Mannschaft obwohl wir 3:0 verloren haben. Wenn man die ersten 10 Spiele der Saison weg lässt haben wir wir nicht viel weniger Punkte als ihr geholt. Bei uns geht es um die Vorbereitung auf die nächste Saison und das hat unser Trainer gesagt. Mit der Lizenz hat er ja nichts am Hut darum sehe ich seine Aussagen als ganz normal an. Das selbe hat er auch vor dem Spiel gegen den SKN gesagt. Knett hätte sich seine aber sparen können. Wir haben gegen SKN und euch jetzt zweimal gewonnen, somit gleicht sich das wieder aus. Ich hoffe das Ihr aufsteigt denn ich sehe euch nächstes Jahr als stärkeren Gegner um vorne mitzuspielen zudem sind die Zuschauerzahlen in St. Pölten frustrierend. bearbeitet 8. Mai 2016 von Antihero1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 8. Mai 2016 Grad beim LASK sind die Zuschauerzahlen heuer enttäuschend. Gegen Lustenau im Kampf um den Aufstieg 3300 ist einfach eine bodenlose Frechheit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blwhask Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. Mai 2016 Grad beim LASK sind die Zuschauerzahlen heuer enttäuschend. Gegen Lustenau im Kampf um den Aufstieg 3300 ist einfach eine bodenlose Frechheit. Das kann ich mir ebenso nicht erklären. Ist es wirklich so einfach, daheim zu bleiben, nur weil es übertragen wird? Wollen oder können sich die Leute den Eintritt nicht mehr leisten? Was erwarten Fußballfans heutzutage? Selbst wenn es daran liegt, dass in Pasching das Zusehen schöner ist, wären vermutlich nicht besonders mehr Zuschauer gekommen. Normalerweise müssten wir allerdings zu dieser Phase bei schönstem Frühlingswetter und guter Aufstiegschancen mindestens 4.000 bis 5.000 haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antihero1 1914 Geschrieben 8. Mai 2016 Grad beim LASK sind die Zuschauerzahlen heuer enttäuschend. Gegen Lustenau im Kampf um den Aufstieg 3300 ist einfach eine bodenlose Frechheit. In St. Pölten müsste aber pure Euphorie herrschen die waren ja lange nicht mehr in dieser Situation! Natürlich kann man sich beim Lask mehr erwarten aber da sehe ich noch grosses Potenzial. Wo soll das dauerhaft beim SKN herkommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 8. Mai 2016 In St. Pölten müsste aber pure Euphorie herrschen die waren ja lange nicht mehr in dieser Situation! Natürlich kann man sich beim Lask mehr erwarten aber da sehe ich noch grosses Potenzial. Wo soll das dauerhaft beim SKN herkommen. Die Stadt Linz mit den Umlandgemeinden Leonding, Traun und Co hat halt 5x mehr Einwohner als St. Pölten, da sollte es auf der Hand liegen, dass das Zuschauerpotenzial größer ist. Aber wenn man es zB mit der Saison 2006/07 vergleicht, ist es wie Tag und Nacht. Damals hatten wir gegen Schwanenstadt 10.000 Zuschauer, heute ist man über ein Drittel davon schon fast froh. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antihero1 1914 Geschrieben 8. Mai 2016 Die Stadt Linz mit den Umlandgemeinden Leonding, Traun und Co hat halt 5x mehr Einwohner als St. Pölten, da sollte es auf der Hand liegen, dass das Zuschauerpotenzial größer ist. Aber wenn man es zB mit der Saison 2006/07 vergleicht, ist es wie Tag und Nacht. Damals hatten wir gegen Schwanenstadt 10.000 Zuschauer, heute ist man über ein Drittel davon schon fast froh. Deshalb sehe ich auch noch grosses Potenzial! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pyron ASB-Messias Geschrieben 8. Mai 2016 Deshalb sehe ich auch noch grosses Potenzial! War bei euch nichtmal ein neues Stadion im Gespräch bzw. ein großer Umbau? Könnte mir euch in Zukunft auch in der Bundesliga vorstellen, vor allem wenn die aus 12 oder 14 Vereinen bestehen soll. Für die Spannung bzw. die Zuschauerzahlen wärs natürlich besser wenn wir aufsteigen sollten, alleine schon wegen dem OÖ-Derby! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 8. Mai 2016 Das gesamte Rheintal ist für mich ein sehr geeigneter Fußballboden, der von Altach nur ungenügend ausgeschöpft wird. Ein Stadionumbau wär auf jeden Fall wichtig, dass hier wieder ein Impuls gesetzt wird. Nur ein Neubau wirds halt vermutlich nicht sein wegen der Grundstückproblematik. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antihero1 1914 Geschrieben 8. Mai 2016 War bei euch nichtmal ein neues Stadion im Gespräch bzw. ein großer Umbau? Könnte mir euch in Zukunft auch in der Bundesliga vorstellen, vor allem wenn die aus 12 oder 14 Vereinen bestehen soll. Für die Spannung bzw. die Zuschauerzahlen wärs natürlich besser wenn wir aufsteigen sollten, alleine schon wegen dem OÖ-Derby! Ein Stadionumbau ist eigentlich so gut wie fix. Die Grundsatzentscheidung der Gemeinde steht. Derzeit verhandelt die Gemeinde über Förderungen mit dem Land. Altach will aber auch ausbauen und hat als Bundesligist derzeit natürlich Vorteile. Zudem macht uns die fehlende Lizenz einen Strich durch die Rechnung. Diese wird man aber sicherlich noch bekommen! Bei einer 14 Liga können wir wohl dabei sein bei einer 12 wird es schwieriger! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 8. Mai 2016 Grad beim LASK sind die Zuschauerzahlen heuer enttäuschend. Gegen Lustenau im Kampf um den Aufstieg 3300 ist einfach eine bodenlose Frechheit. Ich bin der Meinung das einfach nicht mehr möglich ist derzeit. Weil ansonsten kann ich mir es nicht erklären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 8. Mai 2016 Ich bin der Meinung das einfach nicht mehr möglich ist derzeit. Weil ansonsten kann ich mir es nicht erklären. Ich finde es halt faszinierend, dass im Winter 5000 Leute jede Woche in den Bunker zu den Black Wings rennen und das bei Preisen, wie weit über unseren angesiedelt sind. Aber ok, vielleicht hat es wirklich damit zu tun, dass wir im Niemandsland sind und sie um die Meisterschaft mitspielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mokai Posting-Pate Geschrieben 8. Mai 2016 (bearbeitet) Das kann ich mir ebenso nicht erklären. Ist es wirklich so einfach, daheim zu bleiben, nur weil es übertragen wird? Wollen oder können sich die Leute den Eintritt nicht mehr leisten? Was erwarten Fußballfans heutzutage? Selbst wenn es daran liegt, dass in Pasching das Zusehen schöner ist, wären vermutlich nicht besonders mehr Zuschauer gekommen. Normalerweise müssten wir allerdings zu dieser Phase bei schönstem Frühlingswetter und guter Aufstiegschancen mindestens 4.000 bis 5.000 haben. ja leider ist das so einfach und zu gleich ein riesen problem des heimischen fußball (nicht nur beim LASK). meine jüngste erfahrung mit LASK interessenten, also nicht eingefleischte fans, ist die, dass sie die momentane situation beim LASK sehr bewundern (an österreichische verhältnisse gemessen), aber auf die frage ob man sie auch mal im stadion antrift, bekommt man nur all zu oft die antwort das sie sich das spiel nur im tv ansehen. das ist aber eine begleiterscheiung des gesellschaftlichen wandels...der gemeine bürger (m/w) erledigt am liebsten alles von zuhause aus und bewegt seinen hintern nur noch dann raus, wenn es wirklich sein muss (onlinebanking, onlineshoping, homeoffice, usw.) man muss ihnen einfach mehr als üblich bieten um sich wo hin zu bewegen, um etwas zu machen was sie eigentlich auch von zuhause aus (kostengünstiger) erledigen können. Die vereine erleiden damit zwar mMn. keinen finanziellen verlust, da die werbeeinnahmen das ausgleichen, aber die stimmung leidet enorm darunter. @spiel: Lustenau ist für mich so und so eine der stärksten mannschaften der liga. wie Antihero1 richtig gesagt hat, sind sie nur so weit hinten, da bei ihnen der abschluss noch wünschenswerter ist als der vom LASK. in den vier spielen waren sie mMn. in keinem einzigen wirklich unterlegen (man denke nur an die riesen chance in min 5 (?) beim 2:0 auswärtssieg. am freitag hat man eh gesehen was sie alles für chancen haben und was sie draus machen...den normal hätten sie schon zur pause 2:0 vorne sein müssen. Ich finde es halt faszinierend, dass im Winter 5000 Leute jede Woche in den Bunker zu den Black Wings rennen und das bei Preisen, wie weit über unseren angesiedelt sind. Aber ok, vielleicht hat es wirklich damit zu tun, dass wir im Niemandsland sind und sie um die Meisterschaft mitspielen. eishockey ist da meiner erfahrung nach nicht mit dem fußball zu vergleichen. erstens ist das ein US eventsport bei dem immer eine party sein muss und zweitens können die Wings auf das ganze bundesland OÖ zugreifen. der Fußball muss sich die zuseher auf viele vereine aufteilen...des weiteren sind (nach meiner jahrelanger erfahrung in der Halle gemessen) viele dort die mit fußball einfach nichts anzufangen haben. natürlich spielen die wings auch seit jahren in der höchsten spielklasse vorne mit und da ist einfach ein erfolg garantiert. das wär beim LASK auch so, wäre da nicht die abstiegssaison, drei saisonen Erste Liga und zwei saisonen Regionalliga gewesen. in den ligen kommen nur die fans und das eventpublikum bleibt aus. bearbeitet 8. Mai 2016 von Mokai 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 8. Mai 2016 (bearbeitet) Ich finde es halt faszinierend, dass im Winter 5000 Leute jede Woche in den Bunker zu den Black Wings rennen und das bei Preisen, wie weit über unseren angesiedelt sind. Aber ok, vielleicht hat es wirklich damit zu tun, dass wir im Niemandsland sind und sie um die Meisterschaft mitspielen. Bei den Wings war ein regelrechter Hype als wir zwischen Konkurs und Anfang in der 2. Klasse pendelten. Aus diesem Grund ist der Stamm von den 6500 die in der BuLi immer kamen, auf gut 3500 zusammengeschrumpft. Der Rest kommt nur mehr bei so tollen Event spielen oder wenn es um alles geht zB. Parndorf Spiel. Trotzdem ist es traurig wenn man 5 Runden vor Schluss auf Platz 1 steht und es kommen trotzdem nicht mehr. Müssen es halt die 1500 in St. Pölten richten. bearbeitet 8. Mai 2016 von ASKsince1908 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Geschrieben 8. Mai 2016 Ich bin der Meinung das einfach nicht mehr möglich ist derzeit. Weil ansonsten kann ich mir es nicht erklären. Möglicherweise gibt es noch ein paar Gründe, außer es ist zu kalt oder warm. Das Fernsehen zieht sicher ein paar Ältere ab. Scheinbar sind Manche bequem geworden. Durch die längere Abstinenz Einiger (bedingt durch die Reichel-Zeit) ist ein gewisser Gewöhnungseffekt eingetreten. Ich muss nicht unbedingt hingehen. Oder man will sich den Nervenkitzel nicht (mehr) antun. Einige Spiele kratzten ja ordentlich am Nervenkostüm. Schade, weil die Leistungen im Frühjahr waren schon sehr in Ordnung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Geschrieben 8. Mai 2016 Wenn Du die Liga verfolgst müsstest Du wissen das wir grossteils so spielen. Nur vergeben wir in jedem Spiel einige Grosschancen. Auch gegen den SKN waren wir die bessere Mannschaft obwohl wir 3:0 verloren haben. Hab ja vor dem Spiel gegen euch gewarnt, weil ihr großteils ansprechende Leistungen gebracht habt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts