Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Verletzen kann sich jeder Spieler, das Risiko muss man eingehen.

Solang sich Rapid nicht übernimmt, die Zahlen noch stimmen, bin ich dafür das Geld in die Hand genommen wird um einen schlagkräftigen Kader zusammen zu stellen. Wird ja mal langsam Zeit.

Es fehlt ja nicht viel. Bin nach wie vor der Überzeugung mit Beric hätten wir mehr erreicht. Ok, Beric ist nicht mehr da, aber anstatt 500.000 auszugeben für einen der über seine eigenen Bein stolpert, wärs vielleicht besser gewesen nochmal 500.000 drauf zu legen für einen Stürmer der weis wo das Tor steht.

Ist ja auch eine Kopfsache, die ganze Mannschaft spielt besser wenn man weis das es da einen gibt der trifft. Dann steckt man auch einen Rückstand leichter weg.

Hoffentlich kommt noch ein starker 6er und ein Knippser. Dann noch ein paar junge rein, Wöber z.B., aber bitte nur nicht verheizen. Immer wieder mal einwechseln, Einsatzminuten kontinuierlich steigern, und passt schon.

Wär das herrlich wiedermal am Rathausplatz, bzw. Stephansplatz, zu stehen. Schon so lange her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Solang sich Rapid nicht übernimmt, die Zahlen noch stimmen, bin ich dafür das Geld in die Hand genommen wird um einen schlagkräftigen Kader zusammen zu stellen. Wird ja mal langsam Zeit.

Es fehlt ja nicht viel. Bin nach wie vor der Überzeugung mit Beric hätten wir mehr erreicht. Ok, Beric ist nicht mehr da, aber anstatt 500.000 auszugeben für einen der über seine eigenen Bein stolpert, wärs vielleicht besser gewesen nochmal 500.000 drauf zu legen für einen Stürmer der weis wo das Tor steht.

Ist ja auch eine Kopfsache, die ganze Mannschaft spielt besser wenn man weis das es da einen gibt der trifft. Dann steckt man auch einen Rückstand leichter weg.

Hoffentlich kommt noch ein starker 6er und ein Knippser. Dann noch ein paar junge rein, Wöber z.B., aber bitte nur nicht verheizen. Immer wieder mal einwechseln, Einsatzminuten kontinuierlich steigern, und passt schon.

Wär das herrlich wiedermal am Rathausplatz, bzw. Stephansplatz, zu stehen. Schon so lange her.

Wer weiß wie sich die Leistungen von Beric entwickelt hätten, hätte man sich quer gelegt beim Transfer. Ich sehe es zwar auch gern, wenn man hart bleibt, aber die Erfahrung lehrt einen, dass sich Spieler auch mal eine halbe Saison leistungsmäßigen Ausfall leisten können, ohne gleich uninteressant für andere Vereine zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

wie man gestern lesen konnte, dürfen wir uns bei unserem damaligen teilzeit chefscout bedanken, dass zokis wunschstürmer nicht verpflichtet wurde. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Wäre Beric von sich aus hier geblieben. Ich halte auch nichts davon Spieler zum bleiben zu zwingen. Wenn einer gehen will, "Danke das du da warst und auf Wiedersehen"!

Ich meinte von sich aus hier geblieben. Auch wenn man das niemals beweisen kann, ich bin der Meinung mit einem Beric hätte man zumindest einen Titel dieses Jahr geholt wenn nicht sogar mehr. Ok, er hätte bleiben und sich verletzen können, usw. gehe vom Normalfall und seiner Leistung davor aus.

Aber gut, jetzt stehen wir wieder ohne Titel da und jetzt bin ich gespannt was Müller aus den Hut zaubert.

Jetzt kann er sich beweisen. Ausreden kanns keine geben bzw. lass ich keine gelten. Wann wenn nicht jetzt!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich sehe das sehr ähnlich wie @Varimax. Die eigentlichen Fehler lagen darin, sich auf einen einzigen Mann im Angriff zu verlassen und bei dessen Abgang mangels Vorarbeit nur mehr auf einen Kandidaten in letzter Sekunde zurückgreifen zu können. Dass im Herbst ein Prosenik Nr. 1 war, sagt eigentlich alles. Die Stürmermisere bleibt bestehen, wenn man nicht einen wirklich guten Angreifer im Sommer auf den Alar-Posten setzt. Sich auf Tomi zu verlassen und darauf zu vertrauen, dass Jelic irgendwann einmal in die Spur findet, wäre völlig falsch, aber leider Rapid-typisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

wichtigste Meldung für Rapids Zukunft gabs nicht beim dritten Saisonsieg über Mattersburg, sondern 1835 Kilometer entfernt im schwedischen Jonköping, wo Meister Norrköping 2:0 gewann: Danach gab Präsident Peter West bekannt, dass nach der EURO nicht mehr mit dem Isländer Arnor Traustason zu rechnen ist. Weil sich Norrköping mit Rapid über den Wechsel des 22-jährigen Flügelspielers einig wurde.

Der grün-weiße Rekordeinkauf (die Ablöse kann bei Erfolgen mit ihm 2,3 Millionen Euro betragen) ist in trockenen Tüchern, auch wenn Sportchef Andreas Müller in Mattersburg vorsichtig meinte: "Wir sind mit dem Spieler einig, jetzt auch mit dem Verein, aber es ist nichts unterschrieben." Traustason erhält einen Vierjahresvertrag. Trainer Zoran Barisic: "Er kann alle Offensivpositionen spielen, ein sehr interessanter Mann, der uns helfen kann." Ein EURO-Gegner also als erste Kampfansage an Salzburg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

@gustl: absolut richtig. das ist das was ich seit monaten betone. es sollte auf jeden fall auch eine wirkliche alternative als zweier stürmer her.

um realistisch zu bleiben: ich bin froh, wenn überhaupt mal ein einserstürmer kommt.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Haette nichts dagegen wenn wir in diesen sphären weiterhin bleiben, siehe rbs, geld spielt auch fussball

die haben auch einige flops verpflichtet, das kann sich rapid nicht leisten.

außerdem möchte ich noch kainz einwerfen, der zb deutlich billiger war als zb jelic.

wenn wir jetzt beginnen mit dem geld herumzuwerfen, dann kann das sehr gefährlich sein.

irgendwie wundert es mich, wie leichtfertig die fans geld ausgeben würden bzw dies begrüßen. aber gut, wenn man sich die privatverschuldung in Ö ansieht, dann darf einen das nicht wundern.

jelic hat nicht 500.000 gekostet sondern 800.000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

irgendwie wundert es mich, wie leichtfertig die fans geld ausgeben würden bzw dies begrüßen.

echt ? mich wundert es gar nicht, vor allem liest man doch schon seit Jahren hier dass endlich Geld in die Hand genommen werden muss.

Ich bin übrigens auch etwas verwundert dass man bereit ist so viel für einen Spieler auszugeben, wird vermutlich nicht usus werden aber schon bei Murg hat man gesehen dass man schon bereit ist die Sparschiene zu verlassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

echt ? mich wundert es gar nicht, vor allem liest man doch schon seit Jahren hier dass endlich Geld in die Hand genommen werden muss.

wundere mich ja schon seit geraumer zeit

Ich bin übrigens auch etwas verwundert dass man bereit ist so viel für einen Spieler auszugeben, wird vermutlich nicht usus werden aber schon bei Murg hat man gesehen dass man schon bereit ist die Sparschiene zu verlassen

jelic war schon recht teuer, strebinger und murg ebenfalls. aber da reden wir dann doch von anderen größenordnungen.

ich denke auch dass wir nicht so einfach weitere 2 mio transfers hinlegen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

welche sparschiene bitte? glaubst du diese fanphantasie wirklich? in welcher saison gab es deiner meinung nach ein bewusstes sparen, dass nicht wirtschaftlich bedingt war?

...dass die jahrelange budgetloch strategie schädlich für unser wachstum war ist eine andere geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

Das kann euch aber nur wundern, wenn ihr nicht bereit sein, die neuen Gegebenheiten durch das neue Stadion zu berücksichtigen. Soll Rapid jährlich mit 7 Millionen Überschuss abschließen und die Kohle aufs Sparbuch legen? Bisher kam Geld rein, und musste sofort zum Stopfen irgendwelcher Löcher verwendet werden. Jetzt kommt Geld rein, und wir können dieses wieder entsprechend investieren, zum Teil in Spieler, zum Teil in Infrastruktur (Stichwort Trainingszentrum).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wundere mich ja schon seit geraumer zeit

jelic war schon recht teuer, strebinger und murg ebenfalls. aber da reden wir dann doch von anderen größenordnungen.

ich denke auch dass wir nicht so einfach weitere 2 mio transfers hinlegen werden.

Das wird sicher kein Dauerzustand werden das man so viel Geld für Spieler ausgibt.

Es wird wahrscheinlich nochmals Geld für den Petsos Ersatz in die Hand genommen und dann wird es es gewesen sein für den Sommer.

Dann wird sicher nur mehr auf Abgänge reagiert werden wenn nötig.

Aber im neuen Stadion wird man halt versuchen eine Schlagkräftige Mannschaft zusammen zu bringen.

Aber Garantie sind auch keine Millionen Transfers.

bearbeitet von gloggi99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welche sparschiene bitte? glaubst du diese fanphantasie wirklich? in welcher saison gab es deiner meinung nach ein bewusstes sparen, dass nicht wirtschaftlich bedingt war?

...dass die jahrelange budgetloch strategie schädlich für unser wachstum war ist eine andere geschichte.

Wenn Kohle da ist wirds verbraten, wenn nicht dann weniger, so rennt das bei uns.

Wichtig sind die Verträge und laufenden Kosten, da ist man schneller an der Decke als wenn man einen Überschuss in eine Alöse investiert bzw. das ganze Paket aus beiden Fakoren ist entscheidend.

Unsere Rahmenbedingungen haben sich verbessert, das sollte man auch spüren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten