Recommended Posts

...creating history...

Anscheinend war er nicht 100% fix oder glaubst du man hat absichtlich auf den letzten Tag der Transferzeit gewartet um Ersatz zu holen? Selber Schuld waren wir natürlich, es war aber sicher nicht so einfach wie es sich manche vorstellen. Außerdem wird man daraus gelernt haben und den selben Fehler nicht noch einmal bei Kainz machen. Bei dem ist es eher 100% fix dass er geht und nur weil man Traustason jetzt nicht bekommt, ist das nicht mit der Beric/Jelic Geschichte vergleichbar.

absolut nicht - mit traustason wollte ich die beric/jelic geschichte nicht vergleichen. wir sind aber selber schuld, dass wir nicht den braga-serben oder jelic anfang juli verpflichtet haben. denke du kennst meine meinung dazu ohnehin - ich hab das schon gefühlte 15 mal im ASB geschrieben. ;) bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

2 Mio im Winter wären zu viel gewesen, natürlich. 2 Mio jetzt für einen Spieler, der keine anderen Angebote hat, natürlich. Aber ein Spieler, an dem angeblich viele europäische Vereine dran sind? Also wenn wir uns wirklich sportlich auf ein höheres Level heben wollen, werden wir uns auch an solche Summen gewöhnen müssen.

Wie viel hat der Konzern damals eigentlich für Kampl oder Mane hingelegt?

ich bin da - wie vor ein paar tagen geschrieben - zwiegespalten. ich kann also sowohl für als auch gegen einen 2mio transfer einige argumente finden. jedenfalls hätte ich verständnis, wenn rapid offiziell kommuniziert, dass transfers dieser größenordung derzeit noch kein thema sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Es geht nicht um die 2 Mio. sondern um die Qualität von Traustason. Ist man davon überzeugt, dass er 2 Mio. wert ist, wird man die auch zahlen. Spannend finde ich, dass man noch gar nichts über eventuelle Alternativen gehört hat. Man beobachtet bestimmt einige andere Flügelspieler, die billiger sind.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich wollte jenen Usern zustimmen, die das mit Nutz ähnlich sehen. Mein Deutsch ist ausbaufähig, ja. Vergesse leider immer, dass man hier im ASB absolut keinen Raum für Fehler hat. Sorry :)

Darum wollte ich es ja ruhen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

der kurier artikel klingt nach vizemeister

wenigstens steht djuricin nicht auf der liste

nutz will weg und bairisc stellte immer alar auf. super gemacht trainer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Naja, heute lesen wir das: http://m.kurier.at/sport/fussball/rapid-der-grosse-dreh-am-transferrad/194.723.112

Und hoffentlich bald mal so etwas:

http://m.kurier.at/sport/fussball/vertrag-verlaengert-marc-janko-bleibt-beim-fc-basel/191.250.913

Könnte mir vorstellen, dass man als Fan ein ganz kleinwenig anderes Gefühl beim lesen hat. Bei zweiterem denke ich mir, alles richtig gemacht Basel. Bei ersterem ist das Gefühl am ehesten mit Angst zu beschreiben. Panik nicht, aber eine Androhung dass wir in der Gegenwart gefangen sind.

bearbeitet von PRESIDENT@NET

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

absolut

gleichzeitig bin ich aber fix davon überzeugt, dass wenn rapid einen spieler mit dem potential eines manes oder kampls finden würde, auch bereit wäre einiges zu investieren. aber solche spieler findet man sehr schwer und nur wenn man die absolute überzeugung hat, ist solche ein investment sinnvoll. ich bevorzuge den weg der kleinen schritte, den weg der finanziellen demut. zuoft habe ich rapid "krachen" gesehen.

da bin ich voll inhaltlich bei dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Es geht nicht um die 2 Mio. sondern um die Qualität von Traustason. Ist man davon überzeugt, dass er 2 Mio. wert ist, wird man die auch zahlen. Spannend finde ich, dass man noch gar nichts über eventuelle Alternativen gehört hat. Man beobachtet bestimmt einige andere Flügelspieler, die billiger sind.

mir geht's um die 2 mio. und nein, ich bin nicht der meinung, dass man sie unbedingt zahlt, selbst wenn er sie wert ist. sollte die meinung der rapid verantwortlichen sein, dass 2 mio generell zu viel sind, dann wird man ihn um 2 mio nicht holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

mir geht's um die 2 mio. und nein, ich bin nicht der meinung, dass man sie unbedingt zahlt, selbst wenn er sie wert ist. sollte die meinung der rapid verantwortlichen sein, dass 2 mio generell zu viel sind, dann wird man ihn um 2 mio nicht holen.

Wenn man Spieler verkauft und Millionen dafür bekommt und man den Anspruch hat nächstes Jahr einen Titel zu gewinnen dann muss man auch bereit sein Geld für Transfers in die Hand zu nehmen.

Die Zeiten sind zum Glück vorbei das man Spieler verkauft um ausgeglichen zu bilanzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ich sehe in dem Kurier-Artikel ehrlich gesagt auch nichts, was auch nur annähernd beunruhigend wäre!

Vorab könnte (besser sollte) man sich natürlich darüber Gedanken machen, dass der Kurier solch einen Artikel überhaupt online stellt.

Es ist ja ein mehr oder weniger offenes Geheimnis, dass Huber eine Art "Hofberichterstatter" von Rapid ist. Also gehe ich davon aus, dass dieser Artikel einen gewissen Zweck zu erfüllen hat.

Betrachtet man rein den Inhalt des Artikels, so ist da letztlich nichts zu finden, was uns Stichtag heute sonderlich überraschen oder Sorgen bereiten sollte. Aber der Reihe nach:

.) Stangl: der als "Ersatz" geplante Auer hat seine Sache auch heute wieder sehr gut gemacht. Man hat beim heutigen Spiel deutlich gemerkt, dass nicht alleine die Person des linken AV alleine, sondern das Zusammenspiel zwischen LAV und LM Ausschlag gebend dafür ist, dass unser Spiel funtkioniert. Auer hat - wie schon im Derby - auch heute wieder gut mit Kainz harmoniert, daher sehe ich vor allem die linke AVSeite eher entspannt (auch deshalb, weil ja auch Schrammel wieder den Weg zurück finden wird).

.) Pavelic / Farkas als Ersatz: ich habe Farkas schon im Vorjahr in der Ersten Liga und auch heuer recht intensiv verfolgt und bin bei weitem kein "Fanboy" von ihm. Und obwohl ich Pavelic nicht als ideale Lösung für die rechte AV-Seite sehe, bin ich mir nicht sicher, ob Farkas ein derart großes Upgrade zu Pavelic bedeuten würde.

Natürlich ist die Zahl der verfügbaren Österreicher für diese Position stark begrenzt, von der Verpflichtung oder Nichtverpflichtung eines Farkas hängt aber sicher nicht Rapids kommende Saison ab!

.) DM: ich finde es gut, dass man als Petsos-Ersatz keine "halbseidene" oder risikobehaftete Lösung sucht, sondern in Richtung "gestandener, routinierter" DM geht. Also ist es speziell für diese Position und in Hinblick auf die komende Saison egal, ob Gartner kommt oder nicht, da er ohnehin nicht als sofortiger Leistungsträger gesehen werden kann.

.) Traustason: sollten die kolportierten 2 Mio. Ablöse stimmen, so sit das für Rapid natürlich ein großer Batzen Geld. Allerdings muss man wohl in Zukunft mehr Geld in die Hand nehmen, wenn man die angestrebten Ziele (Titel, Top 50) erreichen will.

Trotzdem darf das nicht heissen, dass man sich von Spielern, abgebenden Vereinen und Managern an der Nase herum führen lassen darf.

Im zitierten Artikel ist die Rede davon, dass sich Rapid mit dem schwedischen Meister derzeit nicht auf eine Ablösesumme einigen konnte. Das kann heissen, dass Norrköping plötzlich unverchämt mehr verlangt (Angebot - Nachfrage), dass wir uns mit den Schweden noch nicht über die Ablösemodalitäten einig sind, oder aber auch, dass Müller nicht bereit ist, irgend welche Spielchen, die Norrköping momentan spielt, mitzumachen.

Zudem könnten von uns aus auch Zweifel aufgekommen sein, ob Traustason wirklich nach Hütteldorf kommen will oder uns eventuell nur als Mittel zum Zweck verwendet.

So oder so ist es aber noch viel zu früh, deshalb in Panik zu verfallen. Vielleicht ist ja auch - Beispiel !!!! - Michal Duris unsere erste Wahl und wir locken mit der Traustason-Geschichte alle Beteiligten bewußt auf eine andere Fährte.

.) Angriff: die aktuelle Erkenntnis, dass Tomi doch nicht der "Nasebohrer" ist, für den ihn alle gehalten haben, darf nicht darüber hinweg täuschen, dass wir wohl oder übel über Alternativen nachdenken müssen. Alar scheint ziemlich sicher weg zu sein, Prosenik in der Versenkung verschwunden. Unabhängig von der "Qualität" der Genannten haben wir da schon das Problem, dass wir quantitativ unterbesetzt sind (und daran können auch eventuell vorhandene Amateure nichts ändern).

Eine Variante, die bislang bei den algemeinen Spekulationen keine Rolle gespielt hat, könnte ich mir durchaus vorstellen: Djuricin hat bei Sturm, soweit ich mich erinnern kann, viel am Flügel gespielt. Möglicherweise ist er deshalb ein Thema, weil man mit seiner Verpflichtung jemanden zusätzlich für den Flügel hat (sollte uns Schaub doer Schobesberger verlassen), der aber auch auf der 9 spielen kann.

.) Abgänge allgemein: aktuell stehen uns (oder könnten uns ins Haus stehen) Abgänge von:

.) Kainz

.) Pavelic

.) Schobesberger

.) Schaub

.) Max Hofmann

.) Alar

.) Nutz

.) Stangl

.) Petsos

bevor.

Nun braucht man, um das vorher sehen zu können, aber nicht extra den Kurier-Artikel lesen. Das war uns schon seit Monatenklar und das werden auch die Verantwortlichen wissen. Klar liest sich diese Liste auf den ersten Blick ziemlich erschreckend. Allerdings muss man dabei auch sagen, dass man sich offenkundig auf dieses Szenario schon länger vorbereitet. Und dabei spielt selbst der zuletzt viel diskutierte Ö-Topf keine allzu grosse Rolle.

Realistisch betrachtet findet im DM ein 1zu1 Tausch statt und für Kainz muss wohl ein zusätzlicher Ausländer geholt werden. Wären also dann 7 - statt zuletzt 6 - Ausländer im Kader.

Natürlich werden die kommenden Monate für Müller einer grosse Herausforderung, keine Frage. Aber - und das sage ich, obwohl ich von der Performance der letzten beiden Transferperioden alles andere denn begeistert war und bin - sehe ich Stand heute keinerlei Grund, in Panik zu verfallen. Daran kann auch ein - ohnehin kryptisch geschriebener - Kurierartikel nichts ändern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich persö.rechne mit 4 Abgängen von Leistungsträger,dazu kommen Alar,Schimpelsberger,Nutz,Huspek die wohl mit Amas ersetzt werden.(die teilweise schon im Kader sind)

Für die 4 Leistungsträger muss man Geld in die Hand nehmen(das man auch einnimmt) und Top Leute holen wenn man Sportlich nicht eine Klassen schwächer werden will.

Leicht wird das nicht,mal schauen ob es unsere Verantwortlichen schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also stärker als am Anfang dieser Saison werden wir Anfang nächste Saison rein vom Kader her natürlich nicht sein, weil der Markt für uns einfach ziemlich nichts hergibt. Spieler wie Kainz Schaub/Schobesberger fast nicht zu ersetzen sind und auch ein Stangl eher nicht. Glaube nicht dass man Nutz auch gehen lässt wäre ja echt eine Bankrotterklärung 3 Ablösefreie Spieler holen 2 wieder abgeben und 1 kurz vor Saisonende erst merken dass der besser ist als die anderen 3 Stürmer..

Glaube trotzdem dass sich wieder 2-3 Platz locker ausgehen wird, aber damit gebe ich mich spätestens seit dieser Saison nicht mehr zufrieden. Und Vize Rapid sein ist für mich persönlich einfach nur noch unlustig..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Mal einige Gedanken zu dem Ganzen:

Irgendwie ist es um Prosenik sehr ruhig geworden...

Kann sich noch wer erinnern, warum uns damals Konrad verlassen hat? (Ich nicht mehr...)

Wenn der Grund seine fehlende Leistung war, kann ich mir vorstellen, dass es Prose so ähnlich ergehen wird...

Wie hat sich Huspek dieses halbe Jahr entwickelt? Kommt der zurück? Kann man von ihm noch etwas erwarten?

Nutz würde ich nicht abschreiben... Glaub der ist halt sehr frustriert bezüglich Einsatzminuten... Wenn der beißt, dann könnts ihm wie Stangl ergehen und er könnte doch noch zünden... Eier braucht das Land!!!

Interessant wird der Kampf ums Einser-Leibchen... Auch wenn ich Jan mag, aber die Tormannposition mit einem "halbwegs guten" Legionär zu besetzen, kostet uns einfach unnötig einen Legionärsplatz... (Da fällt mir ein: was ist dennaus Maric geworden? Spielt der bei seinem neuen Verein?(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan

Wie hat sich Huspek dieses halbe Jahr entwickelt? Kommt der zurück? Kann man von ihm noch etwas erwarten?

Das Huspek zurückkommt, die Wahrscheinlichkeit dafür ist extrem gering. Der wird im Sommer weg sein, alles andere wäre doch eine ziemliche Überraschung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten