Heute vor .. Jahren


Hugo_Maradona

Recommended Posts

  • 4 weeks later...
Viola Per Sempre

Heute vor 85 Jahren betrat die wohl berühmteste Ente der Welt die grosse Bühne des Showbiz.

Happy Birthday, Donald! :love:

Bildergebnis für happy birthday donald duck

"Die kluge kleine Henne"

(Originaltitel: The Wise Little Hen, Alternativtitel: Der kluge kleine Gockel) ist ein US-amerikanischer Zeichentrickfilm von 1934 aus der Walt Disney-Produktion, der auf dem Märchen The Little Red Hen (Die kleine rote Henne) basiert.

Er enthält den ersten Auftritt von Donald Duck, der in diesem Film noch auf einem Boot lebt und daher den typischen Matrosenanzug trägt, den er bis heute beibehalten hat. Der Film wurde am 9. Juni 1934 erstmals aufgeführt, daher gilt dieses Datum offiziell als „Geburtsdatum“ von Donald Duck.

https://de.wikipedia.org/wiki/Donald_Duck

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

 

Bildergebnis für China-Restaurant „Lin Yue“"

 

Heute vor 13 Jahren ereignete sich im Chin-Restaurant Lin Yue im norddeutschen Städchen Sittensen eines der schwersten Verbrechen Deutschlands.
Ein Bruderpaar aus Vietnam zusammen mit einem Dritten Landsmann betritt um kurz vor Mitternach das bereit geschlossene Restaurant in der Absicht das Lokal auszurauben. Vorher hatten sie von einem ehemaligen Koch des Restaurants einen Tipp erhalten.

Sie fesseln die noch anwesenden Mitarbeiter mit Kabelbindern. Offenbar dürften sie dabei auf den Koch vergessen haben, der noch versuchte aus dem Lokal zu flüchten.
Er wurde mit mehren Schüssen in den Rücken niedergeschossen und anschließend mit einem Kopfschuss getötet. Dies war die Initialzündung, für eine Blutorgie bei der sämtliche Mitarbeiter des Restaurants teilweise mit aufgesetzten Kopfschüssen hingerichtet wurden. 
Nur das 2-jährige Töchterchen des Besitzerehepaares wurde verschont. Das Kind wurde in blutige Tischdecken gehüllt von den eintreffenden Polizisten gefunden. Die Täter hatten es übersehen.

Im Anschluss kursierten wildeste Gerüchte über Verstrickungen des Restaurants mit der asiatischen Mafia, bis die Täter schließlich nach wenigen Wochen festgenommen wurden und sich herausstellte dass das ganze nur ein schiefgegangener Überfall war.
Beute: 5000€ und ein paar Handys

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ooeveilchen schrieb vor 55 Minuten:

Der wird sich gedacht haben "Boah die Schüsse hören sich aber Realistisch an" :laugh:

woa sicher grad in einer Clutch-Situation bei Counter Strike. :D 

Na, aber darüber sollten wir keine Witze machen. Ich kann mich daran nur noch dunkel erinnern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute vor 77 Jahren

Hans und Sophie Scholl verteilten an diesem Tag (an welchem übrigens auch Goebbels zum totalen Krieg aufrief) am Morgen ihre Flugblätter in der Münchner Universität. Als sie schon den Großteil vor die Hörsäle gelegt haben, kehrten sie noch einmal. Im Lichthof der Universität wurden die restlichen Flugblätter entweder absichtlich in den Lichthof geworfen, oder aber versehentlich umgestoßen. Dabei wurden die beiden vom Hausmeister Jakob Schmid erwischt der beide bis zum eintreffen der Gestapo fest hielt.

Erwartungsgemäß wurden die beiden nur eine Woche später in einem Schauprozess von Roland Freisler zum Tode verurteilt und noch am selben Tage hingerichtet.
Der Münchner Gauleiter hatte sich persönlich dafür eingesetzt dass die Hinrichtung mit der Guillotine vor den Augen der Öffentlichkeit passiert, konnte sich letztlich damit aber nicht durchsetzen.

Ein Exemplar des Flugblattes schaffte es nach England, und wurde anschließend mit der Hintergrundgeschichte vervielfältigt und von der RAF über Deutschland abgeworfen:
 

Bildergebnis für geschwister scholl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.