Recommended Posts

V.I.P.

Sicher nach Hause gebracht, mehr nicht ;)

Hat er eh ins Auto gepasst? Naja, war ja nicht der Fanbus von der Austria ;) Muss ja lustig gewesen sein: "Heast Jan, ich fahr dich nachhause" :D bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Na, weil sie sich vorm Tor teilweise wieder angestellt haben, dass es zum Haare raufen war. Und weil ned alles paletti ist, nur weil man gewonnen hat.

absolut nichts ist paletti, keine frage. aber es wird halt schon extrem gesudert und das kann auch mühsam sein. und das sage ich als unzufriedener aufgrund der letzten monate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

auch wenn das viele hier nicht hören wollen:

diese pässe waren nur möglich, weil dort einer stand, der weiß wo ein stürmer hingehört....und tomi HAT diesen zug zum tor, der weiß - sprichwörtlich - wo das heisl steht, wo der ball rein muss...... warum darf der NIE spielen, oder so wenig?

die letzten zwei spiele haben einfach gezeigt, dass er verteidiger mehr bindet, als andere, und er richtung strafraum geht - bis dahin perfekt bälle blockt, verteilt, etc.

ich weiß, dass ich mit meiner meinung relativ lonesome bin, ABER: er verdient sich mehr respekt, er ist definitiv NICHT schlecht, und könnte rapid massiv helfen, wenn er nur regelmäßiger spielen dürfte

Tja, sah ihn die letzten beiden Spiele durchaus auch als Bereicherung. Die Frage die sich mir stellt, hat ihn Zocki aus Verzweiflung reinghaut gegen den WAC, oder hat es so lange gedauert bis Tomi den Trainern das Gefühl gab, er hat jetzt verinnerlicht was im System ZB zu tun ist und deswegen erst jetzt die Einsätze.

Wenn wir da an den Werdegang von Stangl denken, und Schobi, bei denen dauerte es ja auch relativ lange.

Ansonsten: danke an Trainerteam und Mannschaft für die tolle Derbybilanz in dieser Meisterschaft, über die vergeigte Titelchance durch die Admira-, Altach-, WAC usw. Spiele müss ma dann trotzdem weiter den Kopf schütteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

diese pässe waren nur möglich, weil dort einer stand, der weiß wo ein stürmer hingehört....und tomi HAT diesen zug zum tor, der weiß - sprichwörtlich - wo das heisl steht, wo der ball rein muss...... warum darf der NIE spielen, oder so wenig?

die letzten zwei spiele haben einfach gezeigt, dass er verteidiger mehr bindet, als andere, und er richtung strafraum geht - bis dahin perfekt bälle blockt, verteilt, etc.

ich weiß, dass ich mit meiner meinung relativ lonesome bin, ABER: er verdient sich mehr respekt, er ist definitiv NICHT schlecht, und könnte rapid massiv helfen, wenn er nur regelmäßiger spielen dürfte

bin da voll deiner meinung und ein tomi verteidiger der ersten stunde, weil er mir schon in grödig gefallen hat und er manches verkörpert, was sonst bei uns kaum zu finden ist. ein sehr unangenehmer gegenspieler, einer der auch technisch durchaus beschlagen ist. aber man darf nicht vergessen, dass er sicher nicht als einser stürmer geholt wurde, dass er sich gleichmal verletzt hat zu saisonbeginn, dass man eigentlich jelic als einser stürmer forcieren wollte usw. also im endeffekt war es nicht leicht für ihn hier fuß zu fassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil du gerade mit dem Strafraumstürmer kommst. Heute kamen zumindest drei Bälle wo der Ball scharf durch den 5er gestangelt wurde

und keiner da war. So gut mir Tomi in der Präsenz und Ball halten gefällt, so wenig hat er als Strafraumstürmer gefallen, weil er da auch

zu wenig spritzig war und das antizipiert hat.

bearbeitet von GrimCvlt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

MotM Schwab. Immer anspielbar, defensiv nichts anbrennen lassen und sehr gut gespielte lange Pässe in Richtung Offensive. Mir taugt der Typ.

Austria desaströs. Dieses Spiel muss man 4/5:0 gewinnen. Was Kainz & Nutz da vor dem Tor aufführen ist schon Kabarett reif.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Tomi ist eh nicht das Problem, auch nicht Jelic oder Alar. Wahrscheinlich nichtmal Prosenik. Das Problem ist, daß der Spielplan vom Trainer keinen Stürmer vorsieht. Das Ziel ist Ballbesitz statt Toreschiessen. Ja, klar wollen sie auch Tore schiessen. Aber der Trainer meint wenn Rapid 80% Ballbesitz hat dann fallen die Tore automatisch. Wie lange braucht er noch um aus den heurigen Desastern die richtigen Schlüsse zu ziehen? Herr Barisic hat heuer die Meisterschaft vergeigt. Er sollte seine Strategie anpassen oder einfach gehen. Dieses Gemurkse ist einfach nicht zum anschauen.

Ja, ist nur meine Meinung und muß niemand sonst teilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Normalerweise musst du diese Austria mit 4:0 nach Hause schicken. Die stümperhaften "Abschlüsse" vor dem Tor haben mich wieder alt werden lassen. Was war das von Schobesberger? Wollte der aus 20 Metern einen Kopfballtor machen?

Naja wurscht, Derbysieg ist Derbysieg!

Highlight war vor der Partie die Dame am Würstlstand mit Rapid-Diadora-Jacke, Austria-Trikot und einem Austria & Rapid-Schal. Sowas habe ich auch noch nicht gesehen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Tomi ist eh nicht das Problem, auch nicht Jelic oder Alar. Wahrscheinlich nichtmal Prosenik. Das Problem ist, daß der Spielplan vom Trainer keinen Stürmer vorsieht. Das Ziel ist Ballbesitz statt Toreschiessen. Ja, klar wollen sie auch Tore schiessen. Aber der Trainer meint wenn Rapid 80% Ballbesitz hat dann fallen die Tore automatisch. Wie lange braucht er noch um aus den heurigen Desastern die richtigen Schlüsse zu ziehen? Herr Barisic hat heuer die Meisterschaft vergeigt. Er sollte seine Strategie anpassen oder einfach gehen. Dieses Gemurkse ist einfach nicht zum anschauen.

Ja, ist nur meine Meinung und muß niemand sonst teilen.

die ist auch schwer zu teilen, sorry.

wenn ich an die vielen vergebenen chancen denke die wir vergeben haben gegen altach, ried, wac dann frage ich mich wie man auf diese idee kommt. wir kam beric zu seinen 27 toren? wir kam boyd zu seinen x toren unter barisic?

ich bin ja echt nicht der große freund des ballbesitzspiels, aber die begründung kann ich so einfach in keinster weise nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

MotM Schwab. Immer anspielbar, defensiv nichts anbrennen lassen und sehr gut gespielte lange Pässe in Richtung Offensive. Mir taugt der Typ.

Als beständiger Kritiker unserer Nr. 8 muss ich heute auch für ihn sprechen. Ganz starke Partie meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Weiß nicht, ob es schon gesagt wurde, aber das wirkliche Problem heute war ja, dass wir trotz vier oder fünf hochkarätiger Chancen den Tormann ja kein einziges Mal wirklich geprüft haben. Die Chancen von Kainz, Hofmann, Tomi gingen alle nicht auf's Tor, bei Kainz und Nutz kamen wir gar nicht wirklich zum Abschluss. Das war jetzt leider schon zum wiederholten Mal so, dass wir nicht mal durch einen groß aufspielenden gegnerischen Tormann den Zahn gezogen bekommen haben, sondern eigentlich an uns selbst scheitern, weil wir keine Abschlüsse auf das Tor bringen. Das hat natürlich viel mit Selbstvertrauen zu tun, aber natürlich kann man Präzision im Abschluss auch trainieren...

Und Tomi hat mir wieder gut gefallen, nicht nur wegen dem Tor. Ich finde halt, wenn es schnell geht, ist er meist nicht dort, wo man Tore schießt, ich könnte mir seine Fähigkeiten auch sehr gut in der Rolle der hängenden Spitze hinter einem wirklichen Strafraumstürmer (Jelic) vorstellen. Nachdem die Saison eh schon fast gelaufen ist, wäre jetzt auch die Zeit, solche Dinge auszuprobieren, finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Normalerweise musst du diese Austria mit 4:0 nach Hause schicken. Die stümperhaften "Abschlüsse" vor dem Tor haben mich wieder alt werden lassen. Was war das von Schobesberger? Wollte der aus 20 Metern einen Kopfballtor machen?

Naja wurscht, Derbysieg ist Derbysieg!

Highlight war vor der Partie die Dame am Würstlstand mit Rapid-Diadora-Jacke, Austria-Trikot und einem Austria & Rapid-Schal. Sowas habe ich auch noch nicht gesehen :D

Ja, hab ich mir auch gedacht bzgl. Schobesberger, interessant, dass das noch keiner angesprochen hat. Er hätte nur den Ball annehmen müssen und wäre allein vor Almer gewesen. Stattdessen versucht er aus ca. 20-25 Metern ein Kopfballtor zu machen?!

Ja, hab heute auch einige Eltern gesehen mit 2-3 kleineren Kindern, jeweils eins mit Rapid- und das andere mit Austria-Trikot :D Naja, was soll's...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

habe mir nun das match angesehen. bester mann am platz eindeutig für mich steffen hofmann. kainz, schwab, tomi, auer bzw die gesamte defensive (pavelic!) waren sehr gut. auch grahovac war heute sehr brav. eher nicht so gut fand ich schaub, trotz des assist.

ärgerlich waren am schluß wieder die slapstick einlagen. da hätte man den sack früher zumachen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

finds eh ok, daß du es anders siehst.

Beric war ein Glücksfall, einer der wenigen Stürmer (in Österreich) die auch am Spielaufbau teilnehmen konnten. Umso trauriger, daß man ihn einfach so ziehen liess. Wurscht, der Zug ist abgefahren.

Ist aber nicht selbstverständlich, daß ein Stürmer so mitdenken und -spielen kann. Beric wurde aktiv immer gesucht und angespielt. Zu Boyd fällt mir wenig ein, deswegen lass ichs mal.

Wenn du das heutige Spiel gesehen hast - wovon ich ausgehe - wieviele direkte (finale) Passversuche auf den Stürmer hast du da gesehen ? Mir fällt jetzt kein einziger Versuch ein. Ich habe nur Verlegenheitspässe in den Strafraum gesehen. Quasi wenn einem nix mehr eingefallen ist, oder die Position bereits sehr schlecht war wurde der blinde Pass (Flanke) in den Strafraum gemacht. Ich kann mich nur wiederholen. Der finale tödliche Pass in den Strafraum ist im Spielplan vom Trainer nicht vorgesehen. Da versucht man eher mit klein klein Spiel den Ball ins Tor zu tragen. Das kann gut gehen, wenn viele in Topform sind. Wenn sie es aber nicht sind, dann muß es einen Plan B geben und das auch WÄHREND eines Spiels.

die ist auch schwer zu teilen, sorry.
wenn ich an die vielen vergebenen chancen denke die wir vergeben haben gegen altach, ried, wac dann frage ich mich wie man auf diese idee kommt. wir kam beric zu seinen 27 toren? wir kam boyd zu seinen x toren unter barisic?
ich bin ja echt nicht der große freund des ballbesitzspiels, aber die begründung kann ich so einfach in keinster weise nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag