Recommended Posts

Gast

Aufgrund des Ö-Topf muss man schon fast Djuricin holen. Genauso wie man eig. Onisiwo holen hätte müssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Aufgrund des Ö-Topf muss man schon fast Djuricin holen. Genauso wie man eig. Onisiwo holen hätte müssen

Onisiwo machts eh spaß auf der mainzer bank :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wann wurde von rapid-verantwortlichen verkündet, dass der alar-ersatz kein österreicher wird?

Verkündet wurde gar nix. Allerdings wurden Müller & Jancker in Slowenien gesichtet. Wegen eines gewissen Herrn Bajde. Ich glaub ned, dass der einen österr. Pass besitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

zudem Djuricin bereits gezeigt hat dass er in Österreich netzen kann. dass er bei RB nicht zurechtkam ist mir wurscht und im Grunde haben wir nur deshalb die Chance ihn zu bekommen. also bitte her mit ihm!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

zudem Djuricin bereits gezeigt hat dass er in Österreich netzen kann. dass er bei RB nicht zurechtkam ist mir wurscht und im Grunde haben wir nur deshalb die Chance ihn zu bekommen. also bitte her mit ihm!

Darüber werden sich Wohlfahrt und Kreissl wohl auch Gedanken machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Traustason, Petsos-Ersatz, Alar-Ersatz - wären zunächst drei Stück in Planung. Oder schwenkt Rapid diesbezüglich noch um? Djuricin könnte freiwerden.

ich reduziere auf Petsos-Ersatz. Zumindest solange bis uns nicht ein weiterer Legionär verlässt. Aber diese Diskussion gibt es ohnehin im 5 Seiten Takt. Rapid schwenkt gar nichts weil kein Mensch weiß wie wirklich geplant wird bei Rapid und selbst die wissen noch nicht wie sie planen können. Sie können aktuell nur Szenarien durchüberlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Darüber werden sich Wohlfahrt und Kreissl wohl auch Gedanken machen.

Kreissl kann sich ja darüber Gedanken machen aber wie will er denn RB bezahlen? mit Puntigamer oder Kernöl?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Ich schaue mir die betreffenden Spiele ganz einfach via Satelliten an. Mein Vater ist Techniker, hat ein Ding konstruiert und auch gebaut, mit dem die ganze Welt sowie alles Mögliche empfangen werden kann.

...das interessiert mich jetzt aber sehr! ich dachte bisher, dass es unmöglich ist alle satelliten weltweit zu empfangen. mir ist klar, dass man auch satelliten mit schlechtem winkel (z.b. russische) mit guten equipment ansteuern kann. aber alle weltweit? wie macht ihr das? gerne auch per PM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Zunächst einmal muss er wollen und dann auch noch auf etwas Kleingeld verzichten.

Denke der bleibt in England/Deutschland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

ich bitte um kollektives mitdenken bei folgender milchmädchenrechnung - basierend auf größenordnungen, die zahlen sind keine fakten (!!!!!)

negatives ek waren 1.2mio (wiederhole nochmals: annahmen!!!!!)

transfereinmahmen:

maric behrendt wydra 1.8mio

beric rund 7 mio (von wohlinformierten übernommen)

ausgabe

strebi 500

jelic 800

murg 800

summe hier: 6.7mio plus minus ek -simma pessimistisch bleiben 5mio auf haben

dazu rund 12 mio aus euroliga, zieht man etwaige spesen ab (erfolgsklauseln etc) bleiben vermutlich 8 mio

somit müssten rund 12-13 mio da sein

investor beachte 3 mio fürs stadion

allianz dürfte um die 2 mio pro jahr x 10 zahlen

rund 20 von stadt wien

bleiben 13 minus investor ergo 10 mio eigenfinanz

nochmals: milchmädchenrechnungen

ergo es könnte ein budget für spielerinvestitionen von 6-7 mio da sein

untee diesen unbelegten schätzungen sollte man eine kaufsumme von 2mio überlegen können! viel geld, aber wenn man aus ihm im weiterverkauf ebenfalls 6-7 mio macht, kann man diesen transfer risikieren

zumal etwaige abgänge stangl-kainz-schaub-schobi sicher auch viel geld brächten :)

sorry für die spinnerei jtz, wollte übers grosse ganze denken und wiederhole nochmals: milchmädchenrechnung

übernehme auch null vollständigkeitsgarantie

trotz milchmädchen hinweis: es macht absolut keinen sinn den business case stadion mit dem laufenden budget zu vermischen. das stadion ist komplett ausfinanziert und ins laufende budget kommen lediglich zinsen, tilgung, investor zinsen und die das nullsummenspiel mit den allianz-naming-right zahlungen (allianz zahlungen kommen jährlich und werden direkt für einen teil des kredits verwendet: zinsen und tilgung). was dazu kommt, ist das die gerade genannten laufenden zahlungen für das stadion laut business case geringer sind als die mehreinnahmen durch das stadion.

eben das ist ein mitgrund, warum unser budget erhöht wurde. zusammengefasst: läuft alles nach plan, dann entstehen unter dem strich keine kosten für das stadion, sondern es werden erlöse erzielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

BITTE NICHT DJURICIN!!!

der ist fragil wie glas und bei rapids glück verletzt er sich schneller als murg

außerdem wird er so viel gehalt schlucken, dass man davon locker auch zulj bezahlen könnte, wenn es ein österreicher sein muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...das interessiert mich jetzt aber sehr! ich dachte bisher, dass es unmöglich ist alle satelliten weltweit zu empfangen. mir ist klar, dass man auch satelliten mit schlechtem winkel (z.b. russische) mit guten equipment ansteuern kann. aber alle weltweit? wie macht ihr das? gerne auch per PM.

wie soll das Funktionieren ? Es gibt nur die Möglichkeit reflektierte Signale zu empfangen, nur wird dann die Antenne auf einen anderen Satelliten ausgerichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

gehalt kommt ja auch noch dazu! sagen wir ca 1 mio pro jahr an gehaltskosten für rapid und 1,5 mio euro ablöse, vertragsdauer 3 jahre. dann kommen wir auf ein gesamtpaket von 4,5 mio euro... ein schöner batzen.

Dafür ist er vielleicht der Spieler, der den Unterschied ausmacht und euch dann zum Titel schießt?

Der bei der EM explodiert (außer gegen Österreich) und dann im nächsten Sommer für vier Millionen Euro weg ist. Langfristig wird man Geld in die Hand nehmen müssen.

Es kommt halt auch darauf an, wo er hin will. Wenn England, dann geht er nicht zu euch.

Will er langfristig in Deutschland spielen, dann wäre der Schritt nach Österreich gut bis sehr gut. Da er ja nicht im Fokus eines deutschen Verein stehen dürfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Vielleicht kannst du ihn dir live bei der EM anschauen. Dann wird's für Rapid aber zu spät sein.

Rapid muss sich nicht auf diesen Spieler kaprizieren. Es wird doch Alternativen geben, wenn man sich diesen Spieler nicht leisten kann oder will. Irgendein Guter wird's schon werden. Hoffentlich. Dass Rapid jetzt in größeren Dimensionen denkt, gefällt mir. War unter Edlinger nicht der Fall.

(Meine Maus ist hin, darum die Doppel- und Überschneidungsmeldungen.)

seit jelic bin ich skeptisch, was die spieler nummer 2-x auf unser liste betrifft. unser scouting ist so schlecht bzw. nicht vorhanden, dass es an ein wunder grenzt, wenn wir einen guten kandidaten pro position finden, der uns weiter hilft. der wunschstürmer statt jelic scheint bei braga ganz gut zu funktionieren. ich bin aber skeptisch, dass wir hinter traustason wirklich gute alternativen haben.

wie soll das Funktionieren ? Es gibt nur die Möglichkeit reflektierte Signale zu empfangen, nur wird dann die Antenne auf einen anderen Satelliten ausgerichtet.

eben deshalb frage ich. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten