Dr.Potenta ASB-Messias Geschrieben 27. April 2016 Bei Schösswendtner sieht die Sache natürlich ganz anders aus. Den kennt so gut wie jeder und wir wissen, was uns in etwa erwarten wird. Der blonde Yaya Toure! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. April 2016 Ich versteh noch immer nicht ganz, warum so gut wie jeder user den Spieler unbedingt haben will und manche sich schon richtig auf ihn freuen. Ich glaube, dass mehr als 95% hier noch nicht mal mehr als 1 Spiel oder eine Zusammenfassung von ihm gesehen haben. Klar, unsere Verantwortlichen werden sich schon was denken und vermutlich ist Traustason eh ein guter. Bevor ich ihn aber nicht über mehrere Spiele beobachten konnte werde ich mich in dieser Sache vornehm zurückhalten und einfach abwarten, was passiert. Bei Schösswendtner sieht die Sache natürlich ganz anders aus. Den kennt so gut wie jeder und wir wissen, was uns in etwa erwarten wird. So denkt nunmal der 0815 Fußballfan. Legionär + hohe Ablöse + gute Transfermarktstatistiken + viel in den Medien = Topspieler. Dasselbe konnte man bei Grahovac beobachten. Umgekehrt werden manche Spieler schon abgeschrieben und als Antikicker tituliert, bevor sie überhaupt ein Spiel für Rapid absolviert haben. Warum? Weil sie aus der österreichischen Liga kommen (die allseits beliebten logischen Transfers), ablösefrei oder ziemlich billig waren und keine Lobby haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 27. April 2016 So denkt nunmal der 0815 Fußballfan. Legionär + hohe Ablöse + gute Transfermarktstatistiken + viel in den Medien = Topspieler. Dasselbe konnte man bei Grahovac beobachten. Umgekehrt werden manche Spieler schon abgeschrieben und als Antikicker tituliert, bevor sie überhaupt ein Spiel für Rapid absolviert haben. Warum? Weil sie aus der österreichischen Liga kommen (die allseits beliebten logischen Transfers), ablösefrei oder ziemlich billig waren und keine Lobby haben. grahovac kostete keine hohe ablöse, hatte keine guten tm.statistiken und war auch nicht viel in den medien. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 27. April 2016 Überrall 0815 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 27. April 2016 Hier mal sein Instagram-Profil, falls ihr ihn stalken wollt https://www.instagram.com/arnoringvi/ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 27. April 2016 Ich versteh noch immer nicht ganz, warum so gut wie jeder user den Spieler unbedingt haben will und manche sich schon richtig auf ihn freuen. Ich glaube, dass mehr als 95% hier noch nicht mal mehr als 1 Spiel oder eine Zusammenfassung von ihm gesehen haben. Klar, unsere Verantwortlichen werden sich schon was denken und vermutlich ist Traustason eh ein guter. Bevor ich ihn aber nicht über mehrere Spiele beobachten konnte werde ich mich in dieser Sache vornehm zurückhalten und einfach abwarten, was passiert. Bei Schösswendtner sieht die Sache natürlich ganz anders aus. Den kennt so gut wie jeder und wir wissen, was uns in etwa erwarten wird. Ich verstehe schon was du sagen willst und bin eigentlich ganz bei deiner Meinung, aber auf einen Nationalspieler (der sogar spielt ) eines EM-Teilnehmers darf man sich schon freuen auch wenn man ihn kaum kennt, da drück ich schon ein Auge zu 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 27. April 2016 So denkt nunmal der 0815 Fußballfan. Legionär + hohe Ablöse + gute Transfermarktstatistiken + viel in den Medien = Topspieler. Dasselbe konnte man bei Grahovac beobachten. Rapid beobachtet ihn seit einem Jahr. Hat im Winter Gespräche geführt, als nur Celtic an ihm dran war. Inzwischen sind auch andere Klubs hinter ihm her. Das spricht für uns Scouting. Selbst wenn ich schon 10 Spiele von ihm gesehen hätte, wenn Rapid bereit ist etwas unter 2 Millionen für einen Spieler zu zahlen, dann wird er etwas drauf haben. Die Frage ist nur, wo liegt die Schmerzgrenze und sind ein paar hundert tausend wirklich schon zuviel bei so einer Summe. ICH GLAUBE, dass man bei 1,5 die absolute Schmerzgrenze hatte. Bei 2,3 Mio könnte man ja noch einen weiteren Spieler verpflichten, zumindest aber vom 1,5 Mio Mann ein gutes Jahresgehalt bezahlen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanky Bunter Hund im ASB Geschrieben 27. April 2016 Hier mal sein Instagram-Profil, falls ihr ihn stalken wollt https://www.instagram.com/arnoringvi/Er folgt David Alaba, ob das bereits ein Zeichen ist? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. April 2016 grahovac kostete keine hohe ablöse, hatte keine guten tm.statistiken und war auch nicht viel in den medien. Er hatte aber die große Dannyo Lobby (laut dem war es unglaublich dass wir einen wie Grahovac bekommen haben) und war U21 Kapitän von Bosnien. TM-Statistiken für einen 6er sind nicht wirklich aussagekräftig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 27. April 2016 Er hatte aber die große Dannyo Lobby (laut dem war es unglaublich dass wir einen wie Grahovac bekommen haben) und war U21 Kapitän von Bosnien. TM-Statistiken für einen 6er sind nicht wirklich aussagekräftig. wir haben uns diese saison aus der liga nutz, huspek, auer, tomi, murg geholt. von tomi abgesehen wurde welcher dieser spieler im vorhinein als antikicker tituliert und abgeschrieben? im jahr zuvor gab es kainz, beric, schwab, stangl, schobesberger, kuen. auch hier gab es nur bei stangl bedenken, und das vor allem nach seinen ersten (katastrophalen) spielen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid-Gustl ASB-Halbgott Geschrieben 27. April 2016 (bearbeitet) So denkt nunmal der 0815 Fußballfan. Legionär + hohe Ablöse + gute Transfermarktstatistiken + viel in den Medien = Topspieler. Dasselbe konnte man bei Grahovac beobachten. Umgekehrt werden manche Spieler schon abgeschrieben und als Antikicker tituliert, bevor sie überhaupt ein Spiel für Rapid absolviert haben. Warum? Weil sie aus der österreichischen Liga kommen (die allseits beliebten logischen Transfers), ablösefrei oder ziemlich billig waren und keine Lobby haben. Klarerweise freut man sich als Fan auf einen vielversprechenden isländischen Nationalspieler, der - zumindest in Schweden - einer der besten Akteure ist. Die Gefahr, einen Griff ins Klosett zu tun, besteht dort und da. Und gar so bekannt ist Traustason auch wieder nicht. Breitgetreten wird die Sache doch ohnehin nur von den Medien. Von Huspek waren auch viele begeistert - gebracht hat er gar nichts. Dass sich Traustason, wenn er kommt, bei Rapid erst beweisen muss, wird doch hoffentlich jeder vernünftige Anhänger wissen. Den dilettantischen transfermarkt kann man sowieso völlig vergessen - dort ist ein Holzhauser (wahrscheinlich gewürfelte) unglaubliche 2 Mio. wert, was eh schon alles aussagt. Was konnte man bei Grahovac beobachten? bearbeitet 27. April 2016 von Rapid-Gustl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 27. April 2016 wir haben uns diese saison aus der liga nutz, huspek, auer, tomi, murg geholt. von tomi abgesehen wurde welcher dieser spieler im vorhinein als antikicker tituliert und abgeschrieben? im jahr zuvor gab es kainz, beric, schwab, stangl, schobesberger, kuen. auch hier gab es nur bei stangl bedenken, und das vor allem nach seinen ersten (katastrophalen) spielen. Bei Transfers ist das eh selten zu beobachten, aber bei Eigenbauspielern dauert es nicht lange, bis da unverhältnismäßige Kritik kommt. Siehe Wydra, der natürlich sich nicht so entwickelt hat wie erwartet, aber im ersten Jahr von Grahovac sicher nicht viel schlechtere Leistungen gebracht hat und ansonsten ähnliche Rahmenbedingungen hatte (U21-Kapitän, viel Talent). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 27. April 2016 (bearbeitet) Ich finde es schon mal sehr positiv, dass wir mitterweilen die Möglichkeit haben, so eine Summe bezahlen zu können, denke wenn man einen Spieler über ein Jahr lang beobachtet und bereit ist eine Millionensumme zu bezahlen wird man von ihm schon entsprechend überzeugt sein. bearbeitet 27. April 2016 von derfalke35 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. April 2016 wir haben uns diese saison aus der liga nutz, huspek, auer, tomi, murg geholt. von tomi abgesehen wurde welcher dieser spieler im vorhinein als antikicker tituliert und abgeschrieben? im jahr zuvor gab es kainz, beric, schwab, stangl, schobesberger, kuen. auch hier gab es nur bei stangl bedenken, und das vor allem nach seinen ersten (katastrophalen) spielen. Im Vorhinein abgeschrieben wurde nur Tomi, das stimmt. Aber vergleich mal die Meinungen im ASB zu den drei Grödigern mit der Meinung zu Grahovac vor einem Jahr. Letzterer hatte in seiner ersten Saison ganz deutlich einen Bonus bei den Fans, weil er kein logischer Transfer war. Die Grödiger fand man gut als man sie geholt hatte, nach einem halben Jahr fällt das Fazit aber eher schlecht aus und es wird ständig davon geschrieben, dass man hoffentlich keine Grödiger mehr im Sommer holt. Auer wurde auch nach seinen ersten Monaten als Rapidspieler harsch kritisiert, inzwischen hat er sich wieder halbwegs erfangen. Der Transfer von Beric wurde übrigens auch von einigen kritisiert, weil er von Sturm kam und nicht von irgendeinem Ostblock-Team. Gott sei Dank war dann aber die Qualität von Beric nach ein paar Wochen schon für niemanden zu übersehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 27. April 2016 Bei Transfers ist das eh selten zu beobachten, aber bei Eigenbauspielern dauert es nicht lange, bis da unverhältnismäßige Kritik kommt. Siehe Wydra, der natürlich sich nicht so entwickelt hat wie erwartet, aber im ersten Jahr von Grahovac sicher nicht viel schlechtere Leistungen gebracht hat und ansonsten ähnliche Rahmenbedingungen hatte (U21-Kapitän, viel Talent). nur war wydra davor schon 2 jahre bei uns und hat immer wieder gespielt (und den leuten auch genug kanonenfutter gegeben). wenn du dir anschaust wie grahovac vor ein paar wochen (bevor er sich jetzt nochmal gesteigert hat) beurteilt wurde und das mit wydra nach 2 jahren vergleichst ist das jetzt sicherlich nicht positiver. und das obwohl wydra mmn ein WESENTLICH größeres talent ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts