Recommended Posts

Absolut kein Siegergen aber trotzdem so viele Meisterschaftsspiele gewonnen, wie zuletzt vor 7 Jahren, bzw. nur ein Spiel weniger gewonnen als in den letzten beiden Meistersaisonen. Nimmt man den Europacup noch dazu, hat man - schätze ich mal - in dieser Saison so viele Pflichtspiele gewonnen, wie schon seit Jahrzehnten nicht mehr.

Ja mei alles leiwand, alles super, alles so toll! Zoki Wundertrainer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

dank des erreichens des cl-playoffs und des damit verbundenen aufstiegs in die gruppenphase der el war es eine sehr gute saison für uns. vor allem finanziell. beim ausscheiden gegen valencia tat das wie halt sehr weh. das endspiel der saison war eben quasi schon ajax ende juli.

in die ms sind wir dann sensationell eingestiegen. 19 punkte aus dem ersten saisonviertel holen (darunter siege gegen die "großen anderen drei") war schon erste sahne, wie müller vielleicht sagen würde. das 2:4 (wtf) zuhause gegen mattersburgh tat weh. aber ok.

dann aber fünf niederlagen im zweiten viertel, darunter gegen austria und salzburg. drei partien in folge eingefahren. das war schon heftig. jelic schlug und schlug nicht ein, viele klammerten sich damals in dieser situation an den "lauf im frühjahr", quasi als self fullfilling prophecy.

im dritten viertel folgte eine konsolidierung, 5 siege in folge, dafür 2 weitere niederlagen (darunter das schändliche 0:4 gegen admira). im letzten viertel noch mal zwei mal verloren (darunter das peinliche 2:0 in grödig). in summe also elf niederlagen, so viele wie austria und nur eine weniger als sturm bzw admira.

zu viele einfach. denke es gibt nicht viele vizemeister einer liga mit vergleichbar viel einfahrern. das ist der schwachen konkurrenz geschuldet. die meisterschaft war enttäuschend, so viel steht für mich fest. neun statt im vorjahr 6 pkz rückstand auf sbg, obwohl die betriebsratsdosen heuer packbar gewesen wären. um zwei punkte weniger geholt als die saison davor (und damit ein klar definiertes saisonziel verpasst). vom cup will ich nicht reden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ja mei alles leiwand, alles super, alles so toll! Zoki Wundertrainer...

Ein nicht sarkastisches Argument hast du nicht in der Hinterhand? Du kannst doch nicht sagen (bzw. es dem Trainer unterstellen), es fehlt das Siegergen, wenn wir in dieser Saison so viele Spiele wie schon lange nicht mehr gewonnen haben.

obwohl die betriebsratsdosen heuer packbar gewesen wären. um zwei punkte weniger geholt als die saison davor (und damit ein klar definiertes saisonziel verpasst). vom cup will ich nicht reden...

Salzburg hat heuer übrigens einen Punkt mehr geholt, als letztes Jahr. Also so leicht wie sich das manche einreden, war der Meistertitel auch wieder nicht zu holen. Salzburg war auch heuer wieder sehr stark, auch wenn sie nicht so überzeugend gespielt haben. Gepunktet haben sie trotzdem ordentlich. Was aber auch klar ist, ist dass Rapid es verabsäumt hat, den Abstand zu Salzburg zu verkleinern. Dass man am Ende 9 Punkte hinter den Dosen liegt, ist inakzeptabel.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Salzburg hat heuer übrigens einen Punkt mehr geholt, als letztes Jahr. Also so leicht wie sich das manche einreden, war der Meistertitel auch wieder nicht zu holen. Salzburg war auch heuer wieder sehr stark, auch wenn sie nicht so überzeugend gespielt haben. Gepunktet haben sie trotzdem ordentlich. Was aber auch klar ist, ist dass Rapid es verabsäumt hat, den Abstand zu Salzburg zu verkleinern. Dass man am Ende 9 Punkte hinter den Dosen liegt, ist inakzeptabel.

ich meinte bei den dosen mannschaftsumbruch, trainerwechsel solche dinge. man sagte doch vor beginn der saison, rapid muss immer dann voll da sein, wenn salzburg "schwächelt"...

bearbeitet von teamplayer78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich meinte bei den dosen mannschaftsumbruch, trainerwechsel solche dinge.

trotzdem habens viele punkte geholt und es hätte 75 punkte benötigt um meister zu werden. im frühjahr habens genau eine niederlage gehabt. so einfach war das alles nicht, trotz der trainerwechsel und des mannschaftsumbruchs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

habs schon mal geschrieben, aber:

Saisonviertel 1 und 3: 6-1-2 +9 19 Punkte/ 6-1-2 +7 19 Punkte = 12-2-4 38 Punkte/ 2,1 Punkte im Durchschnitt

Saisonviertel 2 und 4: 4-0-5 +4 12 Punkte/ 4-3-2 +4 15 Punkte = 8-3-7 27 Punkte/ 1,5 Punkte im Durchschnitt

In 1 und 3 waren wir erster, im 2 haben wir 6 punkte auf die bullen aufgrissen, im 4 deren 8 punkte, allerdings sind wir hier immer ebenfalls zweiter in der vierteltabelle.

rb hat lustigerweise, bzw. auffälligerweise nur ein viertel, das letzte gewonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

trotzdem habens viele punkte geholt und es hätte 75 punkte benötigt um meister zu werden. im frühjahr habens genau eine niederlage gehabt. so einfach war das alles nicht, trotz der trainerwechsel und des mannschaftsumbruchs.

garcia scheint sich sehr schnell durchgesetzt zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

garcia scheint sich sehr schnell durchgesetzt zu haben.

wenn das so weitergeht, dann wird es nächstes jahr ganz schwierig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

denn so einfach wie heuer macht man auch nicht oft einen Titel.

Auch wenn diese Aussage scheinbar total in ist und von allen möglichen Leuten rausgehaut wird, faktisch ist sie aus Rapid-Sicht ziemlicher Unsinn.

Salzburg hat 74 Punkte gemacht. Eine Mannschaft mit so vielen (oder mehr) Punkten auf den 2. Platz zu verdrängen haben in den 21 Jahren, seit es die 3-Punkte-Regel gibt, nur 3 Vereine geschafft.

Rapid selbst hat überhaupt noch nie genug Punkte errungen, um das zu schlagen. Unser Rekord steht bei 73. In anderen Worten: Wir hätten für den Titel sie beste Saison seit über 20 Jahren spielen müssen.

Einfach war der Titel höchstens aus Salzburg-Sicht, weil unsere 65 Punkte für einen Zweitplatzierten leicht unterdurchschnittlich sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Auch wenn diese Aussage scheinbar total in ist und von allen möglichen Leuten rausgehaut wird, faktisch ist sie aus Rapid-Sicht ziemlicher Unsinn.

Salzburg hat 74 Punkte gemacht. Eine Mannschaft mit so vielen (oder mehr) Punkten auf den 2. Platz zu verdrängen haben in den 21 Jahren, seit es die 3-Punkte-Regel gibt, nur 3 Vereine geschafft.

Rapid selbst hat überhaupt noch nie genug Punkte errungen, um das zu schlagen. Unser Rekord steht bei 73. In anderen Worten: Wir hätten für den Titel sie beste Saison seit über 20 Jahren spielen müssen.

Einfach war der Titel höchstens aus Salzburg-Sicht, weil unsere 65 Punkte für einen Zweitplatzierten leicht unterdurchschnittlich sind.

vielen danke! ist immer ärgerlich wenn sich eine urban legend so hält, weil die leute nicht selber zum nachdenken bereit sind.

um heuer meister zu werden hätten wir im zweiten bzw im vierten quartal 19 bzw 18 punkte erobern müssen (das erste und dritte quartal hat ja jeweils gepasst).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

hehe ja, nachdem sie schon ewig nimmer verloren haben hab ich mir auch sowas gedacht.

Fairerweise muss man allerdings auch sagen dass wenn wir das letzte direkte Duell gegen RB gewonnen hätten hätten die das Ganze dann vielleicht doch nicht so souverän runterspielen wie sie es eben getan haben. Aber gut, das ist reine Hirnwixerei in der ich mich gar nicht verlaufen will, Tatsache ist wohl dass es doch gar nicht so einfach war wie von den meisten behauptet wird

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

hehe ja, nachdem sie schon ewig nimmer verloren haben hab ich mir auch sowas gedacht.

Fairerweise muss man allerdings auch sagen dass wenn wir das letzte direkte Duell gegen RB gewonnen hätten hätten die das Ganze dann vielleicht doch nicht so souverän runterspielen wie sie es eben getan haben. Aber gut, das ist reine Hirnwixerei in der ich mich gar nicht verlaufen will, Tatsache ist wohl dass es doch gar nicht so einfach war wie von den meisten behauptet wird

das direkte duell hätten wir gewinnen müssen und diese dummen punkteverluste gegen die kleinen verhindern sollen.

wenn man bedenkt, dass zu saisonbeginn praktisch alle "reiferen" leistungsträger von redbull verletzt waren und salzburg mittlerweile den dritten trainer am werken hat diese saison (also inkl interimstrainer für wenige runden) und trotzdem 74 punkte in einer gefühlt durchwachsenen saison geholt hat, dann wissen wir was nächstes jahr los ist sofern garcia bleibt (nicht weil er der trainergott ist, sondern weil es das größte problem ist, wenn ein trainer länger am werken ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

das direkte duell hätten wir gewinnen müssen und diese dummen punkteverluste gegen die kleinen verhindern sollen.

wenn man bedenkt, dass zu saisonbeginn praktisch alle "reiferen" leistungsträger von redbull verletzt waren und salzburg mittlerweile den dritten trainer am werken hat diese saison (also inkl interimstrainer für wenige runden) und trotzdem 74 punkte in einer gefühlt durchwachsenen saison geholt hat, dann wissen wir was nächstes jahr los ist sofern garcia bleibt (nicht weil er der trainergott ist, sondern weil es das größte problem ist, wenn ein trainer länger am werken ist).

auf der anderen seite lebt rb zu einem überwiegenden prozentsatz von keita und soriano. ersterer wird "ziemlich sicher" weggehen, zweiteren hat es ja schon letzten august gar nicht mehr so toll in salzburg gefallen. dabbur is zwar schon mal fix und es wird ncoh der ein oder andere gute kommen, aber die brauchen auch wieder ihre zeit, wir bekommen das neue stadion und mischen für unsere verhältnisse auch brav am transfermarkt mit, so einfach wirds auch für garcia (so er bleibt) nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

auf der anderen seite lebt rb zu einem überwiegenden prozentsatz von keita und soriano. ersterer wird "ziemlich sicher" weggehen, zweiteren hat es ja schon letzten august gar nicht mehr so toll in salzburg gefallen. dabbur is zwar schon mal fix und es wird ncoh der ein oder andere gute kommen, aber die brauchen auch wieder ihre zeit, wir bekommen das neue stadion und mischen für unsere verhältnisse auch brav am transfermarkt mit, so einfach wirds auch für garcia (so er bleibt) nicht.

ach, da gibts genug gute spieler neben keita und soriano. ob nun berisha, minamino, laimer, und wie sie alle heißen. in der hinterhand haben sie noch etliche sehr große talente. dazu steht die 4er kette wieder bombenfest. ehrlich gesagt, sehe ich wenig chancen auf den titel nächste saison, wenn nichts überraschendes geschieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

vielen danke! ist immer ärgerlich wenn sich eine urban legend so hält, weil die leute nicht selber zum nachdenken bereit sind.

um heuer meister zu werden hätten wir im zweiten bzw im vierten quartal 19 bzw 18 punkte erobern müssen (das erste und dritte quartal hat ja jeweils gepasst).

Stimmt ja alles mit den Punkten(Rekord und so) aber vergiss mal die Salzburger und schau dir an wie viele Punkte wir nur im Frühjahr teilweise verschenk-liegen gelassen haben.

Da waren etliche Spiele wo man nur ein X geholt hat statt einen Sieg und bei Niederlagen wäre ein X oder vielleicht sogar der Sieg drinnen gewesen. (ausser Admira heimspiel)

Das Remis im Frühjahr gegen RB war unglücklich.Dadurch hätten sie nur noch 73 punkte,alles andere hätten wir gegen RB nicht beeinflussen können.

Wir hätten zwei Punkte mehr,also 67 Punkte. Sind 5 Punkte unterschied. Wenn ich jetzt nur die Spiele her nehme wo wir besser waren (nicht Grödig oder Admira) aber eben nur Remis oder gar Verloren haben (was ja auch unser Schuld ist aber wo viel Pech dabei war) gingen uns minimum 7-8 Punkte verloren.

Fairerweise muss man sagen das RBS diese Spiele (wo sie nicht so gut gespielt haben) zwar knapp aber doch gewonnen haben,daher sind sie Verdient Meister.

Fazit für mich.

RBS hat zwar viele Punkte gemacht,aber wir hätten mit mehr Konstant - Abschluss Stärke-weniger Verletzte locker einen Vereins Punkte Rekord aufstellen können.Denke dies meinten Müller,Krammer,etc. das mehr drinnen gewesen wäre.

Abgesehen davon das RB viel Punktete und sie ihre Sache gut gemacht haben,wären sie nur Starker zweiter geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag