TRANSFERGERÜCHTE


Recommended Posts

fino alla fine
papomilano schrieb vor 5 Stunden:

Sassuolo schon wieder mit irgendeiner Bewertung, aber man bekommt zumindest einen 23 Jahre alten italienischen Nationalspieler. Das Paket SMS hätte Inzaghi lieber, kostet aber gleich viel und der wäre auch schon 28 + Lotito Antics.

Wenn Casadei zu euch wechselt, flipp ich aus... :facepalm:

Was hat Juve mit Zaniolo? Hat man mit Pogba nicht schon genug Arbeit furs JMedical-Team?

Wieso, ihr bekommt ja dann eh Frattesi ;) 
🙏 Frattesi zu Inter dafür Casadei und SMS zu uns, wäre doch cool! 😎

Bei Zaniolo würden wir uns wohl „nur“ auf eine Leihe + Kaufoption / maximal Kaufpflicht bei >70% der Spiele einlassen, und solch einen Deal würde ich begrüßen! 👍

Vor allem dann wenn Chiesa anscheinend für seine Vertragsverlängerung (hat noch 2 Jahre Vertrag), auf einmal und noch den beiden Saisonen statt 5m€ -> 8m€ netto möchte, wenn das so ist, dann Chiesa bitte verkaufen um 50m€!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

AS Roma Mittelfeldtalent Benjamin Tahirovic wechselt zu Ajax :davinci:

https://www.transfermarkt.at/ajax-vermeldet-einigung-bdquo-grosses-talent-ldquo-tahirovic-kommt-von-der-as-rom/view/news/423244

Tja. Es hat sich nichts geändert. Der portugiesische Schachbrett-Trainer kann halt immer noch nicht mit Talenten umgehen (schon ein De Bruyne u. Salah wurden nach wenigen Spielen bei Chelsea aussortiert u. verkauft :nope:). Ein Bove dem er eigentlich mit seinem entscheidenden Treffer vs. Leverkusen den Finaleinzug zu verdanken hat, wurde dann im Endspiel in der 95. Minute eingewechselt als Matic von Krämpfen geplagt nicht mehr stehen konnte...am liebsten wären ihm 10 Abrissbirnen wie der Serbe im Kader...es würde mich nicht wundern, wenn er das Eigengewächs in diesem Transferfenster auch noch verscherbelt u. dafür einen weiteren Routinier holt - der bald 35jährige vereinslose Busquets wäre eigentlich quasi "aufgelegt"...:ratlos:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
goleador2000 schrieb vor einer Stunde:

AS Roma Mittelfeldtalent Benjamin Tahirovic wechselt zu Ajax :davinci:

https://www.transfermarkt.at/ajax-vermeldet-einigung-bdquo-grosses-talent-ldquo-tahirovic-kommt-von-der-as-rom/view/news/423244

Tja. Es hat sich nichts geändert. Der portugiesische Schachbrett-Trainer kann halt immer noch nicht mit Talenten umgehen (schon ein De Bruyne u. Salah wurden nach wenigen Spielen bei Chelsea aussortiert u. verkauft :nope:). Ein Bove dem er eigentlich mit seinem entscheidenden Treffer vs. Leverkusen den Finaleinzug zu verdanken hat, wurde dann im Endspiel in der 95. Minute eingewechselt als Matic von Krämpfen geplagt nicht mehr stehen konnte...am liebsten wären ihm 10 Abrissbirnen wie der Serbe im Kader...es würde mich nicht wundern, wenn er das Eigengewächs in diesem Transferfenster auch noch verscherbelt u. dafür einen weiteren Routinier holt - der bald 35jährige vereinslose Busquets wäre eigentlich quasi "aufgelegt"...:ratlos:

So ganz bin ich da nicht bei dir.

Du hast grundsätzlich schon Recht, Mourinho ist jemand der gewinnen (Titel holen) will und dieses Ziel erreichst du halt nicht mit einer Horde junger Erwachsener - wie die jüngsten Ergebnisse aus diversen Top-Ligen auch wieder bestätigen.

In der heurigen Saison hat Mou aber 5 Primavera Spielern 1.012 Einsatzminuten beschert, dazu noch Bove mit 1.292 Min. und Zalewski mit 3.182 Min. Bis auf Juve (mit Fagioli der auch schon 22 ist und Miretti) kommt da kein einziger "Top-Club" der Serie A nur ansatzweise ran. Napoli hatte überhaupt nur einen U-20 Spieler die ganze Saison über im Kader. Davon abgesehen schaut sich Mou so ziemlich jedes Primavera-Heimspiel vor Ort an.

Dass Tahirovic zu Ajax geht hat einfach damit zu tun, dass die Roma noch einen Betrag von etwa € 30 Mio. kreieren muss, um nicht wieder FFP-Probleme zu bekommen. Auch wenn Bove gehen sollte hat das sich damit zu tun und auch bei ihm wird man sich entweder (wie auch bei Tahirovic) eine Weiterverkaufsgebühr oder eine Rückkaufklausel sichern. Macht ja grundsätzlich für die Entwicklung eines Bove z.B. auch mehr Sinn, wenn er bei einem Serie A Verein (Mitte bis untere Hälfte) jedes Spiel beginnen darf, als bei der Roma jedes 2. oder 3.

Mou hat sicher seinen Ruf und in der Vergangenheit den Titelgewinnen alles untergeordnet, auch die Entwicklung jetziger Stars wie von dir aufgezählt, aber auch er hat sich entwickelt/verändert Stand heute finde ich dein "Urteil" einfach zu hart/ungerecht.

bearbeitet von rhomylos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
rhomylos schrieb vor 2 Stunden:

So ganz bin ich da nicht bei dir.

Du hast grundsätzlich schon Recht, Mourinho ist jemand der gewinnen (Titel holen) will und dieses Ziel erreichst du halt nicht mit einer Horde junger Erwachsener - wie die jüngsten Ergebnisse aus diversen Top-Ligen auch wieder bestätigen.

In der heurigen Saison hat Mou aber 5 Primavera Spielern 1.012 Einsatzminuten beschert, dazu noch Bove mit 1.292 Min. und Zalewski mit 3.182 Min. Bis auf Juve (mit Fagioli der auch schon 22 ist und Miretti) kommt da kein einziger "Top-Club" der Serie A nur ansatzweise ran. Napoli hatte überhaupt nur einen U-20 Spieler die ganze Saison über im Kader. Davon abgesehen schaut sich Mou so ziemlich jedes Primavera-Heimspiel vor Ort an.

Dass Tahirovic zu Ajax geht hat einfach damit zu tun, dass die Roma noch einen Betrag von etwa € 30 Mio. kreieren muss, um nicht wieder FFP-Probleme zu bekommen. Auch wenn Bove gehen sollte hat das sich damit zu tun und auch bei ihm wird man sich entweder (wie auch bei Tahirovic) eine Weiterverkaufsgebühr oder eine Rückkaufklausel sichern. Macht ja grundsätzlich für die Entwicklung eines Bove z.B. auch mehr Sinn, wenn er bei einem Serie A Verein (Mitte bis untere Hälfte) jedes Spiel beginnen darf, als bei der Roma jedes 2. oder 3.

Mou hat sicher seinen Ruf und in der Vergangenheit den Titelgewinnen alles untergeordnet, auch die Entwicklung jetziger Stars wie von dir aufgezählt, aber auch er hat sich entwickelt/verändert Stand heute finde ich dein "Urteil" einfach zu hart/ungerecht.

Mein Urteil klingt hart u. mein Beitrag war absichtlich etwas überspitzt formuliert...

Daß gerade in der Serie A beim Großteil der Vereine vermehrt auf Routiniers vertraut wird, ist ja kein grosses Geheimnis. Er setzte halt auch notgedrungen auf ein paar junge Spieler die aber (meist in unwichtigen Partien gegen schwächere Gegner) zum Zug kamen/kommen (wenn er mehr Budget hätte, würde das sicher anders aussehen u. er noch mehr gestandene Spieler holen). Ich bin sicher nicht so ein Roma-Insider wie Du, hab in Italien keinen Verein den ich aktiv supporte (früher war ich grosser Parma-Fan), nebenbei sympathisiere ich aber in der Serie A schon immer mit der Roma (seit Batigol) u. derzeit Napoli u. Atalanta (weil mir der attraktive Offensivfußball gefällt :super:).

Die Roma kannst dir aber unter diesem Coach in den meisten Spielen nicht mehr anschauen. Das ist kein Fußball, das ist zu oft Rasenschach was der spielen lässt u. die Transferpolitik spricht halt auch für sich. Mou kannst mit Geld zuschütten wo er nach Bedarf einkaufen kann u. er dir mit viel Geld fertige Spieler/Stars verpflchtet u mit ihnen Titel holt, keine grosse Kunst...(in seiner gesamten Karriere durfte er 1 Millarde Euro (!!!) mehr für Transfers ausgeben als z.B. ein Klopp)...obwohl er viel mehr Titel am Konto hat, kann er aber IMO mit ihm u. Pep Guardiola fußball/trainertechnisch u. vor allen Dingen in punkto Teamformung/Mannschafts- bzw. Spielerentwicklung nicht mit. Das ist meine Meinung u. dazu stehe ich. ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Was die Ansehnlichkeit seines Fußballs betrifft bin ich ganz bei dir, teilweise zum Grausen.

Ich bin jetzt auch nicht derjenige, der Mou aufs Blut verteidigen will oder ihn feiert, aber was bei der Roma in der Vergangenheit immer das Problem war: Man spielte teilweise schönen Offensivfußball und war hinten einfach nicht sattelfest genug - die Balance fehlte einfach, egal mit welchen Trainer. Zudem kam es einem oftmals vor, als ob es den Spielern blunzn war, ob man gewinnt oder verliert und das hat Mou jetzt schon verändert. Das Team hat ganz eine andere (Gewinner)Mentalität entwickelt, und ich behaupte einmal, dass er aus dem Kader (mit den vielen Verletzungen auch heuer) ergebnistechnisch schon viel rausgeholt hat - auch wenns nicht schön zum anschauen war.

Klar hat er schon viel Geld rausgehauen für Transfers in seiner Karriere, aber das hat Pep (der ganz eine andere Philosophie mitbringt und für mich klar der Stärkste Trainer ist) auch. Mou war halt immer bei Vereinen, bei denen Siege/Titel oberste Priorität hatten, deshalb mussten auch starke (teure) Spieler her die sofort Erfolg bringen. Seit Klopp bei Liverpool ist hat auch der Geld Ende nie rausgehauen, sonst wäre das Team immer noch zw. Platz 6 und 10 unterwegs (siehe die ersten Klopp Saisonen in England), aber da kann/brauch ich dir vermutlich nicht viel erzählen. ;) Beim BVB war in seiner Anfangszeit kein unbedingter Siegesdruck da, Meister werden eh immer die Bayern, und da konnte er ein Team entwickeln aus hoffnungsvollen Spielern und das ist denke ich seine eigentliche Qualität.

Unterm Strich sind wir jetzt sehr weit vom Zweck des Threats weg, ich kann deine Argumentation jedenfalls schon klar nachvollziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
rhomylos schrieb vor 9 Minuten:

Unterm Strich sind wir jetzt sehr weit vom Zweck des Threats weg, ich kann deine Argumentation jedenfalls schon klar nachvollziehen. 

Danke. Dann lassen wir das Thema ruhen. Ich hoffe die Roma holt nach ihm wieder einen Trainer der besseren, ansehnlicheren Fußball spielen lässt, denn Potential sehe ich genug in diesem Verein dafür. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Brozovic hat ein Angebot von Al-Nassr vorliegen (ca. 15 Mio im Jahr) und dürfte wohl auch in die Wüste wechseln.

Hingegen knausert die Ölpartie bei der Ablöse, 17m wurden geboten, man hätt gern zwischen 25 und 30.

Man kanns vielleicht schon herauslesen, ich bin wenig begeistert von diesen Kacktransfers in diese Orsch-Liga. Am Ende kommen sie eh alle drauf, wie scheiße es dort ist. Hauptsache ein bissl beim Sportswashing mitgemacht.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Wir haben Milik nun doch verpflichtet, 6m€ Ablöse + 1m€ möglicher Bonus, Gehalt 3,5m€ netto / 4,5m€ brutto!

Finanziell passt es, auch wenn sein Nettogehalt 0,5-1,0m€ zu hoch ist, doch 100% hat er mich letzte Saison (vor allem 2023) nicht überzeugt, hoffe er steigert sich noch!

Tonali angeblich zu Newcastle, 80m€ Ablöse und 7,5m€ (statt bei 2,5m€) netto Gehalt! Es wird immer kranker 🤢 Scheiss Saudis 🖕

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

bis jetzt schreiben das nur die englischen Medien, kann also das gleiche Theater wie bei barella sein wo auch alles erfunden war.

 

nachdem Maldini entsorgt wurde kann ich mir einen Tonali Verkauf aber schon vorstellen. Falls es so kommt verstehe ich aber nicht warum man ihn unter 100 Mio ziehen lässt. Geld spielt dort eh keine Rolle und für Milan ist Tonali das wert aufgrund seiner Identifikation mit dem Verein, Alter, Talent, Kampfkraft, Italiener, Vertragslaufzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.