Erste Bank Eishockeyliga 2016/17


Recommended Posts

ASB-Halbgott
DerFremde schrieb vor 30 Minuten:

Wäre das geil, wenn's Dornbirn noch packt. 

Hätte wirklich nicht daran gedacht, dass Dornbirn nach diesen schlechten Leistungen noch eine allerletzte Chance bekommt. Ein besseres Endspiel geht nicht, wäre genial wenn es klappt mit einem Sieg gegen Graz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich wünsche mir keinen Dornbirner Play Off Einzug. Es wäre für mich ein schönes Zeichen, wenn man auch mit 13 Legionären nicht in die Play Offs kommt.

Graz ist zuhause ziemlich gefestigt. Die holen den Punkt. Dornbirn hat es im Grunddurchgang verhaut. Jetz waren sie ganz gut.

 

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
piranha023 schrieb vor einer Stunde:

Ich wünsche mir keinen Dornbirner Play Off Einzug. Es wäre für mich ein schönes Zeichen, wenn man auch mit 13 Legionären nicht in die Play Offs kommt.

Owa, was sollns denn machen wenn die guten Gsiberger fasst ausschließlich beim KAC unter Vertrag sind? ;-)

 


 

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
cmo schrieb vor 34 Minuten:

Owa, was sollns denn machen wenn die guten Gsiberger fasst ausschließlich beim KAC unter Vertrag sind? ;-)

 


 

Beim Madlener zB sinds selber schuld. Mit mehr Förderung wäre er vielleicht noch in Dornbirn. Sagt schon einiges, wenn er heuer beim KAC auf mehr Einsätze kommt, als in der letzten Saison in Vorarlberg.

 

Ich denke nicht, dass sich noch viel tun wird am Dienstag. Wien und Salzburg werden ihre Spiele gewinnen. Bei uns werden wohl mindestens 6 Mann in Linz fehlen.

Dazu denke ich, dass sich Graz und Znaim noch fürs Play Off qualifizieren:

Wien - Znaim

Salzburg - Graz

KAC - Innsbruck

Linz - Bozen

 

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
piranha023 schrieb vor 8 Stunden:

Beim Madlener zB sinds selber schuld. Mit mehr Förderung wäre er vielleicht noch in Dornbirn. Sagt schon einiges, wenn er heuer beim KAC auf mehr Einsätze kommt, als in der letzten Saison in Vorarlberg.

 

Ich denke nicht, dass sich noch viel tun wird am Dienstag. Wien und Salzburg werden ihre Spiele gewinnen. Bei uns werden wohl mindestens 6 Mann in Linz fehlen.

Dazu denke ich, dass sich Graz und Znaim noch fürs Play Off qualifizieren:

Wien - Znaim

Salzburg - Graz

KAC - Innsbruck

Linz - Bozen

 

naja.. kann mir schon vorstellen dass sie probiert haben den Madlener zu halten. Nur ist halt der KAC sportlich eine ganz andere Größe. Glaube nicht dass hier das Geld ausschlaggebend war.

Stand inkl dem letzten Spiel wo ich von 2 Heimsiegen von RBS und VIC ausgehe.

                     Znaim          Dornbirn       99ers          Ibk            Bozen

Wien                2:2                4:0              3:1            5:1              5:1

RBS                4:0                 4:0              3:1            3:3              4:2

KAC                3:1                3:1              1:3            3:3              3:3

Linz                2:2                4:0              3:1            4:2              4:2

 

Mal sehen wer es ins PO schafft! Denke Graz und Znaim

bearbeitet von simsala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Ich tippe auf Znaim und DEC, die die Partie mit dem +2 kurz vor der Schlusssirene klar machen. Gepickt wird dann wie folgt:

RBS - DEC

Caps - Haie

KAC - Znaim

BWL - Bozen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
piranha023 schrieb vor 11 Stunden:

Ich wünsche mir keinen Dornbirner Play Off Einzug. Es wäre für mich ein schönes Zeichen, wenn man auch mit 13 Legionären nicht in die Play Offs kommt.

Wie sieht die Alternative aus? Dornbirn steigt aus aus der EBEL und spielt AHL mit Österreichern, die für diese Liga reichen. Oder Dornbirn zahlt die Summen an die verfügbaren Österreicher, die andere Clubs (auch und besonders natürlich der KAC) zu bezahlen bereit sind. Das geht 1-2 Jahre gut und dann sind sie pleite, steigen aus der EBEl aus und spielen in der AHL.

Der KAC hat in den letzten Jahren auch nie mit weniger als 10 Legionären gespielt - obwohl das Beutelchen von Tante Heidi stets gut gefüllt ist und man dank Name und Standort keine Probleme haben sollte, Österreicher zum Verein zu locken. Also bitte sich als Klagenfurter nicht als die moralische Instanz aufspielen, die man nicht ist.

piranha023 schrieb vor 10 Stunden:

Beim Madlener zB sinds selber schuld. Mit mehr Förderung wäre er vielleicht noch in Dornbirn. Sagt schon einiges, wenn er heuer beim KAC auf mehr Einsätze kommt, als in der letzten Saison in Vorarlberg.

Was sagt das? Gar nichts sagt das. Neue Saison, neues Umfeld, mehr Erfahrung, anderer Vertrag, ...
Ohne Dornbirn wäre Madlener jetzt vermutlich mit Feldkirch in der AHL statt (natürlich nicht nur der Einsätze sondern auch des Geldes wegen) in Klagenfurt.

Ganz abgesehen von allem andere: Es gibt Regeln, Dornbirn hält sich an die Regeln. Alles in Ordnung. Easy as that.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist bei Profimannschaften prinzipiell auch wurscht ob In- oder Ausländer spielt, solange es zumindest ein paar regionale Berührungspunkte gibt. Da müssen wir beim KAC eh bald aufpassen, die Kärntner in rot-weiß kommen in die Jahre und vom Nachwuchs nix (wie schon von mir oft kritisiert) nach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Graz hat übrigens zuhause noch nie regulär gegen Dornbirn verloren. Glaub in den letzten 12 Partien gab es 10 reguläre Siege und 2 OT Niederlagen.

Ich wünsche mir natürlich dass diese Serie hält und man zumindest Playoff Hockey in Graz sehen kann. Wenn dann auch im VF Schluss sein wird.

Ich hätte auch nichts gegen einen Dornbirner Sieg wenn Laibach dann in Znojmo gewinnt. Dann wären Dornbirn und Graz im Playoff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Kann mir gut vorstellen dass Madlener als 2er bzw. 1b (wenn er so weiter macht) deutlich besser verdient als daheim im Ländle. Einsätze wird man ihm aber schon in Aussicht gestellt haben.

Mir gefallen die Vorarlberger beim KAC jedenfalls gut. ;-)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
cmo schrieb vor 49 Minuten:

Kann mir gut vorstellen dass Madlener als 2er bzw. 1b (wenn er so weiter macht) deutlich besser verdient als daheim im Ländle. Einsätze wird man ihm aber schon in Aussicht gestellt haben.

Mir gefallen die Vorarlberger beim KAC jedenfalls gut. ;-)

Bei uns darf er spätestens jedes 4te Spiel ran, während er in Dornbirn oft bis zu 1 Monat auf den nächsten Einsatz warten musste. Unser Trainer scheint ihm also deutlich mehr Vertrauen zu schenken, als der Dornbirner. Die Einsätze schauen nur deswegen etwas besser aus, weil Hardy letzte Saison mal 6 Spiele ausgefallen ist.

Bei Duller ist es ebenso. Absolut solider Verteidiger, in Dornbirn mit Einsatzzeiten ziemlich kurz gehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
Tintifax1972 schrieb vor einer Stunde:

Mir ist bei Profimannschaften prinzipiell auch wurscht ob In- oder Ausländer spielt, solange es zumindest ein paar regionale Berührungspunkte gibt. Da müssen wir beim KAC eh bald aufpassen, die Kärntner in rot-weiß kommen in die Jahre und vom Nachwuchs nix (wie schon von mir oft kritisiert) nach. 

Seh ich auch so. Dornbirn hat diese Bezugspunkte.Natürlich haben sie viele Legios. Aber da seh ich es wie der Fremde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
piranha023 schrieb vor 18 Minuten:

Bei Duller ist es ebenso. Absolut solider Verteidiger, in Dornbirn mit Einsatzzeiten ziemlich kurz gehalten.

Der is ja eh gebürtiger Klagenfurter... wegen der Bezugspunkte warads. ;-)

Ja, manchmal kann es sich natürlich auszahlen jüngeren heimischen Spielern viel Eiszeit zu geben (in der Vorrunde gabs ja arrivierte Ausfälle beim KAC und somit mehr Chancen für Nachrücker).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
cmo schrieb vor 11 Minuten:

Der is ja eh gebürtiger Klagenfurter... wegen der Bezugspunkte warads. ;-)

Ja, manchmal kann es sich natürlich auszahlen jüngeren heimischen Spielern viel Eiszeit zu geben (in der Vorrunde gabs ja arrivierte Ausfälle beim KAC und somit mehr Chancen für Nachrücker).

Das können auch durchaus Leute sein, die jahrelang für den Verein spielen. Da zählen für mich schon die Geiers auch dazu, obwohl sie keine Kärntner sind.

Und ja 13 Legionäre möchte ich in Klagenfurt nicht sehen.

ps. Bin schon aufs DOPS Nachspiel zu gestern gespannt. Da wird wohl was kommen.

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.