Recommended Posts

Forever!!

Ach wie traurig waren die Zeiten wo sich jeder Fan fragte wohin die vielen Transfererlöse versickert sind.

bin gespannt wann sich das wirklich ändern wird. man holt sich ja doch nur spieler von grödig,admira, sturm.

bearbeitet von huiiiiiii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nein, das ist der PREIS. Aber der reale WERT eines Spielers/Produkt ist nicht automatisch identisch mit dessen MARKTWERT und genau nur dieser wird durch die Nachfrage bestimmt.

Einen "realen Wert" gibt es mMn bei Fußballspielern nicht. Es gibt nur jenen, der durch Nachfrage bestimmt wird. Ohne Nachfrage ist jeder Spieler original Null wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Nein, das ist der PREIS. Aber der reale WERT eines Spielers/Produkt ist nicht automatisch identisch mit dessen MARKTWERT und genau nur dieser wird durch die Nachfrage bestimmt.

es ist umgekehrt. der wert ist das was der verein verlangt, und der preis ist das was dann letztendlich bezahlt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Einen "realen Wert" gibt es mMn bei Fußballspielern nicht. Es gibt nur jenen, der durch Nachfrage bestimmt wird. Ohne Nachfrage ist jeder Spieler original Null wert.

Wenn wir jetzt philosophisch werden wollen gibt es soetwas wie Wert überhaupt nicht. Alles ist exakt soviel Wert wie es demjenigen wert ist, der es hat oder der es haben will. Sonst ist alles prinzipiell mal ohne Wert. Gold ist nix wert, Diamanten sind nix wert, die Freigabe eines Spielers ist nix wert. Jetzt kommt aber jemand und sagt: soundso viel ist es mir wert. Zack... und schon hast einen Wert.

edit: man muss sich da einfach mal klar machen, dass "Wert" nicht von Natur gegeben ist und keinem Naturgesetz folgt. Das spinnen wir Menschen uns zusammen. Deswegen finde ich die Aussage, dass ein Spieler nicht den Wert hat der gezahlt wird ziemlich an dem was Wert bedeutet vorbei argumentiert. Denn Wert ist eben genau das: Was ist es den Menschen wert.

edit2: @president: wie würdest du wert definieren wenn micht durch soetwas wie Marktwert. Ich bin da tatsächlich gespannt wie sonst ein Wert objektiv zu Stande kommen soll wenn wir uns auf das kapitalistische System als Grundlage stützen und nicht marxistisch argumentieren.

bearbeitet von GWIncredible

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Wenn wir jetzt philosophisch werden wollen gibt es soetwas wie Wert überhaupt nicht. Alles ist exakt soviel Wert wie es demjenigen wert ist, der es hat oder der es haben will. Sonst ist alles prinzipiell mal ohne Wert. Gold ist nix wert, Diamanten sind nix wert, die Freigabe eines Spielers ist nix wert. Jetzt kommt aber jemand und sagt: soundso viel ist es mir wert. Zack... und schon hast einen Wert.

edit: man muss sich da einfach mal klar machen, dass "Wert" nicht von Natur gegeben ist und keinem Naturgesetz folgt. Das spinnen wir Menschen uns zusammen. Deswegen finde ich die Aussage, dass ein Spieler nicht den Wert hat der gezahlt wird ziemlich an dem was Wert bedeutet vorbei argumentiert. Denn Wert ist eben genau das: Was ist es den Menschen wert.

edit2: @president: wie würdest du wert definieren wenn micht durch soetwas wie Marktwert. Ich bin da tatsächlich gespannt wie sonst ein Wert objektiv zu Stande kommen soll wenn wir uns auf das kapitalistische System als Grundlage stützen und nicht marxistisch argumentieren.

Sehr fein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

geh komm, das ist jetzt auch nicht fair!

zu danny geht man, wenn man den neuen balkan superstar für's DM sucht, der uns enorm weiter bringt und den ganz resteuropa übersehen hat!

:=

Immer diese Neidgesellschaft :D

Warum nicht ein besseres Gehalt zahlen,dafür Qualität holen(ablösefrei Rudnevs,Gülselam,....).

Die Stürmerposition ist auch ein GROSSE Baustelle!!

... vergiss nicht, dass wir Hoffer und Maierhofer wegam Ö-Topf holen sollten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Letztendlich geht es ohnehin immer um die Gesamtkosten.

Das stimmt schon,nur wenn keine bis wenig Ablöse(Handgeld)fällig ist,kann ein Qualitätsspieler geholt werden,der vielleicht mehr gehalt bekommt,uns aber sportlich was bringt.

Bsp:Alar und Prosenik weg,dafür ein Rudnevs zu uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Man fasse mal die aktuellen Gerüchte zusammen....

Farkas - Mattersburg

Mocinic - Rijeka

Traustason - Norrköping

Stöger - Paderborn

Bajde - Maribor

Das sind Spieler, mit denen wir in den letzten Jahren niemals in Verbindung gebracht worden wären bzw. es alle sofort als Hirnwichserei abgestempelt hätten. Das es zumindest ernsthaft in Erwägung gezogen wird, zeigt ja nur, dass wir uns finanziell wie auch vom eigenen Anspruch her entwickelt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Man fasse mal die aktuellen Gerüchte zusammen....

Farkas - Mattersburg

Mocinic - Rijeka

Traustason - Norrköping

Stöger - Paderborn

Bajde - Maribor

Das sind Spieler, mit denen wir in den letzten Jahren niemals in Verbindung gebracht worden wären bzw. es alle sofort als Hirnwichserei abgestempelt hätten. Das es zumindest ernsthaft in Erwägung gezogen wird, zeigt ja nur, dass wir uns finanziell wie auch vom eigenen Anspruch her entwickelt haben.

Mal sehen wer von dieser Liste übrigbleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Solange nix unterschrieben ist...

Traustason will man. Verständlich dass man zögert.

Bajde hat man doch schon von selbst abgesagt?!

War nicht Gartner auch schon mit Quelle? Ablösefrei, Sturm und Rapid sind interessiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Bajde hat man doch schon von selbst abgesagt?!

War nicht Gartner auch schon mit Quelle? Ablösefrei, Sturm und Rapid sind interessiert?

Nein und Nein :D

Bei ersterem Stand dass er quasi nimmer zum engsten Kreis gehört und bei Gartner stand dass er kein direkter Kandidat für die Petsos Nachfolge ist da er zuwenig Spielpraxis hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Aufgrund des Österreicher Topfes sind neben Gartner,Farkas,Stöger auch Teigl und Djuricin fast schon ein Muss.

Alar ist fix weg,Prosenik darf kein Thema mehr sein,auf die Wundertüte Jelic zu bauen kann nicht gutgehen.

Jelic muss jetzt schon fix spielen und da fehlt jetzt schon das Vertrauen und der Glaube das er es packt.

Auf Tomi fix als Einser Stürmer zu bauen kann es doch wohl auch nicht sein!

Jelic verleihen und Tomi in der 2.Mannschaft einsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Aufgrund des Österreicher Topfes sind neben Gartner,Farkas,Stöger auch Teigl und Djuricin fast schon ein Muss.

Und Korkmaz... Vergiss nicht Korkmaz

Was macht eigentlich Prager?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Nein und Nein :D

Bei ersterem Stand dass er quasi nimmer zum engsten Kreis gehört und bei Gartner stand dass er kein direkter Kandidat für die Petsos Nachfolge ist da er zuwenig Spielpraxis hat

Alles klar danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Amen :):super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten