Recommended Posts

Nord C

Ich hab auch einen Philosophiewandel vollzogen. Ich schreib weniger, dafür aber echte Kracher :davinci:

I hob no an:

Wir werden dritter.

:looolguy:

Das müssen wir nicht werden, das sind wir schon. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute

+1

Bei einer verschissenen Saison sagt ja keiner was, die meisten österreichischen Meister sind im Jahr drauf eingebrochen. Aber 3 (!!!) Jahren am Stück die selbe Scheisse. Da darf man befürchten, dass sich daran auch in den nächsten Jahren nichts ändert. Vor allem dann, wenn (bis auf den Sportdirektor) nach wie vor die gleichen Versager im Verein arbeiten.

Welche Versager meinst Du konkret, die noch immer im Verein arbeiten und für den sportlichen Niedergang verantwortlich sind?

(Vorweg mich stört weder das Stadion, noch der Caterer, aber etwas möchte ich schon anmerken)

"aktuelle sportliche Scheiße"? Wie lange dauert bei dir aktuell?

Ich weiß du willst es nicht hören und gehst nicht darauf ein, nur bei einer derartigen Beharrlichkeit der "sportlichen Scheiße" hilft dir irgendwann die beste Infrastruktur nicht mehr. Premiumpartner hin, VIP-Kabinen her, ein bisschen vom Produkt Fußball muss trotzdem noch vorhanden sein. Und wenn dieser Rest stinkt, schmecken irgendwann auch die Do&Co Brötchen nicht mehr.

Anders ausgedrückt: Hält die "Sportliche Scheiße" noch ein paar weitere Jahre so an (und leider spricht absolut nichts dagegen), dann werden die Zukunftsprojekte nicht ausreichen für stabile Beine, sondern es wird ein Detonieren an einer Wand geben und das war es dann.

Schon richtig, aber die Junktimierung ist in die eine wie in die andere Richtung unsinnig. Wären wir dieses Jahr Cup-Sieger geworden, müsste über kurz oder lang dennoch des Stadion überarbeitet werden. Ich denke aber, dass dir das schon klar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

+1

Bei einer verschissenen Saison sagt ja keiner was, die meisten österreichischen Meister sind im Jahr drauf eingebrochen. Aber 3 (!!!) Jahren am Stück die selbe Scheisse. Da darf man befürchten, dass sich daran auch in den nächsten Jahren nichts ändert. Vor allem dann, wenn (bis auf den Sportdirektor) nach wie vor die gleichen Versager im Verein arbeiten.

+1

Völlig zutreffend.

Und wenn der Rotl im Standard zitiert wird a la "müssen mehr Leidenschaft einbringen" - Oida hat ihnen das wer im Derby verboten oder wos???

Diese unfassbar abgelutschten Phrasen.

bearbeitet von ElCoyote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1

Wenn ich mir heute die aktuelle Sportbild durchlese. Interessanter Artikel über Schalke. Dort rennts seit einigen Jahren auch Scheiße. Der "Präsident" hat die Nase voll und riskiert jetzt einen Totalumbruch. Breitenreiter muss wohl weg, Heldt wurde schon abmontiert. Weinzierl von Augsburg wohl in Anmarsch (allerdings wohl minimum 5 mio. Ablöse). Und es wird ein harter Schnitt im Kader angekündigt, einige Stars werden gegangen.

Ich weiß andere Liga und Finanzwelten. Aber ich frage mich wo ist unser Präsident? Klar Schalke andere Gesellschaftsform. Aber genau in solchen Zeiten sollte auch er mal Flagge zeigen. Ein Joschi Walter wär da reingefahren dass den Verantwortlichen der Stift gegangen wäre.

Tönnies ist sich lt. Sportbild bewusst, dass es Risikoreich ist, aber er kann und will nicht mehr zuschauen wie der Verein immer mehr untergeht und sich in den letzten Jahren keine Fortschritte zeigen und regelmässig man hinter Klubs mit bedeutend weniger Budget liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute

Schade, eigentlich sehr gut gespielt, das Eigentor hat uns dann den Zahn gezogen.

Ein bischen unglücklich, würde ich sagen, denn dem 2:1 ein Foul voran. So nebenbei, auch wenn es keine Rolle mehr spielte, aber das 5. Tor war doch abseits, oder nicht?

Wenigstens hat heute Prokop gezeigt, dass er unser zukünftiger Achter werden kann. Gutes Spiel von ihm, genauso wie das von Serbest.

In dieser Mannschaft steckt schon was drinnen. Jetzt braucht es auch ein wenig Glück, um den dritten Platz zu verteidigen, aber die Entwicklung im Spielaufbau geht weiter voran. Jetzt werden mir wieder viele widersprechen, aber das ist halt auch die Austria.

Im kommenden Jahr und mit gezielten Verstärkungen, werden wir vorne deutlicher mitmischen, da bin ich mir sicher.

Bei allem Respekt, aber ist dein Buch eigentlich auch eine Realsatire?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich weiß andere Liga und Finanzwelten. Aber ich frage mich wo ist unser Präsident? Klar Schalke andere Gesellschaftsform. Aber genau in solchen Zeiten sollte auch er mal Flagge zeigen. Ein Joschi Walter wär da reingefahren dass den Verantwortlichen der Stift gegangen wäre.

Der bereitet sicher grad seine nächste Braveheart-Rede vor, Buama mir wern wieda aufsteh und gwinna, gemmas an, Freundschaft, Genossen ....

Was anderes kann ja der ned, ist halt ein Grüßaugust, der sich a Autogrammkarterl bei Fink holt.

Und warum kann zB Ried die Dosen 90 min fordern und warum wir nicht????

bearbeitet von ElCoyote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Und warum kann zB Ried die Dosen 90 min fordern und warum wir nicht????

weil ried zb aggressiver und giftiger auftreten kann. bei uns hast du zuviele dabei die das eben nicht können. nicht nur unter den ersten 11 sondern quer durch den kader....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

+1

Völlig zutreffend.

Und wenn der Rotl im Standard zitiert wird a la "müssen mehr Leidenschaft einbringen" - Oida hat ihnen das wer im Derby verboten oder wos???

Diese unfassbar abgelutschten Phrasen.

Man kann mittlerweile sagen, der Meisterteller unter Stöger war ein Fluch....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Punkt B wirkt sich nicht so sehr auf den Zuschauerschnitt aus, wie einige glauben. Das Verhältnis zwischen Szene und Verein interessiert ja unter den Zuschauern nur die Szene.

Ich würde gerade diesen Punkt nicht unterschätzen. Auch für mich gehört zu einem Stadionbesuch eine lautstarke, lässige Stimmung einfach dazu. Darum ist es ja doppelt bitter im Moment. Sportlich und vom Support her einfach nur schwach bzw. Austria Wien unwürdig.

Wie gesagt, kenne (sehr) viele die da sehr ähnlich denken und immer öfter dem Horr fernbleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

weil ried zb aggressiver und giftiger auftreten kann. bei uns hast du zuviele dabei die das eben nicht können. nicht nur unter den ersten 11 sondern quer durch den kader....

Das ist richtig, aber wenn man das - anscheinend - zu vielen unserer Spieler nicht beibringen kann, dann gehörte umso mehr ein radikaler Umbau her. Ansonsten würde dieses Problem in die nächste Saison mitgeschleppt werden.

Alizee: Ja, das mit dem "Fluch" sehe ich auch so. Da haben offenbar einige geglaubt, jetzt wären wir auf Jahre auf jeden Fall vorne mit dabei. Hat sich ja auch bei Parits gezeigt, der mit einem Satz ("CL größter sportlicher Erfolg der Austria) alle unsere Titel entwertet hat (und dafür sofort gstanzt gehört hätte).

hope and glory: Völlig richtig.

bearbeitet von ElCoyote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich würde gerade diesen Punkt nicht unterschätzen. Auch für mich gehört zu einem Stadionbesuch eine lautstarke, lässige Stimmung einfach dazu. Darum ist es ja doppelt bitter im Moment. Sportlich und vom Support her einfach nur schwach bzw. Austria Wien unwürdig.

Wie gesagt, kenne (sehr) viele die da sehr ähnlich denken und immer öfter dem Horr fernbleiben.

Wobei man sagen muss, dass die Stimmung von unserer Seite gestern ausgezeichnet war - zumindest ist mir das vor Ort so vorgekommen. Es waren auch wesentlich mehr Violette in Salzburg, wie ich mir das in Anbetracht des Termins sowie der aktuellen sportlichen Situation erwartet hätte ...

Das ändert natürlich nichts daran, dass im Horr-Stadion seit langer Zeit wirklich gar nichts mehr geht. Ich hoffe, dass dieses Thema betreffend die kommenden 2 Jahre im Happel eine "reinigende" Wirkung mit sich bringen. Im neuen Stadion kann dann quasi neu durchgestartet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Das ist richtig, aber wenn man das - anscheinend - zu vielen unserer Spieler nicht beibringen kann, dann gehörte umso mehr ein radikaler Umbau her. Ansonsten würde dieses Problem in die nächste Saison mitgeschleppt werden.

beibringen wird man es manchen nicht können, da sie die skills dafür nicht haben.

unser kader ist ein produkt vieler trainer in kurzer zeit, von jedem ein bissal was, nicht stimmig und ohne klares konzept über jahre zusammengestellt - das schaut dann eben so aus....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

darf zb ust ins happel?

HV uns SV darf auch dort keiner rein, ansonsten jeder, selbig wie Horr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten